+ Auf Thema antworten
Seite 437 von 504 ErsteErste ... 337 387 427 433 434 435 436 437 438 439 440 441 447 487 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.361 bis 4.370 von 5038

Thema: Wutwinter?

  1. #4361
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    [/B]
    ...
    aber ich habe jetzt viel gelernt durch deine ausführungen und sehe meine heizung mit ganz anderen augen.
    ...
    Die Horror-Heizung ...

    die einem nur das Geld aus der Tasche zieht

    noch witziger wirds wenns im Winter weder Strom noch Gas gibt ... man aber trotzdem hunderte Euro im Monat Gas- und Strom-Abschlag zahlen muß weil man sonst aus der Bude rausfliegt

  2. #4362
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    aktuell kann man sich das noch nicht so richtig vorstellen was im kalten Winter passieren wird,
    neben dem Unmut mit der "Regierung" wirds auch untereinander viele Neider geben zwischen Leuten die
    noch heizen können und anderen denen Gas/Strom abgestellt worden ist

    Weidel sieht es hier evtl. zu dramatisch .. aber vieleicht wird es so kommen



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nee , sie sieht das nicht zu dramatisch !

    Habeck : Wir haben ein Wärmeproblem , kein Stromproblem ! Ein typischer Habeck !

    Wenn sie nichts verkaufen sind sie nicht gleich insolvent ! Genauso ein Schwachsinn von Habeck !

  3. #4363
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Wutwinter?

    Zahlen animieren zum zahlen. Und so wird manch einer Gas statt Speis' bezahlen. Und so verhungern statt erfrieren.

    Das freiheitlichste und demokratischste Deutschland aller Zeiten
    Geändert von Flüchtling (15.09.2022 um 16:18 Uhr) Grund: G
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #4364
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Zahlen animieren zum zahlen. Und so wird manch einer Gas statt Speis' bezahlen. Und so verhungern statt erfrieren.

    Das freiheitlichste und demokratischste Deutschland aller Zeiten
    gestern kam ein interessanter Bericht bei Plus Minus zum Thema Nudeln
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kauft soviel ihr könnt, es nicht mehr billiger
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #4365
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ja, absolut richtig, ich stelle den gewünschten Temperatur-Level auch direkt an der Gastherme ein, schon seit Jahren,
    es macht wirklich keinen Sinn die Gastherme ballern zu lassen und die Regler an den Heizkörpern dann zuzudrehen

    ausserdem stelle ich die Gastherme komplett ab wenn ich keine Heizung brauche,
    auch im Winter wenn ich nicht in der Wohnung bin,

    manche lassen die Pumpe echt auch im Sommer laufen
    (wie zB. mein Nachbar eine Zeitlang bis er auch auf den Trichter gekommen ist das man das Ding ausschalten kann und somit sogar Strom spart)
    Heizbetrieb wird im Sommer ausgestellt und im Winter des Nachts , was brauche ich Nachts eine Heizung !

  6. #4366
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    bei einer Fußbodenheizung bringt es scheinbar nix,
    ich habe allerdings normale Heizkörper, die sind bei Bedarf nach dem Einschalten der Gastherme in wenigen Minuten "kochend" heiß,
    das Wohnzimmer ist da ratz fatz warm
    Bei uns auch , Heizbetrieb an , Heizkörper aufdrehen und keine 5 Minuten später wird der Heizkörper warm !

  7. #4367
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Wutwinter?

    Energiekrise und Ausnahmezustand :

    Blackout-Pläne der Berliner Polizei: Das ist offenbar für den Ernstfall geplant


    Falls es zu längeren Stromausfällen oder Unterbrechungen in der Wärmeversorgung kommt, rechnet die Polizei mit Unruhen. Laut einem Bericht sind das die Pläne.
    maw, 15.9.2022 - 16:37 Uhr
    Artikel anhören




    imago/Christian Mang
    Ein Berliner Polizist nach einer Randale.


    Die Berliner Polizei arbeitet offenbar an einem Papier zur Energiekrise, in dem stufenweise geregelt wird, [Links nur für registrierte Nutzer]

    . Sollte die Energieversorgung zusammenbrechen, rechnet die Behörde mit Unruhen, schreibt die Bild-Zeitung.
    Ein Behördensprecher sagte gegenüber der Bild-Zeitung: „Die Polizei Berlin fokussiert sich hierbei auf die Wahrscheinlichkeit des Eintretens bestimmter Reaktionen.“ Zudem wollen die Ordnungshüter sicherstellen, in einem „möglichen Ernstfall schnell und wirkungsvoll zum Schutz der Bevölkerung handeln zu können“.
    Der Entwurf des Konzepts ist laut dem Bericht in drei Eskalationsstufen eingeteilt.
    1. Phase: Teuerung: „Das Szenario wird bereits als gegeben angesehen“

    • Es kommt zu Demonstrationen sowie Kundgebungen. Unmut über die Situation wird seitens der Bevölkerung geäußert.


    2. Phase: Verknappung: Laut Experten könnte es in der kalten Jahreszeit zu einer [Links nur für registrierte Nutzer]

    kommen. Davon betroffen seien vornehmlich Strom und Gas.


    • Da es nur zu geregelten Zeiten möglich wäre, die Heizung zu nutzen, zu kochen oder Warmwasser zu gebrauchen, würde die Brandgefahr erheblich steigen, da Menschen vermehrt mit Feuer heizen würden. Dies wäre ein Problem für die Feuerwehr.
    • Für die Polizei wäre dieses Szenario problematisch, da die 24-Stunden-Bereitschaft gewährleistet sein müsse. Notstromaggregate, Satelliten-Handys und gefüllte, mobile Tanks für die Kraftfahrzeuge müssten funktionieren. Die Vorbereitung dazu läuft laut dem Bericht derzeit auf Hochtouren.


    3. Phase: Ausfall: Die Berliner Polizei geht dabei von einem „partiellen Ausfall“ der Energieversorgung aus.

    • Käme es zum sogenannten Blackout, wäre laut dem Bericht mit Plünderungen, Unruhen und Angriffen auf die kritische Infrastruktur zu rechnen. Das öffentliche Leben würde stillstehen. „Bargeldautomaten fallen aus, Züge und Bahnen bleiben auf offener Strecke stehen, Mobilfunknetze versagen“, schreibt die Zeitung.


    Der Polizeisprecher sagte gegenüber Bild zudem, dass sich die Art der polizeilichen Handlungen an den Szenarien orientiere. Nach Informationen der Zeitung soll das Papier bis zum Ende des Monats fertiggestellt und der Behördenleitung übergeben werden.

  8. #4368
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Gestern im Radio bei MDR Sachsen wurde ein Fall geschildert, im Erzgebirge hatte eine Frau bisher einen monatlichen Gasabschlag von 180 Euro.
    Sie bekam Post vom Versorger Mitgas, neuer Abschlag 2400 im Monat, dachte mich verhört zu haben, aber die schicken wohl tatsächlich Briefe mit solchen Zahlen raus.
    Ab zur Verbraucherberatung , wenn das nicht hilft , Anwalt !

    Solche Rechnungen müssen überprüft werden !

  9. #4369
    Mitglied Benutzerbild von fredlich
    Registriert seit
    26.01.2021
    Beiträge
    438

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau das solltest du nicht machen, außer du wohnst in einer zeltähnlichen Behausung. Genau genommen bringt noch nicht mal eine Nachtabsenkung was. Das ist nur eine Beruhigungspille. Wer heiße Heizkörper braucht, hat schon vorher zu viel falsch gemacht, und denkt, es müsste so sein, sonst wäre die Heizung kaputt. Denn in den allermeisten Fällen müssen Heizkörper bei gleichmäßiger Beheizung nur so lauwarm sein, dass man es gerade so fühlen kann.
    Nun auch mein Senf. Habe in meinem kleinen Häuschen 1975 eine Schwerkraftheizung eingebaut. Den 18 kW Kessel im Keller habe ich mit Kohlebrikett und wenn vorhanden mit Koks befeuert und natürlich, wenn es schnell gehen musste mit Holz (dann war der Vorlauf ruckzuck auf 65 Grad).
    Naja der körperliche Aufwand und Dreck war schon extrem.
    Als die SED von der CDU abgelöst wurde, habe ich parallel zum „Alten“ Kessel ein Gaskessel eingebunden. Alle Zimmer wurden wie schon immer gewohnt warm. Um den erwähnten Aufwand abzustellen musste ich nun im Jahr ca. 20% mehr an Brennstoff bezahlen. Bis zum letzten Jahr waren es schon 80% also für eine Wohnfläche von ca. 120 m² von ca. 250 € nun schon auf 2.500 € gestiegen. Nun soll es laut Versorger 10.000 werden.
    Nun frage ich dich Experte, wo kann/soll ich sparen komm nicht mit Herrn Habecks Vorschläge da ich fast 70 Jahre bin und bedingt etwas mehr Wärme benötige wie er.

  10. #4370
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.865

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ab zur Verbraucherberatung , wenn das nicht hilft , Anwalt !

    Solche Rechnungen müssen überprüft werden !
    Sie ist dann zum Grundversorger, ein Stadtwerk, da ist der Abschlag was um die 300 im Monat.
    Das von Mitgas war keine Rechnung, nur der neue Abschlag, oder halt Erschlag.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben