+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 44 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 435

Thema: Von Sittenpolizei gefoltert? Aufschrei nach Tod von Mahsa Amini (22)

  1. #11
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Von Sittenpolizei gefoltert? Aufschrei nach Tod von Mahsa Amini (22)

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Du liegst falsch mit Deinen Gedanken - meiner Ansicht nach.

    Du siehst doch - hätte Bush jun diesen Krieg nicht angefangen, hätten wir heute nicht diese vielen Probleme. Wir leben nicht auf einer Insel und es geht mich auch an, wenn sich die Steuern erhöhen - wegen all dieser Dinge - Situationen usw.

    Mit dieser Gleichgültigkeit kann ich nichts anfangen.
    Richtig, so lange es im eigenen Land passiert. Aber es interessiert mich einen Scheißdreck, wenn in Afghanistan die Steuern angehoben werden. Mit dieser Einstellung hat man weniger Probleme und es lebt sich einfach länger dadurch. Du hast also nicht nur eigene Probleme sondern mußt auch noch die Probleme fremder Völker verarbeiten.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Von Sittenpolizei gefoltert? Aufschrei nach Tod von Mahsa Amini (22)

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Richtig, so lange es im eigenen Land passiert. Aber es interessiert mich einen Scheißdreck, wenn in Afghanistan die Steuern angehoben werden. Mit dieser Einstellung hat man weniger Probleme und es lebt sich einfach länger dadurch. Du hast also nicht nur eigene Probleme sondern mußt auch noch die Probleme fremder Völker verarbeiten.
    Nein, es ist unser Steuergeld, was den Taliban in den Rachen geschoben werden - es ist auch mein Steuergeld, wovon die ganzen Flüchtlinge, die man ins Land holt, ernährt und unterhalten werden - es ist m eine persönliche Situation, die passiert, wenn China hier seine Waren bringt und einheimische Mittelständler Pleite machen - die Steuern, die diese Leute alle nicht zahlen, werden mir aus der Tasche gezogen. Und vielen schwer Arbeitenden in unserem Land auch - und man will noch mehr Steuern für irrwitzige Pläne haben.

    Das stört mich und deshalb bleibe ich gedanklich am Ball.

    Sollte ich mal dement werden oder an Alzheimer erkranken, werde ich automatisch nichts mehr wissen.

  3. #13
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Von Sittenpolizei gefoltert? Aufschrei nach Tod von Mahsa Amini (22)

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Nein, es ist unser Steuergeld, was den Taliban in den Rachen geschoben werden - es ist auch mein Steuergeld, wovon die ganzen Flüchtlinge, die man ins Land holt, ernährt und unterhalten werden - es ist m eine persönliche Situation, die passiert, wenn China hier seine Waren bringt und einheimische Mittelständler Pleite machen - die Steuern, die diese Leute alle nicht zahlen, werden mir aus der Tasche gezogen. Und vielen schwer Arbeitenden in unserem Land auch - und man will noch mehr Steuern für irrwitzige Pläne haben.

    [...]
    Es sind aber keine Afghanen oder Chinesen, die diese Steuergelder eintreiben. Es sind die minderwertigen BRD-Betrüger. BRD = BetrügerReplikaDeutselan.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #14
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Von Sittenpolizei gefoltert? Aufschrei nach Tod von Mahsa Amini (22)

    Eine Exilperserin hatte mir dieses Buch empfohlen: Manny Shirazi: Siege Of Azadi Square
    Habe ich gelesen und bedauere, daß das Ende allein fiktives Wunschdenken ist.

    Ein älterer Exilperser meinte mal in einer Abendgesellschaft auf die Frage, was seit der "Revolution"(gemeint ist 1979, leider nicht 1953) anders geworden sei, ganz trocken:
    Vor der "Revolution" haben wir draußen gesoffen und drinnen gebetet.
    Nach der "Revolution" haben wir draußen gebetet und drinnen gesoffen.

  5. #15
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Von Sittenpolizei gefoltert? Aufschrei nach Tod von Mahsa Amini (22)

    Wie in Indien und Deutschland
    alles Einzelfälle.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Von Sittenpolizei gefoltert? Aufschrei nach Tod von Mahsa Amini (22)

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Es sind aber keine Afghanen oder Chinesen, die diese Steuergelder eintreiben. Es sind die minderwertigen BRD-Betrüger. BRD = BetrügerReplikaDeutselan.
    Klar, aber wenn die Chinesen weiterhin ihre Waren hier in Massen loswerden wollen, dann macht es die Mittelschicht kaputt, erzeugt mehr Arbeitslose und wer soll dann noch Steuern zahlen - es wird höchstens Geld gebraucht, um die wachsende Zahl der Arbeitslosen wenigstens am Leben zu erhalten, damit sie nicht noch das Obdachlosenheer vergrößern.

    Es ist wie eine Art Uhrwerk - alles rastet im Takt ein - alles gehört zusammen - finde ich.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Von Sittenpolizei gefoltert? Aufschrei nach Tod von Mahsa Amini (22)

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Eine Exilperserin hatte mir dieses Buch empfohlen: Manny Shirazi: Siege Of Azadi Square
    Habe ich gelesen und bedauere, daß das Ende allein fiktives Wunschdenken ist.

    Ein älterer Exilperser meinte mal in einer Abendgesellschaft auf die Frage, was seit der "Revolution"(gemeint ist 1979, leider nicht 1953) anders geworden sei, ganz trocken:
    Vor der "Revolution" haben wir draußen gesoffen und drinnen gebetet.
    Nach der "Revolution" haben wir draußen gebetet und drinnen gesoffen.
    Ein guter Artikel von der Zeitschrift "Emma"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    IRAN: FRAUEN, LEBEN, FREIHEIT!

    Weil ihr Kopftuch zu locker sitzt, wird die 22-jährige Mahsa Amini (Foto) von der Polizei so oft auf den Kopf geschlagen, bis sie wegen einer Hirnblutung ins Koma fällt und stirbt. Ihr Tod löst Massenproteste im Iran aus. Iranerinnen verbrennen ihr Kopftuch, demonstrieren auf den Straßen. Wird Mahsas Tod etwas verändern?
    google: emma zeitschrift kopftuch tod einer jungen frau iran

    Ich habe den Thread deshalb gesetzt, weil ich immer mehr Islam in der Politik vernehme und dumme oder ahnungslose, oder nichtwissenwollende Politikerinnen haben, die einfach übersehen, vor allem übersehen wollen, daß es uns Frauen dann eines Tages auch so gehen könnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Frauenhass der Mullahs hat wieder ein Todesopfer gefordert. Mahsa Amini wurde so brutal auf den Kopf geschlagen, dass sie an einer Hirnblutung starb. Als George Floyd erstickt wurde, gingen - zu recht - Tausende auf die Straße, PolitikerInnen zeigten sich entsetzt. Wer geht in Deutschland für Mahsa auf die Straße?
    Vor allem: wenn Politikerinnen, anstatt den Frauen zu helfen, selbst mit diesem Ding herum laufen. Die Queen hat auch ein Tuch getragen, aber beileibe nicht wegen der Religion, sie wollte ihre Frisur schonen - weil sie so oft bei den Pferden war und auch, weil sie in ihrer Position alles durfte und konnte, sich aber an Regeln hielt. Die Regeln des Palastes.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sie riskieren ihre Freiheit ohne Kopftuch – und können es kaum fassen, dass westliche Politikerinnen wie Claudia Roth es im Iran freiwillig tragen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Kopftuchzwang wird nur aufgehoben werden, wenn auch das islamische Regime verschwindet. ... Und wie hast du als junge Frau im Iran des Schahs gelebt?

  8. #18
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Von Sittenpolizei gefoltert? Aufschrei nach Tod von Mahsa Amini (22)

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ein guter Artikel von der Zeitschrift "Emma"

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    google: emma zeitschrift kopftuch tod einer jungen frau iran

    Ich habe den Thread deshalb gesetzt, weil ich immer mehr Islam in der Politik vernehme und dumme oder ahnungslose, oder nichtwissenwollende Politikerinnen haben, die einfach übersehen, vor allem übersehen wollen, daß es uns Frauen dann eines Tages auch so gehen könnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Vor allem: wenn Politikerinnen, anstatt den Frauen zu helfen, selbst mit diesem Ding herum laufen. Die Queen hat auch ein Tuch getragen, aber beileibe nicht wegen der Religion, sie wollte ihre Frisur schonen - weil sie so oft bei den Pferden war und auch, weil sie in ihrer Position alles durfte und konnte, sich aber an Regeln hielt. Die Regeln des Palastes.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kopftuch als Schutz vor Staub, Regen usw. zu tragen, oder beim Kirchgang, war auch in Europa lange Zeit normal. Hatte nichts zu tun mit einem Glaubensbekenntnis. Die Trümmerfrauen hatten oft als einzigen Schutz ein Kopftuch um. Damals, inmitten von Ruinen, waren zudem die Möglichkeiten, sich zu waschen, begrenzt, um es moderat zu sagen.

    Komischerweise wird das bei den scheixx GrünInnen gar nicht thematisiert, wo die doch auf "Feinstaub" fanatisiert reagieren.

    Das mit dem Einschleichen des Museltums sehe ich ähnlich wie Du. Die haben inzwischen etliche Anker in politisch wirkungsmächtige Positionen.
    Warum? Hat man sie schlicht gewähren lassen in der BessermenschInnen-Besoffenheit?
    Oder steckt da gar ein Plan hinter?

    Dazu ex. hierzuforum unterschiedliche Meinungen.

    Erstaunlich finde ich hierzuforum, daß es Nutzer gibt, die eine Vermuselung befürworten.
    Deren Argumente gehen in die Richtung: nur so werde der Dekadenz und besonders den pöhsen Frauen Einhalt geboten.

    Hallo?!

  9. #19
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Von Sittenpolizei gefoltert? Aufschrei nach Tod von Mahsa Amini (22)

    Autoritäre Regierungen ähneln oft
    Militär-Gesellschaften,
    und Militär trägt Uniform.

    Zur Uniform gehört auch eine
    Kleider- und Trageregel;
    zum Beispiel durfte ich die Feldbluse nicht
    mit offenem Knopf am Handgelenkssaum tragen.

    Diese Kopftuch-Regeln werden gesetzlich verankert sein.
    Wer gegen das Gesetz verstößt, ist ein Krimineller.

    Ohne Zeugen ist man aber in
    Gewahrsam von Kriminellen in
    Schicksal's Hand.

    -------

    Ich denke, die momentanen Proteste
    werden in einigen Tagen abflauen,
    und in relativer Vergessenheit geraten.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #20
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Von Sittenpolizei gefoltert? Aufschrei nach Tod von Mahsa Amini (22)

    Nachtrag: hörte gerade, daß die F...The Mollahs! das Intranetz "abgeschaltet" hätten, um den Protest (der nicht nur in den (a)sozialen Medien, sondern auch im echten Leben stattfindet), abzuwürgen.
    Nunja, dort ist man gewohnt, sich zu behelfen. Stichwort Satellitenschüsseln, die man entsprechend einstellt.

    Bedauerlicherweise sind meine Farsi-Kenntnisse zu gering, um die Original-Nachrichten auf welchen dubiosen Kanälen auch immer verstehend lesen zu können.

    Da könnten doch die Perser hierzuforum aushelfen, könnten sie nicht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufschrei am Spieß
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 11:08
  2. Der Aufschrei
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 18:02
  3. Iran: Sittenpolizei macht Jagd auf "Schlechtverhüllte"
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 18:27
  4. Ist der gefoltert worden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 10:19
  5. Aufschrei gegen Rot-Grün
    Von Duck im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 15:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben