+ Auf Thema antworten
Seite 84 von 138 ErsteErste ... 34 74 80 81 82 83 84 85 86 87 88 94 134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 831 bis 840 von 1374

Thema: Jugend will nicht mehr arbeiten!

  1. #831
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau. Es sind einfach viel zu Wenige. Die, die was bewegen könnten, wurden abgetrieben oder nie geboren. Darüber sollte man sich an anderer Stelle aufregen, aber nicht als Handwerksmeister, weil er keine Lehrlinge kriegt. Es wäre andersrum ein Wunder, wenn sich bei dem noch welche bewerben würden. Wo sollen die denn herkommen, wenn es sie nicht gibt?

    Du bist als Boomer (60er Jahre) geboren an dieser Situation mitschuldig. Sicher hast du nie dein Kreuz bei der NPD gemacht, sondern FDP gewählt.

    Ihr Boomer seid das größte Gschwerl des Deutschen Volkes.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #832
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du bist als Boomer (60er Jahre) geboren an dieser Situation mitschuldig. Sicher hast du nie dein Kreuz bei der NPD gemacht, sondern FDP gewählt.

    Ihr Boomer seid das größte Gschwerl des Deutschen Volkes.

    ---
    Katarina Witt(DDR)...geb. 3.Dezember 1965...kinderlos und unverheiratet.

  3. #833
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und mein Ratschlag noch dazu: Strebt eine Selbstständigkeit an. Aber das nur ohne Mitarbeiter und auf einem Gebiet, wo der Staat so wenige Zugriffsmöglichkeiten wie irgend möglich hat.
    Genau! Ich muss auch ständig beweisen, was ich alles nicht mache! Lächerlich. Dieser Beamtenüberbau muss endlich zerschlagen werden.
    Don't ask for sunshine!

  4. #834
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.780

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Katarina Witt(DDR)...geb. 3.Dezember 1965...kinderlos und unverheiratet.
    Ist die nicht lesbisch? Hat wohl etwas zu viel an Hormonen geschluckt.

  5. #835
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Tja, das war ich mal. Sogar zweitweise ohne Mitarbeiter. Die Zugriffsmöglichkeiten haben mir dann aber den Rest gegeben. Keine Lust mehr.
    Dazu kein Urlaub, weil:
    - Keine Zeit, weil zu viele Aufträge
    - Kein Geld, weil zu wenig Aufträge
    Die meisten Aufträge kriegt man, wenn man aktuell einen Auftrag und deshalb keine Zeit hat. Innerhalb eines Auftrages kann man keinen Urlaub nehmen. Nimmt man Urlaub nach einem Auftrag, und will danach einen neuen Auftrag "aus dem Leerlauf heraus" annehmen, wirkt man eher bedürftig und wird abgelehnt, genau wie bei der Partnerwahl. Die meisten Frauen stürzen sich auf einen, wenn man frisch verheiratet ist. Man wird da also schon zum Lügen gezwungen. Man muss immer sagen, dass man schwer beschäftigt ist und evtl. eine Ausnahme macht. Dann wirkt man wieder interessanter. Abartig.
    Don't ask for sunshine!

  6. #836
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.497

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du bist als Boomer (60er Jahre) geboren an dieser Situation mitschuldig. Sicher hast du nie dein Kreuz bei der NPD gemacht, sondern FDP gewählt.

    Ihr Boomer seid das größte Gschwerl des Deutschen Volkes.

    ---
    Weil die besser sind als andere vom Geheimdienst gesteuerte!
    Am Dienstag hat die englische Zeitung "Guardian" - unter Berufung auf einen vor Monaten gedruckten Bericht im Kölner Stadtanzeiger - mitgeteilt, Adolf von Thadden, Gründer und von 1967 bis 1971 Vorsitzender der NPD, habe über Jahrzehnte mit dem britischen Auslandsgeheimdienst MI 6 engstens kooperiert. Die Zusammenarbeit soll so intensiv gewesen sein, dass die Briten keinen Wert auf weitere Informanten aus der Kloake legten. Ein ehemaliger MI 6-Mann wird mit den Worten zitiert: "Warum sollten wir? Wir hatten doch den Führer."“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #837
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sehe ich völlig anders. Ich darf nur keine Rekame machen, sonst muss ich arbeiten.
    Ich darf auch keine Reklame machen. Das ist russisches Roulette, weil ich de facto nie wissen kann, was ich alles angeben muss, was ich keinesfalls anbiete, denn da kommt ja dauernd was dazu, wozu ich nicht berechtigt bin. Es ist total abartig.
    Don't ask for sunshine!

  8. #838
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Weil die besser sind als andere vom Geheimdienst gesteuerte!
    Am Dienstag hat die englische Zeitung "Guardian" - unter Berufung auf einen vor Monaten gedruckten Bericht im Kölner Stadtanzeiger - mitgeteilt, Adolf von Thadden, Gründer und von 1967 bis 1971 Vorsitzender der NPD, habe über Jahrzehnte mit dem britischen Auslandsgeheimdienst MI 6 engstens kooperiert. Die Zusammenarbeit soll so intensiv gewesen sein, dass die Briten keinen Wert auf weitere Informanten aus der Kloake legten. Ein ehemaliger MI 6-Mann wird mit den Worten zitiert: "Warum sollten wir? Wir hatten doch den Führer."“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die rechten Parteien waren schon immer ein Unglück für Deutschland.
    Deutlich sprach es der Reichskanzler Joseph Wirth von der Zentrumspartei nach der Ermordung Walter Rathenaus aus...."Da steht der Feind,der sein Gift in die Wunden des Volkes träufelt .Da steht der Feind, und darüber ist kein Zweifel : Dieser Feind steht rechts !"

  9. #839
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gibts im Handwerk nicht. Ganz im Gegenteil.
    Gerade vor paar Wochen einen auf Arbeit getroffen, der vormals in ner 4-Mann-Kfz-Butze in Unterfranken als dort frisch ausgelernter IHK-Kfz-Geselle knapp 2000 Euro brutto verdient hat. Inoffizielle Arbeitszeiten waren Mo-Fr von 7 bis 18 Uhr und Samstags von 8-13 Uhr. Im Arbeitsvertrag stand Mo-Fr von 8-17 Uhr bzw. die daraus resultierenden zu erbringende Wochenstunden.

  10. #840
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Maschinenbau zu studieren wird nicht so falsch sein. Wer dann dazu noch Mathe und Physik kann, hats einfach.
    Industrie-Ingenieur ist so ne Sache, der Berufseinstieg ist spätestens seit den 80ern oft hart und das erlaubte Zeitfenster der Arbeitslosigkeit klein. Als Median-Ingenieurabsolvent ist die Jobsuche schon müßig, als Unter-Median-Ingenieurabsolvent ohne Beziehungen unmöglich, speziell jetzt in aktuellen Zeiten, wo die hiesig produzierende Industrie im Abwärtsstrudel und in Unsicherheit lebt. Mich hat es damals mit bestenfalls Median-FH-Abschluss im allgemeinen Maschinenbau Ende 2008 bei der Jobsuche zerrissen und ich musste 2010 umschulen, sonst wäre ich heute noch dort arbeitsuchend. Allgemein ist das tägliche Brot des Industrie-Ingenieurs recht hart und im steten Zwiespalt, nicht umsonst sind selbst fachliche Koryphäen als Prof. schon in den 80ern in die Hochschulen geflüchtet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jugend verblödet immer mehr
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 19:44
  2. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:30
  3. Immer mehr Untaugliche, deutsche Jugend ein Haufen Elend
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:29
  4. Gäste lässt man nicht arbeiten!
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 08:07
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben