+ Auf Thema antworten
Seite 104 von 138 ErsteErste ... 4 54 94 100 101 102 103 104 105 106 107 108 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1374

Thema: Jugend will nicht mehr arbeiten!

  1. #1031
    Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01
    Registriert seit
    14.11.2021
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Na ja, ich sehe es so: jeder ist doch seines Glückes Schmied.
    Und wer jedes Wochenende als Koch in den Abend/Nachtstunden am Herd stehen will, der soll das machen.
    Meins wäre es halt nicht.

    Ja dann darfst Du abends am Wochenende auch nicht fressen gehen.
    Aber ich glaube, darauf verzichtest Du wohl kaum...

  2. #1032
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Ja dann darfst Du abends am Wochenende auch nicht fressen gehen.
    Aber ich glaube, darauf verzichtest Du wohl kaum...
    Das ist ja ne geile Logik: also, wer kein Auto reparieren kann bzw. will, darf dann auch nicht Autofahren, oder?

  3. #1033
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.114

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Wenn Erdogan die Macht in Deutschland übernimmt, dann ist das Gender Gegager, das Woke Syndrom beendet

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #1034
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Soweit ich neulich las im Netz, soll Erdogan inzwischen wohl mächtig Probleme bekommen haben...

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  5. #1035
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Soweit ich neulich las im Netz, soll Erdogan inzwischen wohl mächtig Probleme bekommen haben...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    links, die nicht für jeden zugänglich sind, sollten hier nicht gebracht werden, weil das anklicken Zeitverschwendung ist
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #1036
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Das ist ja ne geile Logik: also, wer kein Auto reparieren kann bzw. will, darf dann auch nicht Autofahren, oder?
    der Leberwurstdieb hat aber recht, Autos werden nicht Sa abend oder Sonntags (jedenfalls nicht offiziell) repariert, während du Wochenend/Nachtarbeit anscheinend noch unterstützt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #1037
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Unglaublich! Malermeister Thomas Thümmel aus dem brandenburgischen Senftenberg findet keine Lehrlinge mehr!


    Logisch, wer von früh bis spät nonstop auf sein Smartphone glotzt, hat eben keine Zeit mehr zu arbeiten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die logische Konsequenz dessen ist, dass dann halt mehr bezahlt werden muss. Ich war vor kurzem in Dortmund und hatte eine Führung in einem ehemaligen Hochofen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da haben die in den Anfangszeiten 16 Std./Tag und 6 Tage die Woche gearbeitet. Eine Forderung zu der Zeit nach einer 40 Std. Woche bei 5 Tagen hätte da ggf. auch in die Kategorie "Faulheit" und "Geht gar nicht" einsortiert werden können. Heutzutage ist das aber normal. Die Produktivität je Arbeitnehmer hat sich nun mal in den letzten 100 Jahren vervielfacht. Vor 100 Jahren haben 1/3 aller Beschäftigten in der Landwirtschaft gearbeitet und nun sind es 3%, trotzdem hungert keiner.

    Mein Arbeitgeber hat in der Krise meine Arbeitszeit von 40 auf 35 Std. gesenkt (Und natürlich werden auch nur 35 Std. bezahlt). Aber damit komme ich gut zurecht und will gar nicht mehr zurück.

    Ggf. ist die nächste Generation von Arbeit so gestaltet, dass z.B. eine 30 Std.-Woche üblich ist. Das ist eher als Fortschritt und nicht als Nachteil zu sehen.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #1038
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Richtig - hier haben sich nicht die Arbeitsbedingungen verändert; die Menschen haben sich verändert! Mit fatalen Folgen, letztendlich für uns alle!
    Doch, die finanziellen Rahmenbedingungen haben sich in den meisten Ausbildungsberufen geändert, so ab den Endzeiten von Kohl und dann ab Schröder und dem grünen Menschenhändler Joschi so richtig nach unten. Das gibts nirgendswo so in Europa. In Deutschland hält die Breite Masse den Arsch hin, damit die Bourgeoisie und das studierte Bürgertum weiter wohlfeil trotz in alle Welt Steuergeld verschenkende BRD leben können. Deshalb kommen hier in die BRD auch nur noch Clans, Kleinkriminelle und Pendelarbeiter, die den größten Teil der hier verdienten Penunzen in ihren Heimatländern ausgeben, weil alles andere Selbstverarsche und Eigenplünderung wäre.

  9. #1039
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Arbeitgeber hat in der Krise meine Arbeitszeit von 40 auf 35 Std. gesenkt (Und natürlich werden auch nur 35 Std. bezahlt). Aber damit komme ich gut zurecht und will gar nicht mehr zurück.

    Ggf. ist die nächste Generation von Arbeit so gestaltet, dass z.B. eine 30 Std.-Woche üblich ist. Das ist eher als Fortschritt und nicht als Nachteil zu sehen.
    Ich kann das nur aus meiner Sicht beurteilen, als Selbständiger.

    Mit 30 Stunden wäre ich niemals in der Anfangsphase über die Runden gekommen, als es um die Entwicklung von Produkten ging,
    Kundenakquise und Integration.

    Da habe ich Nonstop geackert, im Büro geschlafen, auch am Wochenende gearbeitet, Urlaub gabs eh nicht.
    Denn man musste etwas schaffen, was es noch gar nicht gab.

    Niemand kann etwas erfolgreiches neues entwickeln, mit 30 Stunden Wochenarbeit. Du kannst Standardsachen, Dienst nach Vorschrift machen, mehr aber auch nicht.

    Lies dir mal die Biografien der großen Nobelpreisträger durch und der großen Unternehmer oder auch der großen Sportler oder Musiker.
    Da gab es keinen Dienstschluss!

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #1040
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kann das nur aus meiner Sicht beurteilen, als Selbständiger.

    [...]Nobelpreisträger durch und der großen Unternehmer oder auch der großen Sportler oder Musiker.
    Das sehe ich ja alles genau so. Aber hier geht es um Otto-Normalarbeitnehmer.

    Ein gutes Beispiel sind da z.B. die Gründer des Miniatur-Wunderlandes in Hamburg. Die könnten doch von heute auf morgen aufhören zu arbeiten und die Anlage halt verkaufen. Aber die arbeiten von morgens bis Abends um ihre Anlage weiter zu entwickeln, weil es halt deren "Baby" und Kindheitstraum ist:


    Als Otto-Normalarbeitnehmer sehe ich keinen Grund zum schuften bis zur Selbstaufgabe.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jugend verblödet immer mehr
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 19:44
  2. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:30
  3. Immer mehr Untaugliche, deutsche Jugend ein Haufen Elend
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:29
  4. Gäste lässt man nicht arbeiten!
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 08:07
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben