+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 93

Thema: Idioten-Brücke

  1. #71
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig - wie Du es ja aber richtig beschreibst - das ist nun kein Alleinstellungsmerkmal der Transportbranche...es gilt halt immer noch der alte Spruch "wer billig kauft, kauft und zahlt zweimal".
    Mein Vorgänger begründete mir seine Kaufentscheidungen mit dem Spruch "Ich achte immer auf Preis-Leistung". Wie ich inzwischen auch aus anderen Erfahrungen gelernt habe: Die meisten Leute, die diesen Spruch bringen, achten nur auf den Preis. Das gesparte Geld hat er jedenfalls jedes Jahr an zusätzlichen Kosten durch geringere Produktivität draufgepackt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig - wie Du es ja aber richtig beschreibst - das ist nun kein Alleinstellungsmerkmal der Transportbranche...es gilt halt immer noch der alte Spruch "wer billig kauft, kauft und zahlt zweimal".
    Na ja, es wäre zwar zuerst billiger, aber es ist das falsche Arbeitsgerät. Spätestens, wenn ein LKW-Fahrer irgendwo hängen bleibt, weil seine Karre nicht durch paßt, wird es teuer: mögl. Strafe, weil dort gefahren, mögl. Schäden am LKW, Zeitverlust, Sprit umsonst verfahren. Da ist auf Dauer ein NAVI mit LKW-Einrichtung sicher die bessere Lösung. Selbst (Wohnwagen)Gespannfahrer haben extra-Navis....
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Na ja, es wäre zwar zuerst billiger, aber es ist das falsche Arbeitsgerät. Spätestens, wenn ein LKW-Fahrer irgendwo hängen bleibt, weil seine Karre nicht durch paßt, wird es teuer: mögl. Strafe, weil dort gefahren, mögl. Schäden am LKW, Zeitverlust, Sprit umsonst verfahren. Da ist auf Dauer ein NAVI mit LKW-Einrichtung sicher die bessere Lösung. Selbst (Wohnwagen)Gespannfahrer haben extra-Navis....
    Alles eine Frage des Risikos, welches Du als Transporteur bereit bist einzugehen. Wenn bei - sagen wir 10 000 Fahrten - ein Lkw ´mal hängen bleibt, so what - Schaden zahlt eh die Versicherung (und wenn nicht ist man eben mal schnell pleite um an nächsten Tag ein neues Transportunternehmen zu gründen) und alles Andere sind Peanuts im Vergleich zu dem, was man da einsparen kann.

    Man sollte die (zumeist osteuropäischen) Transportunternehmer nicht für dumm halten - die können die Risiken verdammt gut abschätzen und wissen, dass man hin und wieder "Verluste" einfahren und abschreiben muss - so lange der durch die Einsparung erzielte Gewinn aber diese Verluste mehr als nur ausgleicht - warum sollte man dann Geld ausgeben?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ja, es gint welche mit Internetanbindung, aber die sind teuer und kosten laufende Gebühren. Da kann man gleich Googles Maps nehmen.
    Leider falsch, denn jedes China Einbaugerät mit Navigation und Android holt sich aus dem Netz die Staudaten. Blitzer.de warnt seit langer Zeit ebenfalls ziemlich präzise vor Staus und Baustellen.
    Und das läuft alles auf den China Navis, bei Andoid 10 sogar auf einem geteilten Bildschirm
    Über die China Geräte musste ich mich informieren, da ich in meiner C Klasse eines einbauen lassen habe.

  5. #75
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Leider falsch, denn jedes China Einbaugerät mit Navigation und Android holt sich aus dem Netz die Staudaten. Blitzer.de warnt seit langer Zeit ebenfalls ziemlich präzise vor Staus und Baustellen.
    Und das läuft alles auf den China Navis, bei Andoid 10 sogar auf einem geteilten Bildschirm
    Über die China Geräte musste ich mich informieren, da ich in meiner C Klasse eines einbauen lassen habe.
    Dein Navi hat also eine kostenlose Datenverbindung. Welcher Provider?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Dein Navi hat also eine kostenlose Datenverbindung. Welcher Provider?
    Ganz einfach, das Navi loggt sich über mein Handy ein. Und das Handy habe ich immer dabei, wenn ich irgendwohin fahre.
    Nennt sich Hotspot auf den Einstellungen des Handys. Zudem läuft über Bluetooth die Freisprecheinrichtung in dem Navy Radio.

  7. #77
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, das Navi loggt sich über mein Handy ein. Und das Handy habe ich immer dabei, wenn ich irgendwohin fahre.
    Nennt sich Hotspot auf den Einstellungen des Handys. Zudem läuft über Bluetooth die Freisprecheinrichtung in dem Navy Radio.
    Also ohne Datenverbindung. Mit wäre es teuer und es fallen laufende Kosten an. Da kann man also gleich Maps nehmen, wie ich sagte.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Also ohne Datenverbindung. Mit wäre es teuer und es fallen laufende Kosten an. Da kann man also gleich Maps nehmen, wie ich sagte.
    Also noch einmal...das Navi loggt sich in das Handy ein, ich kann Youtube und alles aufrufen, mit meiner Handy Flatrate....
    Handy Hotspot Wlan, Navi über Wlan verbunden.
    Bei Maps ist eine konstante Datenverbindung erforderlich, das Navi hat selbst Daten zur Verfügung, wie feste Blitzer und zieht sich nur extra Daten zum Verkehr über das Handy aus dem Internet.
    Mein Handy Vertrag hat eine Flatrate.......
    Also, wie kann ich dir noch helfen?

  9. #79
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Also noch einmal...das Navi loggt sich in das Handy ein, ich kann Youtube und alles aufrufen, mit meiner Handy Flatrate....
    Handy Hotspot Wlan, Navi über Wlan verbunden.
    Bei Maps ist eine konstante Datenverbindung erforderlich, das Navi hat selbst Daten zur Verfügung, wie feste Blitzer und zieht sich nur extra Daten zum Verkehr über das Handy aus dem Internet.
    Mein Handy Vertrag hat eine Flatrate.......
    Also, wie kann ich dir noch helfen?
    Ich sprach von Navis mit Datenverbindung, du sprichst von Navis mit WLan.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Idioten-Brücke

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich sprach von Navis mit Datenverbindung, du sprichst von Navis mit WLan.
    3ter Versuch. Das Handy hat überall eine Datenverbindung mit dem Internet. Diese Datenverbindung kann das Navi kostenlos nutzen...dein PC zu Hause hat auch keine Datenverbindung, er braucht eine Kabel ooder Wlan Verbindung mit dem Router, genauso läuft es beim Navi, wo das Handy als Router funktioniert.
    Jetzt alles klar?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 10:21
  2. Was für Idioten!!!
    Von Irmingsul im Forum Innenpolitik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 14:44
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 19:50
  4. Freunde und Idioten
    Von frodo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 07:05
  5. Die Idioten der C-Klasse !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 05:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben