+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 237

Thema: Wetter darf nicht mehr schön heissen

  1. #101
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Es muss einfach jeder Bereich durchpolitisiert sein.
    Und wenn man sich mal an etwas freut, wie an einem schönen Tag, muss der Quotentürke Terli ein wenig Galle hinzugeben.

    Hierzulande muss immer Weltuntergangsstimmung herrschen !
    Warum auch immer...
    Vermutlich will man uns auf etwas "ganz Großes" einstimmen (?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    30 cm über Boden und im Schatten, nur so werden Temperaturen üblicherweise gemessen !
    Was willst du denn machen, wenn das mittlerweile als falsch gilt? Wenn es im Schatten nie richtig heiß wird, ist für gewisse Fachidioten die Messmethode falsch. Wie will man denn sonst den Klimawandel beweisen, der doch schon in Stein gemeißelt ist?
    Don't ask for sunshine!

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht.

    Nach internationalen Vereinbarungen wird vom DWD die Luft-Temperaturmessung in 2 Meter Höhe über dem Erdboden in den genormten Messhäusschen vorgenommen, die so aussehen und an vielen Standorten des DWD-Messnetzes zu finden sind:



    Ganz klassisch finden sich darin aufzeichnende Barometer, Thermometer und Hygrometer in exakt 2 Meter über dem Erdboden, die früher in festgelegten Zeitintervallen abgelesen werden mussten (ich glaube, morgens um 8:00 Uhr und dann vielleicht noch einmal so gegen Abend, aber da bin ich nicht sicher).
    Sind heute überwiegend durch automatische/elektronische Messgeräte, die elektronisch fernausgelesen werden, ersetzt.

    Dann gibt es noch die Bodensensoren, die - ich glaube - die Lufttemperatur 10 Zentimeter über dem Boden messen (aber da bin ich auch nicht sicher, sollte jemand mal nachschlagen, der es genau wissen möchte).

    So sieht jedenfalls das Messnetz des DWD aus: 2 Meter über dem Erdboden in einer genormten Hütte.
    Ja, klar. In meinem abgeschlossenen Auto unter den Sitzen in praller Sonne ist auch Schatten. Dann fehlt nur noch die Hebebühne wegen den zwei Metern.
    Don't ask for sunshine!

  4. #104
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was willst du denn machen, wenn das mittlerweile als falsch gilt? Wenn es im Schatten nie richtig heiß wird, ist für gewisse Fachidioten die Messmethode falsch. Wie will man denn sonst den Klimawandel beweisen, der doch schon in Stein gemeißelt ist?

    Bist du Klimaforscher?

    Was heißt Fachidiot? Nicht auf der hauptschule gewesen zu sein?

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Bist du Klimaforscher?

    Was heißt Fachidiot? Nicht auf der hauptschule gewesen zu sein?
    Das ist nicht meine Meinung. Das ist die Feststellung, dass es für die Klimafachidioten im Schatten nicht heiß genug ist. Die "wahre" Temperatur zählt für die nur in der prallen Sonne. Jetzt kapiert?
    Don't ask for sunshine!

  6. #106
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ist nicht meine Meinung. Das ist die Feststellung, dass es für die Klimafachidioten im Schatten nicht heiß genug ist. Die "wahre" Temperatur zählt für die nur in der prallen Sonne. Jetzt kapiert?
    Um "fachidiot“ egal in welchem Bereich zu werden bedarf es Abitur und Studium. Deshalb ist der Begriff lächerlich, wie sieht es mit deinem Curriculum Vitae aus?

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, klar. In meinem abgeschlossenen Auto unter den Sitzen in praller Sonne ist auch Schatten. Dann fehlt nur noch die Hebebühne wegen den zwei Metern.
    Vielleicht solltest du wirklich mal die grundsätzlichen Vorgaben des DWD über die Aufstellungsbedingungen für die Wetter-Messsensoren lesen, bevor du derart kindische Aussagen erbrichst.

    Die genormten Wetterhütten (mittlerweile sukzessive durch neuartige Sensoren abgelöst) gewährleisten Messwerte unter bestmöglich vergleichbaren Umgebungsbedingungen (Höhe vom Erdboden, Abstände zu Gebäuden usw.).

    Meinst du etwa, die vielen Meteorologen, die profunde Kenntnisse der Messtechnik und viele Jahrzehnte an praktischer Erfahrung besitzen, seien dümmer als du?

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du wirklich mal die grundsätzlichen Vorgaben des DWD über die Aufstellungsbedingungen für die Wetter-Messsensoren lesen, bevor du derart kindische Aussagen erbrichst.

    Die genormten Wetterhütten (mittlerweile sukzessive durch neuartige Sensoren abgelöst) gewährleisten Messwerte unter bestmöglich vergleichbaren Umgebungsbedingungen (Höhe vom Erdboden, Abstände zu Gebäuden usw.).

    Meinst du etwa, die vielen Meteorologen, die profunde Kenntnisse der Messtechnik und viele Jahrzehnte an praktischer Erfahrung besitzen, seien dümmer als du?
    Ich sehe nur, dass man in diesem süßen Häuschen nicht wirklich im Schatten messen kann. Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass an den Unis heute jede Menge Stuss gelehrt wird. Das sieht doch jeder Hauptschüler, dass in den Puppenstübchen viel zu heiß wird, auch wenn es ganz dunkel da drin ist. Übrigens höre ich seit ca. 20 Jahren nicht mehr "Soundsoviel Grad im Schatten". Echt, das sagt keiner mehr. Geschwitzt und gestöhnt wird jetzt in der prallen Sonne. Dann würde nämlich diese ganze Klimawandellüge umgehend auffliegen.
    Don't ask for sunshine!

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die genormten Wetterhütten (mittlerweile sukzessive durch neuartige Sensoren abgelöst) gewährleisten Messwerte unter bestmöglich vergleichbaren Umgebungsbedingungen (Höhe vom Erdboden, Abstände zu Gebäuden usw.).
    Meinst du etwa, die vielen Meteorologen, die profunde Kenntnisse der Messtechnik und viele Jahrzehnte an praktischer Erfahrung besitzen, seien dümmer als du?
    Nein, aber vielleicht wollen die auch in Zukunft üppige Forschungsgelder vom Staat bekommen und die gibts bekanntlich nur,
    wenn die Forschung die "richtigen" Daten ergibt...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur, dass man in diesem süßen Häuschen nicht wirklich im Schatten messen kann. Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass an den Unis heute jede Menge Stuss gelehrt wird. Das sieht doch jeder Hauptschüler, dass in den Puppenstübchen viel zu heiß wird, auch wenn es ganz dunkel da drin ist. Übrigens höre ich seit ca. 20 Jahren nicht mehr "Soundsoviel Grad im Schatten". Echt, das sagt keiner mehr. Geschwitzt und gestöhnt wird jetzt in der prallen Sonne. Dann würde nämlich diese ganze Klimawandellüge umgehend auffliegen.
    Dir fehlen selbst die einfachsten physikalischen Grundkenntnisse über Temperaturmesstechnik.

    Dass diese angeblichen "Puppenstübchen" auf allen Seiten große Lamellenschlitzflächen aufweisen und dadurch jeder Wärmestau darin zuverlässig vermieden wird (hast du jemals etwas von Konvektionskühlung gehört?), reicht schon aus, um die korrekte Lufttemperatur zu messen.

    Mit Sicherheit hast du auch noch nie etwas von den Schwarzpunkt-Thermometern gehört, mit denen man früher die Lufttemperatur in den Hütten gemessen hat, die dann durch die moderneren elektronischen Sensoren ersetzt wurden.

    Lies doch einfach mal die einschlägige Literatur zu diesem Thema:

    Von der Messung der Lufttemperatur

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Chronos (31.07.2023 um 09:19 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 04.02.2018, 11:43
  2. Weil er Muslim ist: Mann darf nicht mehr Schützenkönig sein
    Von Reichs_Adler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 09:31
  3. Muslimischer Schüler darf nicht in der Pause beten
    Von JensVandeBeek im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 10:54
  4. Alkohol-Debatte: Schüler darf nicht zu den Biertrinkern
    Von latrop im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 01:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 88

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben