+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Berlin baut neue S-Bahn - der ewige Bau - wie soll Berlin dann bald aussehen ?

  1. #11
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Berlin baut neue S-Bahn - der ewige Bau - wie soll Berlin dann bald aussehen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich möchte aber auch nicht da wohnen, wo man ohne Auto nicht weg kommt - wo der Bus nur 2 x am Tag fahren - einmal früh und einmal abends.
    Hast du denn keinen Führerschein ?
    Man kann sich aber auch ein Moped/Roller anschaffen. Es geht auch ein E-Bike. Neuerding sogar für kurze Strecken ein E-Roller. Man ist also nicht mehr auf einen Bus angewiesen.

    Meine Nachbarin auf der 1. Etage ist 82 Jahre. Sie fährt jeder Tag Fahrrad ohne Elektrounterstützung. Sie sagt, sie braucht es um fit zu bleiben. Recht hat sie !
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Berlin baut neue S-Bahn - der ewige Bau - wie soll Berlin dann bald aussehen ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Hast du denn keinen Führerschein ?
    Man kann sich aber auch ein Moped/Roller anschaffen. Es geht auch ein E-Bike. Neuerding sogar für kurze Strecken ein E-Roller. Man ist also nicht mehr auf einen Bus angewiesen.

    Meine Nachbarin auf der 1. Etage ist 82 Jahre. Sie fährt jeder Tag Fahrrad ohne Elektrounterstützung. Sie sagt, sie braucht es um fit zu bleiben. Recht hat sie !
    Ich hatte nie ein Auto - kein Motorrad - kein Moped - weil ich es nicht wollte - Autohaltung - da sind so viele Kosten damit verbunden und wir hatten einen Betriebsbus - Auto war nicht notwendig - wenn ich gesehen habe, was meine Eltern so alles nebenbei gezahlt haben für das Auto - nee - das wollte ich nie.

    Und Fahrrad fahre ich auch gern, aber kann es nicht mit meiner Freundin, weil sie eine Krankheit hat, die ihr das Fahrradfahren verbietet und eine Verwandte auch. Man kann ja bei ADFC mitfahren , die haben auch ihre Routen.

    Man kann auch wandern gehen und mit der Bahn in Berlin kommt man überall hin, wo die Wandertreffs sind.

    Deshalb hatte ich auch Berlin gewählt - weil ich auch immer auf Neues gespannt bin - weil ich Veränderungen positiv gegenüber stehe.

    Manchen.

    Nicht allen.

  3. #13
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Berlin baut neue S-Bahn - der ewige Bau - wie soll Berlin dann bald aussehen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß Berlin anstrebt, die Hauptstadt mit den meisten Einwohnern zu werden - so ca 10 Mio - dann haben die Macher in Berlin ja noch viel zu tun.
    .. wie war das noch damals mit der sogenannten größten Erfolgsbaustelle in Berlin ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #14
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.763

    Standard AW: Berlin baut neue S-Bahn - der ewige Bau - wie soll Berlin dann bald aussehen ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Hast du denn keinen Führerschein ?
    Man kann sich aber auch ein Moped/Roller anschaffen. Es geht auch ein E-Bike. Neuerding sogar für kurze Strecken ein E-Roller. Man ist also nicht mehr auf einen Bus angewiesen.
    Ein Nachteil jedes fahrbaren Untersatzes ist, dass man ihn irgendwo abstellen muss. Einen E-Roller kann man vielleicht noch mitnehmen, aber schon ein Fahrrad wird man nicht in ein Gebäude mitnehmen, sondern irgendwo draussen abstellen.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarin auf der 1. Etage ist 82 Jahre. Sie fährt jeder Tag Fahrrad ohne Elektrounterstützung. Sie sagt, sie braucht es um fit zu bleiben. Recht hat sie !
    Laufen soll noch gesünder als Joggen sein.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #15
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Berlin baut neue S-Bahn - der ewige Bau - wie soll Berlin dann bald aussehen ?

    Für was brauchen die Berliner eine neue S-Bahn - die haben doch Internet!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Berlin baut neue S-Bahn - der ewige Bau - wie soll Berlin dann bald aussehen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist Berlin die größte Stadt Europas?



    Berlin ist seit dem EU-Austritt des Vereinigten Königreichs am 1. Februar 2020 die größte Stadt der EU und löst damit London ab, das bis dato den Spitzenplatz innehatte.





  7. #17
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Berlin baut neue S-Bahn - der ewige Bau - wie soll Berlin dann bald aussehen ?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ein Nachteil jedes fahrbaren Untersatzes ist, dass man ihn irgendwo abstellen muss. Einen E-Roller kann man vielleicht noch mitnehmen, aber schon ein Fahrrad wird man nicht in ein Gebäude mitnehmen, sondern irgendwo draussen abstellen.


    Laufen soll noch gesünder als Joggen sein.

    Du meinst doch bestimmt "walken soll noch gesünder als Joggen" sein.


    Warum sollte man sein Fahrrad mit ins Gebäude nehmen wollen ? Man kann sein Fahrrad draußen mit einem Schloß vor Diebstahl schützen. Sollte aber schon etwas hochwertiges sein, was man nicht innerhalb weniger Sekunden knacken kann.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #18
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.763

    Standard AW: Berlin baut neue S-Bahn - der ewige Bau - wie soll Berlin dann bald aussehen ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Du meinst doch bestimmt "walken soll noch gesünder als Joggen" sein.
    Nein, meine ich bestimmt nicht. Die Ärzte, die das meinen, beziehen sich auf ganz normales Laufen. Einfaches Latschen, eben zu Fuss gehen.

    Schon vor vierzig Jahren las ich auch in einem Buch von Bruce Lee über die kleinen täglichen Dinge zur Fitness wie z.B. Treppe statt Aufzug benutzen und auch, das Auto etwas weiter vom Ziel abstellen und dann bewusst eine kleine Strecke zu laufen. Also ganz normales Laufen im Alltag, nix "wokes Walken" oder so etwas ...

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sein Fahrrad mit ins Gebäude nehmen wollen ? Man kann sein Fahrrad draußen mit einem Schloß vor Diebstahl schützen. Sollte aber schon etwas hochwertiges sein, was man nicht innerhalb weniger Sekunden knacken kann.
    Es ging doch um Mobilität in Städten. Also ÖPNV oder Laufen statt eigenen fahrbaren Untersatz. Also noch einmal:

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ein Nachteil jedes fahrbaren Untersatzes ist, dass man ihn irgendwo abstellen muss. [...]
    Und es gibt ja nicht nur Fahrräder als fahrbaren Untersatz, sondern auch Autos .z.B. Und auch ein Fahrrad stellt man in der Innenstadt nicht dort unbedingt dort ab, wo man lustig ist. Und dort, wo solch eine Zwanglosigkeit herrschen sollte, steht dann meistens auch schon ein anderes Fahrrad an einem Laternenpfahl o.ä.

    Und gerade als Autofahrer hatte ich immer mit Parkplatznot zu kämpfen. Volle Parkhäuser gab es manchmal auch, wo dann eine Schlange von Autos auf die Einfahrt in das Parkhaus wartete. Manchmal habe ich lange einen Parkplatz gesucht, häufig habe ich dann auch noch eine Viertelstunde laufen müssen, nicht weil ich jetzt dem Ratschlag von Bruce Lee folgen wollte, nein, weil ich näher am Ziel einfach keinen Parkplatz gefunden habe.

    Als Fussgänger, vor allem wenn man flink ist, ist man da viel schneller. Wen ich es eilig habe, laufe ich auch quer über eine Kreuzung und springe oder klettere auch über eine Absperrung, während der Autofahrer vor der roten Ampel steht oder im Stau. Gerade in Innenstädten ist das Auto nur ein Klotz am Bein.

    Motorrad und Fahrrad sicher weniger. Aber als Fussgänger erklärt mir auch niemand, wo ich mein Zweirad abzustellen habe.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.02.2023, 22:02
  2. Berlin baut sechs Asylantendörfer für 43 Millionen Euro
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 15:52
  3. S-Bahn-Zug in Berlin entgleist
    Von bernhard44 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 22:16
  4. Pannen bei der Deutschen Bahn AG und Berlin S-Bahn
    Von Hauskatze im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 11:40
  5. Chaos bei der S-Bahn in Berlin
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 06:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben