+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: EU blockiert Lieferung von über 300 000 Tonnen russischer Düngemittel in Entwicklungsländer!

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.336

    Standard AW: EU blockiert Lieferung von über 300 000 Tonnen russischer Düngemittel in Entwicklungsländer!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    da habe ich keine Ahnung. Wohl auch nicht, das löst sich Alles mit enormen Umweltschäden in Luft auf
    Die sollte doch irgendwo bei Magdeburg gebaut werden !

  2. #82
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: EU blockiert Lieferung von über 300 000 Tonnen russischer Düngemittel in Entwicklungsländer!

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die sollte doch irgendwo bei Magdeburg gebaut werden !
    kann mich auch gut erinnern. Kein Wort mehr! Die Amerikaner lassen wohl auch nicht mehr zu, das eine Chip Fabrik in Deutschland gebaut wird, mit Deutschen Subventionen. Alles PR Unfug, für Börsen Betrug um Geld zu bekommen, ein Ponzi Schema, was ich von Beginn an schrieb, vor Jahren
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.336

    Standard AW: EU blockiert Lieferung von über 300 000 Tonnen russischer Düngemittel in Entwicklungsländer!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    kann mich auch gut erinnern. Kein Wort mehr! Die Amerikaner lassen wohl auch nicht mehr zu, das eine Chip Fabrik in Deutschland gebaut wird, mit Deutschen Subventionen. Alles PR Unfug, für Börsen Betrug um Geld zu bekommen, ein Ponzi Schema, was ich von Beginn an schrieb, vor Jahren
    Wir werden sehen was kommt , groß angekündigt , 2000 Arbeitsplätze sollte sie bringen und nu , kein Wort mehr darüber !

  4. #84
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: EU blockiert Lieferung von über 300 000 Tonnen russischer Düngemittel in Entwicklungsländer!

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die sollte doch irgendwo bei Magdeburg gebaut werden !


    In Frankfurt/Oder sollte auch mal eine gebaut werden ([Links nur für registrierte Nutzer]) und wer weiss, wo sonst noch.

    Meine Mutter lag mir damals immer damit in den Ohren. Aber das ist nun schon zwei Jahrzehnte her. Aber Chipfabriken werden immer wieder neue geplant ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.336

    Standard AW: EU blockiert Lieferung von über 300 000 Tonnen russischer Düngemittel in Entwicklungsländer!

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen


    In Frankfurt/Oder sollte auch mal eine gebaut werden ([Links nur für registrierte Nutzer]) und wer weiss, wo sonst noch.

    Meine Mutter lag mir damals immer damit in den Ohren. Aber das ist nun schon zwei Jahrzehnte her. Aber Chipfabriken werden immer wieder neue geplant ...
    Aber nie gebaut , obwohl Deutschland dringend eine bräuchte !

    Aber bei den Energiepreisen hat sich das erledigt , die wird eher in der Ukraine gebaut !

  6. #86
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.973

    Standard AW: EU blockiert Lieferung von über 300 000 Tonnen russischer Düngemittel in Entwicklungsländer!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wenn die Neger lieber 10 Milliarden von der EU nehmen und nicht die geschenkten russischen Düngemittel, liegt das doch an den Negern würde ich meinen.
    Wozu brauchen die in Afrika überhaupt Düngemittel?
    Dort wird doch außer von einer Handvoll Weißer im Süden doch gar keine Landwirtschaft betrieben.
    Da kann man schon verstehen das die Häuptlinge lieber die Kohle nehmen und nicht irgendwelche Düngemittel.

    Die " Tacka-Tucka " Laender sind ja nicht nur von Entwicklungshilfezahlungen westlichen Laender
    abhaengig sondern gerade die USA zahlen an Entwickungslaender, die eine militaerstrategisch
    bedeutende Lage haben auch Geld dafuer damit die USA dort dauerhaft Militaerbasen einrichten
    koennen.

    Bei uns das anderes. Wir bezahlen sogar die USA noch dafuer das unsere " Befreier " zahlreiche
    Militaerstandorte in Deutschland eingerichtet haben und dauerhaft betreiben, obwohl alle anderen
    allierten Siegermaechte ihr Militaer laengst aus Deutschland abgezogen haben.

    Aber wir duerfen trotzdem zuversichtlich und guter Hoffnung sein. Es kann bei dem Dilemma
    um die Duengemittel flankiert von den Erpressungsversuchen der USA und EU Laender trotzdem
    ein win-win-win-lose Ergebnis erzielt werden. Folgendes Szenario ist wahrscheinlich:

    Die Chinesen zahlen den Entwicklungslaendern, welche von der westlichen Erpressung betroffen
    mehr Entwicklungshilfe als die USA und EU Laender, investieren in wichtige Wirtschaftssektoren
    und koennen in einigen Jahren oder Jahrzehnten die " hochgepamperten " Entwicklungslaender
    mit preiswerten Produkten aus der VR China versorgen.

    Gerade weil die Chinesen im Gegensatz zu den USA und westlichen Industrielaender finanziell
    solvent sind, gehen sie als Gewinner aus dem Dilemma hervor. Die Russen sind Gewinner
    weil sie ihre Duengemittel in die betroffenen Laender exportieren koennen und gemeinsam mit
    den Chinesen der Weltoeffentlich zeigen das sie sich gegen die USA und EU Laender behaupten.

    Die Entwicklungslaender sind die Gewinner weil sie von den Chinesen mehr Geld bekommen
    als von den USA und EU Laender und noch russische Duengemittel zum Niedrigpreis bzw. fuer " umme "
    importieren.

    Wenn Xi Jinping die Geldkoffer besonders prall fuellt, werden die Chinesen nicht nur die westlichen
    Entwicklungshilfegelder, sondern auch Zahlungen in der Hoehe weit uebertreffen, welche die USA
    leisten, um ihre Militaerstandorte zu betreiben.

    Die USA und EU Laender haben die Arschkarte zugeschoben und sind die Loser!
    Geändert von ABAS (19.09.2022 um 07:31 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.567

    Standard AW: EU blockiert Lieferung von über 300 000 Tonnen russischer Düngemittel in Entwicklungsländer!

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Aber nie gebaut , obwohl Deutschland dringend eine bräuchte !

    Aber bei den Energiepreisen hat sich das erledigt , die wird eher in der Ukraine gebaut !
    Dumm gelogen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen


    In Frankfurt/Oder sollte auch mal eine gebaut werden ([Links nur für registrierte Nutzer]) und wer weiss, wo sonst noch.

    Meine Mutter lag mir damals immer damit in den Ohren. Aber das ist nun schon zwei Jahrzehnte her. Aber Chipfabriken werden immer wieder neue geplant ...
    Ja, dein Muddha ist wohl schlauer als du. [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #88
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: EU blockiert Lieferung von über 300 000 Tonnen russischer Düngemittel in Entwicklungsländer!

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Putin Rede Schanghai-Gipfel auf odysee:




    BRD-Medien schweigen!!!


    kd
    Schweigen heftig. Nichts zu finden
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gazprom stellt Lieferung von Gas über NS1 ein
    Von Isegrins im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.09.2022, 08:58
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:21
  3. Deutsche U-Boot-Lieferung an Israel
    Von sporting im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 16:26
  4. Entwicklungsländer - Hunger in Afrika
    Von marek030 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 18:21
  5. Entwicklungsländer & Dritte Welt
    Von picknicker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 20:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben