+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 237

Thema: Wetter darf nicht mehr schön heissen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.169

    Mad Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Der ZDF-Wetteransager Özden Terli begründet so, warum er in seinen Vorhersagen nicht mehr von „schönem Wetter“ spricht. In der „Süddeutschen Zeitung“ erklärte Terli seinen Ansatz, die Wetterphänomene zu „kontextualisieren“, sie angesichts der Evidenz des menschengemachten Klimawandels in einen größeren Zusammenhang zu stellen. „Mitten in der Klimakrise muss man Hitzetage anders beleuchten, da reicht es nicht zu sagen: Juhu, wir gehen alle ins Schwimmbad.““

    Also dieses verhurte Scheisssystem bettelt doch darum, dass man alle Profiteure und Nutznießer in einen Sack steckt und drauf haut.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Differentialgeometer (13.09.2022 um 21:25 Uhr)

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.541

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Ganz ehrlich, ich fand es schon immer beknackt, von "schlechtem" und "schönem" Wetter zu reden.

    Ein schöner (sommer)Tag wäre für mich, nicht zu heiß, Wolken - Sonne - Mix, vllt ein leichter Regen für die Pflanzen, abends dann frisch genug damit man nicht im eigenen Schweiß schlafen muss
    ach ja, und OHNE CHEMTRAIL HIMMEL ! ha ha ha

    bin aber eh eher so der Herbsttyp. allerdings ein richtiger deutscher Herbst, wie er früher war

    Wer keinen Regen mag, soll doch bitte in die Sahara umziehen.
    oder weiterhin climate engineering leugnen und somit den Klima Freaks zuarbeiten

    Aber zum Thema:
    die sollen das Wetter nennen, wie sie lustig sind, den Wetterbericht guck ich mir eh nicht an, weil TV doof ist.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich fand es schon immer beknackt, von "schlechtem" und "schönem" Wetter zu reden.

    Ein schöner (sommer)Tag wäre für mich, nicht zu heiß, Wolken - Sonne - Mix, vllt ein leichter Regen für die Pflanzen, abends dann frisch genug damit man nicht im eigenen Schweiß schlafen muss
    ach ja, und OHNE CHEMTRAIL HIMMEL ! ha ha ha

    bin aber eh eher so der Herbsttyp. allerdings ein richtiger deutscher Herbst, wie er früher war

    Wer keinen Regen mag, soll doch bitte in die Sahara umziehen.
    oder weiterhin climate engineering leugnen und somit den Klima Freaks zuarbeiten

    Aber zum Thema:
    die sollen das Wetter nennen, wie sie lustig sind, den Wetterbericht guck ich mir eh nicht an, weil TV doof ist.
    Wenn du in einer guten Bausubstanz wohnst, dann schwitzt du garantiert nicht im Schlaf, sondern deine Wohnung ist im Sommer gut temperiert. Der heiße Sommer bleibt dann draußen. Sind aber keine energetischen Bauten, jaja..

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.939

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn du in einer guten Bausubstanz wohnst, dann schwitzt du garantiert nicht im Schlaf, sondern deine Wohnung ist im Sommer gut temperiert. Der heiße Sommer bleibt dann draußen. Sind aber keine energetischen Bauten, jaja..
    Unser " altes Haus " , Baujahr 1853 , ist im Sommer immer kühl , außer direkt unterm Dach , aber der Dachboden ist nicht ausgebaut !

    Tja , das Haus kann frei atmen ohne in " Isoliermaterial " luftdicht abgeriegelt zu sein !

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Unser " altes Haus " , Baujahr 1853 , ist im Sommer immer kühl , außer direkt unterm Dach , aber der Dachboden ist nicht ausgebaut !

    Tja , das Haus kann frei atmen ohne in " Isoliermaterial " luftdicht abgeriegelt zu sein !
    So ist es.

    Die neuen Quadratisch-Praktisch-Gut-Bauhaus-Stil-Plagiate können das nicht mehr leisten.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.939

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    So ist es.

    Die neuen Quadratisch-Praktisch-Gut-Bauhaus-Stil-Plagiate können das nicht mehr leisten.
    Wenn ich sehe wie schnell diese " Neubauten " bezugsfertig sind denke ich immer an den Bauleiter denn meine Eltern hatten als sie ihr erstes Haus bauten !

    Ein Rohbau muss einmal über den Winter , einmal durch den Frost , erst dann kann er wohnfertig zu Ende gestellt werden !

    Und da gab es das mit Isolieren auch noch nicht !

    Heute sind die Häuser nach noch nicht mal einem halben Jahr , vor der Krise , vor Corona , fertig , also Einfamilienhäuser , meine ich !

    Kaum stehen die Mauern wird isoliert , die Feuchtigkeit einfach versiegelt !

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.255

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Unser " altes Haus " , Baujahr 1853 , ist im Sommer immer kühl , außer direkt unterm Dach , aber der Dachboden ist nicht ausgebaut !

    Tja , das Haus kann frei atmen ohne in " Isoliermaterial " luftdicht abgeriegelt zu sein !


    Hallo Rabauke076 trotz Regenwetter oder jetzt erst recht wünsche ich Dir einen schönen Tag.
    Tja, das Haus kann frei atmen ohne in " Isoliermaterial " luftdicht abgeriegelt zu sein!

    Nur so zur Info.
    Mein erlernter Beruf ist Gipser und Stukkateur.

    An jedem Haus ist Beton – Fenster-Türen Sturz.
    Beton hat immer eine Feuchte – wird nie ganz trocken auch wenn die Sonne tagelang drauf scheint.
    Jetzt wird das Haus versiegelt gegen Kälte und Hitze geschützt egal mit welchem Stoff – Styropor Stein-Wolle usw.
    Die Feuchte von dem Beton kann nicht mehr ins Freie flüchten und ruck zuck hat man eine schöne feuchte Wohnung die Ecken oben an der Wand zur Decke werden zuerst leicht bräunlich.
    Noch ein großes Problem bei einem Brand wenn das Feuer aus einem Fenster oder bei einem Brand vor dem Haus an die Wand kommt brennt blitzschnell die mit Styropor gedämmte Fassade.
    Jetzt müssen Brandschutzstreifen eingearbeitet werden 40 cm muss mit nicht brennbarem Werkstoff gedämmt werden – das Feuerchen lacht.

    Der Kiwi war bei der Feuerwehr.
    Wenn es jemand besser weiß soll es mir egal sein – in vielen Jahren meiner Bautätigkeit habe ich es gesehen.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.939

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Rabauke076 trotz Regenwetter oder jetzt erst recht wünsche ich Dir einen schönen Tag.
    Tja, das Haus kann frei atmen ohne in " Isoliermaterial " luftdicht abgeriegelt zu sein!

    Nur so zur Info.
    Mein erlernter Beruf ist Gipser und Stukkateur.

    An jedem Haus ist Beton – Fenster-Türen Sturz.
    Beton hat immer eine Feuchte – wird nie ganz trocken auch wenn die Sonne tagelang drauf scheint.
    Jetzt wird das Haus versiegelt gegen Kälte und Hitze geschützt egal mit welchem Stoff – Styropor Stein-Wolle usw.
    Die Feuchte von dem Beton kann nicht mehr ins Freie flüchten und ruck zuck hat man eine schöne feuchte Wohnung die Ecken oben an der Wand zur Decke werden zuerst leicht bräunlich.
    Noch ein großes Problem bei einem Brand wenn das Feuer aus einem Fenster oder bei einem Brand vor dem Haus an die Wand kommt brennt blitzschnell die mit Styropor gedämmte Fassade.
    Jetzt müssen Brandschutzstreifen eingearbeitet werden 40 cm muss mit nicht brennbarem Werkstoff gedämmt werden – das Feuerchen lacht.

    Der Kiwi war bei der Feuerwehr.
    Wenn es jemand besser weiß soll es mir egal sein – in vielen Jahren meiner Bautätigkeit habe ich es gesehen.
    Gruß Kiwi
    Hallo , Kiwi !

    Wenn wir unser altes Haus isolieren würden , das bekäme ihm gar nicht gut , aber die Leute verstehen das nicht !

    Die hören was die " Wirtschaft " sagt , was " Bauexperten " zum Besten geben und was die Politik empfiehlt !

    Und zum Feuer , irgendwo war doch jetzt an einem so hypermodernen stylischen Bau ein Brand , kam die Tage erst im Fernsehen !

    Fassade mit Metallplatten verkleidet , die Feuerwehr musste irgendwie dahinter kommen um zu sehen ob es in der Isolation Glutnester gibt !

    Tja , das Feuer an sich war schnell gelöscht , die Arbeit fing aber dann erst richtig an !

  9. #9
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich fand es schon immer beknackt, von "schlechtem" und "schönem" Wetter zu reden.

    Ein schöner (sommer)Tag wäre für mich, nicht zu heiß, Wolken - Sonne - Mix, vllt ein leichter Regen für die Pflanzen, abends dann frisch genug damit man nicht im eigenen Schweiß schlafen muss ach ja, und OHNE CHEMTRAIL HIMMEL ! ha ha ha
    bin aber eh eher so der Herbsttyp. allerdings ein richtiger deutscher Herbst, wie er früher war
    Wer keinen Regen mag, soll doch bitte in die Sahara umziehen. oder weiterhin climate engineering leugnen und somit den Klima Freaks zuarbeiten
    Aber zum Thema:
    die sollen das Wetter nennen, wie sie lustig sind, den Wetterbericht guck ich mir eh nicht an, weil TV doof ist.
    Ich lasse mir von Keinem vorschreiben, welche Worte ich gebrauchen darf....geht das schon wieder los?!
    Geändert von Eridani (14.09.2022 um 17:37 Uhr)


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wetter darf nicht mehr schön heissen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich lasse mir von Keinem vorschreiben, welche Wort ich gebrauchen darf....geht das schon wieder los?!
    Ja, die neuen Wortfindungen sind nicht nur die Begleiterscheinungen, sondern der Motor für die Grosse Transformation.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 04.02.2018, 11:43
  2. Weil er Muslim ist: Mann darf nicht mehr Schützenkönig sein
    Von Reichs_Adler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 09:31
  3. Muslimischer Schüler darf nicht in der Pause beten
    Von JensVandeBeek im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 10:54
  4. Alkohol-Debatte: Schüler darf nicht zu den Biertrinkern
    Von latrop im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 01:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 88

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben