+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 26 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 255

Thema: Strafanzeige gegen Baerbock

  1. #191
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn Du jetzt noch behauptest, Du hättest eine abgeschlossene akademische Ausbildung, ein Diplom/Magister gar, robbe ich nackt rückwärts auf Knien nach Altötting und bete dort drei Tage für Dich!
    Früher noch Sozialarbeiter und jetzt schon Professor an der Uni. Autochthon macht richtig Karriere.

  2. #192
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass die Narrenfreiheit haben und ihre Handlungen, so schädlich sie auch sind, zum Wohle Deutschlands verkaufen.
    Baerbock glaubt das in ihrer Dummheit sogar selbst, dass sie zum Wohle Deutschlands handelt. Sie ist lediglich eine willfährige, indoktrinierte Marionette, prinzipiell schuldunfähig.

    ---
    So weit würde ich jetzt nicht gehen, wenngleich ich dieser arroganten Dame nichts abgewinnen kann.

    Aber du sprichst einen wichtigen Punkt an, was mir in diesem Forum ständig durch den Kopf geht. Wir alle sind, egal aus welcher weltanschaulichen Ecke kommend, derart von der Richtigkeit unserer jeweiligen individuellen Interpretation der Dinge überzeugt, dass wir der Gegenseite beständig vorwerfen, sie seien "Systemlinge", "Verräter", "Anti-Deutsche" oder "Links- respektive Rechtsfaschisten". Mir fehlt, nicht nur in diesem Forum, sondern insgesamt in unserer Gesellschaft, der Wille, sich auch nur für den kleinsten Augenblick in das jeweilige Gegenüber hineinzuversetzen und zu versuchen nachvollzuziehen, warum und wie dessen oder deren Meinung / Ansicht / Überzeugung zustande kommen oder gekommen sind.

    Je nach Erziehung, Sozialisation und Bildungsbiographie, ergänzt um unterschiedlichste Lebenserfahrungen, kommen wir zu völlig unterschiedlichen Ansichten. Wir sind diesen externen Einflüssen und Prägungen völlig ausgeliefert. Oder um es mit deinem Avatar zu sagen: "Der Mensch kann zwar tun was er will, er kann aber nicht wollen, was er will". Das einzige Korrektiv ist die Befähigung zur Reflektion.

    Daher würde es hierzuforum so manche Debatte deutlich entspannen, wenn wir diesen sehr banalen Umstand akzeptieren würden. Es würde immer noch heftige Diskussionen in der Sache geben, aber vielleicht könnte man die Vorwürfe, unser jeweiliger Gegenüber sei das personifizierte Böse, aus der Gesamtgleichung streichen.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    ...
    Je nach Erziehung, Sozialisation und Bildungsbiographie, ergänzt um unterschiedlichste Lebenserfahrungen, kommen wir zu völlig unterschiedlichen Ansichten. Wir sind diesen externen Einflüssen und Prägungen völlig ausgeliefert. Oder um es mit deinem Avatar zu sagen: "Der Mensch kann zwar tun was er will, er kann aber nicht wollen, was er will". Das einzige Korrektiv ist die Befähigung zur Reflektion.

    Daher würde es hierzuforum so manche Debatte deutlich entspannen, wenn wir diesen sehr banalen Umstand akzeptieren würden. Es würde immer noch heftige Diskussionen in der Sache geben, aber vielleicht könnte man die Vorwürfe, unser jeweiliger Gegenüber sei das personifizierte Böse, aus der Gesamtgleichung streichen.
    Das geht, wenn das Gegenüber keinen Einfluss auf das eigene Leben nimmt.
    Baerbock nimmt aber Einfluss auf unser Leben und nicht zum Guten.
    Daher kann man es nicht damit entschuldigen, dass sie eine Nordwest-Deutsche ist und mit Angst vor dem Russen sozialisiert wurde.

    Sie ist mein Feind, und daher habe ich keine Nachsicht mit dieser Person.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #194
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Früher noch Sozialarbeiter und jetzt schon Professor an der Uni. Autochthon macht richtig Karriere.
    Der leitet ein komplettes Institut

    Wir sind im Krieg, sagt Baerbock, und was die Kiew wohl für ein Zeug, in die Cocktails bekam. sie stammelt nur noch herum
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #195
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das geht, wenn das Gegenüber keinen Einfluss auf das eigene Leben nimmt.
    Baerbock nimmt aber Einfluss auf unser Leben und nicht zum Guten.
    Daher kann man es nicht damit entschuldigen, dass sie eine Nordwest-Deutsche ist und mit Angst vor dem Russen sozialisiert wurde.

    Sie ist mein Feind, und daher habe ich keine Nachsicht mit dieser Person.

    ---
    Ich finde deine Sichtweise völlig legitim, auch wenn ich sie nicht teile. Handeln oder Nichthandeln zu kritisieren oder zu verdammen ist ja völlig in Ordnung. Solange man im Hinterkopf behält, dass die handelnde oder nichthandelnde Person dies sehr wahrscheinlich nicht aus diabolischer Absicht tut, sondern im Zweifel aus reiner Dummheit. Es besteht ein Unterschied darin, zu sagen, dass das Handeln von Baerbock nach eigener Sicht der Dinge Deutschland massiv schaden wird, oder ihr zu unterstellen, es sei ihre tiefste intrinsische Motivation, Deutschland zu schaden.

    Mir geht es nur um diese Unterscheidung. Denn wenn ich anerkenne, dass Prozesse, Strukturen und äußere Einflüsse das Handeln einer Person maßgeblich mitbestimmen, so kann ich den Blick eben auf diese Strukturen richten und überlegen, was auf dieser Ebene so alles falsch läuft. Denn die Personen sind austauschbar, die Strukturen hingegen nur sehr schwer reformierbar.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.199

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    In irgend einer Anzeige wurde mal fü so ein Ding geworben, möchte wissen welches Rindvieh soetwas kauft.
    Neuerdings sehe ich richtige GAGA-Fotos wie man Strom spart.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    ... Solange man im Hinterkopf behält, dass die handelnde oder nichthandelnde Person dies sehr wahrscheinlich nicht aus diabolischer Absicht tut, sondern im Zweifel aus reiner Dummheit. ...
    Das ist keine Dummheit, das ist Absicht derjenigen, die solche Personen ausbilden und mit ihrer Medienmacht pushen.

    Die BRD-Regierung handelt nun mal antideutsch (Zuwanderung, Außenpolitik, Geldpolitik, Energiepolitik).

    Wenn du diese Drecksäcke gerne in Schutz nehmen willst, ist es deine Sache.

    Mir geht es nur um diese Unterscheidung. Denn wenn ich anerkenne, dass Prozesse, Strukturen und äußere Einflüsse das Handeln einer Person maßgeblich mitbestimmen, so kann ich den Blick eben auf diese Strukturen richten und überlegen, was auf dieser Ebene so alles falsch läuft. Denn die Personen sind austauschbar, die Strukturen hingegen nur sehr schwer reformierbar.
    Wenn sich diese Verbrecher aufrichtig beim Deutschen Volk für ihre Taten entschuldigen, kann man sie ggf. freisprechen.
    Bis dahin sind sie Verbrecher und nicht zu legitimieren.

    ---
    Geändert von Klopperhorst (19.09.2022 um 19:58 Uhr)
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.199

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Sichtweise völlig legitim, auch wenn ich sie nicht teile. Handeln oder Nichthandeln zu kritisieren oder zu verdammen ist ja völlig in Ordnung. Solange man im Hinterkopf behält, dass die handelnde oder nichthandelnde Person dies sehr wahrscheinlich nicht aus diabolischer Absicht tut, sondern im Zweifel aus reiner Dummheit. Es besteht ein Unterschied darin, zu sagen, dass das Handeln von Baerbock nach eigener Sicht der Dinge Deutschland massiv schaden wird, oder ihr zu unterstellen, es sei ihre tiefste intrinsische Motivation, Deutschland zu schaden.

    Mir geht es nur um diese Unterscheidung. Denn wenn ich anerkenne, dass Prozesse, Strukturen und äußere Einflüsse das Handeln einer Person maßgeblich mitbestimmen, so kann ich den Blick eben auf diese Strukturen richten und überlegen, was auf dieser Ebene so alles falsch läuft. Denn die Personen sind austauschbar, die Strukturen hingegen nur sehr schwer reformierbar.
    Zahlreiche Zitate der Grünen beweisen Deutschfeindlichkeit. Das muss man nicht im geringsten anzweifeln.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.199

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn Du jetzt noch behauptest, Du hättest eine abgeschlossene akademische Ausbildung, ein Diplom/Magister gar, robbe ich nackt rückwärts auf Knien nach Altötting und bete dort drei Tage für Dich!
    Kommt mir auch so vor. Altötting kennt der doch nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #200
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Strafanzeige gegen Baerbock

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Sichtweise völlig legitim, auch wenn ich sie nicht teile. Handeln oder Nichthandeln zu kritisieren oder zu verdammen ist ja völlig in Ordnung. Solange man im Hinterkopf behält, dass die handelnde oder nichthandelnde Person dies sehr wahrscheinlich nicht aus diabolischer Absicht tut, sondern im Zweifel aus reiner Dummheit. Es besteht ein Unterschied darin, zu sagen, dass das Handeln von Baerbock nach eigener Sicht der Dinge Deutschland massiv schaden wird, oder ihr zu unterstellen, es sei ihre tiefste intrinsische Motivation, Deutschland zu schaden.

    Mir geht es nur um diese Unterscheidung. Denn wenn ich anerkenne, dass Prozesse, Strukturen und äußere Einflüsse das Handeln einer Person maßgeblich mitbestimmen, so kann ich den Blick eben auf diese Strukturen richten und überlegen, was auf dieser Ebene so alles falsch läuft. Denn die Personen sind austauschbar, die Strukturen hingegen nur sehr schwer reformierbar.
    seehr richtig, die sind alle nur Befehlsempfänger/Ausführende unseres Hegemons, horcht man hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    trotz alledem gehören sie abgeurteilt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Strafanzeige gegen von der Leyen
    Von Politikqualle im Forum Innenpolitik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.12.2019, 19:09
  2. Strafanzeige gegen Merkel.
    Von Rumburak im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 10:21
  3. Strafanzeige gegen Thierse
    Von Sprecher im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 13:02
  4. Strafanzeige gegen die Bundesregierung
    Von Gladius Germaniae im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 21:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben