+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 197

Thema: Die Luege der Westmaechte vom " Angriffskrieg " der Russischen Foederation gegen die Ukraine

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Die Luege der Westmaechte vom " Angriffskrieg " der Russischen Foederation gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das ist reine Auslegungssache und wird lediglich von unseren Medien so transportiert. Ich bin mir sicher, die andere Seite legt es genau andersherum aus.
    Eben, hier wartet Putin ab wie es in Europa ohne Gas brodeln wird im Winter.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.978

    Standard AW: Die Luege der Westmaechte vom " Angriffskrieg " der Russischen Foederation gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Der Westen dachte überhaupt nicht daran das Problem an der russischen Westgrenze mit den Russen politisch zu lösen. Wegen Russland überhaupt Probleme haben, das hielt man für nicht wichtig. Aber Russland hat gezeigt Wer nicht hören will der muss fühlen.
    Die Absichten, sich Rußlands zu bemächtigen, sind uralt.

    Aber vielleicht glaubte man schon immer, man könne Sibirien erobern?

    Eine der schlimmsten Typen in der US-Politik ist die Jana Körbel, alias Madeleine Albright, die in einem Interview erklärte, dass 'Sibirien ein zu großes Territorium sei, um einem Staat allein zu gehören.'

    Es käme nun aber, wie Bertold Brecht sagte:
    „Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten. ...

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass der Größenwahn in den USA für uns alle lebensgefährlich geworden ist.

    Am 18.1.22 hieß es noch:
    Russland ist nun zweitgrößter Öl-Exporteur in die USA

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    18.01.2022)
    Russland liefert mehr Öl in die USA als jeder andere ausländische Produzent – Kanada ausgenommen. Grund dafür ist die globale Suche nach benzinreichen Rohstoffen von US-Raffinerien, um den steigenden Hunger der USA nach Motorkraftstoffen zu decken.

  3. #103
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.698

    Standard AW: Die Luege der Westmaechte vom " Angriffskrieg " der Russischen Foederation gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Mit den Sanktionen sehe ich das etwas anders. Sie zeigen wenig bis überhaupt keine Wirkung. Weil die Preise signifikant für Öl und Gas gestiegen sind, macht Russland jetzt größere Gewinne als vorher. Putin sagt sich, was interessiert mich der Westen, ich mache halt mit dem anderen Teil der Erde Geschäfte, die da wären, China, Indien, Brasilien und noch einige andere Länder in Süd und Mittelamerika und auch einige Länder in Afrika.

    Wirtschaftliche Hilfe von China braucht er garantiert nicht. Dafür ist er zu gut im Geschäft. Zwischen China und Russland hat sicher nur ein Gedankenaustausch über Taiwan statt gefunden. Russland hat wohl empfohlen mit der Invasion auf Taiwan zu warten, bis der Russlandkrieg vorbei ist.
    Die Sanktionen zeigen schon Wirkung - nur anders wie man uns erzählen will. Europa kackt ab, während sich die anderen konsolidieren und abgreifen. Inklusive der Russen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Die Luege der Westmaechte vom " Angriffskrieg " der Russischen Foederation gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Mit den Sanktionen sehe ich das etwas anders. Sie zeigen wenig bis überhaupt keine Wirkung. Weil die Preise signifikant für Öl und Gas gestiegen sind, macht Russland jetzt größere Gewinne als vorher. Putin sagt sich, was interessiert mich der Westen, ich mache halt mit dem anderen Teil der Erde Geschäfte, die da wären, China, Indien, Brasilien und noch einige andere Länder in Süd und Mittelamerika und auch einige Länder in Afrika.

    Wirtschaftliche Hilfe von China braucht er garantiert nicht. Dafür ist er zu gut im Geschäft. Zwischen China und Russland hat sicher nur ein Gedankenaustausch über Taiwan statt gefunden. Russland hat wohl empfohlen mit der Invasion auf Taiwan zu warten, bis der Russlandkrieg vorbei ist.
    Kann auch sein, dass man den USA 2 Konflikte präsentiert ( Taiwan auch ) und deswegen Russland zögerlich vorangeht um Chinas Vorbereitungen zuzulassen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #105
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Die Luege der Westmaechte vom " Angriffskrieg " der Russischen Foederation gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Im Osten des Bundesstaates Charkiew sind die
    Geländegewinne ca. 60 x 100 km,
    das sind 6'000 km², nicht läppische 100.

    Zumal gen Osten mit dem Oskil-Bassin eine gute
    natürliche Barriere besteht, und es einige
    von Ost nach West laufende Flüsse im Norden gibt,
    die Verteidigungslinien ermöglichen.

    Ja, das war nur kurz überschlagen. Die genauen Ausmaße weiß ich nicht, daß weiß wohl niemand so genau. Wenn es nach Selensky geht, hat die Ukraine doch schon alles incl. der Krim wieder zurück erobert. Die Wirklichkeit sieht aber anders aus.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.215

    Standard AW: Die Luege der Westmaechte vom " Angriffskrieg " der Russischen Foederation gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, dass man den USA 2 Konflikte präsentiert ( Taiwan auch ) und deswegen Russland zögerlich vorangeht um Chinas Vorbereitungen zuzulassen.
    Mlglicherweise kommen noch andere Konflikte hinzu.

  7. #107
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Die Luege der Westmaechte vom " Angriffskrieg " der Russischen Foederation gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Sanktionen zeigen schon Wirkung - nur anders wie man uns erzählen will. Europa kackt ab, während sich die anderen konsolidieren und abgreifen. Inklusive der Russen.

    Genau so sieht es nämlich aus !
    Aus den Sanktionen backt der sich abends ein Omelett und verputzt es gemütlich. Das wollen aber die Amerikaner und die Europäer nicht sehen. Sie fahren jedoch mit ihren Maßnahmen stumpfsinnig gegen die Wand.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Die Luege der Westmaechte vom " Angriffskrieg " der Russischen Foederation gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Mlglicherweise kommen noch andere Konflikte hinzu.
    Ja vermutlich. Und vermuten kann man welche die Russland tangieren und die USA erzeugt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #109
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Die Luege der Westmaechte vom " Angriffskrieg " der Russischen Foederation gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, das war nur kurz überschlagen. Die genauen Ausmaße weiß ich nicht, daß weiß wohl niemand so genau. Wenn es nach Selensky geht, hat die Ukraine doch schon alles incl. der Krim wieder zurück erobert. Die Wirklichkeit sieht aber anders aus.
    Ich gebe zu, daß Selinskij (Selene)
    ein Schnacker ist, aber im Gegensatz zu Putin
    das Kleinere Übel.

    Als Ukrainischer Soldat wäre ich heute auch langsam
    mit ihm unzufrieden.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #110
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Die Luege der Westmaechte vom " Angriffskrieg " der Russischen Foederation gegen die Ukraine

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, daß Selinskij (Selene)
    ein Schnacker ist,
    aber im Gegensatz zu Putin
    das Kleinere Übel.

    Als Ukrainischer Soldat wäre ich heute auch langsam
    mit ihm unzufrieden.

    Aber ein Waisenknabe gegen den Außenminister von Irak. Der hat gelogen, daß sich die Balken biegen und hat dabei noch nicht mal eine Miene verzogen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 01.04.2024, 09:50
  2. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 05.02.2023, 05:21
  3. Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.
    Von Amadeus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 675
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 11:51
  4. NATO stellt der Russischen Foederation ein Ultimatum wg. INF Vertrag
    Von ABAS im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.03.2019, 18:36
  5. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 17:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben