+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 237

Thema: Wetter darf nicht mehr schön heissen

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe wie schnell diese " Neubauten " bezugsfertig sind denke ich immer an den Bauleiter denn meine Eltern hatten als sie ihr erstes Haus bauten !

    Ein Rohbau muss einmal über den Winter , einmal durch den Frost , erst dann kann er wohnfertig zu Ende gestellt werden !

    Und da gab es das mit Isolieren auch noch nicht !

    Heute sind die Häuser nach noch nicht mal einem halben Jahr , vor der Krise , vor Corona , fertig , also Einfamilienhäuser , meine ich !

    Kaum stehen die Mauern wird isoliert , die Feuchtigkeit einfach versiegelt !
    Vor allem wird heute durchgehend mit Beton gebaut und man scheut auch nicht, gerade nicht die grünen Bauherren, Fensterfronten bis zum Boden einzulassen und auch hübsch mit Wintergärten zu garnieren. Dabei weiß man doch....

    Aber das sind auch die, ich komme fast täglich an diesen Häusern vorbei, die die ganze Nacht das Licht brennen lassen, um ihr Treppenhaus und die zur Schau gestellten dekorativen Elemente zu bestrahlen. Natürlich alles smart, wie auch der überdimensionierte Erstwagen (elektrischer SUV), der an der hauseigenen Ladestation gewartet wird. Pro Kopf fährt dort jeder ein Auto, aber natürlich elektrisch, wenngleich noch ein mit herkömmlichen Antrieb in der Auffahrt steht.

    Aber man hat selbstverständlich auch eine Klimaanlage und man braucht sie ja auch.

    Dazu fällt mir der grüne Kretschmann, Ministerpräsident, ein, der in seinem beheizten Schlafzimmer schläft und jetzt einen Werbeclip gestartet hat, in dem er den Menschen rät, den Thermostat in der Nacht notfalls per Hand im Schlafzimmer ein bis zwei Stufen kleiner zu stellen, weil man da so viel Energie sparen würde. So verrät man sich schließlich selber und gibt ungeahnte Einblicke in die eigene grüne bzw. nicht so grüne Welt: Wir müssen alle sparen....

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Vor allem wird heute durchgehend mit Beton gebaut und man scheut auch nicht, gerade nicht die grünen Bauherren, Fensterfronten bis zum Boden einzulassen und auch hübsch mit Wintergärten zu garnieren. Dabei weiß man doch....

    Aber das sind auch die, ich komme fast täglich an diesen Häusern vorbei, die die ganze Nacht das Licht brennen lassen, um ihr Treppenhaus und die zur Schau gestellten dekorativen Elemente zu bestrahlen. Natürlich alles smart, wie auch der überdimensionierte Erstwagen (elektrischer SUV), der an der hauseigenen Ladestation gewartet wird. Pro Kopf fährt dort jeder ein Auto, aber natürlich elektrisch, wenngleich noch ein mit herkömmlichen Antrieb in der Auffahrt steht.

    Aber man hat selbstverständlich auch eine Klimaanlage und man braucht sie ja auch.

    Dazu fällt mir der grüne Kretschmann, Ministerpräsident, ein, der in seinem beheizten Schlafzimmer schläft und jetzt einen Werbeclip gestartet hat, in dem er den Menschen rät, den Thermostat in der Nacht notfalls per Hand im Schlafzimmer ein bis zwei Stufen kleiner zu stellen, weil man da so viel Energie sparen würde. So verrät man sich schließlich selber und gibt ungeahnte Einblicke in die eigene grüne bzw. nicht so grüne Welt: Wir müssen alle sparen....
    Ich hasse bodentiefe Fenster , es gibt nichts schlimmeres als diese Riesen Glasfronten !

    Und Heizung im Schlafzimmer , spinnt der , ein geheiztes Schlafzimmer , die Kopfschmerzen die ich dann hätte am nächsten Tag wünsche ich niemanden !

    Selbst bei Minus Temperaturen ist das Schlafzimmerfenster des Nachts geöffnet !

    Klimaanlage , ja klar , die nutze ich schon im Auto nur im absoluten Härtefall !

    Die Grünen sind die grössten Umweltschmarotzer die es gibt !

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich hasse bodentiefe Fenster , es gibt nichts schlimmeres als diese Riesen Glasfronten !

    Und Heizung im Schlafzimmer , spinnt der , ein geheiztes Schlafzimmer , die Kopfschmerzen die ich dann hätte am nächsten Tag wünsche ich niemanden !

    Selbst bei Minus Temperaturen ist das Schlafzimmerfenster des Nachts geöffnet !

    Klimaanlage , ja klar , die nutze ich schon im Auto nur im absoluten Härtefall !

    Die Grünen sind die grössten Umweltschmarotzer die es gibt !
    Die heizen auch offensichtlich jeden Raum in der Wohnung und im Haus, wenn man ihre Werbung, bestimmte Räume nicht mehr so stark zu heizen, sieht. Deswegen stehen sie auch so sehr auf die Flächenheizung, weil sie von einem konstanten Verbrauch ausgehen, den offensichtlich nur sie haben. Wenn ich nämlich meine Heizung hochdrehe, dann ist das Zimmer, das nicht wirklich kalt wird, innerhalb von 5 Minuten warm und das Schönste: Ich kann diese Heizung komplett wieder ausdrehen, tatsächlich und nicht smart. Und den Luxus wollen sie den Bürgern nehmen, um sie durch eine zu ersetzen, die dauerhaft läuft und ein trockenes Raumklima schafft, macht aber nichts, es gibt ja Luftbefeuchter. Oder man hat es durchgehend temperiert gegen durchgehenden elektrischen Betrieb. Also auch im Sommer, was in diesen Häusern ja oft obligatorisch ist, damit man sich im Sommer überhaupt in ihnen aufhalten kann.

    Die grüne Welt ist so verlogen wie der Herr Habeck, wenn es um seine Argumente um Kernkraft, Energiegewinnung und Energiepauschalen geht. Konnte man dieser Tage beobachten.

  4. #34
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Bodentiefe Fenster sehe ich vor
    Allem im innerstädtischen Bereich.

    Bei Einfamilienhäusern sieht man immer
    mehr Schießscharten wegen KfW-40+ -Förderung.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #35
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich fand es schon immer beknackt, von "schlechtem" und "schönem" Wetter zu reden.

    Ein schöner (sommer)Tag wäre für mich, nicht zu heiß, Wolken - Sonne - Mix, vllt ein leichter Regen für die Pflanzen, abends dann frisch genug damit man nicht im eigenen Schweiß schlafen muss ach ja, und OHNE CHEMTRAIL HIMMEL ! ha ha ha
    bin aber eh eher so der Herbsttyp. allerdings ein richtiger deutscher Herbst, wie er früher war
    Wer keinen Regen mag, soll doch bitte in die Sahara umziehen. oder weiterhin climate engineering leugnen und somit den Klima Freaks zuarbeiten
    Aber zum Thema:
    die sollen das Wetter nennen, wie sie lustig sind, den Wetterbericht guck ich mir eh nicht an, weil TV doof ist.
    Ich lasse mir von Keinem vorschreiben, welche Worte ich gebrauchen darf....geht das schon wieder los?!
    Geändert von Eridani (14.09.2022 um 17:37 Uhr)


  6. #36
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen

    Die Grünen sind die grössten Umweltschmarotzer die es gibt !

    Noch kürzer und noch treffender kann man es wahrlich nicht in die Landschaft schreien....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich lasse mir von Keinem vorschreiben, welche Wort ich gebrauchen darf....geht das schon wieder los?!
    Ja, die neuen Wortfindungen sind nicht nur die Begleiterscheinungen, sondern der Motor für die Grosse Transformation.

  8. #38
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich gehe weiter!

    Wie kann man behaupten daß Afrika und Südamerika "schöne Länder" seien, wenn man sich einmal in das Bewusstsein ruft, welche kolonialistischen Verbrechen dort verübt wurden???

    Das ist aber alles nur Dummpropaganda aus dem sog. "Westen".

    Vor kurzem hat der Benutzer sven71 in irgendeinem Strang des HPF auch ein youtube-Video von Magatte Wade eingestellt, einer Unternehmerin aus dem Senegal. Die sagt ganz klar, dass die Armut Afrikas nicht vom Kolonialismus herrührt.

    So etwas behaupten i.d.H. nur die Demokraten in den USA und die Politikerinnen in dieser dummdeutschen BRD.

    Hier in Peru gibt es nur 6 % Weisse nach der letzten Volkszählung, der Rest sind hauptsächlich Mestizen und Indianer. Dazu noch 3 % Neger und 2 % Asiaten. Wenn man auf der Avenida Elmer Faucett von San Miguel Richtung Flughafen fährt, kommt rechts auch ein Park mit den Namen "Los Conquistadores". Die Konquistadoren waren die spanischen Eroberer unter ihrem Anführer Francisco Pizarro.



    Die Avenida Francisco Pizarro ist eine wichtige Strasse nahe dem alten Stadtzentrum.



    Und das Reiterstandbild von Pizarro ist erst vor einigen Jahren umgestellt worden und steht nun im Parque de la Muralla.



    Im spanischen Wikipedia-Artikel dazu ([Links nur für registrierte Nutzer]) steht auch ganz oben: "El Monumento a Francisco Pizarro es una estatua ecuestre, realizada por el artista estadounidense Charles Cary Rumsey, ubicada en Lima como homenaje del municipio al fundador de la ciudad, el conquistador Francisco Pizarro."

    "Homenaje" bedeutet "Ehrung, Huldigung" im Spanischen. Also nicht immer nur dummdeutsche BRD-Propaganda lesen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    geht das schon wieder los?!
    Was geht los?

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die heizen auch offensichtlich jeden Raum in der Wohnung und im Haus, wenn man ihre Werbung, bestimmte Räume nicht mehr so stark zu heizen, sieht. Deswegen stehen sie auch so sehr auf die Flächenheizung, weil sie von einem konstanten Verbrauch ausgehen, den offensichtlich nur sie haben. Wenn ich nämlich meine Heizung hochdrehe, dann ist das Zimmer, das nicht wirklich kalt wird, innerhalb von 5 Minuten warm und das Schönste: Ich kann diese Heizung komplett wieder ausdrehen, tatsächlich und nicht smart. Und den Luxus wollen sie den Bürgern nehmen, um sie durch eine zu ersetzen, die dauerhaft läuft und ein trockenes Raumklima schafft, macht aber nichts, es gibt ja Luftbefeuchter. Oder man hat es durchgehend temperiert gegen durchgehenden elektrischen Betrieb. Also auch im Sommer, was in diesen Häusern ja oft obligatorisch ist, damit man sich im Sommer überhaupt in ihnen aufhalten kann.

    Die grüne Welt ist so verlogen wie der Herr Habeck, wenn es um seine Argumente um Kernkraft, Energiegewinnung und Energiepauschalen geht. Konnte man dieser Tage beobachten.
    Wir heizen eh fast nur im Wohnzimmer , ab und an mal im Badezimmer wenn jemand duschen will , aber nur wenn es wirklich richtig knacke kalt ist !

    Und die Heizung im Wohnzimmer ist auch nicht dauernd an , ist der Raum " durchgewärmt " ist die Heizung aus !

    Leider liegt das Wohnzimmer etwas ungünstig was den großen Kachelkamin im Flur angeht !

    Alle anderen Räume werden durch ihn erwärmt , nur leider das Wohnzimmer nicht !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 04.02.2018, 11:43
  2. Weil er Muslim ist: Mann darf nicht mehr Schützenkönig sein
    Von Reichs_Adler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 09:31
  3. Muslimischer Schüler darf nicht in der Pause beten
    Von JensVandeBeek im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 10:54
  4. Alkohol-Debatte: Schüler darf nicht zu den Biertrinkern
    Von latrop im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 01:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 88

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben