+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 138 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 1374

Thema: Jugend will nicht mehr arbeiten!

  1. #511
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Noch mehr fördern? Den Familien wird doch jetzt schon Puderzucker in den Arsch geblasen. Noch mehr Kindergeld damit sich Vati das neueste I Phone leisten kann und Mutti den E betriebenen Kinderwagen?
    Es geht nicht um die finanzielle Förderung, sondern, der Deutsche Bürger vergisst langsam das Familienleben wichtig ist.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  2. #512
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die finanzielle Förderung, sondern, der Deutsche Bürger vergisst langsam das Familienleben wichtig ist.
    Ist das wichtigste überhaupt. Blöd, wenn man sich nicht versteht. Die Südamerikaner sind da ganz anders drauf.

  3. #513
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wer will schon arbeiten, wer empfindet im Beruf schon viel mehr als Geldverdienen. Ich bin zeitweise sehr gerne zur Arbeit gegangen, ich wurde gebraucht. Wenn die Arbeit keinen Spass macht, kannst du sie vergessen. Erfolgserlebnisse sind wichtig.
    Ob Spaß oder nicht; zeitweise muss man halt auch ungeliebte Dinge tun. Hauptsache geregeltes Einkommen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #514
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ist das wichtigste überhaupt. Blöd, wenn man sich nicht versteht. Die Südamerikaner sind da ganz anders drauf.
    Ich kann mir auch nicht erklären, warum der Deutsche Bürger sich so entwickelt hat.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  5. #515
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch nicht erklären, warum der Deutsche Bürger sich so entwickelt hat.
    Alles schon seit über hundert Jahren psychologische Kriegsführung der Frankfurter Schule und des Freudomarxismus, die das Ziel haben aus den
    Deutschen identitätslose Waschlappen zu machen die keine Kultur und Tugenden mehr besitzen sollen.

  6. #516
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von dulliSwedish Beitrag anzeigen
    Ja, kaum zu glauben, dass dieser undankbare Pöbel sich nicht für 12 Euro die Stunde für irgendeinen Scheißkonzern kaputtarbeiten will, dabei gibt es doch gratis Kaffee im Aufenthaltsraum und ein "tolles Team"?! Gratis Kaffe, wie geil ist das denn?! 1990 waren 12 Euro/Mark noch gutes Geld, warum würde jemand heute, lediglich 32 Jahre später in denen der Lohn fast der selbe geblieben ist wie damals, sich die Lebenshaltungskosten aber verdreifacht haben, nicht für das selbe Geld extrem beschissene Jobs ausführen, damit Konzern X auf seinem Rücken noch mehr Gewinn machen kann?


    Die älteren Semester können das nicht nachvollziehen, da sie noch die Option hatten, mit ihrer Arbeitskraft und entsprechendem Einsatz, auch in MacJobs, einen zumindest bescheidenen Wohlstand zu erarbeiten. Den Jüngeren ist das seit ca. den 2000ern schlicht nicht mehr möglich in dieser bunten Freiluftklapse.

    Wer von Haus aus nicht unterstützt wird, nix erbt usw., der kann das schlicht vergessen, in Buntland eine Familie zu gründen und das mit dem Häuslebauen sowieso.
    Das ist einer der Gründe dafür, daß zunehmend junge, gut qualifizierte Deutsche ihr Heil im Ausland suchen.

    Zudem wird langsam deutlicher, was es bedeutet, daß Merkel den hart erarbeiteten Wohlstand der Nachkriegsjahre in alle Welt verschleudert hat.

  7. #517
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ob Spaß oder nicht; zeitweise muss man halt auch ungeliebte Dinge tun. Hauptsache geregeltes Einkommen!
    Geregeltes Einkommen ist nicht alles. Wer Leute mit der " inneren Kündigung" kennengelernt hat, weiss, wovon ich rede. Anwesend, stempeln pünktlich, es wirdniemals einen Kündigungsgrund zu finden sein. Nur setzen sie sich nicht für die Firma ein.
    Es gibt nur einen einzigen Weg, sich selbst zu fördern: Voll für die Firma - wenn man nicht so einen Jungmanager als Chef hätte, der keime Ahnung hat, aber alles gestalten will - nach seinen Vorstellungen.

  8. #518
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Geregeltes Einkommen ist nicht alles. Wer Leute mit der " inneren Kündigung" kennengelernt hat, weiss, wovon ich rede. Anwesend, stempeln pünktlich, es wirdniemals einen Kündigungsgrund zu finden sein. Nur setzen sie sich nicht für die Firma ein.
    Es gibt nur einen einzigen Weg, sich selbst zu fördern: Voll für die Firma - wenn man nicht so einen Jungmanager als Chef hätte, der keime Ahnung hat, aber alles gestalten will - nach seinen Vorstellungen.
    Jeder muss/sollte seinen Weg finden und irgendwann ankommen. Ist mir zum Glück gelungen. Fahre ca. 15min zum Arbeitsort, Top-Verdienst und halbwegs umgängliche Kollegen und Chefs...meist Frauen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #519
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Die älteren Semester können das nicht nachvollziehen, da sie noch die Option hatten, mit ihrer Arbeitskraft und entsprechendem Einsatz, auch in MacJobs, einen zumindest bescheidenen Wohlstand zu erarbeiten. Den Jüngeren ist das seit ca. den 2000ern schlicht nicht mehr möglich in dieser bunten Freiluftklapse.

    Wer von Haus aus nicht unterstützt wird, nix erbt usw., der kann das schlicht vergessen, in Buntland eine Familie zu gründen und das mit dem Häuslebauen sowieso.
    Das ist einer der Gründe dafür, daß zunehmend junge, gut qualifizierte Deutsche ihr Heil im Ausland suchen.

    Zudem wird langsam deutlicher, was es bedeutet, daß Merkel den hart erarbeiteten Wohlstand der Nachkriegsjahre in alle Welt verschleudert hat.
    Ohne was von zu Hause ging auch früher nix. Berufsausbildung kostet, und ist die wichtigste Investition schlechthin. Und die Weiterbildung ist ebenso wichtig. Jeden Tag eine halbe Stunde nach Feierabend was berufliches zu tun ist enorm wichtig.

  10. #520
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Jeder muss/sollte seinen Weg finden und irgendwann ankommen. Ist mir zum Glück gelungen. Fahre ca. 15min zum Arbeitsort, Top-Verdienst und halbwegs umgängliche Kollegen und Chefs...meist Frauen!
    Ich zu 90% Frauen. Schwierig, muss man lernen, niemanden zu bevorzugen und sich nicht um den Finger wickeln zu lassen.
    Die Entfernung war bei mir ein anderes Thema; das ging bis in die USA, Tunesien, Bulgarien, ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jugend verblödet immer mehr
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 19:44
  2. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:30
  3. Immer mehr Untaugliche, deutsche Jugend ein Haufen Elend
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:29
  4. Gäste lässt man nicht arbeiten!
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 08:07
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben