User in diesem Thread gebannt : naturstoned


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 56 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 554

Thema: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

  1. #21
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.448

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Einfach die Deutschen Ostgebiete erwähnen und schon hält der Polacke die Schnauze.

  2. #22
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Aber nur, wenn wir auf Zappelstrom und Goldstücke setzen. Sonst sind wir verloren!
    Strom ist immer Zappelstrom.

    Weil, wenn Heinz um 19 Uhr seine Geschirrspülmaschine anstellt,
    und Hamurabi um 19:01 seinen PC in Schlaf versetzt,
    beginnt die Frequenz zu zappeln.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.523

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Aber: sie hassen Russland, deswegen siehst Du drüber hinweg? .
    Klar, ich bin ja als grosser Polenfreund bekannt.

    Noch vor einem Jahr musste ich mich vor den ganzen Neurechten hier wegen meiner polenkritischen Haltung rechtfertigen.

    Damals wurden die Polskis hier noch wegen ihrer Flüchtlingspolitik und ihrer Trump-Freundlichkeit über den grünen Klee gelobt.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Polen hatte gar nicht die Macht über die Ostgebiete zu entscheiden. Gehört auch zur Wahrheit dazu.

  5. #25
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.448

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    83 Jahre nach Kriegsbeginn wieder Forderungen an die Nachkriegsgenerationen zu stellen, halte ich für weit überzogen und unangemessen. Um 1/3 des polnischen Staatsgebietes war mal Deutschland. Der Wert des Grundvermögens der privaten und öffentlichen Grundstücke nach heutigen Maßstäben sowie der ausgebeuteten Bodenschätze wie die schlesische Kohle würde schon eine Überkompensierung der Schäden ausmachen. Hinzu kommen Industrieanlagen und Wohnbauten in beträchtlichem Umfang, welche von Polen entschädigungslos okkupiert wurden.

    Deutschland ist da der falsche Ansprechpartner. Polen sollte sich hier an Weißrussland und die Ukraine wenden, welche sich als Nachfolgestaaten der Sowjetunion weite Gebiete Polens einverleibt und in der Nachkriegszeit schlesische Kohle genommen haben. Für Russland/Weißrussland/Ukraine existiert der Hitler-Stalin-Pakt weiter, soweit es um die eigenen Gebietsansprüche geht. Insoweit ist es angebracht, vonseiten der Bundesregierung ein für alle Mal eine entsprechende Ansage zu machen.

    Ich als Angehöriger der Nachkriegsgenerationen sehe es nicht ein, für die Untaten meiner Vorfahren mit den von uns erarbeiteten Steuergeldern zu haften. Wenn Polen das nicht akzeptiert, dann sollen uns die Polen und Russland unser Staatsgebiet zurückgeben. Dann kann man über Entschädigung weiterreden. So aber nicht. Übrigens hat Polen weit mehr als die Gebiete jenseits von Oder und Neiße okkupiert. So die Gebiete westlich der Oder um die Städte Stettin und Pölitz und den östlichen Teil der Insel Usedom mit der Stadt Swinemünde. Wenn Polen das Paket aufschnüren will, muss aber auch alles auf den Tisch und einbezogen werden. Dann würde die Bilanz für Polen vermutlich sehr schlecht ausfallen. Besser für Polen wäre: behalten und schweigen.

  6. #26
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.480

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ganz im Ernst, wenn Marine Le Pen oder Melenchon in 5 Jahren Präsident werden, sollten wir auch mit entsprechenden Forderungen seitens der Froschfresser rechnen.
    Auch das halte ich nicht für unwahrscheinlich. Zu so Sachen gehören aber immer zwei: Der, der fordert, und der, der auf diese Forderungen eingeht. Die wissen eben, dass bei unserer Politik die Brieftasche locker sitzt, dafür aber keine Eier vorhanden sind. Ich wäre ja dafür, würden wir uns an den Japanern zu orientieren. Denen gehen solche Forderungen gepflegt am Arsch vorbei und sie verehren im Gegenzug ihre Kriegstoten, darunter auch welche, die tatsächlich Kriegsverbrechen begingen (z.B. Angehörige der "Einheit 731"). Letzteres finde ich zwar etwas anrüchig, aber: ihr Land- ihre Regeln.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.523

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Polen hatte gar nicht die Macht über die Ostgebiete zu entscheiden. Gehört auch zur Wahrheit dazu.
    Das macht sie aber nicht zu Unschuldslämmern, im Gegenteil, wäre es nach denen gegangen, hätten sie auch noch Usedom und Rügen einkassiert.
    Die polnischen Vertreter bei den Geheimverhandlungen im Juli 1944 in Moskau verlangten auch Usedom und Rügen nach dem Sieg über Hitler an Polen zu übergeben. Als strategische Basis wären die Ostseeinseln zur Verteidigung gegenüber Deutschland enorm wichtig
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #28
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.974

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wer als Büßer durch die Welt wandert der wird auch so behandelt, seit diese deutschen Hippi Politiker an die Macht sind ist das Tor noch weiter geöffnet.

    Man stelle sich mal vor die Mongolei verpflichtet sich für Dschingis Khan Wiedergutmachung zu leisten.
    oder Japan, hat sich nie bei China entschuldigt für Zwangsprostitution, Massaker, die Britten ebenso nicht. Die Asyl Industrie kassiert kräftig immer mit

    Das die Polen auch nach dem 2WK, überlebende Juden ermordeten da wird geschwiegen

    Außenminister Maas zum 50. Jahrestag des Kniefalls von Willy Brandt im ehemaligen Warschauer Ghetto
    07.12.2020



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Voll der Affe, wie Steinmeier






    "Ich schäme mich": Maas bittet in Polen um Vergebung
    Der deutsche Außenminister Heiko Maas und sein polnischer Amtskollege Jacek Czaputowicz im Museum des Warschauer Aufstandes. Foto: AFP/Janek Skarzynski
    Der historische Kniefall von Willy Brandt in Warschau lässt sich nicht wiederholen. Außenminister Maas findet beim Gedenken an den Warschauer Aufstand aber klare Worte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Arschkriecher, sind unbeliebt, in der Diplomatie
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das macht sie aber nicht zu Unschuldslämmern, im Gegenteil, wäre es nach denen gegangen, hätten sie auch noch Usedom und Rügen einkassiert.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    War auch so nicht gemeint.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.523

    Standard AW: Polen stellt Deutschland Weltkriegsschäden in Rechnung

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch das halte ich nicht für unwahrscheinlich. Zu so Sachen gehören aber immer zwei: Der, der fordert, und der, der auf diese Forderungen eingeht. Die wissen eben, dass bei unserer Politik die Brieftasche locker sitzt, dafür aber keine Eier vorhanden sind. Ich wäre ja dafür, würden wir uns an den Japanern zu orientieren. Denen gehen solche Forderungen gepflegt am Arsch vorbei und sie verehren im Gegenzug ihre Kriegstoten, darunter auch welche, die tatsächlich Kriegsverbrechen begingen (z.B. Angehörige der "Einheit 731"). Letzteres finde ich zwar etwas anrüchig, aber: ihr Land- ihre Regeln.
    Natürlich, die Devotheit aufgrund des Schuldkultes wird unser endgültiger Untergang sein.

    Aus dem gleichen Grund stopfen wir unser Land doch auch mit Arabern und Negern voll, um so für unsere ewiglich Schuld zu büssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen stellt Sexualstraftäter ins Netz - vor allem Pädophile
    Von schastar im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.01.2018, 08:16
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 14:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 23:59
  4. Deutschland wird der Euro teuer zu stehen kommen, die Rechnung, bitte!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:24
  5. Polen stellt Grenzvertrag mit Deutschland ernsthaft in Frage
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 00:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben