+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 161

Thema: Wird Habeck als nächster Kanzler im Hintergrund vorbereitet ?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wird Habeck als nächster Kanzler im Hintergrund vorbereitet ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mir sagt es, dass allem Anschein nach Deutschland (final) plattgemacht werden muss...
    Naja, ich bezweifle, daß das so einfach ist - immerhin - noch ist D. das Land in Europa, daß noch immer reich ist - man will schließlich die Kuh, die man melken will, nicht gleich abmurksen - man will abschöpfen, solange es geht - wenn dann alles den Bach runter geht, dann lohnt es sich nicht mehr und eine neue Welle der Ausreisen in andere Länder beginnt, man informiert sich schließlich und deutsche Wertarbeit ist noch immer gefragt, nur !!! wenn keiner mehr da ist, der sie ausführt - dann gibt es auch nur Schund - siehe BER - ich habe noch immer das Video vor Augen, als da zwei auftraten, die was ausmessen sollten und dann nur Pi mal Daumen das Sagen hatte. Das waren keine Deutschen - klare Abmessung - hat sich was - war nicht nötig :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #22
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wird Habeck als nächster Kanzler im Hintergrund vorbereitet ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Naja, ich bezweifle, daß das so einfach ist - immerhin - noch ist D. das Land in Europa, das noch immer reich ist - man will schließlich die Kuh, die man melken will, nicht gleich abmurksen - man will abschöpfen, solange es geht - wenn dann alles den Bach runter geht, dann lohnt es sich nicht mehr und eine neue Welle der Ausreisen in andere Länder beginnt, man informiert sich schließlich und deutsche Wertarbeit ist noch immer gefragt, nur !!! wenn keiner mehr da ist, der sie ausführt - dann gibt es auch nur Schund - siehe BER - ich habe noch immer das Video vor Augen, als da zwei auftraten, die was ausmessen sollten und dann nur Pi mal Daumen das Sagen hatte. Das waren keine Deutschen - klare Abmessung - hat sich was - war nicht nötig :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du scheinst etwas naiv zu sein ?! Ist ja auch nicht weiter schlimm.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wird Habeck als nächster Kanzler im Hintergrund vorbereitet ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du scheinst etwas naiv zu sein ?! Ist ja auch nicht weiter schlimm.
    Nein, ich sehe es nur mit anderen Augen - mit anderen Erfahrungen und mit einem gewissen Hopfen an Hoffnung. :-)

  4. #24
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wird Habeck als nächster Kanzler im Hintergrund vorbereitet ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Nein, ich sehe es nur mit anderen Augen - mit anderen Erfahrungen und mit einem gewissen Hopfen an Hoffnung. :-)
    Es sei Dir gegönnt.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wird Habeck als nächster Kanzler im Hintergrund vorbereitet ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es sei Dir gegönnt.
    :-) Danke, finde ich nett von Dir :-)

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Wird Habeck als nächster Kanzler im Hintergrund vorbereitet ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...........................
    Sieht man den dicken Richtungspfeil nicht ?
    Ich habe mir gerade einmal die aktuellen Umfragewerte in Deutschland angeschaut und bin doch baff erstaunt - die Partei, welche für die Preistreiberei und Krise im Bereich Energie maßgeblich mitverantwortlich ist hechelt von Umfragehoch zu Umfragehoch, während eine SPD sich wieder Richtung 10% brewegt und eine FDP - mehr oder minder - stagniert bzw. sich Richtung unter 5% bewegt.

    Wobei - vielleicht wäre ein grüner Bundeskanzler Robert Habeck für Deutschland nicht einmal schlecht - denn wie heißt es so schon "Lieber eine Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken" und da Ihr in Deutschland ja gerade von einer Schuldenorgie in die nächste Schuldenorgie taumelt würde ein Bundeskanzler Robert Habeck in 2025 vielleicht vor dem Problem stehen - woher nehme ich die Gelder um die Massen zu befriedigen...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Wird Habeck als nächster Kanzler im Hintergrund vorbereitet ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Naja, ich bezweifle, daß das so einfach ist - immerhin - noch ist D. das Land in Europa, daß noch immer reich ist - man will schließlich die Kuh, die man melken will, nicht gleich abmurksen - man will abschöpfen, solange es geht - wenn dann alles den Bach runter geht, dann lohnt es sich nicht mehr und eine neue Welle der Ausreisen in andere Länder beginnt, man informiert sich schließlich und deutsche Wertarbeit ist noch immer gefragt, nur !!! wenn keiner mehr da ist, der sie ausführt - dann gibt es auch nur Schund - siehe BER - ich habe noch immer das Video vor Augen, als da zwei auftraten, die was ausmessen sollten und dann nur Pi mal Daumen das Sagen hatte. Das waren keine Deutschen - klare Abmessung - hat sich was - war nicht nötig :-)
    Die Frage ist dann nur "wo", also in Deutschland wohl eher nicht.

    Gut, ist nur mein Mikrokosmos - blicke ich aber so 10, 20 Jahre zurück, da gingen alle meines Freundeskreis (inkl. Partner und Kinder) in Deutschland einer Beschäftigung nach. Heute? Da hat doch der Eine oder Andere seinen Koffer (und Mann / Frau wie Kinder) gepackt und seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in ein anderen Land verlegt (und ich rede hier nicht von Deutschland sucht den Auswanderer oder wie die Trash-Sendungen so heißen, sondern von gut qualifizierten Menschen, welche Deutschland den Rücken gekehrt haben.

    Deutsche Wertarbeit wird also weiterhin gefragt bleiben - nur wird diese Wertarbeit halt nimmer in Deutschland erbracht werden....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Wird Habeck als nächster Kanzler im Hintergrund vorbereitet ?

    Tutsi, ist es denn nicht schon lange so, dass viele gut ausgebildete Leute Deutschland verlassen? Mir kommt das so vor. Wie oft hat man schon Berichte von medizinischem Personal im TV gesehen, das sich in Skandinavien, den USA, oder Kanada viel wohler fühlt. Das sind alles teure Ausbildungen gewesen und uns fehlen hier genau diese Leute.

    Ganz sicher geht es aber auch um Ingenieure, Manager, Naturwissenschaftler. Ich kenne etliche die inzwischen in alle Welt gezogen sind und denen es dank guter Ausbildung eigentlich ausnahmslos gut geht. Wer natürlich nichts zu bieten hat ist schlechter dran.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Wird Habeck als nächster Kanzler im Hintergrund vorbereitet ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was mich maßlos ärgert ist z.B. die Tatsache, dass man in D das schweizer, und das österreich. TV nicht mehr empfangen kann.
    Mit einer "normalen" Antenne (also dem silberfarbenen Ding auf dem Dach) empfängst Du (bzw. hast die empfangen, kann sich die letzten Monate ja geändert haben) - zumindest im Südwesten - die Schweiz noch problemlos und wenn alle Stricke reißen gehst Du halt über ein VPN-Netzwerk mit Deinem "Smart"-TV online.

    Nur, glaubst Du wirklich die Mehrheit in Deutschland würde sich darum scheren, was denn das Ausland so denkt und ob man sich in Ausland vor lachen ob der deutschen Dämlichkeit auf die Schenkel patscht (obwohl, so langsam wird aus dem lachen schon Mitleid).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Wird Habeck als nächster Kanzler im Hintergrund vorbereitet ?

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Tutsi, ist es denn nicht schon lange so, dass viele gut ausgebildete Leute Deutschland verlassen? Mir kommt das so vor. Wie oft hat man schon Berichte von medizinischem Personal im TV gesehen, das sich in Skandinavien, den USA, oder Kanada viel wohler fühlt. Das sind alles teure Ausbildungen gewesen und uns fehlen hier genau diese Leute.

    Ganz sicher geht es aber auch um Ingenieure, Manager, Naturwissenschaftler. Ich kenne etliche die inzwischen in alle Welt gezogen sind und denen es dank guter Ausbildung eigentlich ausnahmslos gut geht. Wer natürlich nichts zu bieten hat ist schlechter dran.
    Dass Menschen auch schon immer Deutschland verlassen haben ist ja ein Fakt - aber scheinbar steigt die Zahl der gut ausgebildeten Fachkräfte (und wir reden da nicht nur von medizinischem Personal). Menschen, welche früher gar nicht daran gedacht haben Deutschland zu verlassen (als Beispiel Bauhandwerker) findest Du plötzlich in "Führungspositionen" im Ausland wieder. (Sohn eines Freundes arbeitet als - gelernter Elektriker - in Katar auf dem Bau, höchstbezahlt, hohem Status und eine Truppe von "Hilfselektrikern" aus aller Welt unter sich - in Deutschland ohne Meisterbrief nicht nur absolut undenkbar, sondern der gesellschaftliche Status ist auch nicht voehanden).

    Es ist halt (leider?) so - Dank politisch inszeniertem Bürokratismus, Dank politisch inszenierter Regulitis, Dank immer mehr um sich greifender deutscher Verbotskultur verbunden mit einer Arbeitsmarktglobalisierung wird - so meine Einschäthung - der Exodus deutscher Fachkräfte eher noch zunehmen und da Deutschland auch keinen Anreiz für "ausländische" Fachkräfte bietet wird Deutschland wohl mittelfristig vor einem größeren Problem stehen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dr. Robert Habeck, Grüne, der nächste Kanzler?
    Von nurmalso2.0 im Forum Deutschland
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 09.08.2022, 18:16
  2. Habeck oder Özdemir Kanzler?
    Von goldi im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 26.01.2020, 20:30
  3. Wird ein Putsch gegen Ungarn vorbereitet?
    Von Querulator im Forum Europa
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 08:52
  4. Unser nächster Kanzler !
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 07:55
  5. Unser nächster Kanzler
    Von Fiel im Forum Deutschland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 23:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben