+ Auf Thema antworten
Seite 77 von 138 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 81 87 127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 1374

Thema: Jugend will nicht mehr arbeiten!

  1. #761
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch sehr gut an das Familienleben mit zwei Geschwistern und zwei Vollzeit-Berufstätigen Elternteilen in den 50-er/60-er Jahren erinnern.

    Damals galt noch die 6-Tage-Woche. Vater dauernd auswärts am Arbeiten, Mutter Vollzeit Schicht. Überstunden ohne Ende. Allenfalls Sonntag (hochstressiges) Familienleben, wo alles nachgeholt werden sollte. Kinder geschniegelt und gebügelt rausgeputzt. Bürgerliche Familienschau. Große Ausfahrt mit dem Sechszylinder und Verwandtenbesuche. Förmlich, protzig und immer eisern mit Zähnezusammenbeißen.

    Das war wohl weder für die Eltern noch für die Kinder größtenteils großartig und auf so ein Familienleben hätte man zur Not auch verzichten können.

    Wichtig war nur: Aufbauen! Produktiv sein! Was leisten, damit man sich was leisten kann!

    Darauf kann man auch scheißen.

    Die Vorkriegsgeneration hatte vielleicht noch andere Ideale aber die, die Ende der 30-er und in den 40-er Jahren geboren waren wurden voll gehirngewaschen und zu Arbeits- und Konsumvieh dressiert. Für die war das sicher auch kein echtes gutes Leben.

    Mit dem Aussterben der Vorkriegsgenerationen war dann jedwedes Korrektiv weg.

    Jetzt haben wir nach dem Arbeits- und Nutzviehstall halt nur noch das Konsum- und Dekadenzvieh und das kommt wohl bald zum Abdecker.
    Eine Familie zu gründen und Kinder groß zu ziehen, ist meist mit Schwierigkeiten und Problemen verbunden. Das ist aber eigentlich die Aufgabe von Menschen, sich ihr ganzes Leben damit zu bemühen, den Vorbestand zu sichern.

    In der Tierwelt sieht es nicht anders aus, nur dass sich dort keine Giraffe mit einem Affen paart.

    Ich glaube dir das eine Familie der größte Stress sein kann, aber am Ende seines Lebens kann man Stolz zurückschauen und von sich sagen das man das Richtige gemacht.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  2. #762
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.012

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Hetzjagden halten ja auch jung und fit und wenn man das Ganze als gesellschaftliches Ereignis zelebriert und mit Lodenkleidung, Vorstehhund und handgefertigtem Baseballschläger mit Jagdmotiv-Intarsien ausgerüstet ist, hat es ja auch einen gewissen Stil und kann durchaus zu einem ernstzunehmenden kulturellen Highlight werden.
    Das Video damals von der Chemnitzer "Hetzjagt" war lustig, "Hase du bleibst hier!"
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #763
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    In ihrem Leben ist einfach irgendetwas schiefgegangen und so sieht denn das Resultat aus.
    Muß nicht sein. Wahrscheinlicher ist, immer mehr Frauen trauen sich, ihr Inneres äußerlich zu zeigen.

  4. #764
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Muß nicht sein. Wahrscheinlicher ist, immer mehr Frauen trauen sich, ihr Inneres äußerlich zu zeigen.
    Das kann auch sein, klar.Aber die Art und Weise, wie sie sich präsentiert, hat was deutlich Negatives. Entweder drückt sie damit ihre Wut oder Enttäuschung aus, deshalb nehme ich an, dass ihre negative Erfahrung in ihrem Leben zu solch ein Verhalten führte.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  5. #765
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.225

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ok, ich hab weder in der Fabrik malocht noch Pakete ausgefahren, denn ich bin nach dem Krieg auf dem Lande gross geworden, und hab beim Bauern gejobbt. Ernten, mähen, heuen, misten usw. Anfang 20 bin ich mittellos nach Bella Italia getrampt und hab tagsüber am Stand Liegen aufgestellt, abends vor der Disco Fleyer verteilt , als Barmann gearbeitet und mich um Touristinnen gekümmert. Damals war ich jung uns stand auf älteren Frauen.
    Gut, das ist natürlich auch harte Arbeit.
    Vergleichbar mit Pakete schleppen. Dicke, alte Frauen stemmen.

  6. #766
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Familienleben, dieser Begriff wird inzw. von manchen in die braune Ecke gestellt.
    Das Familienleben, so wie wir es noch kennen, ist nicht mehr zeitgemäß...
    Jugendliche werden doch schon seit Jahrzehnten durch die BRAVO indoktriniert das Promiskuität hip ist und Treue
    was für Spießer. Mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Psyche dieser Heranwachsenden.

  7. #767
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    ...Aber die Art und Weise, wie sie sich präsentiert, hat was deutlich Negatives. Entweder drückt sie damit ihre Wut oder Enttäuschung aus, deshalb nehme ich an, dass ihre negative Erfahrung in ihrem Leben zu solch ein Verhalten führte.
    Grad´ heute entnahm ich einer Analyse im Radio, daß der weitaus größte Teil der Frauen Grün wählt und der geringste Teil AfD. Aber das ist durchaus kein Widerspruch - im Gegenteil.

  8. #768
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    46

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Jugendliche werden doch schon seit Jahrzehnten durch die BRAVO indoktriniert das Promiskuität hip ist und Treue
    was für Spießer. Mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Psyche dieser Heranwachsenden.
    Und ganz besonders wichtig."Du musst Erfahrungen sammeln". So ein Unsinn, als ob ausufernde Promiskuität zu einer besseren Paarbeziehung in Zukunft führen würde.
    Ich stelle eher das Gegenteil fest, besonders bei Frauen.

  9. #769
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Gut, das ist natürlich auch harte Arbeit. Vergleichbar mit Pakete schleppen. Dicke, alte Frauen stemmen.
    Von alt, dick und harter Arbeit war in meinem Beitrag keine Rede. Aber da ich ja nie melde, darfst du gerne meine Zitate fälschen und was dazu dichten. Und natürlich hab ich mich mit Anfang 20 lieber um 10 Jahre ältere verheiratet MILF-Touristinnen gekümmert, statt mich als HiWi-Hilfsarbeiter für Hungerlohn ans Band zu stellen oder im Niedrigst-lohn schwere Pakete zu schleppen.

  10. #770
    Regimekritiker Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.225

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Von alt und dick war keine Rede. Aber da ich ja nie melde, darfst du gerne meine Zitate fälschen. Und natürlich hab ich mich mit Anfang 20 lieber um 10 Jahre ältere MILF gekümmert, statt mich als Hilfsarbeiter ans Band zu stellen oder schwere Pakete zu schleppen.
    Meine Güte, Corni...
    Dann sag der Jugend doch, sie sollen als Gigolo in Rimini den alten Schachteln das Geld aus der Tasche ziehen. Signed.
    Das ist ja auch vergleichbar mit Influencer.
    Und sag ihnen nicht, sie sollen Mülljobs machen oder Maler werden. Sowas hast du nämlich noch nie gemacht, aber ich.
    Sag ich doch die ganze Zeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jugend verblödet immer mehr
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 19:44
  2. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:30
  3. Immer mehr Untaugliche, deutsche Jugend ein Haufen Elend
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:29
  4. Gäste lässt man nicht arbeiten!
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 08:07
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben