+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 39 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 386

Thema: Gesamtmetall-Chef fordert Rente mit 70

  1. #341
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gesamtmetall-Chef fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wenn man die Polen zu Osteuropa zählt, die liefern mittlerweile gute Qualität im Fachhandwerk ab und noch positiver, zu einem normalen Preis, Billigheimer sind die nicht mehr.
    Ganz schlimm, billige Billigpfuscher aus Rumänien und Bulgarien, sonderbarerweise auch aus Moldawien, weil die hier eigentlich gar nicht freizügig pfuschen dürften.
    Korrekt. Ich habe hier gerade einen Trupp Polen. Die sind nicht hier, weil die billiger sind, sondern weil es gar keine Deutschen mehr gibt, die das können.
    (Geht um Reinigung, Sandstrahlen und Gummierung in kontaminierten Behältern)

  2. #342
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Gesamtmetall-Chef fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Nicht jeder kann auswandern und nicht jeder will auswandern. Deutsche, die mit diesem Land tief verwurzelt sind, werden nicht bereit sein ihre Heimat, Kultur und Familie einfach aufzugeben. Schlechte Regierungen kommen und gehen und umso miserabler deren Politik ist, umso kürzer ist deren Regierungszeit.
    Für Deutschland können wir zwei extreme Beispiele heranziehen. Das erste wäre der Dreißigjährige Krieg, in dem ganze Landstriche verwüstet wurden und große Teile des Landes menschenleer waren, weil man die Bewohner ausgerottet hatte. Das zweite Beispiel ist das Heilige Römische Reich Deutscher Nation, welches mehrere hundert Jahre lang existierte, weil es maßvoll und zurückhaltend war. Ob das Konstrukt BRD noch eine große Zukunft vor sich hat ist wohl eher zu bezweifeln, da einfach zu viel Substanz verlorengegangen ist. Man denke nur an die Bundeswehr, die in ihrer Blüte 12 Kampfdivisionen mit jeweils 25000 Soldaten vorweisen konnte. Und was kann die Bundeswehr heute vorweisen? Zwei Divisionen mit jeweils 15 000 Soldaten, wobei deren Qualität eher fragwürdig ist. Wir sehen, vieles in der BRD ist mittlerweile Pappmaschee, Lug und Trug, das so lange zusammenhalten wird, bis das Geld ausgeht. Danach werden die Karten neu gemischt.
    Das kann man so sehe, ich sehe es allerdings anders. Die aktuelle Situation unterscheidet sich in mindestens einem Punkt ganz erheblich von den Beispielen, die du angeführt hast. Und dabei rede ich von der Demographie. Nach dem 30jährigen Krieg waren weite Landstriche verwüstet und entvölkert, es gab aber keinen massiven Migrationsdruck kulturfremder Elemente, die in absehbarer Zeit die Mehrheit zumindest der U-40-Bevölkerung stellen werden. Das gab es nie, das ist ohne Beispiel, und ich sehe keinen gangbaren Weg, wie sich das noch mal ändern ließe. Du etwa?

  3. #343
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Gesamtmetall-Chef fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Korrekt. Ich habe hier gerade einen Trupp Polen. Die sind nicht hier, weil die billiger sind, sondern weil es gar keine Deutschen mehr gibt, die das können.
    (Geht um Reinigung, Sandstrahlen und Gummierung in kontaminierten Behältern)
    Ich hatte vor einiger Zeit einen Auftrag in einer Fabrik in NRW, wo Biogasanlagen gebaut werden. Die Metallbauer allesamt aus Polen. Der Produktionsleiter sagte mir, die besten Metallbauer kommen aus Polen, die haben das richtig drauf.

    Die Pfuscher auf dem Bau kommen eher aus Rumänien, Albanien, Bulgarien. Denen darfst Du keinen Eimer Wasser in die Hand geben.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  4. #344
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.869

    Standard AW: Gesamtmetall-Chef fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Korrekt. Ich habe hier gerade einen Trupp Polen. Die sind nicht hier, weil die billiger sind, sondern weil es gar keine Deutschen mehr gibt, die das können.
    (Geht um Reinigung, Sandstrahlen und Gummierung in kontaminierten Behältern)
    Die Krux ist ja, die Polen haben in Polen mittlerweile so viel zu bauen das sie hier in Größenordnungen gar nicht mehr verfügbar sind.
    Polen ist ein aufstrebendes Land und dank rotgrünversifft gehen hier langsam die Lichter aus.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #345
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Gesamtmetall-Chef fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das kann man so sehe, ich sehe es allerdings anders. Die aktuelle Situation unterscheidet sich in mindestens einem Punkt ganz erheblich von den Beispielen, die du angeführt hast. Und dabei rede ich von der Demographie. Nach dem 30jährigen Krieg waren weite Landstriche verwüstet und entvölkert, es gab aber keinen massiven Migrationsdruck kulturfremder Elemente, die in absehbarer Zeit die Mehrheit zumindest der U-40-Bevölkerung stellen werden. Das gab es nie, das ist ohne Beispiel, und ich sehe keinen gangbaren Weg, wie sich das noch mal ändern ließe. Du etwa?
    Zumal im 30-jährigen Krieg durch die Schweden noch aufgenordet wurde.

    Deutschland kann mit der Absüdung seit 50 Jahren und besonders in den letzten 10 Jahren nie wieder in der oberen Liga der Industrienationen spielen. Das geht schon wegen dem gesunkenen Durchschnitts-IQ nicht. Die katastrophale Demographie der Restdeutschen ist das kleinste Problem.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #346
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Gesamtmetall-Chef fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das kann man so sehe, ich sehe es allerdings anders. Die aktuelle Situation unterscheidet sich in mindestens einem Punkt ganz erheblich von den Beispielen, die du angeführt hast. Und dabei rede ich von der Demographie. Nach dem 30jährigen Krieg waren weite Landstriche verwüstet und entvölkert, es gab aber keinen massiven Migrationsdruck kulturfremder Elemente, die in absehbarer Zeit die Mehrheit zumindest der U-40-Bevölkerung stellen werden. Das gab es nie, das ist ohne Beispiel, und ich sehe keinen gangbaren Weg, wie sich das noch mal ändern ließe. Du etwa?
    Außer beten wüsste ich nix.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #347
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gesamtmetall-Chef fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die Krux ist ja, die Polen haben in Polen mittlerweile so viel zu bauen das sie hier in Größenordnungen gar nicht mehr verfügbar sind.
    Polen ist ein aufstrebendes Land und dank rotgrünversifft gehen hier langsam die Lichter aus.
    Auch das ist richtig. Die machen hier noch den Job zu Ende und werden dann nie wieder die BRD betreten.

    Es sind sehr interessante Gespräche im Rauchercontainer (bei der Polentruppe rauchen alle, etwa die Hälfte kann deutsch. Dann wird eben übersetzt. Klappt alles unter Männern)

  8. #348
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Gesamtmetall-Chef fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    […] Polen ist ein aufstrebendes Land […]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #349
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Gesamtmetall-Chef fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alles eine Folge der Totalökonomisierung einer Gesellschaft, die auch schon lange in Polen angekommen ist. Junge Menschen machen erst
    mal Karriere und nur wenige setzen während Studium und Arbeit Kinder in die Welt. Was auch immer mehr eine finanzielle Frage ist.

  10. #350
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.597

    Standard AW: Gesamtmetall-Chef fordert Rente mit 70

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Von den 6 kamen nur 2 durch, deswegen gab es auch nicht viele Alte.

    ---
    Das war im ruralen Bayern und Sachsen noch bis in den 60ern Usus, und da kamen i.d.R. alle durch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 16:04
  2. BKA-Chef fordert Migrantenquote bei der Polizei
    Von spezialeinheit im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 22:46
  3. Wegen Merkels Volksverrat: Ifo-Chef Sinn sieht Rente der Deutschen in Gefahr!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 19:24
  4. DIHK-Chef fordert jetzt hire and fire
    Von Michael Kohlhas im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 08:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben