Umfrageergebnis anzeigen: Wie teuer sind Euch Eure Smartphones und Tablets ?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alt-Mobiltelefon (Handy)

    5 7,46%
  • Senioren-Mobiltelefon

    3 4,48%
  • Senioren-Smartphone

    0 0%
  • Billig-Smartphone bis 99 €

    5 7,46%
  • Gut und Günstig 100 - 199 €

    8 11,94%
  • Untere Mittelklasse 200 - 399 €

    13 19,40%
  • Mittelklasse 400 - 599 €

    8 11,94%
  • Obere Mittelklasse 600 - 799 €

    4 5,97%
  • Samsung-Galaxy-Segment 800 - 999 €

    9 13,43%
  • Apple-Klasse über 1000 Euro

    6 8,96%
  • Alternative Antwort

    3 4,48%
  • Kein Plan

    3 4,48%
  • Smartphone-Hasser

    4 5,97%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 296

Thema: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich möchte einmal eine Umfrage
    starten, über die Verbreitung von
    modernen Smartphones (und Tablets)
    (Cellphone, Sailphone, Schlaufon,
    Handheld, Palm
    Blackberry, iPhone)
    und deren Preisklassen.

    Es gibt

    * Alt-Mobiltelephone (Nokia, Eriksson (Handy)), in der Regel unter 100 Euro
    * Senioren-Mobiltelefone (Notrufknopf)
    * Senioren-Smartphones (oft leistungsschwache Hardware zu teurem Preis)

    * Billig-Smartphones bis 99 Euro
    * Gut-und-Günstig -Smartphones von 100 bis 199 Euro
    * Untere Mittelklasse (200 bis 399 €)
    * Mittelklasse (400 - 599 €)
    * Obere Mittelklasse (600 - 799 €)

    * Samsung-Galaxy -Segment (800 - 999 €)
    * Apple-Klasse (über 1000 Euro)

    ------

    Kommentiert gerne die Gründe für die Kaufentscheidungen.

    ------

    Meine Smartphones und Tablets waren bisher
    Billig-Geräte gewesen, deren Leistungsfähigkeit
    durch zu wenig RAM beim Gebrauch des Internets
    stark zu wünschen übrig gelassen hatten.

    Seit 1½-Jahren habe ich zwei Geräte der Unteren Mittelklasse,
    welche regulär 279€ kosten hätten sollen,
    bei einer Aktion auf der Herstellerwebseite nur 229€ -
    sie aber zum Preis von 169€ im örtlichen Supermarkt erwerben konnte.
    Samsung Handys, Tablets.... Pro Kind etwa 2000€.

  2. #112
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Samsung Handys, Tablets.... Pro Kind etwa 2000€.
    Da reißt aber jemand die Hunderter vom Block ab! WOW!

    Nach den Billigtablets haben wir unseren Jungs keine Endgeräte mehr neu gekauft. Sie haben sich ihre jetzigen Telefone, Rechner und Tablets erarbeitet. Der Grosse lief bei mir in der Nachtschicht mit und hat nebenher noch in der Gastro gearbeitet. Der Mittlere verkauft abgelegte Klamotten für seinen Technikschnickschnack. Sorgt für "aufmerksameren" Umgang mit den jeweiligen Geräten.

    Püppi hat ihr Handy von uns gekauft gekriegt. War ein Weihnachtsgeschenk. iPhone SE. Das Teil hat auch keine SIM. Funktioniert also nur im WLAN innerhalb des Hauses ist aber über meine Apple-ID mit meinen Geräten gekoppelt und ich sehe alles was auf dem Gerät passiert. Ausserdem trägt sie einen AirTag mit sich herum. Ich kann sie also jederzeit überall orten. Haben wir beim Fahrrad unseres Mittleren auch versteckt angebracht, nachdem ihm innerhalb kürzester Zeit 2 Räder geklaut wurden.

    Ausser meiner Frau nutzt hier keiner mehr Samsung bzw. Androidgeräte.

    Mein Endgeräte in chronolgischer Reihenfolge der Anschaffung:

    iMac 1. Generation in "Petrol"
    MacMini Core Solo 1. Generation
    iPod Touch 1. Generation
    iPhone 8
    MacBook Pro 13"
    iPhone 11
    MacBook Pro 16"

    Die genannten Geräte funktionieren alle noch ohne Probleme. Grad bei den Macs sind noch alte Lizenzen am laufen, die ich mal teuer bezahlt habe.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da reißt aber jemand die Hunderter vom Block ab! WOW!

    Nach den Billigtablets haben wir unseren Jungs keine Endgeräte mehr neu gekauft. Sie haben sich ihre jetzigen Telefone, Rechner und Tablets erarbeitet. Der Grosse lief bei mir in der Nachtschicht mit und hat nebenher noch in der Gastro gearbeitet. Der Mittlere verkauft abgelegte Klamotten für seinen Technikschnickschnack. Sorgt für "aufmerksameren" Umgang mit den jeweiligen Geräten.

    Püppi hat ihr Handy von uns gekauft gekriegt. War ein Weihnachtsgeschenk. iPhone SE. Das Teil hat auch keine SIM. Funktioniert also nur im WLAN innerhalb des Hauses ist aber über meine Apple-ID mit meinen Geräten gekoppelt und ich sehe alles was auf dem Gerät passiert. Ausserdem trägt sie einen AirTag mit sich herum. Ich kann sie also jederzeit überall orten. Haben wir beim Fahrrad unseres Mittleren auch versteckt angebracht, nachdem ihm innerhalb kürzester Zeit 2 Räder geklaut wurden.

    Ausser meiner Frau nutzt hier keiner mehr Samsung bzw. Androidgeräte.

    Mein Endgeräte in chronolgischer Reihenfolge der Anschaffung:

    iMac 1. Generation in "Petrol"
    MacMini Core Solo 1. Generation
    iPod Touch 1. Generation
    iPhone 8
    MacBook Pro 13"
    iPhone 11
    MacBook Pro 16"

    Die genannten Geräte funktionieren alle noch ohne Probleme. Grad bei den Macs sind noch alte Lizenzen am laufen, die ich mal teuer bezahlt habe.
    Hat sich für mich rentiert. Die sind mit den Geräten gut durchs Studium gekommen und man kann das ja auch absetzen.

  4. #114
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Hat sich für mich rentiert. Die sind mit den Geräten gut durchs Studium gekommen und man kann das ja auch absetzen.
    Für mich lohnen sich die Apfelprodukte. Die Kommunikation ist so derartig reibungslos. Hab mir grad ein iPad Air zugelegt(siehste, in der Liste vergessen) und die Einrichtung war so kinderleicht. Für die Jungs sind die Pads auch von erheblichem Mehrwert. Alle Arbeitsblätter laufen auf der Cloud und via Airdrop sind die Unterlagen auch ratzbatz auf den Geräten. Die Androidgeräte kacken da regelmässig ab. Allerdings haben die hier für finanziell schwächere Schüler, Abiturienten und Studenten Fördermittel, um ihnen die Apfelgeräte zu beschaffen. Gibt wohl auch extreme Preisnachlässe von Appel für den Bildungssektor.

    Für mich auch ein absolutes Pro der Geräte: Ich kann auf dem Pad zeichnen wie auf nem Blatt Papier und dann aufm Rechner genau an dem Punkt weitermachen, wo ich aufm Pad aufgehört habe. Stört meinen Ideenfluss nicht so sehr und lässt mich wieder kreativer sein.

    Das letzte Bild hab ich 2014 gemalt und danach nur noch den Entwurf/die Reinzeichnung für mein Armtattoo. Jetzt sitze ich wieder öfter und zeichne so vor mich hin. Muss mich erstmal an die Möglichkeiten des Stiftes gewöhnen. Vor Jahren hatte ich mal ein Grafiktablet von WACOM. Das war ein riesiges Mousepad und ohne Drucksensivität....mit den heutigen Möglichkeiten kaum zu vergleichen. Ich kann schraffieren und dann feinste Striche ziehen...mit einem Stift. In Echtzeit. Und: Ich verschwende kein Papier mehr. Auch son Aspekt der mich zum Tablet brachte.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Für mich lohnen sich die Apfelprodukte. Die Kommunikation ist so derartig reibungslos. Hab mir grad ein iPad Air zugelegt(siehste, in der Liste vergessen) und die Einrichtung war so kinderleicht. Für die Jungs sind die Pads auch von erheblichem Mehrwert. Alle Arbeitsblätter laufen auf der Cloud und via Airdrop sind die Unterlagen auch ratzbatz auf den Geräten. Die Androidgeräte kacken da regelmässig ab. Allerdings haben die hier für finanziell schwächere Schüler, Abiturienten und Studenten Fördermittel, um ihnen die Apfelgeräte zu beschaffen. Gibt wohl auch extreme Preisnachlässe von Appel für den Bildungssektor.

    Für mich auch ein absolutes Pro der Geräte: Ich kann auf dem Pad zeichnen wie auf nem Blatt Papier und dann aufm Rechner genau an dem Punkt weitermachen, wo ich aufm Pad aufgehört habe. Stört meinen Ideenfluss nicht so sehr und lässt mich wieder kreativer sein.

    Das letzte Bild hab ich 2014 gemalt und danach nur noch den Entwurf/die Reinzeichnung für mein Armtattoo. Jetzt sitze ich wieder öfter und zeichne so vor mich hin. Muss mich erstmal an die Möglichkeiten des Stiftes gewöhnen. Vor Jahren hatte ich mal ein Grafiktablet von WACOM. Das war ein riesiges Mousepad und ohne Drucksensivität....mit den heutigen Möglichkeiten kaum zu vergleichen. Ich kann schraffieren und dann feinste Striche ziehen...mit einem Stift. In Echtzeit. Und: Ich verschwende kein Papier mehr. Auch son Aspekt der mich zum Tablet brachte.
    Meine haben keine Studien mit Designelementen gemacht, hatte für den Fall auch gelesen, dass Apple deutlich besser sein soll.
    Die Software, die empfohlen wurde, lief für meine drei besser auf Geräten mit Windows und Handys hatte ich ihnen sowieso freigestellt.

  6. #116
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.352

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Ist das jetzt abartig.

    Meine Frau hatte ein Nokia 61, und ich habe Nokia 62.
    Das ganze schon einige Zeit.

    Es läuft tadellos. (auf Telekom Terrain.)
    Kommunikation ist o.k., na gut die Kamera ist nur bei Tageslicht zu gebrauchen.

    Es gab noch nie Probleme mit dem Teil.
    Wolle.

    (Vielleicht ist mein Nutzungsverhalten auch zu simpel)
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  7. #117
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Meine haben keine Studien mit Designelementen gemacht, hatte für den Fall auch gelesen, dass Apple deutlich besser sein soll.
    Die Software, die empfohlen wurde, lief für meine drei besser auf Geräten mit Windows und Handys hatte ich ihnen sowieso freigestellt.
    Ich war ein "PC-Mensch", der auch mit Grafikprogrammen gearbeitet hatte...bis...man mich kurz vor der Euroumstellung an einen Mac setzte und ich in Photoshop die Bilder von etwas über 400 Seiten eines Bestellsystems für Domains bearbeiten sollte. Von PS hatte ich bis dahin nicht den leisesten Schimmer. Ich kannte CorelDraw und PhotoPaint. Und ganz sicher auch keine Ebenen bei der Bildbearbeitung.

    Heilsamer Schock und eine harte, aber gute Schule. Mir gingen die Augen über, was plötzlich alles machbar war.

    Gut, die Jungs brauchen ansich auch keine ausgefeilte Grafiksoftware..der Mittlere eventuell. Der will Richtung Maschinenbau. Also eher CAD und so Zeug. Der Große hat jetzt umgeswitcht. Weg von Jura - Lehramt für Physik und Mathematik.

    Und die Lütte will "noch" Tierärztin werden. Aber die ist ja erst 8.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #118
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt abartig.

    Meine Frau hatte ein Nokia 61, und ich habe Nokia 62.
    Das ganze schon einige Zeit.

    Es läuft tadellos. (auf Telekom Terrain.)
    Kommunikation ist o.k., na gut die Kamera ist nur bei Tageslicht zu gebrauchen.

    Es gab noch nie Probleme mit dem Teil.
    Wolle.

    (Vielleicht ist mein Nutzungsverhalten auch zu simpel)
    Die Dinger erfüllen ja auch ihren Zweck. Ich hab hier auch noch ein LG Mini rumfliegen. Das Teil hat nicht einen Kratzer und funktioniert auch noch immer und gut. Wenn ich hier aufm Grundstück rumwirtschafte hab ich lieber das Teil in der Tasche, als den teuren Apfelkram.

    Wobei ich auf Arbeit seit über 2 Jahren das iPhone am Mann trage und das Ding hat auch noch keinen Kratzer. Ohne Displayschutz und so Spirenzien.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich war ein "PC-Mensch", der auch mit Grafikprogrammen gearbeitet hatte...bis...man mich kurz vor der Euroumstellung an einen Mac setzte und ich in Photoshop die Bilder von etwas über 400 Seiten eines Bestellsystems für Domains bearbeiten sollte. Von PS hatte ich bis dahin nicht den leisesten Schimmer. Ich kannte CorelDraw und PhotoPaint. Und ganz sicher auch keine Ebenen bei der Bildbearbeitung.

    Heilsamer Schock und eine harte, aber gute Schule. Mir gingen die Augen über, was plötzlich alles machbar war.

    Gut, die Jungs brauchen ansich auch keine ausgefeilte Grafiksoftware..der Mittlere eventuell. Der will Richtung Maschinenbau. Also eher CAD und so Zeug. Der Große hat jetzt umgeswitcht. Weg von Jura - Lehramt für Physik und Mathematik.

    Und die Lütte will "noch" Tierärztin werden. Aber die ist ja erst 8.
    Na da wünsche ich ihr und dir viel Glück, wenn sie den Wunsch beibehält. Hat meine Jüngste studiert und da gibt es wenige Unis zur Auswahl und bis auf Gießen alles Städte, die man am oberen Ende der Listen zu den teuersten Europas findet (besonders München und Berlin, aber auch Hannover).

  10. #120
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.352

    Standard AW: Wie teuer sind Eure Smartphones und Tablets?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Dinger erfüllen ja auch ihren Zweck. Ich hab hier auch noch ein LG Mini rumfliegen. Das Teil hat nicht einen Kratzer und funktioniert auch noch immer und gut. Wenn ich hier aufm Grundstück rumwirtschafte hab ich lieber das Teil in der Tasche, als den teuren Apfelkram.

    Wobei ich auf Arbeit seit über 2 Jahren das iPhone am Mann trage und das Ding hat auch noch keinen Kratzer. Ohne Displayschutz und so Spirenzien.
    Ich gönne die teuren Teile jedem, aber ich wäre schon zu faul mich halb6 vor den Laden zu stellen um dort ein Telefon zu kaufen.

    Vielleicht bin ich auch nicht ehrgeizig genug.
    Am Geld würde es nicht liegen.

    Schade um das schöne IPhone, wenn da irgendwelche unliebsamen Granaten anrufen.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kinder sind zu teuer
    Von Geschichtsmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 363
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 20:24
  2. Android Tablets.....Erfahrungswerte
    Von Die Petze im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 08:32
  3. Wie gut sind eure Englischkentnisse?
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 12:10
  4. "Es sind Kommunalwahlen und keiner geht hin!" - eure Noten für eure Kommunalpolitiker
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 17:52
  5. Wer sind eure Favoriten für die CL?
    Von Praetorianer im Forum Sportschau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 12:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 91

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

apple

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

preisklasse

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

samsung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

smartphone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tablet

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben