+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 504 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 5038

Thema: Wutwinter?

  1. #1001
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. In Brasilien einwandern wohl möglich, aber kein Sozialgeld für Fremde.
    So leicht ist das Erwandern in Brasilien aber nicht. Mit leeren Taschen brauchst du dort erst gar nicht aufkreuzen. Hungerleider haben die dort selber genug.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #1002
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Wutwinter?

    Gestern sprach ich mit einem höheren Tier eines Energieversorgers. Der ist auch für die
    Versorgungssicherheit mit zuständig. Der sagt, das Kernproblem ist der Strom und sie fliegen im Blindflug. Keiner weiss was das Netz tatsächlich aushalten kann und alle halten sich schwer bedeckt mit öffentlichen Aussagen. Der persönlich meint, wenns Weihnachten wird kommt die Stunde der Wahrheit.
    Dunkelflaute und dann nicht genug Gas für die Kraftwerke, dann wirds eng. Er meinte aber, sie hätten das durchgespielt und wenns nicht anders geht, werden sie mit rollierenden Blackouts ganze Regionen abschalten. Dann gäbs eben nur ein paar Stunden Strom am Tag, das ginge in Afrika ja auch....
    MfG
    H.Maier
    Geändert von HansMaier. (16.08.2022 um 22:05 Uhr)
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  3. #1003
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Man kann durchaus eine Volkswirtschaft auf eine neue Technologie umstellen, man muss sie aber erst einmal haben, bevor man umstellt. Die alten Kraftwerke zu beseitigen und dann darauf zu spekulieren das es schon etwas Neues geben wird ist verantwortungslos und kriminell.
    Heute hörte ich, dass einige Leute 400 Prozent mehr für ihr Gas zahlen sollen, plus Energieumlage. Für einige Hausbesitzer von alten Häusern heißt das 700,00 Euro pro Monat und die Gasumlage obendrauf. Dazu kommt dann noch der Strom, Wasser und Abwasser und die Müllabfuhr und schon sind wir bei über 10000 Euro pro Jahr. Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass dieses Versagen für die Altparteien in einem Waterloo enden wird.
    und Merkel shweigt...bzw behauptet "sie kann sich nichts vorwerfen" ..."alles richtig gemacht".....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #1004
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Gestern sprach ich mit einem höheren Tier eines Energieversorgers. Der ist auch für die
    Versorgungssicherheit mit zuständig. Der sagt, das Kernproblem ist der Strom und sie fliegen im Blindflug. Keiner weiss was das Netz tatsächlich aushalten kann und alle halten sich schwer bedeckt mit öffentlichen Aussagen. Der persönlich meint, wenns Weihnachten wird kommt die Stunde der Wahrheit.
    Dunkelflaute und dann nicht genug Gas für die Kraftwerke, dann wirds eng. Er meine aber, sie hätten das durchgespielt und wenns nicht anders geht, werden sie mit rollierenden Blackouts ganze Regionen abschalten. Dann gäbs eben nur ein paar Stunden Strom am Tag, das ginge in Afrika ja auch....
    MfG
    H.Maier
    HPF-Nutzer warnen davor schon seit Jahren und haben bereits vorgesorgt. Schwarzaus kann kommen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #1005
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Gestern sprach ich mit einem höheren Tier eines Energieversorgers. Der ist auch für die
    Versorgungssicherheit mit zuständig. Der sagt, das Kernproblem ist der Strom und sie fliegen im Blindflug. Keiner weiss was das Netz tatsächlich aushalten kann und alle halten sich schwer bedeckt mit öffentlichen Aussagen. Der persönlich meint, wenns Weihnachten wird kommt die Stunde der Wahrheit.
    Dunkelflaute und dann nicht genug Gas für die Kraftwerke, dann wirds eng. Er meine aber, sie hätten das durchgespielt und wenns nicht anders geht, werden sie mit rollierenden Blackouts ganze Regionen abschalten. Dann gäbs eben nur ein paar Stunden Strom am Tag, das ginge in Afrika ja auch....
    MfG
    H.Maier
    Strom kann man relativ gut aus dem europäischen Ausland importieren - ist auch teuer aber sehe da weniger eine Gefahr.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #1006
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    HPF-Nutzer warnen davor schon seit Jahren und haben bereits vorgesorgt. Schwarzaus kann kommen.

    ---
    vor 2 - 4 Jahren hat man uns nur ausgelacht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #1007
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Strom kann man relativ gut aus dem europäischen Ausland importieren - ist auch teuer aber sehe da weniger eine Gefahr.
    Wieder mal Unsinn. Für einen Import in einer Dunkelflaute reichen die paar Leitungen ins Ausland gar nicht. Damit kannst du nicht die BRD versorgen, geschweigedenn dann, das Ausland parat stehen würde, dies zu tun. Haben ja selbst Strommangel.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #1008
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Strom kann man relativ gut aus dem europäischen Ausland importieren - ist auch teuer aber sehe da weniger eine Gefahr.
    weil du dumm bist. Leitungen und Sicherungen vertragen nicht immer 1000 Ampere. Die Frequenz muss auch exakt sein
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #1009
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    und Merkel shweigt...bzw behauptet "sie kann sich nichts vorwerfen" ..."alles richtig gemacht".....
    Diese Merkel sollte man den Prozess wegen Hochverrat machen und für immer einsperren. Aber wer weiß, vielleicht geschieht das irgendwann ja noch.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #1010
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Gestern sprach ich mit einem höheren Tier eines Energieversorgers. Der ist auch für die
    Versorgungssicherheit mit zuständig. Der sagt, das Kernproblem ist der Strom und sie fliegen im Blindflug. Keiner weiss was das Netz tatsächlich aushalten kann und alle halten sich schwer bedeckt mit öffentlichen Aussagen. Der persönlich meint, wenns Weihnachten wird kommt die Stunde der Wahrheit.
    Dunkelflaute und dann nicht genug Gas für die Kraftwerke, dann wirds eng. Er meinte aber, sie hätten das durchgespielt und wenns nicht anders geht, werden sie mit rollierenden Blackouts ganze Regionen abschalten. Dann gäbs eben nur ein paar Stunden Strom am Tag, das ginge in Afrika ja auch....
    MfG
    H.Maier
    SWM München sagt das auch.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben