+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Säulen der Macht

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Säulen der Macht

    Ich habe mich gefragt, wie die Konzerne in jeder Gesellschaftsform die Parteien nutzen und wie die Parteien damit umgehen - ist rot an der Macht, werden sie sich auch mit den Konzernen verbinden, denn Konzerne sind der Motor, ohne das alles funktioniert kein Staat - keine Gesellschaft - es verbindet sie - ob unter Hitler - ob unter Stalin - ob überhaupt in der Welt - wo keine Konzerne den Motor bilden, ist alles kaputt - siehe Afrika - erst mit dem Eingreifen der Konzerne kommt Leben in die Wirtschaft.

    Also, die Mär, von wegen alle Konzerne wegschließen und den Arbeiter-Und Bauern-Staat installieren - das hat nie richtig geklappt.

    Siehe auch China, denn China hat dazu gelernt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Thilo Bode hat eine leidenschaftliche Kritik am Einfluss der Konzerne verfasst. Er zeichnet ein düsteres Bild über Lobbyisten, Manager und Abgeordnete. Doch er vergisst die Macht der Konsumenten.
    google: wer hat mehr macht - konzerne oder parteien

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie haben alle begriffen: Rote wie Rechte, wie Islamisten - nur wenn man sich gegenseitig nutzt, hält man seine Macht - was wir mal in der Schule im Osten gelernt haben - nur der Kommunismus siegt, stimmt nicht - die Welt wird von den sich nach außen zeigenden Kommunisten mit kapitalistischem Einschlag - oder Ausschlag - und von wem wird die Welt wohl mal beherrscht werden ?

  2. #2
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Säulen der Macht

    Ich würde sagen das am mächtigsten die Bankenkartelle sind und die Konzerne und Parteien immer nur die zweite Geige spielen.

  3. #3
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Säulen der Macht

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gefragt, wie die Konzerne in jeder Gesellschaftsform die Parteien nutzen und wie die Parteien damit umgehen - ist rot an der Macht, werden sie sich auch mit den Konzernen verbinden, denn Konzerne sind der Motor, ohne das alles funktioniert kein Staat - keine Gesellschaft - es verbindet sie - ob unter Hitler - ob unter Stalin - ob überhaupt in der Welt - wo keine Konzerne den Motor bilden, ist alles kaputt - siehe Afrika - erst mit dem Eingreifen der Konzerne kommt Leben in die Wirtschaft.

    google: wer hat mehr macht - konzerne oder parteien

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ***Beitrag gekürzt***



    Natürlich der Staat. Denn nur er hat die Polizei und das Militär im Rücken und kann einem Konzern mal eben das Licht ausknipsen.

    Wie war das noch mal mit Wire Card ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #4
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Säulen der Macht

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das am mächtigsten die Bankenkartelle sind und die Konzerne und Parteien immer nur die zweite Geige spielen.
    Meiner Ansicht nach kann man das alles nicht in klare Gruppen separarieren. Reiche, Mächtige und Konzernchefs treffen sich in Hinterzimmer und hecken irgendwas aus, wo sie denken, daß es ihnen nützt. Blöd für die Reichen, Mächtigen und Konzernchefs ist nur, daß die Reichen, Mächtigen und Konzernchefs aus anderen Ländern wie China, Russland oder anderswo anders denken. Diese Gruppen behaken und bekriegen sich dann schonmal gerne.
    So kam es früher zu den Weltkriegen oder kleineren Kriegen zwischendurch.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Säulen der Macht

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ***Beitrag gekürzt***



    Natürlich der Staat. Denn nur er hat die Polizei und das Militär im Rücken und kann einem Konzern mal eben das Licht ausknipsen.

    Wie war das noch mal mit Wire Card ?
    Eine Welt ohne Macher - Jeder kann machen, was er will und sich nehmen, was er will - auch, wenn er dabei keine Grenzen mehr anerkennt - Grenzen, die über staatliche Gesetze geregelt sind.

    Nicht so einfach, die Frage.

  6. #6
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.734

    Standard AW: Säulen der Macht

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gefragt, wie die Konzerne in jeder Gesellschaftsform die Parteien nutzen und wie die Parteien damit umgehen - ist rot an der Macht, werden sie sich auch mit den Konzernen verbinden, denn Konzerne sind der Motor, ohne das alles funktioniert kein Staat - keine Gesellschaft - es verbindet sie - ob unter Hitler - ob unter Stalin - ob überhaupt in der Welt - wo keine Konzerne den Motor bilden, ist alles kaputt - siehe Afrika - erst mit dem Eingreifen der Konzerne kommt Leben in die Wirtschaft.

    Also, die Mär, von wegen alle Konzerne wegschließen und den Arbeiter-Und Bauern-Staat installieren - das hat nie richtig geklappt.

    Siehe auch China, denn China hat dazu gelernt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    google: wer hat mehr macht - konzerne oder parteien

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie haben alle begriffen: Rote wie Rechte, wie Islamisten - nur wenn man sich gegenseitig nutzt, hält man seine Macht - was wir mal in der Schule im Osten gelernt haben - nur der Kommunismus siegt, stimmt nicht - die Welt wird von den sich nach außen zeigenden Kommunisten mit kapitalistischem Einschlag - oder Ausschlag - und von wem wird die Welt wohl mal beherrscht werden ?
    Erinnere mich immer daran wie der Honecker beim Krupp zu Kreuze gekrochen ist, man konnte meinen der mäht um die Villa Hügel den Rasen, ohne Hartgeld ist es auch im Sozialismus Asche.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Säulen der Macht

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Erinnere mich immer daran wie der Honecker beim Krupp zu Kreuze gekrochen ist, man konnte meinen der mäht um die Villa Hügel den Rasen, ohne Hartgeld ist es auch im Sozialismus Asche.
    Eben !!! Wir haben eine Welt, in der Geld regiert und wer es nicht hat, lebt....na, wie schon - für alles wird Geld gebraucht.

    Ich nehme in Gedanken Geld gern an - denn ich weiß, es lebt sich besser, man hat welches - sonst liegt man, wie ein Bettler auf der Straße und wer sich nicht waschen kann, wird von der Gesellschaft nicht angenommen.

    Wobei - es gibt Menschen auf der Straße, die wollen normal leben - da sind aber private Umstände, die für ihren Zustand gesorgt haben - und andere, denen es allmählich egal ist.

    Und Finanziers in aller Welt - sind ja nicht alle die von manchen Usern verschmähten Juden - die eben wissen, wie eine Geldwirtschaft funktioniert.

    Ich wüßte nicht mal, wie ich mit 1 Mio - sollte ich mal gewinnen - umgehen sollte - weil dann auch Schwierigkeiten aufträten, wenn man damit nicht kreativ umgeht, saugt der Staat solange, bis es futsch ist.

    Es gab auch schon Leute, die gewonnen haben und dann alles verloren, weil sie keine Übersicht mehr hatten und nicht wußten, was sie damit anfangen könnten.

    Es gibt Familien, die über Generationen arm waren - es gibt Familien, die immer ihren Notgroschen hatten - und andere, die nur über Generationen reich waren - meistens Kaufleute, oder Menschen mit anderen Berufen - die auch immer kreativ waren.

    Man muß immer beide Seiten betrachten und nicht einseitig eine Sache sehen.

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Säulen der Macht

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das am mächtigsten die Bankenkartelle sind und die Konzerne und Parteien immer nur die zweite Geige spielen.
    Parteien sind Interessensvertreter, die gerne mal ihre eigenen Grundsätze (temporär) über Bord werfen.
    Gestern noch "Hardcore-Pazifist", und heute "Kriegsbefürworter". Wie schnell man sich doch anpassen kann...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.734

    Standard AW: Säulen der Macht

    Ich verachte arme Menschen nicht die für schmalen Lohn arbeiten, sie sind die wahrhaft ehrbaren.
    Manchmal schäme ich mich direkt das meine Frau und ich Geld ausgeben können für jeden Schnulli, obwohl wir es nicht geerbt haben.
    Vorhin Rechnung ausgedruckt, Wasserschloss Klaffenbach Konzert "Stahlzeit", Schikkimikki-Paket für 300 Euro, Übernachtung, Karten und 3-Gänge-Menü.
    Andere fragen sich wie sie ihre Gasrechnung bezahlen können.
    Gut, wir haben zusammen drei Diplome, meine Frau hat 4 Jahre studiert und ich 8.
    Aber irgendwie ist die Welt doch ungerecht.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  10. #10
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Säulen der Macht

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Eben !!! Wir haben eine Welt, in der Geld regiert und wer es nicht hat, lebt....na, wie schon - für alles wird Geld gebraucht.

    Ich nehme in Gedanken Geld gern an - denn ich weiß, es lebt sich besser, man hat welches - sonst liegt man, wie ein Bettler auf der Straße und wer sich nicht waschen kann, wird von der Gesellschaft nicht angenommen.

    #gekürzt#

    .
    wir haben hier auch eine lobenswerte Ausnahme im Forum: In der Geschichtsecke hat doch der Genosse Blaulicht (ob der Frage, wofür Lenin &Co denn Geld für ihren Putsch gebraucht hätten) folgendes kundgetan: Kommunisten arbeiten aus Überzeugung und brauchen kein Geld als ich ihm dann eine Retoure verpasst habe, hat er keinen Muckser mehr diesbezüglich von sich gegeben

    zu der ganzen Geldgeschichte empfehle ich: Die Kreatur von Jeykyll Island zu lesen, 670 hoch interessante Seiten
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mangel an Ladesäulen vorprogammiert
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 08.06.2021, 04:15
  2. Super 95 Zapfsäulen verschwinden in Belgien ab 1. Januar 2017
    Von Maximilian im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 10:44
  3. die Fünf Säulen des Islam
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 20:07
  4. Minarette, die neuen Siegessäulen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 12:50
  5. Fragen zu den 3 säulen der eu
    Von avh-schüler 1 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 18:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben