+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Biometrische Daten und Fingerabdrücke

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard Biometrische Daten und Fingerabdrücke

    Biometrische Kontrollen an allen Flughäfen geplantAFP
    AFP - Mittwoch, 13. Februar, 15:56 UhrBrüssel (AFP) - An europäischen Flug- oder Seehäfen könnte es bald wie in den USA elektronische Kontrollen von Fingerabdrücken oder der Gesichtsform geben. Das sehen Pläne zum Schutz der EU-Außengrenzen vor, die EU-Innenkommissar Franco Frattini in Brüssel vorstellte. Eine Kontrollpflicht soll es zunächst nur für Bürger aus Drittstaaten geben. Aber auch EU-Bürger sind aufgefordert, sich den schnelleren biometrischen Kontrollen zu unterwerfen. Kritik kam aus dem Europaparlament und von der Opposition im Bundestag.

    Anzeige
    In den USA müssen Europäer bei der Einreise bereits jetzt elektronische Abdrücke beider Zeigefinger sowie ein digitales Foto abgeben. Ähnliches könnte es künftig auch in der EU geben. Das System solle bis spätestens 2013 stehen, sagte Frattini bei der Vorstellung seines Grenzschutzpakets. Er wolle damit "Härte gegenüber Mafiagruppen, Menschenhändlern und Kriminellen" zeigen.

    Zunächst nimmt Frattini Reisende aus Drittstaaten ins Visier, die für bis zu drei Monate mit einem Visum in den sogenannten Schengen-Raum einreisen. Der italienische Kommissar reagiert damit auf das Ende der Passkontrollen zu Polen, Tschechien und den meisten anderen neuen EU-Staaten vor knapp zwei Monaten.

    Die biometrischen Daten der Reisenden sollen beim Grenzübertritt in einem elektronischen Ein- und Ausreiseregister gespeichert werden. Dieses Entry-Exit-System schlägt automatisch Alarm, wenn die Aufenthaltserlaubnis
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Angesichts von 8 Millionen Illegalen europaweit , halte ich diese Maßnahme längst für überfällig.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  2. #2
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Biometrische Daten und Fingerabdrücke

    Solange diese Kontrollen nur für Einreisende aus Drittstaaten gilt, ist sie der Sicherheit dienlich. Die Erfassung der Daten der EU-Bürger ist wiederum nur der Sicherheit der EU-Bürokraten und ihrer fetten Pfründe dienlich.
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #3
    kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Trollwiese, Landkreis Elch
    Beiträge
    1.940

    Standard AW: Biometrische Daten und Fingerabdrücke

    ihr seid mir ein paar patrioten.

    ihr gebt mal eben ganz locker eure freiheit auf und merkt es noch nicht einmal.


    es wird ja auch so vorraus gesagt, dass die menscheiht ihre zukünftige versklavung bejahend vordern werden.

    ich befasse mich mit diesen thorien seit ich 16 bin. ich verfolge seit 20 jahren einen anhaltenden trend den ihr nie verstehen werdet.

    es ist so offensichtlich was sie vorhaben.
    Geändert von zwoologe (14.02.2008 um 10:45 Uhr)
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Biometrische Daten und Fingerabdrücke

    Solange diese Massnahmen nur für Einreisende aus Drittländern gelten, kann man sie nur begrüssen.
    Man lege jedermann zehn Pässe von Negern oder Asiaten vor, um sie dem Richtigen zuzuordnen. Es wird kaum jemanden gelingen. Zusätzliche Identifikationsmerkamle sind deshalb erforderlich.
    Die Freizügigkeit innerhalb der EU muss nach aussen hin abgesichert werden, um sie vor Missbrauch zu schützen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Biometrische Daten und Fingerabdrücke

    Fingerabdrücke sind das beste Mittel, um unliebsame "Gäste", die abgeschoben wurden, für immer außen vor zu lassen. Papiere können gefälscht werden, Fingerabdrücke nicht. Das hätte schon vor Jahren eingeführt werden müssen.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  6. #6
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Biometrische Daten und Fingerabdrücke

    ...Viele der einst Illegalen sind nun geduldet, wie z.B. in Spanien und Italien.

  7. #7
    rechtsliberal Benutzerbild von draufgänger
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    761

    Standard AW: Biometrische Daten und Fingerabdrücke

    Zitat Zitat von zwoologe Beitrag anzeigen
    ihr seid mir ein paar patrioten.

    ihr gebt mal eben ganz locker eure freiheit auf und merkt es noch nicht einmal.


    es wird ja auch so vorraus gesagt, dass die menscheiht ihre zukünftige versklavung bejahend vordern werden.

    ich befasse mich mit diesen thorien seit ich 16 bin. ich verfolge seit 20 jahren einen anhaltenden trend den ihr nie verstehen werdet.

    es ist so offensichtlich was sie vorhaben.
    Deine Erkenntnis, dass die breite Masse fröhlich, ohne das überhaupt zu bemerken, in die Versklavung gleitet, ehrt Dich.

    Wieso gehörst Du dann der Linksfraktion an, wo doch gerade die Linksfaschisten den Menschen in alle möglichen Privatsachen hineinreden wollen, von der Kontrolle des Privateigentums bis zu Reisevorschriften schrecken die doch vor garnichts zurück. Wo doch gerade die "Linke" immer mehr Staat fordert.

    Ich denke der einzige Weg mit dem Bürokratenpack aufzuräumen ist eine konsequent (rechts)liberale Politik.
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
    (Benjamin Franklin)
    Kaiserfront: So sollte die Welt sein!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Biometrische Daten und Fingerabdrücke

    Zitat Zitat von draufgänger Beitrag anzeigen
    Deine Erkenntnis, dass die breite Masse fröhlich, ohne das überhaupt zu bemerken, in die Versklavung gleitet, ehrt Dich.

    Wieso gehörst Du dann der Linksfraktion an, wo doch gerade die Linksfaschisten den Menschen in alle möglichen Privatsachen hineinreden wollen, von der Kontrolle des Privateigentums bis zu Reisevorschriften schrecken die doch vor garnichts zurück. Wo doch gerade die "Linke" immer mehr Staat fordert.

    Ich denke der einzige Weg mit dem Bürokratenpack aufzuräumen ist eine konsequent (rechts)liberale Politik.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das wollen die Linken. Aber natürlich nur fürs eigene Volk. Illegale Zuwanderer sind herzlich willkommen.
    Wie kann man nur sowas wählen.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  9. #9
    rechtsliberal Benutzerbild von draufgänger
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    761

    Standard AW: Biometrische Daten und Fingerabdrücke

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das wollen die Linken. Aber natürlich nur fürs eigene Volk. Illegale Zuwanderer sind herzlich willkommen.
    Wie kann man nur sowas wählen.
    ... und noch ein kleiner Nachtrag zur "freiheitlichen" Denke der "Linken":

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
    (Benjamin Franklin)
    Kaiserfront: So sollte die Welt sein!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Biometrische Daten und Fingerabdrücke

    In der Tat. Solange diese Maßnahmen nur für Nicht-EU-Bürger gelten, sind sie völlig legitim.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA wollen 10 Fingerabdrücke
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 20:29
  2. Daten-GAU bei Bundeswehr
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:52
  3. Das Böse und die Fingerabdrücke
    Von Odin im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:30
  4. Daten hochladen
    Von Stammtischler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 20:43
  5. Zahlen, Daten, Fakten
    Von ciasteczko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 21:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben