+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Der Islam ist keine Bedrohung für Christen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard Der Islam ist keine Bedrohung für Christen

    " Und die Diener des Allerbarmers sind diejenigen, die sanftmutig auf der Erde schreiten, und wenn die Unwissenden sie anreden, sprechen sie friedlich (zu ihnen) " (25:63)

    Zu dieser schönen göttlichen Charakterisirung der diener Allahs, die vor ca. 1400 Jahren offenbart wurde, kommen Christen letztendlich auch auf einer positiven Beurteiling der Muslime. Der Katholik Ohm legt in seinem Buch "Mohammedaner und Katholiken" (S.66) folgendes Geständnis ab: "Ferner sollten wir gern zugeben, daß die Muslime barmherzig sind, für ihren Glauben kämpfen, Seeleneifer zeigen und unter der Dynamik der Worte 'Es gibt keinen Gott außer Allah, und Mohammed ist sein Prophet' alle zu gewinnen suchen. Man sollte zugeben, daß schöne und edelste Werke der Kunst, etwa Bauten wie die Omer-Moschee, die Athambra und das Tadsch-i-Mahal, das unfaßliche Wunder der Schöpfung wunderbar ausdrücken und ohne schöpferische Fähigkeiten, ohne tiefes Erleben, ohne Berührung mit dem Urgrund und der Ursache des Schönen nicht möglich gewesen wären, ja daß Gott uns durch diese Werke etwas sagen kann und will. Der Christ, der so denkt, ist gegenüber dem Wahren, Guten und Schönen bei den Mohammedanen offen. Er hat keine Angst vor den wahren gedanken und großen Werten, die es bei ihnen gibt. Im Gegenteil, er öffnet sich ihnen frei, bereitwillig und freudig."

    Daß der Islam keine Bedrohung mehr für Christen ist, ist auch neu. "Zu diesem Urteil kommt Rudolf Radke nach langen Recherchen in seinem Buch 'Im Namen Allahs - der Islam zwischen Aggression und Toleranz'. Auch im Aachener Bildungswek der Konrad-Adenauer-Stiftung beschäftigt man sich mit diesem Thema und lud den ehemaligen stellvertertenden ZDF-Chefredakteur als Reverenten ein. Sätze wie "Das 2 1.Jaahrhundert wird das Jahrhundert des Islam" tut Rudolf Radke als unbewiesene Schlagworte ab. Die Religioin selbst habe mit Terror und Gewalt nichts zu tun."

    Dies stellt in der christlich-islaimischen Beziehung eine völlig neue Wende dar, Haß der Chisten gegen den Islam, wie nachstehend geschildert, gehört - hoffentlich für immer - der Vergangenheit an, Eduad Sieber erzählt in seiner "Kolonialgeschichte der Neuzeit" von der Kaperung eines arabischen Pilgerschiffes nach Mekka durch Vasco da Gama: "Erst mußten die Insassen all Ihre Waren, Kostbarkeiten und Kleider ausliefern, dann ließ da Gaina das Schiff mit Männern, Frauen und Kindern verbrennen. Das war der Kampf ohne Gnande, in dem sich der ganze Haß der Christen gegen den Islam ." austobte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seltsam sonst findet doch Jolli Joker alle Zitate aus dem Koran. Warum dieses hier nicht?
    Na also ist der Islam doch keine Gefahr für unser Christentum.

  2. #2
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Der Islam ist keine Bedrohung für Christen

    Zitat Zitat von RosaRiese
    Seltsam sonst findet doch Jolli Joker alle Zitate aus dem Koran. Warum dieses hier nicht?
    Na also ist der Islam doch keine Gefahr für unser Christentum.
    Hast du mal die Sure 25 zu Ende gelesen:

    "Wir sagten (zu ihnen): ""Geht zu den Leuten, die unsere Zeichen für Lüge erklärt haben!"" Und wir rotteten sie (schließlich) vollständig aus."

    Sure 25
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Versuchs noch mal :rolleyes:
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  3. #3
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Der Islam ist keine Bedrohung für Christen

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Hast du mal die Sure 25 zu Ende gelesen:

    "Wir sagten (zu ihnen): ""Geht zu den Leuten, die unsere Zeichen für Lüge erklärt haben!"" Und wir rotteten sie (schließlich) vollständig aus."

    Sure 25
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Versuchs noch mal :rolleyes:

    hm..."ausrotten" ist wohl nicht in jeder Übersetzung :rolleyes:

    Scheint also ziemlich frei übersetzt zu sein.

    btw: Was sagst Du denn nun zu dem anderen Vers?

  4. #4
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Der Islam ist keine Bedrohung für Christen

    Zitat Zitat von malnachdenken
    hm..."ausrotten" ist wohl nicht in jeder Übersetzung :rolleyes:

    Scheint also ziemlich frei übersetzt zu sein.
    Du bist ein Lügner. Ich habe die Quelle angegeben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lügner! WIE MAN SEHEN KANN FORDERT SURE 25 zur ausrottung der Ungläubigen auf und zwar in alle 6 Übersetzungen
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Der Islam ist keine Bedrohung für Christen

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Du bist ein Lügner. Ich habe die Quelle angegeben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lügner! WIE MAN SEHEN KANN FORDERT SURE 25 zur ausrottung der Ungläubigen auf und zwar in alle 6 Übersetzungen

    Also tut mir Leid ich sehe da nichts unter deiner Linkangabe. Kann aber sein das dies an meinen Browser Einstellungen liegt.

  6. #6
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Der Islam ist keine Bedrohung für Christen

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Du bist ein Lügner. Ich habe die Quelle angegeben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lügner! WIE MAN SEHEN KANN FORDERT SURE 25 zur ausrottung der Ungläubigen auf und zwar in alle 6 Übersetzungen

    1. Bei dem Link gibt es keine Sure.
    2. Ich bin kein Lügner (wo habe ich denn gelogen?)
    3. Hier steht als Beispiel nicht einmal das Wort "ausrotten" drin: [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Der Islam ist keine Bedrohung für Christen

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Hast du mal die Sure 25 zu Ende gelesen:

    "Wir sagten (zu ihnen): ""Geht zu den Leuten, die unsere Zeichen für Lüge erklärt haben!"" Und wir rotteten sie (schließlich) vollständig aus."

    Sure 25
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Versuchs noch mal :rolleyes:
    Das passt ja zum Fascho RosaRiese, der sich eine Islam-Seite ausguckt, anhand derer er einen Beweis dafür erbringen will, dass der Islam keine Bedrohung für Christen sei.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  8. #8
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Der Islam ist keine Bedrohung für Christen

    Zitat Zitat von malnachdenken
    1. Bei dem Link gibt es keine Sure.
    2. Ich bin kein Lügner (wo habe ich denn gelogen?)
    3. Hier steht als Beispiel nicht einmal das Wort "ausrotten" drin: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sag mal willst du uns verarschen?

    In der URL deiner Quelle steht es doch: Autor anonym

    Bei [Links nur für registrierte Nutzer] dagegen gibt es die 6 am meisten gebrauchten Übersetzungen, z.B. den wissenschaftlich anerkannten Paret und den Khoury.

    Also hör auf uns zu verarschen!
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  9. #9
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Der Islam ist keine Bedrohung für Christen

    Zitat Zitat von Jolly Joker
    Sag mal willst du uns verarschen?

    In der URL deiner Quelle steht es doch: Autor anonym

    Bei [Links nur für registrierte Nutzer] dagegen gibt es die 6 am meisten gebrauchten Übersetzungen, z.B. den wissenschaftlich anerkannten Paret und den Khoury.

    Also hör auf uns zu verarschen!

    Wieso verarschen? Ich gab Dir eine Übersetzung, in der nichts von "ausrotten" steht. Deine Quelle ist noch nicht mal abrufbar.

    Stell die betreffenden Stellen erstmal rein.

    Hast Du den Koran auch im Original gelesen und kannst versichern, dass alles eindeutig ist? Oder verlässt Du dich stets auf Sekundärliteratur, die einzig in Dein Weltbild passt? Damit bist Du einem islamischen Fundamentalisten näher, als Du denkst.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Der Islam ist keine Bedrohung für Christen

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Das passt ja zum Fascho RosaRiese, der sich eine Islam-Seite ausguckt, anhand derer er einen Beweis dafür erbringen will, dass der Islam keine Bedrohung für Christen sei.
    Nun du suchst dir doch auch Nazi und Lügenseiten aus. (He wenn ich jetzt schon Fascho bin dann darf ich ja endlich auch GUTMENSCH zu dir sagen^^)
    Und ich dachte eben wo soll man mal nicht nachsehen wenn auf einer Seite wo sie wissen wovon sie reden?
    Des Weiteren ist es ganz schön doppelzüngig, Jolli sucht doch auch regelmäßig auf Islam Seiten.
    Tut mir ja Leid wenn dein rassistisch geprägtes Feind und Weltbild ins wanken gerät aber nimm es hin.

    Ich nehme aber gerne von dir Vorschläge an wo ich in Zukunft suchen darf. Nur weis ich jetzt schon das die Auswahl nur dem entspricht wie du dir die Welt zurecht legst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben