+ Auf Thema antworten
Seite 240 von 504 ErsteErste ... 140 190 230 236 237 238 239 240 241 242 243 244 250 290 340 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.391 bis 2.400 von 5038

Thema: Wutwinter?

  1. #2391
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Diese Ampelregierung muss endlich einsehen das sie bei den Interessen unseres Landes versagt hat, entweder eine neue Koalitionsbildung oder Neuwahlen um das Verhältnis mit Russland zu erneuern. Die jetzige Regierungsbeauftragten kann man nicht nach Moskau schicken das wäre so eine Blamage wie es sie in Friedenszeiten noch nie gab, eine Annalena Baerbock auf Bittgang nach Moskau das geht einfach nicht.
    ja, das wärs noch -.. Neuwahlen .. könnte passieren,
    aber wen sollte man wählen ?
    die wollen doch alle (mehr oder weniger) den Krieg mit Russland und kein Nordstream 2,

    aber es ist tatsächlich Potential zum Aufstand da:

    ich habe heute von den Stadtwerken die Info bzg. Erhöhung des Gaspreises wegen der Gasumlage bekommen;
    der Preis wird auf 13,5 Cent je kWh erhöht,

    zum Berechnen der durchschnittlichen Kosten im Jahr kann man folgende Formel benutzen:

    Anzahl m² * 160 (Heizung und Warmwasser) * 0,135

    für meinen Fall:

    60 * 160 * 0,135 Euro = 1.296 Euro für Gas im Jahr
    = 108 Euro pro Monat

    für größere Wohnungen oder gar Häuser wirds dann entsprechend teurer,

    von der gasabhängigen Wirtschaft ganz zu Schweigen ... da wirds wohl wirklich einige Insolvenzen geben

    hier ist mal die Faustformel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2392
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Don hat hier sauber gekontert, ich weiss das auch wie er. Du willst Volkswirt sein ? Mir vorwerfen ich könnte die Finanzen von einem Landkreis nicht mal beherrschen. Ja du Pflaume du dafür Europa von Lissabon bis Budapest
    Ich bin weder Volkswirt noch Steuerberater. Und bei den Abschreibungen geht es ums Prinzip! Es kann nicht sein, dass ein Herr Robert Vogel, Milliardär aus Hamburg, der Hamburger Finanzbehörde in den 80er Jahren einmal vorrechnen ließ, dass er dank seiner cleveren Steuerberater unterm Strich Anspruch auf Sozialhilfe hätte. Da ist doch irgendwas faul im Staate Deutschland!
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  3. #2393
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinst. Ich finde es alberner, wenn die Leute, gerne auch stinkreich, mit 52 mit Herzinfarkt ins Gras beissen oder im Alter alleine vor sich hinwegetieren, weil sie immer mit „Karriere“ beschäftigt waren. Es gibt einen Grund, warum alle Religionen Genügsamkeit predigen.
    Dazu brauche ich allerdings keine Religion. Das mache ich auch so.

    Genau das ist der Grund, warum ich im Leasing bleibe und in der Bauleitung. Bei Festanstellung wirst Du dann irgendwann mal Projektleiter oder sowas nerviges. Lieber Ruhe und Spaß an der Arbeit, das kann mit noch so viel Geld nicht ausgeglichen werden.

  4. #2394
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin weder Volkswirt noch Steuerberater. Und bei den Abschreibungen geht es ums Prinzip! Es kann nicht sein, dass ein Herr Robert Vogel, Milliardär aus Hamburg, der Hamburger Finanzbehörde in den 80er Jahren einmal vorrechnen ließ, dass er dank seiner cleveren Steuerberater unterm Strich Anspruch auf Sozialhilfe hätte. Da ist doch irgendwas faul im Staate Deutschland!



    Das habe ich damals mal im Stern gelesen. Hatte unzählige Immobilen und Dank eines pfiffigen Steuerberaters Anrecht auf einen Wohnberechtigungsschein. Gut, das geltende Gesetz räumt solche Sachen ein, man muss nur als Unternehmer wissen, wie man Gesetze für sich nutzt.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  5. #2395
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Wutwinter?

    Dieses Land wird regelrecht von extrem linken Klugscheißern regiert, der Kanzler hat keine Richtlinienkompetenz 2 Parteien in der Regierung machen ihr eigenes Ding, warum die FDP da noch mitmacht kann man nur noch mit der persönlichen Karriere des Herrn Lindners erklären. Die SPD in der Regierung wird geführt von der linken Saskia Eskens und bei den Grünen werden die Posten geschoben wer endlich mal dran ist, wie etwa Cem Özdemir der mit der Landwirtschaft vertraut ist denn auf seinen Balkon gedeiht der Hanf prächtig.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #2396
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Das habe ich damals mal im Stern gelesen. Hatte unzählige Immobilen und Dank eines pfiffigen Steuerberaters Anrecht auf einen Wohnberechtigungsschein. Gut, das geltende Gesetz räumt solche Sachen ein, man muss nur als Unternehmer wissen, wie man Gesetze für sich nutzt.
    Genau. Die "Großen" haben genauso ihre Steuern zu zahlen wie die "Kleinen". Und prompt klebt mir hier so ein Abschreibungsfuzzi am Bein... Wer weiß, was der schon so alles in seinem Leben am Fiskus vorbeigemauschelt hat... völlig legal, natürlich.
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  7. #2397
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Genau. Die "Großen" haben genauso ihre Steuern zu zahlen wie die "Kleinen". Und prompt klebt mir hier so ein Abschreibungsfuzzi am Bein... Wer weiß, was der schon so alles in seinem Leben am Fiskus vorbeigemauschelt hat... völlig legal, natürlich.

    Man hat als Unternehmer halt wesentlich mehr Möglichkeiten, die Steuer - sagen wir mal zu vermeiden oder runter zu rechnen. Ein guter Steuerberater informiert seinen Mandanten vor Jahresende, entweder viele Steuern zahlen oder etwas für das Unternehmen kaufen. Da wird dann eben noch schnell vor Jahresende ein Auto gekauft, oder eine Zahlung für eine gewerblich genutzte Immobilie geleistet. So bleibt das Geld im Unternehmen und das Finanzamt kann sich einen Finger in den Po stecken. Genau das räumt dieser Staat den Unternehmen ein, warum sollte das kein Unternehmer nutzen?
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  8. #2398
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nee , da hält er sich feige zurück , es wird immer nur von der Gasumlage geredet , aber die immens gestiegenen und immer noch steigenden Gas -und

    auch Strompreise werden nicht erwähnt !

    Spätestens Anfang Oktober werden einige aus den Puschen fallen wenn sie die Anschreiben der Energieversorger bekommen !

    Scholz und Habeck sollten sich schon mal eine Ritterrüstung zulegen , denn es wird anderes fliegen als Eier und Tomaten !

    Falls sie sich dann überhaupt noch trauen öffentlich aufzutreten !
    Ooch, ich fand das Anschreiben nicht so schlimm:



  9. #2399
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hinterlasse gerne einen nachhaltigen Eindruck! Und die diebische Freude, einen gestandenen AFD-Mann beim Lügen erwischt zu haben, teile ich sehr gerne mit dir....
    Es bestätigt lediglich was für ein widerwärtiger Charakter du bist.

    Homo superior! Ein abgefuckter Wichser bist du!
    Geändert von pixelschubser (19.08.2022 um 17:52 Uhr)
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #2400
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wutwinter?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Für Kunstdünger ist genug Gas da. Komm jetzt bloss nicht wieder mit dem Schwabenpower-Blödsinn, dass man dafür nur russisches Gas nehmen kann. BTW BASF verbraucht gerde mal 4% des deutschen Erdgasbedarfs.

    Übrigens verbrennen wir gerade soviel Gas wie lange nicht mehr für die Stromproduktion und liefern den Strom nach Frankreich.
    Schwachsinn. Da fehlt eine 0

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben