+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 218

Thema: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du bestätigst also, dass die Bahn mit überteuertem Personal fährt. In letzter Zeit gab es aber mehr Schienenunfälle als Busunglücke. Es nützt also nichts, teuer zu sein.
    Unterbezahltes Personal, aber davon hast du keine Ahnung. Sicherheit ist eine Preisfrage. Nach Bahnmaßstab wäre auch jeder vom Bus angefahrener Randstein ein Ereignis. Auch ist für Rotlicht und Halteverstöße an BÜ,s nicht die Bahn verantwortlich, wenn dann durch Einsparungen von nicht mit dem Systhem vertrauten wie du.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Vor einer Stunde wusstest du noch gar nicht, wie schlimm die grundlegende Kostenstruktur bei Schienenverkehr ist. Insofern kommst du vielleicht doch noch mal ins Grübeln. Aber gilt ja in D als schick, möglichst vielen Defiziterwirtschaftern unter die Arme zu greifen. Du bist Teil des Problems und daher befangen.
    Aber Chronosforengottbesserweiß.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Erzähl.

    Schreib' ein Buch!
    Viel Einblick habe ich nicht in die Kostenstruktur, aber es wurden Beamte übernommen aus der Zeit wo die bahn staatlich war. Der Status der Leute bleibt, eine Gesellschaft stellt die der Bahn in Rechnung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Unterbezahltes Personal, aber davon hast du keine Ahnung. Sicherheit ist eine Preisfrage. Nach Bahnmaßstab wäre auch jeder vom Bus angefahrener Randstein ein Ereignis. Auch ist für Rotlicht und Halteverstöße an BÜ,s nicht die Bahn verantwortlich, wenn dann durch Einsparungen von nicht mit dem Systhem vertrauten wie du.
    Mit dem System vertraut heißt befangen zu sein. Manche begreifen es erst nach einem Totalzusammenbruch. Gern auch im Republik-Maßstab wie bei der DDR.
    Don't ask for sunshine!

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Viel Einblick habe ich nicht in die Kostenstruktur, aber es wurden Beamte übernommen aus der Zeit wo die bahn staatlich war. Der Status der Leute bleibt, eine Gesellschaft stellt die der Bahn in Rechnung.
    Es gibt kaum noch Beamte da, höchstens im kleinen einstelligen Prozentbereich. Habe selbst mal einen der allerletzten Bahnbeamten kennengelernt, der 1994 noch verbeamtet wurde. Viele davon wurden mit hohen Abfindungen frühpensioniert. Nennt man da nur nicht Abfindung, weil das verboten wäre.

    Wenn mein Mitarbeiter keine Zeit hatte, habe ich auch mal selber Schienenersatzverkehr kalkuliert. Das war so dermaßen plump, dass ich mich heute noch fremdschäme. Wer kein Excel hatte, machte es eben mit Papier und Bleistift. Und im großen Maßstab durften die Controller nur Kosten vor- und nachkalkulieren. Für die Erlöse gab es einen Extra-Controller, der hermetisch abgeschirmt wurde. Keinesfalls durfte eine Kostendeckungsrechnung auf Linienebene durchgeführt werden. Es wurde ausdrücklich verboten, denn die Gefahr war zu groß, dass die Zahlen bei den Verkehrsverbünden landeten und dann gezielt ausgeschrieben wurde. Das geschah zwar sowieso, aber es war maximale Intransparenz angesagt.
    Don't ask for sunshine!

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mit dem System vertraut heißt befangen zu sein. Manche begreifen es erst nach einem Totalzusammenbruch. Gern auch im Republik-Maßstab wie bei der DDR.
    Du willst also Personal was über das Systhem vom Fahrplan bis Sicherheitseinrichtungen und Vorschriften unkundig ist? Denk daran, deine Schuhe stehen in keinem Verhältnis zu deinen gelaufenen Kilometern, also brauchst du sie nicht, da du sowieso nicht mit dem Bindungssysthem vertraut bist. Etwas harter Vergleich, aber so gehst du an die Sache heran. Ich werde nach meiner Qualifikation und Leistung bezahlt und fahre das, was ihr auf dem Tisch und Tank habt.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein klares Zeichen an die Logistiker, daß die Dieselpreise auch in der Zukunft ganz oben bleiben werden. Deswegen wollen sie Schenker so schnell wie möglich loswerden, bevor es ein Milliardengrab für die Bahn wird.
    Ne, soweit können die gar nicht voraus denken. Außerdem wenn der Lkw-Transport sich extrem verteuert bzw. zum Erliegen kommt, wird es auf der Schiene mindestens genauso teurer werden bzw. kommt auch zum Erliegen.
    Der Grund des Verkaufes ist der, dass Schenker der einzige Bereich ist, der Gewinne macht, damit attraktiv ist und noch dem Steuerzahler gehört. Quasi das letzte Tafelsilber, damals vom Steuerzahlgeld teuer von privat aufgekauft worden, soll jetzt wieder an privat für n Appel und Ei verhökert werden, damit der Bund ca. 2 Jahre weniger Steuergeld in den Nadelstreifen-Moloch reinschießen muss. Dann ist der Effekt schon verpufft und noch mehr Schulden als ohnehin jetzt schon dank dann fehlenden Schenker-Gewinnen werden pro Jahr anlaufen.

  8. #88
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Ne, soweit können die gar nicht voraus denken. Außerdem wenn der Lkw-Transport sich extrem verteuert bzw. zum Erliegen kommt, wird es auf der Schiene mindestens genauso teurer werden bzw. kommt auch zum Erliegen.
    Der Grund des Verkaufes ist der, dass Schenker der einzige Bereich ist, der Gewinne macht, damit attraktiv ist und noch dem Steuerzahler gehört. Quasi das letzte Tafelsilber, damals vom Steuerzahlgeld teuer von privat aufgekauft worden, soll jetzt wieder an privat für n Appel und Ei verhökert werden, damit der Bund ca. 2 Jahre weniger Steuergeld in den Nadelstreifen-Moloch reinschießen muss. Dann ist der Effekt schon verpufft und noch mehr Schulden als ohnehin jetzt schon dank dann fehlenden Schenker-Gewinnen werden pro Jahr anlaufen.
    Dann sollten sie sich beeilen, bevor das Tafelsilber nur noch Tafelschrott ist.

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Dann sollten sie sich beeilen, bevor das Tafelsilber nur noch Tafelschrott ist.
    Nein, sie müssten es behalten, da es immer Tafelsilber im Vergleich zum Rest vom DB-Konzern bleiben wird. Da aber notorische Volksplünderer an den BRD-Schaltstellen sitzen, soll es nicht nur verkauft werden, sondern auch noch verramscht.

  10. #90
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Deutsche Bahn / Bundesbahn / Schienennetz

    Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Nein, sie müssten es behalten, da es immer Tafelsilber im Vergleich zum Rest vom DB-Konzern bleiben wird. Da aber notorische Volksplünderer an den BRD-Schaltstellen sitzen, soll es nicht nur verkauft werden, sondern auch noch verramscht.
    Dann braucht die DB aber auch Dieseltankstellen und Dieselraffinerien, sowie Ad Blue Fertigungsfabriken. Außerdem noch Strom und Gas.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen investiert ins Schienennetz
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 16:26
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 00:19
  3. Die Deutsche BundesBahn
    Von Lokfuehrer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 23:55
  4. Die Deutsche Bundesbahn
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:06
  5. Die Deutsche Bahn AG
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 68

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundesbahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutsche bahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schnell-bahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenbahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

untergrund-bahn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben