+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wie bringe ich Edge ein für alle mal um die Ecke?

  1. #11
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: Wie bringe ich Edge ein für alle mal um die Ecke?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Edge nervt. Immer wieder taucht unvermittelt ein Edge-Pop-Up auf und der Dreck stört bei anderen Arbeiten.

    Dauernd wird man aufgefordert Edge als Standardbrowser einzustellen. Über Einstellungen/Programme läßt sich der Mist nicht löschen oder deinstallieren.

    Auch die Tipps, wie man den Käse unterdrückt helfen nur zeitweise. Selbst händisches Löschen in System hilft nur bis zum nächsten Update.

    Glaubt Mircosoft wirklich man macht sich Freunde wenn dem User immer wieder ungewollt die Scheiße vor die Nase gesetzt wird?

    Bin nahe dran auf Linux umzusteigen.
    Installiere dir Firefox und darin Startpage als Startseite.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #12
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Wie bringe ich Edge ein für alle mal um die Ecke?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Installiere dir Firefox und darin Startpage als Startseite.
    Das hatte ich, aber trotzdem erscheint immer wieder ein Fenster (ca. 1/3 Bildschirmgröße) mit Edge-Meldungen und der Edge-Browser öffnet sich automatisch, obwohl ich ihn weder aufrufe und er auch nicht im Startmenü oder in Autostart ist.

    P.S.: Nochmal Danke an alle die auf mein eigentlich bedeutungsloses Problem geantwortet haben, aber ich bin mittlerweile von der richtigen Weltlage so angepisst, daß ich mich bewußt in solche Lapallien flüchte.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #13
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: Wie bringe ich Edge ein für alle mal um die Ecke?

    Ich habe meinen PC von Windoof 7 auf 10 upgradet. Mich hat Edge nicht einmal belästigt. Wüsste auch nicht, dass ich dafür irgendwas eingestellt hätte, außer Firefox installiert und den als Standard definiert.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: Wie bringe ich Edge ein für alle mal um die Ecke?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Edge nervt. Immer wieder taucht unvermittelt ein Edge-Pop-Up auf und der Dreck stört bei anderen Arbeiten.

    Dauernd wird man aufgefordert Edge als Standardbrowser einzustellen. Über Einstellungen/Programme läßt sich der Mist nicht löschen oder deinstallieren.

    Auch die Tipps, wie man den Käse unterdrückt helfen nur zeitweise. Selbst händisches Löschen in System hilft nur bis zum nächsten Update.

    Glaubt Mircosoft wirklich man macht sich Freunde wenn dem User immer wieder ungewollt die Scheiße vor die Nase gesetzt wird?

    Bin nahe dran auf Linux umzusteigen.
    Blockiere ihn mit einem [Links nur für registrierte Nutzer] (Freeware).
    Dann deinstallierst du den Rest und er meldet sich nie wieder.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  5. #15
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wie bringe ich Edge ein für alle mal um die Ecke?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Edge nervt. Immer wieder taucht unvermittelt ein Edge-Pop-Up auf und der Dreck stört bei anderen Arbeiten.

    Dauernd wird man aufgefordert Edge als Standardbrowser einzustellen. Über Einstellungen/Programme läßt sich der Mist nicht löschen oder deinstallieren.

    Auch die Tipps, wie man den Käse unterdrückt helfen nur zeitweise. Selbst händisches Löschen in System hilft nur bis zum nächsten Update.

    Glaubt Mircosoft wirklich man macht sich Freunde wenn dem User immer wieder ungewollt die Scheiße vor die Nase gesetzt wird?

    Bin nahe dran auf Linux umzusteigen.
    Du eignest doch 3 Automobile.

    Wer Geld hat, sollte auf Apple umsteigen -
    ganz, weil Apple weiß lackiert daherkommt,
    und nicht rot, gelb oder schwarz-braun.

    Ansonsten: Linux Mint wird überall gelobt.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #16
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Wie bringe ich Edge ein für alle mal um die Ecke?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    ...
    Ansonsten: Linux Mint wird überall gelobt.
    Gute Sache, nur mit der Drucker Erkennung ist es so eine Sache. die neueren Linux Mint haben das wohl gelöst
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #17
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.609

    Standard AW: Wie bringe ich Edge ein für alle mal um die Ecke?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das hatte ich, aber trotzdem erscheint immer wieder ein Fenster (ca. 1/3 Bildschirmgröße) mit Edge-Meldungen und der Edge-Browser öffnet sich automatisch, obwohl ich ihn weder aufrufe und er auch nicht im Startmenü oder in Autostart ist.

    P.S.: Nochmal Danke an alle die auf mein eigentlich bedeutungsloses Problem geantwortet haben, aber ich bin mittlerweile von der richtigen Weltlage so angepisst, daß ich mich bewußt in solche Lapallien flüchte.
    Das ist kein normales Verhalten und liegt wohl weniger am Edge sondern an irgendeiner vorinstallierten Software oder nachträglich installierten App, Treibern o.ä. Da würde ich ansetzen. Falls du keine Idee hast, dann testhalber mal den System Prozessmonitor aufrufen und im Hintergrund laufen lassen. Wenn das Popup kommt im Prozessmonitor die Liste nach Auslastung sortieren. Einer der oberen Prozesse könnte eventuell für die Edge Aufrufe verantwortlich sein.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.728

    Standard AW: Wie bringe ich Edge ein für alle mal um die Ecke?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Gute Sache, nur mit der Drucker Erkennung ist es so eine Sache. die neueren Linux Mint haben das wohl gelöst
    Ja, das ist ein globales Linux Problem. Es gibt immer noch Druckerhersteller, die ihre Treiber für Linux nicht herstellen oder von anderen herstellen lassen, deshalb die Probleme. Ich sage ich immer, bevor man den Drucker für ein Linux System kauft, sollte man sich erst informieren, ob Hersteller Treiber zu Verfügung stehen, sonst hat man schlechte Karten.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  9. #19
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Wie bringe ich Edge ein für alle mal um die Ecke?

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein globales Linux Problem. Es gibt immer noch Druckerhersteller, die ihre Treiber für Linux nicht herstellen oder von anderen herstellen lassen, deshalb die Probleme. Ich sage ich immer, bevor man den Drucker für ein Linux System kauft, sollte man sich erst informieren, ob Hersteller Treiber zu Verfügung stehen, sonst hat man schlechte Karten.
    da hast Du vollkommen Recht, so ist es
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Samsung S7 edge
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 12:17
  2. Das Ubuntu Edge Anti NSA Phone :)
    Von Gawen im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 07:30
  3. Aus der linken Ecke
    Von Apollon7 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 17:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben