+ Auf Thema antworten
Seite 241 von 504 ErsteErste ... 141 191 231 237 238 239 240 241 242 243 244 245 251 291 341 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.401 bis 2.410 von 5038

Thema: Wutwinter?

  1. #2401
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Da fehlt eine 0
    Sprecher lügt seit 2018. Gib Dich mit so einem Schmuddelkind nicht ab.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2402
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Wutwinter?

    [Links nur für registrierte Nutzer] Kennt ihr den schon? [Links nur für registrierte Nutzer]. Ach. Ach was. Ich dachte wir sparen hier alle heldenhaft?

    Ihr werdet schon ahnen, wo die Story hingeht.

    Der Branchenverband Zukunft Gas vermutet als Grund für das aktuelle Plus eine stark erhöhte Stromnachfrage aus Frankreich, wo derzeit zahlreiche Atomkraftwerke nicht am Netz sind, sowie aus der Schweiz, wo derzeit wegen der Dürre nicht so viel Strom aus Wasserkraft produziert werden kann.

    Ihr spart also nicht für euch selbst im Winter. Nein. Ihr spart für die Profite der Energieunternehmen.

    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber mein Stromversorger hat mir gerade einen Brief geschrieben, der mir Mitleidstränen in die Augen getrieben hat. Sie müssen den Strompreis deutlich erhöhen, weil sie sonst von der Obdachlosigkeit bedroht sind. Lange empfand ich nicht mehr so viel Mitgefühl, sage ich euch.

    Ja gut, aber von wieviel reden wir denn hier konkret?

    Bereits im zweiten Quartal habe sich der Stromexport aus Deutschland nach Frankreich gegenüber dem Vorjahr fast versechsfacht. Beim Export in die Schweiz betrug der Anstieg sogar mehr als das Sechsfache.

  3. #2403
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] Kennt ihr den schon? [Links nur für registrierte Nutzer]. Ach. Ach was. Ich dachte wir sparen hier alle heldenhaft?

    Ihr werdet schon ahnen, wo die Story hingeht.

    Der Branchenverband Zukunft Gas vermutet als Grund für das aktuelle Plus eine stark erhöhte Stromnachfrage aus Frankreich, wo derzeit zahlreiche Atomkraftwerke nicht am Netz sind, sowie aus der Schweiz, wo derzeit wegen der Dürre nicht so viel Strom aus Wasserkraft produziert werden kann.

    Ihr spart also nicht für euch selbst im Winter. Nein. Ihr spart für die Profite der Energieunternehmen.

    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber mein Stromversorger hat mir gerade einen Brief geschrieben, der mir Mitleidstränen in die Augen getrieben hat. Sie müssen den Strompreis deutlich erhöhen, weil sie sonst von der Obdachlosigkeit bedroht sind. Lange empfand ich nicht mehr so viel Mitgefühl, sage ich euch.

    Ja gut, aber von wieviel reden wir denn hier konkret?

    Bereits im zweiten Quartal habe sich der Stromexport aus Deutschland nach Frankreich gegenüber dem Vorjahr fast versechsfacht. Beim Export in die Schweiz betrug der Anstieg sogar mehr als das Sechsfache.
    Deutsche wollen verarscht werden, also warum jetzt groß um den heissen Brei reden? In Kürze darf jeder sein Schärflein dazu beitragen das es allen anderen gut geht außer dem Arschlochvolk zwischen Flensburg und Garmisch!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #2404
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es bestätigt lediglich was für ein widerwertiger Charakter du bist.

    Homo superior! Ein abgefuckter Wichser bist du!
    Das, was du für dich als "Ehre" entdeckt zu haben glaubst, ist nicht mehr als eine "gewöhnliche" Kopie eines dumpfen Männlichkeitswahns.
    Du bist nicht mehr als ein von Neid und Missgunst zerfressener "Niederling". In diesem Sinne finde ich dich irgendwie "niedlich"...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #2405
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.983

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Weltweit wird für 2022/23 eine Rekord-Weizenernte erwartet.

    Da nur in Deutschland Roggenbrot gegessen wird,
    und die Deutschen immer weniger werden,
    werden die Kühlschränke nicht leer bleiben.
    Was für ´ne Lachnummer!

    Brot liegt nicht im Kühlschrank - aber ohne Gas und Strom auch kein Brot!

    Reiner Zufall,
    dass die Vollgefressenen nicht nur vom Roggenbrot leben wollen, falls noch vorhanden.

  6. #2406
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sprecher lügt seit 2018. Gib Dich mit so einem Schmuddelkind nicht ab.
    Der deutsche Chemiekonzern BASF verbrauchte 2021 allein am Standort Ludwigshafen so viel Gas wie die ganze Schweiz.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #2407
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich glaube nicht das unser proDeutscher National-User Sprecher Feindpresse aus der Schweiz konsumiert.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #2408
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Man hat als Unternehmer halt wesentlich mehr Möglichkeiten, die Steuer - sagen wir mal zu vermeiden oder runter zu rechnen. Ein guter Steuerberater informiert seinen Mandanten vor Jahresende, entweder viele Steuern zahlen oder etwas für das Unternehmen kaufen. Da wird dann eben noch schnell vor Jahresende ein Auto gekauft, oder eine Zahlung für eine gewerblich genutzte Immobilie geleistet. So bleibt das Geld im Unternehmen und das Finanzamt kann sich einen Finger in den Po stecken. Genau das räumt dieser Staat den Unternehmen ein, warum sollte das kein Unternehmer nutzen?
    Einmal das Buch von Franz Konz für 15,- Euro gekauft , gelesen und angewendet : Da kann man tricksen ohne Ende und Spaß macht das ganze auch noch...

    Franz Konz " 1000 legale Steuertricks "
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  9. #2409
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin weder Volkswirt noch Steuerberater. Und bei den Abschreibungen geht es ums Prinzip! Es kann nicht sein, dass ein Herr Robert Vogel, Milliardär aus Hamburg, der Hamburger Finanzbehörde in den 80er Jahren einmal vorrechnen ließ, dass er dank seiner cleveren Steuerberater unterm Strich Anspruch auf Sozialhilfe hätte. Da ist doch irgendwas faul im Staate Deutschland!
    Das ist 40 Jahre her.

    Geändert hatte sich daran nichts?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #2410
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Man hat als Unternehmer halt wesentlich mehr Möglichkeiten, die Steuer - sagen wir mal zu vermeiden oder runter zu rechnen. Ein guter Steuerberater informiert seinen Mandanten vor Jahresende, entweder viele Steuern zahlen oder etwas für das Unternehmen kaufen. Da wird dann eben noch schnell vor Jahresende ein Auto gekauft, oder eine Zahlung für eine gewerblich genutzte Immobilie geleistet. So bleibt das Geld im Unternehmen und das Finanzamt kann sich einen Finger in den Po stecken. Genau das räumt dieser Staat den Unternehmen ein, warum sollte das kein Unternehmer nutzen?
    Hier im Forum treffen sich doch die Anständigen, wo ein jeder für sich selbst festlegt, was Anstand ausmacht und was nicht.
    Manchmal erinnert mich das Ganze allerdings eher an eine Suhle...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben