+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Wie im Mittelalter

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Dann hast du sicherlich auch ein Beispiel jüngerer Zeit in der Muslime eine Teufelsaustreibung betrieben oder? Also ich meine eine richtige und nicht was irgendwo eventuell in einem Forum gesagt wird^^.

    Und nun? Habe ich irgendwo bestritten das die Meldung 5 Jahre alt ist? Was spielt das für eie Rolle. Wo ist denn laut Forenregeln die Grenze? Du zitierst aus Büchern die mehrere 100 Jahre alt sind. Fass dich mal an deine eigene Nase.

    Also Exorzismen wie im Christentum gibt es im Islam wohl nicht, was man kennt und auch häufig praktiziert, sind kleinere Rituale, um Geister und Dämonen zu verscheuchen, jedoch wird niemandem der Teufel ausgetrieben. Wir Christen haben diese Praxis ja von Jesus Christus selber übernommen, der seinen Aposteln sogar aufgetragen hat, Dämonen auszutreiben.

  2. #12
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Zitat Zitat von dr-esperanto
    Also Exorzismen wie im Christentum gibt es im Islam wohl nicht, was man kennt und auch häufig praktiziert, sind kleinere Rituale, um Geister und Dämonen zu verscheuchen, jedoch wird niemandem der Teufel ausgetrieben. Wir Christen haben diese Praxis ja von Jesus Christus selber übernommen, der seinen Aposteln sogar aufgetragen hat, Dämonen auszutreiben.
    Genau. Und Exorzismus gehört in Extremfällen eben auch zur Kirche und das ist schon richtig so.

    Gerade in diesen gottlosen Zeiten, wo Teufel und Dämonen die Oberhand zu haben scheinen, sehr wichtig, mit allen Mitteln gegen diese Teufelsbrut zu kämpfen.
    Geändert von Liegnitz (02.02.2006 um 18:08 Uhr)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Zitat Zitat von georg53
    Genau. Und Exorzismus gehört in Extemfällen eben auch zur Kirche und das ist schon richtig so.
    Welch ein gutes Beispiel des Christentums du doch bist^^.

  4. #14
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Welch ein gutes Beispiel des Christentums du doch bist^^.
    Im Gegensatz zu dir, der wahrscheinlich auf der Linie der Proasyl und Ausländerzuwanderung der Kirche steht, bin ich kath. rechtskonservativer, fundamentaler Christ.
    Auch wir glauben an den Sohn Gottes Jesus Christus. Und gehen sogar noch manchmal zur Kirche.

    Machen uns die Werke oder Glaube gerecht oder zu Christen? Wer auf den dreieinigen Namen Gottes getauft ist, ist Christ, ob nun guter oder wenige guter, sei dahin gestellt.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Ist denn dieser Spuk immer noch nicht vorbei? Wie lange wird sich dieser Brauch noch halten?
    Ich bin tief erschüttert das so etwas in unserer Zeit noch möglich ist. Demnächst müssen wir wohl auch wieder alle anfangen zu glauben das die Erde eine Scheibe ist. Na gut für einige ist ja Deutschland schon der Mittelpunkt des Universums^^.
    Deswegen meine Forderung, weg mit dem Relligionsunterricht aus staatlichen Schulen. Sollen sie doch ihren antiquirten Glauben da lehren wo es hingehört. In die Kirchen.
    An anderer Stelle schreibst Du, Du seist Christ (?), und jetzt forderst Du die Abschaffung von Religionsunterricht. Sehr seltsam.

  6. #16
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Zitat Zitat von dr-esperanto
    Eine Besessenheit erkennt der geschulte Exorzist und Psychotherapeut (etwa Pater Michael Marsch von k-tv) z.B., indem er innerlich (also ganz ohne den Mund zu bewegen) den Rosenkranz betet: manchmal bekommen die Patienten dann einen hochroten Kopf oder zeigen sonstige Verhaltensauffälligkeiten, ohne von dem Gebet zu wissen. Viel eindeutiger sind natürlich die berühmten Fälle (die aber selten sind), dass fremde Sprachen gesprochen werden, die nie gelernt wurden, dass die Stimme tief und röhrend wird, dass übernatürliche Kräfte vorkommen oder unbekannte Dinge gewusst werden.
    I'm amused!

    von den Umsessenheiten gar nicht erst zu reden...
    Warum nicht? Ich wuesste gerne, was das ist!

    Zitat Zitat von georg53
    Wer auf den dreieinigen Namen Gottes getauft ist, ist Christ, ob nun guter oder wenige guter, sei dahin gestellt.
    Machst du es dir da nicht ein bisschen sehr einfach?
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  7. #17
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Welch ein gutes Beispiel des Christentums du doch bist^^.

    Er ist der Ned Flanders ,dieses Forums.....

  8. #18
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Zitat Zitat von Settembrini




    Machst du es dir da nicht ein bisschen sehr einfach?
    Ja das hast du nicht ganz unrecht. Meine nächste Beichte ist wohl vor Ostern wieder mal fällig. 8o

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Zitat Zitat von Krabat
    An anderer Stelle schreibst Du, Du seist Christ (?), und jetzt forderst Du die Abschaffung von Religionsunterricht. Sehr seltsam.
    Asche über mein Haupt, es ist wirklich nicht leicht zu erkennen was ich ausdrücken wollte.
    Es geht einfach nur darum das immer wieder hier versucht wird eine andere Religion schlecht zu machen und ich wollte eben zeigen das die Religion der diejenigen angehören die so hetzen genauso voller Fehler ist. Nur weil ich Christ bin muss es doch nicht heißen das ich mit allem daran zufrieden sein muss oder?

    Am schlimmsten sind eben die Fundamentalen, seien es Christen, Juden oder Moslems. Da passt eben Georg53 gut rein. Wenn von ihm ein Beitrag kommt mit inhaltlicher Tiefe kann man sich ja mit ihm verbal duellieren, solange nichts Argumentatives kommt ist es nicht weiter nötig auf Unsinn einzugehen.

  10. #20
    Sandra
    Gast

    Standard AW: Wie im Mittelalter

    Rosa - ich bin da vollkommen deiner Meinung. Religionsunterricht gehört in die Kirche, nicht in die Schule. Und Exorzismus war und ist bescheuerter Unfug, basierend auf Unwissenheit. Man sollte meinen, das heute bekannt wäre, dass es geistige Krankheiten gibt, die aber auch so absolut gar nichts mit dem (meiner Meinung nach) nicht existierenden Satan zu tun haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben