+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 180

Thema: FCK

  1. #171
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Fck

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wo dein Hass auf Union Berlin kommt.

    [...]
    Wie oft denn noch? Ich halte Berlin für den größten Haufen Scheiße von Stadt, der je auf diese Erde geschissen wurde. Union hat nur das Pech, in diesem widerlichen und gottverlassenen Drecksloch ansässig zu sein. Ich gebe auch frank und frei zu, mich nie für Union interessiert zu haben, bevor sie an der Tabellenspitze waren. Das ist allerdings eine Position, wo ich keinen Verein aus Berlin sehen will und bis jetzt ja auch zum Glück nie musste, am Ende der Saison. Berlin ist das Allerletzte in meinen Augen und ein Sinnbild dafür, wo Deutschland gelandet ist. Ich würde auch Tennis Borussia hassen oder Blau-Weiß-90, wenn die wie aus dem Nichts ein *Spitzenverein* wären. Mit Union selbst hat das wenig zu tun.

    Zu mir und dem Ostfußball: Ich wuchs in den 1980er Jahren auf und bekam schließlich mit, dass Vereine wie Dynamo, Leipzig und Hansa in die Bundesliga kamen. Dynamo und Hansa waren mir immer sympathisch, aber warum hätte ich mich darüber hinaus für den Ostfußball interessieren sollen? So interessant war die DDR-Liga nun wahrlich nicht und die besten Spieler gingen alle in den Westen. Oh.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #172
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard Aw: Fck

    Erinnert Ihr Euch noch wie Hertha unter Lucien Favre Anstalten machte, den Bayern den Titel abspenstig zu machen? Das endete in einem epischen Fail.

    Kaiser Franz als Hertha Tabellenführer war: "Das kann nicht die Strategie der Zukunft sein. Einen Mauer-Meister will man nicht sehen."

    Aber weil Union das so toll macht, ist die Mauer-Strategie plötzlich zeitgemäß und unheimlich sympathisch, oder wie?

    Das sehe ich nicht. Was ich sehe, sind Spieler, die schon auf dem Absprung stehen. Leistungsträger, wie der nicht-deutschsprachige Sheraldo Becker werden jede Chance nutzen, zu einem größeren Verein zu kommen. Und derlei weiterentwickelte Spieler dann auf Anhieb gleichwertig zu ersetzen, dürfte ebenfalls schwer werden, da es im europäischen Fußball dutzende bessere Adressen gibt als die *Alte Försterei*.

    Kurzum, mit Union Berlin geht es auf lange Sicht bergab und es dürfte ein unglaublich schwieriges Unterfangen sein, den Verein dauerhaft unter den ersten fünf Mannschaften in der Bundesliga zu halten.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #173
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Fck

    *Berlin träumt vom Titel - Wowereit plant Meisterfeier*

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Saison 2009/2010 hatten sich die Berliner Schwuchteln auch zu früh gefreut.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #174
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    36.905

    Standard AW: Fck

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    *Berlin träumt vom Titel - Wowereit plant Meisterfeier*

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Saison 2009/2010 hatten sich die Berliner Schwuchteln auch zu früh gefreut.
    Das ist 12 Jahre her ! Besteht dein Leben nur daraus, Berlin zu hassen ? Wie kann man nur eine Sache so hassen ? Also normal ist das nicht. Besprich das doch mal mit deinem Arzt, zwecks Medikamentenumstellung.

  5. #175
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard Aw: Fck

    Erik Durm, Weltmeister 2014 mit der DFB-Elf, kommt beim 1. FC Kaiserslautern immer besser in Fahrt und machte in Rostock ein bärenstarkes Spiel.

    Der VfL Bochum tat sich beim Tabellenführer der dritten Liga, Elversberg, im DFB-Pokal enorm schwer und bezwang wenige Tage später als Tabellenletzter der Bundesliga den bis dato unangefochtenen Tabellenführer.

    Die Klassenunterschiede im deutschen Fußball sind nicht so groß, wie sie sein sollten und außer dem FC Bayern München gibt es in Deutschland keine Spitzenmannschaft.

    Meine Meinung.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #176
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard Aw: Fck

    *Wie kann man eine Sache so sehr hassen?*

    In Anbetracht dessen was von Berlin in den letzten einhundert Jahren ausging und bis heute ausgeht, stellt sich eher die Frage, wie man diese Stadt nicht hassen kann?

    Berlin lieben wäre so als fühlte man sich zu einem Schandfleck hingezogen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  7. #177
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard Aw: Fck

    In Westdeutschland hat sich niemand für Ostfußball vor 1990 interessiert. Niemand! Der FC Carl Zeiss Jena spielte im Europokalfinale der Pokalsieger 1981 gegen Tiflis im Düsseldorfer Rheinstadion vor gerade einmal 9.000 [sic!] Zuschauern. Niemand hat's im Westen gejuckt. Sparwasser und Dörner, das wären so die Namen, die man kennt, danach hört es bei den meisten Wessis auf.

    Da ist es natürlich ein schlagendes Argument zu sagen: *Du weißt nichts über die Tradition des Ostfußballs*

    Natürlich auf der persönlichen Schiene, dass man mit seinem *Fachwissen* zum Thema darüber steht.

    Und im selben Atemzug noch durchblicken lassen, dass man seit eh und je rüber schielte in den Westen, weil da die Post abging.

    Erinnert Ihr Euch an Norbert Nachtweih? Vielleicht mag mal jemand erklären, warum der damals in den Westen floh, wenn der Ostfußball so klasse war?

    Der spielte später, nach seiner Zeit beim FC Bayern, in Cannes sogar noch mit dem damals 20-jährigen Zidane zusammen.
    Geändert von Coriolanus (25.10.2022 um 03:19 Uhr)
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #178
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard Aw: Fck

    Das kommende Duell am Samstag im Fritz-Walter-Stadion zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Nürnberg, war 1948 nach dem Krieg das erste Endspiel um die Deutsche Meisterschaft.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  9. #179
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    36.905

    Standard AW: Fck

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen

    Da ist es natürlich ein schlagendes Argument zu sagen: *Du weißt nichts über die Tradition des Ostfußballs*

    Natürlich auf der persönlichen Schiene, dass man mit seinem *Fachwissen* zum Thema darüber steht.

    Und im selben Atemzug noch durchblicken lassen, dass man seit eh und je rüber schielte in den Westen, weil da die Post abging.

    Den DDRler interessierte eben meistens nur Ostfussball, er durfte ja nur nach Rostock, Berlin, Leipzig und Dresden. Viele hatten gar keinen Bezug zu Westdeutschland, weil keine Verwandtschaft im Westen. Aber wir haben im Gegensatz zu dir nie auf den Westen geschimpft. Das kam erst nach 1990, wo viele merkten, dass sie beschissen und betrogen worden sind.

    Lustig fand ich, viele Westdeutsche waren nie in den neuen Ländern, haben aber über die Zone rumgemeckert.

    Warum ging alles Übel von Berlin aus ? Das musst du erklären ! Weil Adolf H. von 1933-1945 Reichskanzler war ? Danach war Berlin nur eine große Stadt bis 1999, aber nicht Regierungssitz.

  10. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    903

    Standard AW: Fck

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    In Westdeutschland hat sich niemand für Ostfußball vor 1990 interessiert. Niemand! Der FC Carl Zeiss Jena spielte im Europokalfinale der Pokalsieger 1981 gegen Tiflis im Düsseldorfer Rheinstadion vor gerade einmal 9.000 [sic!] Zuschauern. Niemand hat's im Westen gejuckt. Sparwasser und Dörner, das wären so die Namen, die man kennt, danach hört es bei den meisten Wessis auf.

    Da ist es natürlich ein schlagendes Argument zu sagen: *Du weißt nichts über die Tradition des Ostfußballs*

    Natürlich auf der persönlichen Schiene, dass man mit seinem *Fachwissen* zum Thema darüber steht.

    Und im selben Atemzug noch durchblicken lassen, dass man seit eh und je rüber schielte in den Westen, weil da die Post abging.

    Erinnert Ihr Euch an Norbert Nachtweih? Vielleicht mag mal jemand erklären, warum der damals in den Westen floh, wenn der Ostfußball so klasse war?

    Der spielte später, nach seiner Zeit beim FC Bayern, in Cannes sogar noch mit dem damals 20-jährigen Zidane zusammen.

    Merkst du eigentlich gar nicht wie peinlich du hier in deinemn thread agierst ? Merkst du eigentlich nicht, das dir hier nun wirklich keiner argumentativ zur Seite springt ?
    Nein ? Dann solltest du wirklich einen Arzt aufsuchen.
    Denn in deinen Hasstiraden und in deinen aufgestelltren Theorien, haben dir ein paar user nur geantwortet.
    Du hast noch nicht mal Ahnung von Tradition und läßt das auch noch blicken. Wenn man dir die geschichtlichen Zusammenhänge erläutern will, dann ignorierst du Die.
    Das Euch im Westen so vieles nicht gejuckt hat, sieht man bei vielen in Eurem Verhalten. Das man sich dann noch entblödet Berlin dafür inj Verantwortung zu nehmen zeigt dein geistiges Verständnis, wo doch personell über 80 % der Posten von im Westen sozialisierten Menschen in Berlin übernommen sind.
    Wenn Du nach über 30 Jahren noch eine Erklärung brauchst warum Menschen (auch Fußballer) von Ost nach West geflüchtet sind, tust du mir wirklich leid, sehr leid. Das läßt tief blicken.
    kreuzer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben