+ Auf Thema antworten
Seite 379 von 504 ErsteErste ... 279 329 369 375 376 377 378 379 380 381 382 383 389 429 479 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.781 bis 3.790 von 5038

Thema: Wutwinter?

  1. #3781
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es ist immer gut wenn ein äußerer Feind herhalten kann um eigene Versäumnisse und Verantwortung verstecken zu können. Soweit ich weiß trägt die EZB schuld an der Inflation, den AKW-Ausstieg und das auf Gedeih und Verderb sich an russisches Gas zu binden ist Merkels schuld und eben auch der Grünen. Und das hier mittlerweile Lieferengpässe sind ist die Schuld einer komplett Bekloppten Corona-Politik weltweit der letzten 2 Jahre. Ach ja, zum Thema Inflation: sehe ich mir die Steuern auf Energie in diesem Land an könnte man einfach diese weglassen und alles wäre wenigstens nur halb so schlimm!!!
    Könnte man, tut man aber nicht, denn - ich habe es selber mehrfach gehört - das wäre ja nicht sinnvoll, weil die Bevölkerung dann ja keine Energie mehr sparen würde. Deswegen wird der Vorschlag, den Strompreis für den Basisverbrauch zu deckeln, immer mit dem Mantra begleitet, dass die Bevölkerung ja dann trotzdem zum Sparen angehalten würden.

    (Ich musste editieren: Von Bürgern spricht ja keiner der Herren und Damen mehr, sondern von Bevölkerung oder den Menschen da (unten))

  2. #3782
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.101

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das hat der gemeine DDR-Bürger offensichtlich anders gesehen.
    Ich kann mich noch sehr gut an die ersten Tage nach der Maueröffnung erinnern, an denen die Aldi-Filialen in Berlin schon um 12 Uhr schließen mussten, weil die Lager vollständig leergekauft waren.
    ALDI hatte damals Badekleidung im Sonderangebot. Badebekleidung wurde in der DDR nicht
    angeboten weil Menschen zum Baden und Schwimmen ueberhaupt keine Kleidung benoetigten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #3783
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Könnte man, tut man aber nicht, denn - ich habe es selber mehrfach gehört - das wäre ja nicht sinnvoll, weil die Bevölkerung dann ja keine Energie mehr sparen würde. Deswegen wird der Vorschlag, den Strompreis für den Basisverbrauch zu deckeln, immer mit dem Mantra begleitet, dass die Bevölkerung ja dann trotzdem zum Sparen angehalten würden.

    (Ich musste editieren: Von Bürgern spricht ja keiner der Herren und Damen mehr, sondern von Bevölkerung oder den Menschen da (unten))
    Würden wir jetzt alle Illegalen Ausländer endlich aus dem Land werfen, würden auf einen Schlag 1 Million Menschen weniger in diesem Land Energie verbrauchen. Nur mal so ein Hinweis….
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #3784
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Würden wir jetzt alle Illegalen Ausländer endlich aus dem Land werfen, würden auf einen Schlag 1 Million Menschen weniger in diesem Land Energie verbrauchen. Nur mal so ein Hinweis….
    Es wären mehr als nur eine Million, denn du gehst nur nach den offiziellen Zahlen. Denn da handelt es sich um die Illegalen, die irgendwie noch auf legal im Land sind. Die Gesundheitskioske, die der Herr Lauterbach - 1000 an der Zahl - nun in bestimmten Wohngebieten für eine bestimmte Klientel (das dafür eingestellte Dienstleistungspersonal muss die entsprechenden Sprachkenntnisse vorweisen) errichten läßt (und dafür viel Geld in die Hand nimmt) sollen sich um die illegalen Illegalen kümmern, also um die, die keine Krankenversicherung haben. Und das dürften eine ganze Menge sein.

    Aber die offiziellen Illegalen haben immer noch ihre Sozialhilfe und eine Krankenversorgung. Merke: In Deutschland ist nicht jeder Illegale illegal. Es gibt auch abgelehnte Asylbewerber, die regelmäßig eine Duldung erhalten und wird man erst einmal 5 Jahre in diesem wunderschönen Land, über dem die Sonne lacht, geduldet, dann bekommt man eine einklagbare Aufenthaltsgenehmigung und hat man die, dann bekommt man ....

    Apropos Sprachkenntnisse: Ich durfte schon einige Kandidaten kennenlernen, die die deutsche Staatsbürgerschaft erhielten, ohne auch nur ausreichende Sprachkenntnisse für das tägliche Leben, einen Job oder den Führerschein zu haben (obwohl: da helfen ja nun Fahrschulen in den jeweiligen Landessprachen weiter).

  5. #3785
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es wären mehr als nur eine Million, denn du gehst nur nach den offiziellen Zahlen. Denn da handelt es sich um die Illegalen, die irgendwie noch auf legal im Land sind. Die Gesundheitskioske, die der Herr Lauterbach - 1000 an der Zahl - nun in bestimmten Wohngebieten für eine bestimmte Klientel (das dafür eingestellte Dienstleistungspersonal muss die entsprechenden Sprachkenntnisse vorweisen) errichten läßt (und dafür viel Geld in die Hand nimmt) sollen sich um die illegalen Illegalen kümmern, also um die, die keine Krankenversicherung haben. Und das dürften eine ganze Menge sein.

    Aber die offiziellen Illegalen haben immer noch ihre Sozialhilfe und eine Krankenversorgung. Merke: In Deutschland ist nicht jeder Illegale illegal. Es gibt auch abgelehnte Asylbewerber, die regelmäßig eine Duldung erhalten und wird man erst einmal 5 Jahre in diesem wunderschönen Land, über dem die Sonne lacht, geduldet, dann bekommt man eine einklagbare Aufenthaltsgenehmigung und hat man die, dann bekommt man ....

    Apropos Sprachkenntnisse: Ich durfte schon einige Kandidaten kennenlernen, die die deutsche Staatsbürgerschaft erhielten, ohne auch nur ausreichende Sprachkenntnisse für das tägliche Leben, einen Job oder den Führerschein zu haben (obwohl: da helfen ja nun Fahrschulen in den jeweiligen Landessprachen weiter).
    Wir leben wirklich im besten aller Deutschlands…..
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #3786
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Merkel hat den Atomausstieg beschlossen. Hast du nur nicht mitbekommen. Schon eine Idee wie das mit der Koalition gehen soll?
    Typisch deutsch. Vorschrift ist Vorschrift. Beschluss ist Beschluss. Das ist so erbärmlich...
    Don't ask for sunshine!

  7. #3787
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Typisch deutsch. Vorschrift ist Vorschrift. Beschluss ist Beschluss. Das ist so erbärmlich...
    Wobei man ja wirklich eines sagen muss: unter der Schröder-Regierung wurde der Atomkraftausstieg beschlossen. Dann von Merkel 2005 wieder kassiert. 6 Jahre später wieder beschlossen und nun so Gott will, werden wieder AKW‘s ans Netz angeschlossen. Also solide und verlässliche Politik sieht anders aus.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #3788
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das hat der gemeine DDR-Bürger offensichtlich anders gesehen.
    Ich kann mich noch sehr gut an die ersten Tage nach der Maueröffnung erinnern, an denen die Aldi-Filialen in Berlin schon um 12 Uhr schließen mussten, weil die Lager vollständig leergekauft waren.
    Die hatten auch ziemlich früh schon Erotik-Geschäfte und Laufhäuser für sich entdeckt.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #3789
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.615

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wobei man ja wirklich eines sagen muss: unter der Schröder-Regierung wurde der Atomkraftausstieg beschlossen. Dann von Merkel 2005 wieder kassiert. 6 Jahre später wieder beschlossen und nun so Gott will, werden wieder AKW‘s ans Netz angeschlossen. Also solide und verlässliche Politik sieht anders aus.
    Keine Angst, werden sie nicht. Die Grünen werden das zu verhindern wissen.

  10. #3790
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Wutwinter?

    Das ist total interessant. Also die Sorgen vor einem totalen Blackout sind hoch. Der Grund dafür kann aber nur sein das russische Hacker bei uns die Systeme lahmlegen. Kein anderer….! Das ist mal Framing auf höchstem Niveau:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein Wort über die verfehlte Energiepolitik. Nö. Der Russe ist schuld.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben