+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 138 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 102 103 104 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 1374

Thema: Jugend will nicht mehr arbeiten!

  1. #991
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Die sind einfach schlau,
    aber mit wenig Leistung (RAM, CPU).

    Meine Android-5-Geräte kann ich wegschmeissen,
    weil diese langsamer als Schnecken laufen.

    Senioren-Handies werden deswegen gebaut,
    weil man die obsolete Hardware billigst schiessen kann,
    in der Hoffnung, Dumme zu finden.
    Außer zu telefonieren, kann man damit aber nichts. Das ist rückwärtsgewandt. Die meisten Menschen machen ja außer whatsapp und soziale Medien nichts damit. Aber die kann man wirklich fast universell einsetzen, wenn man sich nur drauf einlässt.
    Don't ask for sunshine!

  2. #992
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Kaufen, einrichten, wechselndes Personal schulen, .. Nein danke. So ein Papier ist was tolles. Für einen kontinuierlichen Grossbetrieb sieht das anders aus.
    Wenn ich das schon höre: "Schulen". Mir bringt auch keiner was bei. Kann man sich alles selber erschließen. Die Menschen hier haben nur immer noch Angst, als was besseres gelten zu wollen. Deswegen lehnen sie neue Technik oder Software bzw. Apps immer noch ab. Auch die U30er teilweise schon oder noch.
    Don't ask for sunshine!

  3. #993
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das ist wohl übertrieben, ich nenne Probleme
    Wer Probleme "nennt", muss sich auch für eine Lösung einsetzen. Er muss die Lösung in den Mittelpunkt stellen.
    Wenn er das nicht macht, trägt er dazu bei, dass die Probleme durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität werden. Und dann ist irgendwann niemand mehr an einer Lösung interessiert.
    So nach dem Motto: "Man kann ja eh nix machen". Auch bekannt als Hoffnungslosigkeit.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    und schreibe Dinge, die sich andere nicht trauen zu schreiben.
    Mit den "sozialen Netzwerken" (Twitter, Telegram und was es das sonst noch so gibt) bist Du nicht vertraut?
    Da sind haufenweise Leute wie Du, die sich den ganzen Tag "trauen", zu jammern und Hoffnungslosigkeit zu verbreiten. Und die jungen Leute können das Gejammer dann brühwarm auf ihrem Smartphone lesen.

    Und wenn die jungen Leute dann zu dem Ergebnis kommen, dass alles scheisse ist und es sich gar nicht lohnt, eine Ausbildung zu machen und zu arbeiten, dann passt Euch das auch wieder nicht.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Lösungen hätte ich jede Menge -
    Wenn Du Dich für Lösungen einsetzen würdest, hättest Du nichts mehr zu jammern.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    nur werde ich dann sofort wieder zum Nazi.......
    Dumme Ausrede.
    Zum "Nazi" wirst Du auch, wenn Du Probleme "nennst" und Dich "traust", zu jammern und Hoffnungslosigkeit zu verbreiten. Das stört Dich aber in keinster Weise.

    Und davon mal abgesehen ist es doch ganz normal, dass man (politische) Gegner mit eher unfreundlichen Ausdrücken betitelt. Die Rechten bezeichnen die Linken doch auch als Zecken, Spiesser, linksgrünversifft und was weiss ich noch.
    Und auch wenn man es kaum glauben mag, aber es gibt auch Linke, die anfangen, zu heulen, wenn sie z.B. als Spiesser oder linksgrünversifft bezeichnet werden.

  4. #994
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.842

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Vor 100 Jahren vielleicht....
    Nein, auch heute noch.

    Wer das nicht kann hat überhaupt kein Gespür für Zahlen. Da ist man dann vielleicht höchstens noch als Kindergärtner geeignet. Alles Technische oder Geschäftliche fällt schon mal weg, außer die Arbeitgeber wollen das Risiko dass ihre Angestellten schwere Fehler machen akzeptieren.

    Ist übrigens genau der gleiche Quatsch wie zu behaupten man müsste jetzt nichts mehr Wissen weil man ja alles "googeln" kann.

    Selbst für reines Faktenwissen (von implizitem Wissen ganz zu schweigen) ist das Unsinn, denn jemand der jeden Scheiß erstmal "googeln" muss braucht für die gleiche Aufgabe viel länger als jemand der das Wichtigste jederzeit abrufbar im Kopf hat.

    In beiden Fällen sind das nur Ausreden für geistige Faulheit.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  5. #995
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Wer Probleme "nennt", muss sich auch für eine Lösung einsetzen. Er muss die Lösung in den Mittelpunkt stellen.
    Wenn er das nicht macht, trägt er dazu bei, dass die Probleme durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität werden. Und dann ist irgendwann niemand mehr an einer Lösung interessiert.
    So nach dem Motto: "Man kann ja eh nix machen". Auch bekannt als Hoffnungslosigkeit.
    Mit den "sozialen Netzwerken" (Twitter, Telegram und was es das sonst noch so gibt) bist Du nicht vertraut?
    Da sind haufenweise Leute wie Du, die sich den ganzen Tag "trauen", zu jammern und Hoffnungslosigkeit zu verbreiten. Und die jungen Leute können das Gejammer dann brühwarm auf ihrem Smartphone lesen.
    Und wenn die jungen Leute dann zu dem Ergebnis kommen, dass alles scheisse ist und es sich gar nicht lohnt, eine Ausbildung zu machen und zu arbeiten, dann passt Euch das auch wieder nicht.
    Wenn Du Dich für Lösungen einsetzen würdest, hättest Du nichts mehr zu jammern.
    Dumme Ausrede.
    Zum "Nazi" wirst Du auch, wenn Du Probleme "nennst" und Dich "traust", zu jammern und Hoffnungslosigkeit zu verbreiten. Das stört Dich aber in keinster Weise.
    Und davon mal abgesehen ist es doch ganz normal, dass man (politische) Gegner mit eher unfreundlichen Ausdrücken betitelt. Die Rechten bezeichnen die Linken doch auch als Zecken, Spiesser, linksgrünversifft und was weiss ich noch.
    Und auch wenn man es kaum glauben mag, aber es gibt auch Linke, die anfangen, zu heulen, wenn sie z.B. als Spiesser oder linksgrünversifft bezeichnet werden.
    Nein die Probleme löst man aber nicht mit Lösungsvorschlägen. Denn dann müsste man die auch ausführen. Was soll der Eridani machen? Mit ner Knarre in den Bundestag und sie alle erschießen? Soll er vorschlagen, dass wir alle mit Knarren in den Bundestag sollen und sie alle erschießen? Das darf man nicht, und wie man sieht sind demokratische Wahlen nicht mehr in der Lage, Probleme zu lösen sondern es geht ganz einfach weiter.

    Man KANN auch nichts machen.

  6. #996
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.438

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    5 Minuten oder ?
    jep, oder ich hätte dazu schreiben sollen, 7 eier brauchen 35 minuten, wenn sie nacheinander! gekocht werden, aber wer macht das schon.

    eine ganz typische fangfrage damals, die ich nie vergessen habe.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #997
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.438

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Was ist schwerer , ein Kilo Wasser oder ein Kilo Pflastersteine ?


    aber da fallen auch so manche drauf rein, wahlweise kannst auch ein kilo federn nehmen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #998
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.438

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Na ich hau doch gleich alle 5 Eier in den Topp rein.
    eben, aber ich habe halt gerechnet, war die aufnahmeprüfung und ich stand unter streß mit meinen damals gerade mal 10 jahren.

    in dem alter mußte ich noch keine eier kochen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #999
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein die Probleme löst man aber nicht mit Lösungsvorschlägen. Denn dann müsste man die auch ausführen.
    Es muss erstmal jemanden geben, der eine gute Idee auf Lager hat. Und wenn dann möglichst viele Menschen diese Idee befürworten, kann sie umgesetzt werden.
    Und um möglichst viele Menschen von einer Idee zu überzeugen, muss man möglichst viel Reklame für sie machen.

  10. #1000
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.438

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Und ein 7-Minuten-Bier abzufüllen,
    daß der Eichstrich am Glas genau getroffen wird ....
    ... und dazu noch eine schöne krone hat, das pils.

    ist reine übungssache, allerdings muß die zapfanlage optimal eingestellt sein.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jugend verblödet immer mehr
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 19:44
  2. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:30
  3. Immer mehr Untaugliche, deutsche Jugend ein Haufen Elend
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:29
  4. Gäste lässt man nicht arbeiten!
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 08:07
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben