+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 26 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 255

Thema: Strafanzeige gegen Baerbock

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Es gibt den Geschlechterkampf wie gut sind Frauen oder schlecht sind sie. Die Frauen die das beschäftigt kommen alle aus der Politkaste und meinen generell Frauen.

    Aber der Geschlechterkampf in der Politik ist im Grunde der einzige Geschlechterkampf den es gibt. Wenn man sich die Frauen anschaut in der Politik oder weibliche Führungskräfte in staatsnahen und staatseigenen Wirtschaftsbetriebe dann kommt einen das kalte Grausen. Dort können Frauen mithalten weil auch die Männer in diesem Kosmos kaum was taugen. Dort haben alle gemein das sie nie gearbeitet haben im privat wirtschaftlichen Sinne. Gerade die Frauen in den Altparteien wirken wie total verblödet, Ausnahmen bestätigen die Regel! Das fällt mir gerade ein wenn ich an die deutsche Politische Führung denke und an die kommende Katastrophe denke die auf uns zukommt. Ach so in der autonomen Volksrepublik Berlin da gibt es in allen in der Politik und staatsnahen Unternehmen wohl kaum noch männliche Führungskräfte.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #232
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Im Netz kursiert ein Vordruck einer Strafanzeige, an der schon viele teilgenommen haben.
    Obwohl es nicht viel bringen dürfte werde ich ebenfalls teilnehmen. Es ist nur ein Zeichen, aber ein gutes

    Vorzulegen, bei der lokalen Polizei:



    Absender:
    _______________
    _______________
    _______________



    ____________________, den _________

    Strafanzeige

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit erstatte ich Strafanzeige wegen des Straftatbestandes des Meineids (§ 154
    StGB) gegen die Bundesaußenministerin. Anna Lena Baerbock!


    Die Beschuldigte (BES) Baerbock hat sich meines Erachtens vollumfassend des
    Meineides strafbar gemacht.


    § 154 StGB besagt, dass
    „(1) Wer vor Gericht oder vor einer anderen zur Abnahme von Eiden zuständigen
    Stelle falsch schwört, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft. (2) In
    minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf
    Jahren.“

    Der BES wurde am Mittwoch, 8. Dezember 2021, im Plenarsaal des Bundestages
    nach Artikel 64 Absatz 2 des Grundgesetzes der Amtseid abgenommen.

    Der Amtseid in Artikel 56 des Grundgesetzes lautet: „Ich schwöre, dass ich meine
    Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden
    von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und
    verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen
    jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“


    Die BES antwortete, nachdem ihr der Eid vorgelesen wurde, mit: „Ich schwöre.“
    Ich fasse zusammen: Wer zuvor unter Eid schwört, „dass er/sie seine/ihre Kraft dem
    Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm
    wenden...“ und daraufhin öffentlich verspricht, dass das ukrainische Volk über dem
    deutschen steht und zudem der Wählerwille ihrer deutschen Wähler ihr völlig egal ist,
    der hat einen beispiellosen Meineid hingelegt.


    Mit freundlichen Grüßen

    _____________________
    Ist zwar richtig, trifft aber auf die Hälfte der im Bundestag sitzenden Abgeordneten zu.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #233
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.346

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ist zwar richtig, trifft aber auf die Hälfte der im Bundestag sitzenden Abgeordneten zu.
    Nur auf die Hälfte ???

    Du bist aber freundlich,- ich persönliche denke, das trifft auf ca. 80 % der Volkszertreter zu ....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  4. #234
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Man kann gegen § 54 StGB nur mit einem assertorischen Eid verstoßen, nicht mit einem promissorischen.
    Und weiß jeder, was das heißen soll?

  5. #235
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von Eichenlaub Beitrag anzeigen
    Und weiß jeder, was das heißen soll?
    gehirnnutzer schwafelt nur, denn das gilt nur solange, bis eine andere Regierung übernimmt...denn Eid ist Eid, nur wird von der Regierung einfach umgedeutet

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    gehirnnutzer schwafelt nur, denn das gilt nur solange, bis eine andere Regierung übernimmt...denn Eid ist Eid, nur wird von der Regierung einfach umgedeutet
    hamburger, nur weil dir die Rechtslage nicht passt und du sonst keine Argumente hast, greifst du zum ad personam. Du kannst das so oft wiederholen, wie du willst, es ändert nichts an den Tatsachen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #237
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    hamburger, nur weil dir die Rechtslage nicht passt und du sonst keine Argumente hast, greifst du zum ad personam. Du kannst das so oft wiederholen, wie du willst, es ändert nichts an den Tatsachen.
    Ich pflichte bei.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Belanglos wie GEZ Schreiben oder Inkasso Schreiben, diese "Strafanzeigen" wandern ungeöffnet in den Müll.

  9. #239
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    hamburger, nur weil dir die Rechtslage nicht passt und du sonst keine Argumente hast, greifst du zum ad personam. Du kannst das so oft wiederholen, wie du willst, es ändert nichts an den Tatsachen.
    Du meinst immer die aktuell gültige Rechtslage. Wenn heute etwas der Rechtslage entspricht, muss es das morgen nicht.

    Früher waren die Grundrechte unantastbar. Mit Corona hat man gesehen: Sind sie nicht.

    Früher waren Verträge zwischen Vertragspartner bindend (Langzeitverträge für Energie). Heute sieht man: Sind sie nicht.

    Früher ..... heute....

    Und was morgen kommt? Das ist dann eben das neue Gesetz. 2+2 = das was die Partei sagt.

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du meinst immer die aktuell gültige Rechtslage. Wenn heute etwas der Rechtslage entspricht, muss es das morgen nicht.

    Früher waren die Grundrechte unantastbar. Mit Corona hat man gesehen: Sind sie nicht.

    Früher waren Verträge zwischen Vertragspartner bindend (Langzeitverträge für Energie). Heute sieht man: Sind sie nicht.

    Früher ..... heute....

    Und was morgen kommt? Das ist dann eben das neue Gesetz. 2+2 = das was die Partei sagt.
    Nietzsche, eine Einschränkung der Grundrechte war schon immer möglich, also ist dein Argument falsch.

    Nietzsche, dann definiere Mal Wohle, Nutzen und Schaden objektiv ohne deine politische Meinung einfließen zu lassen. Brauchst du nicht, denn das kann man nicht. Dummerweise braucht es aber ein objektives Merkmal, ab wann der Tatbestand des Meineides erfüllt ist.
    Simple Logik.

    Es müsste schon in einem extra Gesetz definiert werde, wann der Amtseid als gebrochen gilt, dann kann auch dieser promissorischer Eid rechtswidrig werden.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Strafanzeige gegen von der Leyen
    Von Politikqualle im Forum Innenpolitik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.12.2019, 19:09
  2. Strafanzeige gegen Merkel.
    Von Rumburak im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 10:21
  3. Strafanzeige gegen Thierse
    Von Sprecher im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 13:02
  4. Strafanzeige gegen die Bundesregierung
    Von Gladius Germaniae im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 21:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben