+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 138 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 1374

Thema: Jugend will nicht mehr arbeiten!

  1. #301
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ein bedeutender Stressfaktor ist Schichtarbeit in Wechselschicht. Das kann nicht jeder.

    Ich arbeite ja nur und ausschliesslich Nachtschicht. Muss man auch können. Die Fluktuation bei uns ist enorm.
    Was soll ich sagen, über 40 Jahre rund um die Uhr auf der Schiene und hat nicht geschadet, ist aber nicht jeden sein Fall. Jetzt nur noch 80%, was bei Schweizer Gehalt gut möglich ist. Das sind 43 zusätzliche freie Tage zu 7 Wochen Urlaub und den planmässigen freien Tagen. Ohne Beruf kannst du aber kein Schweizer Lokführer werden, so fallen viele weg. Letztes Jahr hatten wir bei Cargo International 12 Umschüler, intern von der SBB, DB und 2 Piloten. Das war das Ergebnis von 31 Bewerbungen, ernüchternd.

  2. #302
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    685

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Du wirst unter den alten Menschen auch Personen darunter haben, die mit einem Smart Phone sehr gut umgehen können, ebenso bei jungen Menschen, die ein Smart phone eher als Luxus Artikel betrachten und gar nicht damit umgehen können. Der Durchschnitt sieht aber anders aus.
    Nein. Mein Alltag spricht eine andere Sache. Die Jungen sind zu blöd. Sie können nicht im geringsten in Zusammenhängen denken. Sorry aber für mich ist diese Generation eine einzige Deppengeneration ohne jede Hoffnung auf Besserung. Man kann 99 Prozent davon direkt in die Tonne treten. Völlig unbrauchbar egal zu was
    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dass Sie in einem Land leben, das von Idioten regiert wird.“

  3. #303
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.641

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen, über 40 Jahre rund um die Uhr auf der Schiene und hat nicht geschadet, ist aber nicht jeden sein Fall. Jetzt nur noch 80%, was bei Schweizer Gehalt gut möglich ist. Das sind 43 zusätzliche freie Tage zu 7 Wochen Urlaub und den planmässigen freien Tagen. Ohne Beruf kannst du aber kein Schweizer Lokführer werden, so fallen viele weg. Letztes Jahr hatten wir bei Cargo International 12 Umschüler, intern von der SBB, DB und 2 Piloten. Das war das Ergebnis von 31 Bewerbungen, ernüchternd.
    Ja, kann wirklich nicht jeder.

    Wenn ich aber meine WAZ, Freizeitausgleich und Urlaub sehe, dann gehe ich effektiv nicht mal ein halbes Jahr arbeiten.
    Und das bei nem Nettogehalt von dem manche Vollzeitkräfte nur träumen können. Dank unversteuerter Nachtzuschläge und diverser Boni.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #304
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.012

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Don_Stefano Beitrag anzeigen
    Nein. Mein Alltag spricht eine andere Sache. Die Jungen sind zu blöd. Sie können nicht im geringsten in Zusammenhängen denken. Sorry aber für mich ist diese Generation eine einzige Deppengeneration ohne jede Hoffnung auf Besserung. Man kann 99 Prozent davon direkt in die Tonne treten. Völlig unbrauchbar egal zu was
    hört man überall. Die sind zu blöde, einfache Arbeits Abläufe zu kapieren, oder was zu organisieren.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #305
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.815

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Ossis können heute noch nicht den Unterschied zwischen Mühe und Leistung begreifen. Irgendwo müssen aber die 10% Produktivität gegenüber der Alt-BRD ja hergekommen sein.
    Als Forums-Chefökonom solltest du eigentlich wissen, dass auch der fleißigste Arbeiter mit maroden Produktionsmitteln faktisch gegen Windmühlenflügel anarbeitet.
    Unterschwellig anzudeuten das in der DDR alles Faulpelze waren, kannst du daher gepflegt stecken lassen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  6. #306
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ein bedeutender Stressfaktor ist Schichtarbeit in Wechselschicht. Das kann nicht jeder.

    Ich arbeite ja nur und ausschließlich Nachtschicht. Muss man auch können. Die Fluktuation bei uns ist enorm.


    Wechselschichten?
    Das hab ich 1972/73 mal ein Jahr gemacht als Einrichter bei NARVA Glühlampenwerk, Berlin-Warschauertrasse.
    Ein Woche Frühschicht, eine Woche Spätschicht.

    Der Montag in der neuen Frühschicht war verheerend…..


  7. #307
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.641

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen


    Wechselschichten?
    Das hab ich 1972/73 mal ein Jahr gemacht als Einrichter bei NARVA Glühlampenwerk, Berlin-Warschauertrasse.
    Ein Woche Frühschicht, eine Woche Spätschicht.

    Der Montag in der neuen Frühschicht war verheerend…..
    Bei uns wechseln sie im jeweiligen Turnus. 3 Schichten Spät, 4 Schichten Nacht. Im nächsten Turnus dann umgekehrt. Dazwischen jeweils ne Woche frei.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #308
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.837

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Als Forums-Chefökonom solltest du eigentlich wissen, dass auch der fleißigste Arbeiter mit maroden Produktionsmitteln faktisch gegen Windmühlenflügel anarbeitet.
    Unterschwellig anzudeuten das in der DDR alles Faulpelze waren, kannst du daher gepflegt stecken lassen.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass die einzelnen Mitarbeiter faul waren. Nur war eben das komplette System mangelhaft und unterfinanziert. Auch das hat seine Gründe. Nur hat sich eben mit der Zeit daraus ein Schlendrian entwickelt, der die Menschen dann doch faul gemacht hat. Ich hörte damals von Ossis, die im Westen angekommen, genervt waren, weil an der Werkbank ständig neues Material nachkam, und sie nie "Luft holen" konnten. Das sind eindeutig Folgen eines Bore-Outs.
    Don't ask for sunshine!

  9. #309
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.837

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Bei uns wechseln sie im jeweiligen Turnus. 3 Schichten Spät, 4 Schichten Nacht. Im nächsten Turnus dann umgekehrt. Dazwischen jeweils ne Woche frei.
    Wechselschicht war für meine Begriffe, dass innerhalb der Woche permanent zwischen früh, spät und Nacht gewechselt wird. Dann hat man überhaupt keinen Tag-Nacht-Rhythmus mehr. Bei der DB Regio war das für einige Mitarbeiter verpflichtend. Die brauchten wohl das Geld.
    Don't ask for sunshine!

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.564

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Das sind die Folgen von "unser Kind soll es mal besser haben" und "hättest du was anständiges gelernt, würdest du mehr verdienen".
    Vollkommen richtig !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jugend verblödet immer mehr
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 19:44
  2. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:30
  3. Immer mehr Untaugliche, deutsche Jugend ein Haufen Elend
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:29
  4. Gäste lässt man nicht arbeiten!
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 08:07
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben