+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Ihr lasst Euch verarschen...

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Ihr lasst Euch verarschen...

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Die harten Zeiten kommen ab dem nächsten Jahr, der letzte Winter war mild, und der Irrsinn fing erst später an. Das dicke Ende kommt ab Januar. Die paar Kröten Entlastung sind ein Witz. Steuersenkung auf Energie aufgrund der hohen Einnahmen ist wohl nicht vorgesehen. Das würde wenigstens was bringen.
    Nein, und das wurde ja auch begründet, weil eine solche Steuer- und Abgabensenkung ja produktiv sei. Im O-Ton: "Dann würde der Bürger ja nicht mehr sparen".

    Und jetzt wird er eben ganz dolle sparen.

  2. #22
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Ihr lasst Euch verarschen...

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Nein, und das wurde ja auch begründet, weil eine solche Steuer- und Abgabensenkung ja produktiv sei. Im O-Ton: "Dann würde der Bürger ja nicht mehr sparen".

    Und jetzt wird er eben ganz dolle sparen.
    Wenn diese "Zufallsgewinne" abgeschöpft werden, sind damit auch die zufällig eingenommen Steuern gemeint?

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Ihr lasst Euch verarschen...

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wenn diese "Zufallsgewinne" abgeschöpft werden, sind damit auch die zufällig eingenommen Steuern gemeint?
    Nein, das ist ja was ganz anderes. Diese Zufallsgewinne sind das magische Füllhorn, aus dem die Inder in Indien bezahlt werden (Scholz-Milliarden dieser Tage) und die Flüchtlinge in Deutschland und die Saläre unserer Politiker und ihre regierungsnahen NGO´s und Beraterfreunde. Ich weiß jetzt nicht, was von diesen Posten wichtiger ist....ich nehme mal an, die Saläre. Da muss die Weltrettung doch etwas zurückstehen.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.472

    Standard AW: Ihr lasst Euch verarschen...

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du hast offensichtlich nicht mitbekommen, dass die Milliarden von den Herren und Damen Scholz (Indien, 10 Milliarden), Baerbock (Moldawien, Afrika, Ukraine etc.), Lauterbach und Schulze (Gesundheitsprophylaxe für die Welt) im Wochentakt verschenken?

    Um wirkliche Entlastung drücken sich die Herren herum, aus ideologischen, wenn auch unterschiedlichen ideologischen Gründen und weil Geld nicht stinkt. Wirkliche Entlastungen wären nämlich eine Reduzierung von Steuern und Abgaben auf die Energie, die schon mit 68 Prozent staatlicher Abgaben und Steuern belastet ist, womit der Staat hier zum Inflationsgewinner wird. Die SPD möchte es nicht, weil die SPD mehr Geld einnehmen möchte und wenn, dann höchstens die Armen und Beladenen aus aller Welt in Deutschland entlasten will und die Grünen nicht, weil die Menschen ja sonst nicht sparen würden (O-Ton).

    Und der Staat gibt auch nichts, ausgenommen Fremde, da könnte man es sagen, sondern der Staat sind wir und wir füllen zwangsweise Töpfe, auf denen mitunter auch korrupte Politiker sitzen, die die Gelder nach Gusto verteilen. Die Brosamen, die dir von Zeit zu Zeit von deinem Geld, nur einem Bruchteil davon, wieder hingeworfen werden, sind nicht mehr oder weniger als eine Beleidigung und eine Verächtlichmachung, ein Schlag in dein Gesicht.
    Also die Mehrwertsteuer auf Gas wird ab 01.10.2022 von 19% auf 7 % gesenkt !

    So steht es jedenfalls in dem Schreiben welches wir gestern von der EWE bekommen haben !

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.472

    Standard AW: Ihr lasst Euch verarschen...

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Die harten Zeiten kommen ab dem nächsten Jahr, der letzte Winter war mild, und der Irrsinn fing erst später an. Das dicke Ende kommt ab Januar. Die paar Kröten Entlastung sind ein Witz. Steuersenkung auf Energie aufgrund der hohen Einnahmen ist wohl nicht vorgesehen. Das würde wenigstens was bringen.
    Doch , die Mehrwertsteuer auf Gas wird von 19% auf 7% gesenkt , ab 01.10 .2022 !

    So steht es jedenfalls in dem Schreiben welches wir gestern bezüglich Gas von der EWE bekommen haben !

  6. #26
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Ihr lasst Euch verarschen...

    Da du von "ihr" schreibst, welcher Landsmann bist du, auch so ein Bosponeger wie Duncan?
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #27
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Ihr lasst Euch verarschen...

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Also die Mehrwertsteuer auf Gas wird ab 01.10.2022 von 19% auf 7 % gesenkt !

    So steht es jedenfalls in dem Schreiben welches wir gestern von der EWE bekommen haben !
    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Doch , die Mehrwertsteuer auf Gas wird von 19% auf 7% gesenkt , ab 01.10 .2022 !

    So steht es jedenfalls in dem Schreiben welches wir gestern bezüglich Gas von der EWE bekommen haben !
    Wer dem Staat möglichst wenig Mehrwertsteuer
    in den Allahwertesten blasen möchte,
    der sollte mit Erdgas heizen!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Ihr lasst Euch verarschen...

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Bla Bla ...

    Stammtisch-Bla-Bla.

    Und, welche Quellen hast Du für Managementfehler, Steuereinnahmen?

    Wenn man grob 8 Cent MwSt / kWh Strom
    rechnete mit 1'000 kWh Strom x 80 Mio Einwohner jährlich:

    == 6,4 Mrd Euro.

    Jeder der 80 Mio gibt nochmals 24'000 Euro jährlich aus, auf die gut 5'000 Euro MwSt fällig werden:

    == 400 Mrd Euro.

    Von der Mehrwertsteuer bekommt der Bund nur einen Anteil.
    Wenn Du Dir die Mühe machst würdest auf der Seite des Bundesministerium für Finanzen die Kassenmaäßige Steuereinnahmen nach Gebietskörperschaften zu betrachten, dann würdest Du erkennen, dass die Steuereinnahmen (ohne Gemeindesteuer) im 1 Hj 2022 um fast 18% (= rund 60 Mrd. €) gestiegen ist. Das sind nun einfach einmal belegbare Fakten und dass Du belegbare Fakten als Stammtisch-Blablabla abtust...ok

    Managementfehler - wer das Wohl und Wehe eines Unternehmen von EINEM Lieferanten anhängig macht (und dies ist z.B. bei Uniper der Fall) muss sich nicht wundern, wenn dies schief gehen kann (bzw. schief gehen wird). Jetzt ist mir durchaus klar, dass dies in vielen, vor allem kleineren Unternehmen, auich der Fall ist - wenn die aber von der Pleite bedroht sind kräht kein Hahn danach und man zweckentfremdnet nicht zweistellige Mrd-Beträge über die Anteilseigener dieser Unternehmen und deren Einlagen zu schützen und gleichzeitig weiterhin die maßlos überzogenen Managementgehälter zu bezahlen (maßlos überzogen deswegen, weil man als Management das Unternehmen in die Schieflage geführt hat).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Ihr lasst Euch verarschen...

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Zugeschissen ja............auf der einen Seite. Auf der anderen Seite machen aber sehr viele Firmen dicht. Dadurch entstehen Steuerausfälle und durch Arbeitslosigkeit durch die gekündigten Mitarbeiter entstehen wiederrum auch Kosten für die Arbeitslosen.

    Also summa sumarum bleiben von den Steuermehreinnahmen durch höhere Preise nicht viel hängen. Außerdem wird durch die Entlastungspakete der Bundesregierung auch wieder viel ausgegeben.
    Verfolge ich die aktuellen wirtschaftlichen Kennzahlen von Deutschland ist diese Pleitewelle bisher noch ein deutsches Hirngespeinst - die Steuermehreinnahmen sind aber real vorhanden. Dies kann sich ändern, da widerspreche ich Dir nicht - das ist aber Zukunftsmusik. Es geht doch um das JETZT von der Bundesregierung eigenommene und ausgegebene Geld und nicht was irgendwann in der Zukunft passieren könnte, weil -die Gelder werden ja nicht dauerhaft, sondern nur einmalig bezahlt.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Ihr lasst Euch verarschen...

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Bringen uns diese Entlassungspakete etwa durch das kommende Jahr?
    Die Frage ist - wenn meinst Du mit "bringen uns diese Entlastungspakete etwa durch das kommende Jahr"?

    So manch Einer braucht die Entlastungspakete nicht, wird aber trotzdem mit den Geldern zugeschissen - während ein Anderer nicht wissen wo man denn noch sparen kann um durch den Monat zu kommen.

    Nur ein Beispiel - ich habe meinem alten Herrn im November 2021 einen neuen Stromversorger aufgezwungen . Laufzeit des Vertrages mit Preisgarantie (vor Steuern und Abgaben) 2 Jahren und einem Bruttostrompreis von unter 0,30 € je KWh. Klar freut es meinen alten Herrn nun, dass das die Kosten des EEG aus der Stromrechnung herausgenommen werden, klar freut er sich, dass die Netzengelte heruntersubventioniert werden - was zur Folge hat, dass sich der KWh-Preis den 0,20 € nähert. Bräuchte es mein alter Herr? Nein, denn er kann durchaus auch mit den 0,30 € / KWh leben...wobei mein alter Herr mit Sicherheit nicht unbedingt eine Ausnahme darrstellt. Es gibt auch im Privatsektor nicht Wenige - politisch gewollt - "Gewinner".
    Um auch hier ein Beispiel zu geben - braucht Jemand mit einem Jahresgehalt >100 000 € unbedingt das 9 € Ticket oder den Tankrabatt oder, oder, oder....klar werden die Mehrkosten weh tun, aber Konkurs anmelden muss man da nicht und für drei warme Mahlzeiten reicht es auch noch-

    Die Frage ist also, wen meinst Du mit "uns"?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD und Grüne verarschen die Koalition!
    Von MANFREDM im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 18:42
  2. Für alle Islamophoben! Lasst euch nicht benutzen!
    Von ada im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 12:12
  3. Wie Moslem-Organisation uns verarschen
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 15:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben