+ Auf Thema antworten
Seite 85 von 504 ErsteErste ... 35 75 81 82 83 84 85 86 87 88 89 95 135 185 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 850 von 5038

Thema: Wutwinter?

  1. #841
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.300

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Organe der BRD sollte man generell nicht respektieren. Bullen gehören dazu, auch wenn das nichts mit den Personen zu tun hat. Sie dienen nun mal einem volksfeindlichen System, und deswegen haben sie Verachtung verdient.

    ---
    War das auch damals bereits deine Einstellung, als es in deinem Teil Deutschlands noch Vopos gab?
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  2. #842
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Daran kann man sehen, wie jeder Einzelne von uns sein persönliches "Wertebündel" zusammenstellt und interpretiert. Ich hielte die von dir genannte Steigerung sogar für derart primitiv und entwürdigend, so dass im Wiederholungsfall in der Öffentlichkeit solch eine Beleidigung sogar eines "Brandzeichens würdig" wäre - selbstverständlich am Pranger oder auf einer Schandbühne; der Gemeinschaft soll schließlich ein Spektakulum geboten werden.
    Das eröffnet ein weites Feld der Diskussion.
    Warum werden Männer und Frauen "Ordnungshüter" ?
    Aus Idealismus, weil sie das vorgefundene System lieben...?oder weil sie doch eher den Kampf mit den "Bösewichten" schätzen...ja herbeisehnen?...oder weil sie doch letztendlich die Mentalität von Gefängnisaufsehern/Folterknechten haben...?
    Nach den Erfahrungen der Coronazeit tendiere ich zu den Gefängnisaufsehern mit Neigung zur finalen Lösung.

  3. #843
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.711

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Gibt es demnächst auch Umlagen für Bäcker, den Einzelhandel ect? Die gehen alle der Pleite entgegen. Btw: ist diese Umlage eigentlich zeitlich befristet?
    Da wird es keine Umlage für geben , die müssen sehen wie sie klarkommen !

    Denn an diese Umlage kommt der Staat wohl nicht ran !

    Es wird , durch die Gasumlage , mit einer Mehreinnahme des Staates von 3,6 Milliarden Euro gerechnet , durch die Mehrwertsteuer auf die Umlage !

    Zeitlich befristet soll die Gasumlage bis April 2024 sein , wers glaubt !

  4. #844
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.300

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das eröffnet ein weites Feld der Diskussion.
    Warum werden Männer und Frauen "Ordnungshüter" ?
    Aus Idealismus, weil sie das vorgefundene System lieben...?oder weil sie doch eher den Kampf mit den "Bösewichten" schätzen...ja herbeisehnen?...oder weil sie doch letztendlich die Mentalität von Gefängnisaufsehern/Folterknechten haben...?
    Nach den Erfahrungen der Coronazeit tendiere ich zu den Gefängnisaufsehern mit Neigung zur finalen Lösung.

    Ich tendiere zu den Idealisten. So sollte jedenfalls die Motivation begründet sein. Bei mir war es jedenfalls mit Sicherheit nicht das Geld; als junger Leutnant bekam ich damals gerade mal 2300 D-Mark, heute sind es immerhin schon knapp über 3000 Euro.
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  5. #845
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das eröffnet ein weites Feld der Diskussion.
    Warum werden Männer und Frauen "Ordnungshüter" ?
    Aus Idealismus, weil sie das vorgefundene System lieben...?oder weil sie doch eher den Kampf mit den "Bösewichten" schätzen...ja herbeisehnen?...oder weil sie doch letztendlich die Mentalität von Gefängnisaufsehern/Folterknechten haben...?
    Nach den Erfahrungen der Coronazeit tendiere ich zu den Gefängnisaufsehern mit Neigung zur finalen Lösung.
    Jein. Hier in Brandenburg waren sie friedlich.

  6. #846
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.711

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Komisch, daß Polen mal eben Märchensteuer auf Sprit streichen konnte.
    Wir sind aber ja nicht Polen , wir sind Deutschland und wir haben eine historische Schuld usw.usf. !

  7. #847
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich tendiere zu den Idealisten. So sollte jedenfalls die Motivation begründet sein. Bei mir war es jedenfalls mit Sicherheit nicht das Geld; als junger Leutnant bekam ich damals gerade mal 1800 D-Mark.
    Ich schätze Dich so ein, daß Du Dich auch für 1300 D-Mark daran hochgezogen hättest, Leutnant sein zu dürfen ...mit schicker Uniform und Aussicht auf "mehr".
    Ich schied nach Z2 bei der Bundeswehr als Fähnrich aus...und war froh, nie wieder etwas mit so einem Haufen zu tun haben zu müssen.

  8. #848
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ach ja, das "liebe" Fleisch. Wir alle sollten Fleisch maximal nur einmal pro Woche essen. Die gerechte Verteilung würde über einzuscannende Fleischcoupons gesichert werden. Übrigens kostenlos für alle, der Staat übernimmt die Kosten.

    Wer darüber hinaus mehr und öfter Fleisch essen möchte, darf zum Preis von 20 €/kg natürlich weiterhin Fleisch einkaufen. Besonderes Fleisch dann für 40€/kg und mehr...

    Die Massentierhaltung sollte beendet und die verbleibenden, stark reduzierten Nutztierbestände nach strengen ökologischen Kriterien in artgerechter Haltung gezüchtet werden.

    Anstelle des obszönen und opulenten Fleischgenusses kämen vegetarische Gerichte; tierische Eiweißquellen erschlössen sich in großer Vielfalt aus den Meeren.

    Für ein geeintes Europa empfehle ich für das gesamte Territorium eine Waldaufforstung in einer Steigerung um 20 Prozent zur heutigen Waldfläche.

    Und diese Beispiele stünden nur am Anfang einer sich wandelnden, intelligenten und gebildeten neuen Gemeinschaft, deren innerer Aufbau keinesfalls durch übermäßige Zuwanderung gestört werden dürfte.

    Alle kapitalistischen Errungenschaften würden nicht mit einer monetären, sondern einer ökologischen "Sinnhaftigkeit" versehen.

    Es bedarf nun mal keiner 20 verschiedenen Zahnbürstenmodelle - weniger ist hier eindeutig mehr.

    Und diese Maxime "weniger ist mehr" sollte zum gesamtgesellschaftlichen Leitfaden werden...

    Nicht permanentes Wachstum, sondern intelligente Reduzierung ist gefragt.
    Dann reduzier Du mal.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #849
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    [


    Während der Römerzeit hatten wir 2000 ppm CO2 in der Atmosphäre?
    Nein, lies meinen Beitrag nochmal.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #850
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Jein. Hier in Brandenburg waren sie friedlich.
    Ein "Jein" läßt einen breiten Spielraum.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben