+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

  1. #11
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.382

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und an das stets feuchte Schwämmchen das daran befestigt war.
    War es einmal nicht feucht, hatte man es auch gerne mal mit viel Spucke feucht gemacht...
    Stimmt ,- und eine besonders beliebte Spielart war es , den Mädels das feuchte Schwämmchen heimlich auf die Sitzbank zu platzieren,- was bei denen beim Hinsetzen einen herrlichen Kreischer auslöste...

    Mein Gott,- ich krieg hier noch nostalgische Anwandlungen.....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  2. #12
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    So ist es!!!

    Als ich vorgestern von 69 Jahren in die Schule kam, begannen wir mit Fibel und Rechenbuch - und mit der

    SCHIEFERTAFEL !

    Die DDR-Kommunisten hatten damals nur einen Einfluß, das war die Pioniermitgliedschaft mit blauem Halstuch.
    Das war Freizeitgestaltung ohne Politik.

    Was später versucht wurde, haben meine Eltern und Großeltern sofort als Lüge entlarvt.
    Als meine Kinder in die Schule kamen und auch abschlossen, ließen sie sich auch nicht indoktrinieren, weil wir Eltern ihnen sagten, nicht alles glauben zu müssen.

    Heute ist es, besonders im Westen so, dass schon Generationen von Eltern verblödet wurden und darum ihre Kinder nicht aufs Leben vorbereiten können. Denen wurde sogar eingebläut, dass die Kinder verwahrlosen sollen – das ist antiautoritäre Erziehung.

    Wenn die Eltern selbst nichts unternehmen, dann ist es kein
    Reiner Zufall,
    dass die Verblödung und ideologische Verblendung in den Schulen immer weitergeht.
    Im Prinzip stimmt das. Wenn allerdings die Geschichtslehrer Juden sind, reicht die Einflussnahme
    der Eltern meistens leider nicht aus oder schlaegt sogar fehl. Ich hatte allerdings Glueck. Mein
    Geschichtslehrer war kein Jude sondern ein einstaendiger, aufrichtige, ehrlicher, ehrenhafter
    ueberzeugter Deutscher Nationalsozialist und Kriegsveteran der im 2. Weltkrieg beim Kampf
    in der Normandie ein Auge und ein Bein verloren hatte.

    Mir ist daher die Deutsche Geschichte wahrheitsgemaess vermittelt worden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.982

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Im Prinzip stimmt das. Wenn allerdings die Geschichtslehrer Juden sind reicht die Einflussnahme der Eltern meistens leider nicht auch oder schlaegt sogar fehl. Ich hatte allerdings Glueck. Mein
    Geschichtslehrer war kein Jude sondern ein Kriegsveteran der im 2. Weltkrieg beim Kampf in der
    Normandie ein Auge und ein Bein verloren hatte.
    Ich weiß nicht, wo du zur Schule gingst, aber wir hatten keine Juden als Lehrer, nur gute Lehrer, die schon vor ´45 ihr Examen gemacht hatten und die außerdem Soldaten waren. Die Neulehrer kamen nach und nach dazu, aber keine Juden.

    Ich habe 40 Jahre DDR kennengelernt, aber nie einen Juden getroffen.
    Das war übrigens auch kein Thema in der DDR, obwohl einige hohe Bonzen waren, aber nicht publiziert!

    Reiner Zufall,
    dass der Westen vom ersten Tag an gekapert wurde.

    Guckst du hier, besonders die handelnden Personen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie US-Agenten Nachkriegsdeutschland steuerten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Krieg ist vorbei. Deutschland gleicht einem Trümmerhaufen. Doch schon bald setzt der Wiederaufbau ein - initiiert und tatkräftig unterstützt von den Allierten, allen voran den USA. Luftbrücke für die Berliner, Care-Pakete und Marshall-Plan sind die Mittel. Was aber ist das Ziel?

  4. #14
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wo du zur Schule gingst, aber wir hatten keine Juden als Lehrer, nur gute Lehrer, die schon vor ´45 ihr Examen gemacht hatten und die außerdem Soldaten waren. Die Neulehrer kamen nach und nach dazu, aber keine Juden.

    Ich habe 40 Jahre DDR kennengelernt, aber nie einen Juden getroffen.
    Das war übrigens auch kein Thema in der DDR, obwohl einige hohe Bonzen waren, aber nicht publiziert!

    Reiner Zufall,
    dass der Westen vom ersten Tag an gekapert wurde.

    Guckst du hier, besonders die handelnden Personen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie US-Agenten Nachkriegsdeutschland steuerten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Krieg ist vorbei. Deutschland gleicht einem Trümmerhaufen. Doch schon bald setzt der Wiederaufbau ein - initiiert und tatkräftig unterstützt von den Allierten, allen voran den USA. Luftbrücke für die Berliner, Care-Pakete und Marshall-Plan sind die Mittel. Was aber ist das Ziel?
    Ich bin in eine BRD Schule gegangen. Die Geschichtslehrer im staatlichen Schulsystem waren und
    sind in der BRD ausschliesslich Juden. Es gibt natuerlich Ausnahme. Das sind juedische Privatschulen
    in Deutschland. Dort sind alle Lehrer bis hin zum Rektor Juden und die Schueler natuerlich auch.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Die BRD hat eine Analphabeten Quote von 7,5%! Das entspricht einer Quote die es vor der Gründung des Deutschen Reiches gab, im Deutschen Kaiserreich lag die Quote zu Letzt bei 1%! Schande über Schande den politischen Anführern der BRD!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #16
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Aus dem Startbeitrag:
    [...]
    Unwissenheit schützt nicht vor Zustimmung

    In aller Regel sind die Schüler egal welcher Altersstufe gern und begeistert dabei. Fragt man sie allerdings, wofür und wogegen sie sich denn damit konkret engagieren werden, schauen die allermeisten eher ratlos in die Runde, da sie mit den Begrifflichkeiten mehrheitlich nichts anfangen können.
    [...]
    Zum Beispiel betreffend die unter Neu-Artenschutz stehenden "LGBTIQ-Personen".
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #17
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Diejenigen Eltern, denen es nicht passt, können ja dagegenanwählen! lol
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #18
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    I.Ü. bräuchte es Courage dann ja wohl eher, sich als Schule explizit "rassistisch" zu positionieren, nüch?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich bin in eine BRD Schule gegangen. Die Geschichtslehrer im staatlichen Schulsystem waren und
    sind in der BRD ausschliesslich Juden. Es gibt natuerlich Ausnahme. Das sind juedische Privatschulen
    in Deutschland. Dort sind alle Lehrer bis hin zum Rektor Juden und die Schueler natuerlich auch.
    kompletter Unsinn.Hör einfach auf, das Judenzeug zu rauchen,Depp.Ansonsten hast du wirklich helle Momente, im Moment ist das aber ein Tiefpunkt.

  10. #20
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: "Politische Bildung und Indoktrination" Schule heute

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die BRD hat eine Analphabeten Quote von 7,5%! Das entspricht einer Quote die es vor der Gründung des Deutschen Reiches gab, im Deutschen Kaiserreich lag die Quote zu Letzt bei 1%! Schande über Schande den politischen Anführern der BRD!
    Das ist zu niedrig. Zahlen vor 2015. Real heute: 12-15 % bereits, was bei MInistern beginnt. Funktionale Analphabeten, Also blöder wie Tiere, die lernfähig sind
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Bundeszentrale für politische Bildung würdigt Mohammed als "Frauenrechtler".
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 21:11
  2. ARD: "Singen gegen Rechts" - Kinder Indoktrination?
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 13:54
  3. "Das linke Netz": die Bundeszentrale für politische Bildung und die Linksextremisten
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 09:35
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 05:02
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 31

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben