V. Orban hat auf der CPAC-Konferenz zum "konservativen Widerstand" gegen die globalistische Linke aufgerufen und ich finde,
die Rede spiegelt einfach alles wider, wofür wir kämpfen sollten. Der Konfrontation unserer Zeit mit der globalistischen Linken, ihrer Abschaffung Europas und seiner Werte, ihrem Gender-Schwachsinn, ihrer Masseneinwanderung, ihrer Zerstörung der Familien.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Einige Stichpunkte:

- Orban redet davon, dass sein Land im Herzen Europas seit 500 Jahren für das Christentum kämpfe, er selbst ein "altmodischer Freiheitskämpfer" und längste amtierende Ministerpräsident Europas sei, aber eben auch ein Vater von fünf Kindern und fünf Enkeln. Und dann, das Wichtigste: "Ich bin der Anführer eines Landes unter Belagerung von progressiven Liberalen, Tag für Tag."

-
"Wir wollen keine Völker mit gemischten Rassen werden", denn Länder, wo dies geschehe, seien "keine Nationen mehr"

- "Dies ist ein Kulturkrieg". Die Liberalen hätten "marxistische Pläne". Das Gegenmittel? "Wir müssen unsere Kirchen, Familien und Institutionen wieder zum Leben erwecken". Ungarn sei eine "David-Nation gegen woke Globalisten". Die Basis seien gemeinsame christliche Werte. "Die politische Linke kennt keine Grenzen", sagt er, sie wolle die westlichen Zivilisationen von ihren christlichen Wurzeln trennen.

- "Null illegale Einwanderung", weil Ungarn eine Mauer gebaut habe. Migration sei der "entscheidende und letzte Kampf um die Zukunft", das wichtigste, was Ungarn seinen Kindern und Enkeln vermachen könne. Zudem habe Ungarn eine "Gesetzeswand" um diese Kinder gebaut, um sie vor Gender-Ideologie zu schützen, es gebe keine sexuelle Bildung in der Schule ohne Zustimmung der Eltern. Staatlich geregelte Bildung sei "ein alter kommunistischer Trick".

- Die Zahl der Eheschließungen habe sich in Ungarn in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt, die Zahl der Abtreibungen halbiert. Wenn die Familie untergehe, gehe der Westen unter.

________________

So ziemlich das wichtigste Thema unserer Zeit , auch wenn ich nicht glaube, dass noch etwas zu retten ist vom alten Europa.