+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 95

Thema: Putin versündigt sich am Christentum

  1. #31
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Putin versündigt sich am Christentum

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich richte nicht über sein endgültiges Schicksal, da er ja auch das tut, was vorherbestimmt ist und da Gott beurteilen muss, wie er sich verhalten hat. Aber ich kann ganz klar sagen, dass der Krieg eindeutig Sünde ist. Und wenn man ganz ehrlich zu sich ist, dann muss man zu diesem Schluss kommen.
    Nur gibt es manchmal auch im richtigen Leben nur zwei schlechte Optionen bzw. daß man sich die Hände schmutzig machen muß, um Schlimmeres zu verhindern. Müller geht ja in seinem moralischen Furor noch viel weiter, als festzustellen, daß Krieg eine Sünde sei. Er folgt sehr einseitig der westlichen Propaganda.
    Ex septentrione lux

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Putin versündigt sich am Christentum

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    So lange, bis ihr Polenpack Breslau geräumt habt, versprochen.
    Na wenigstens hasst das DDR-Pack das Polenpack.

    Noch ist Deutschland nicht verloren.

  3. #33
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Putin versündigt sich am Christentum

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Na wenigstens hasst das DDR-Pack das Polenpack.

    Noch ist Deutschland nicht verloren.
    Zwei fehlerfreie Sätze ... Hast du deinen Pegel schon erreicht?
    Ex septentrione lux

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: Putin versündigt sich am Christentum

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Erwarte bitte nicht, daß ich auf solchen Kinderkram eingehe oder mich vor dir irgendwie rechtfertige. Aber da bin ganz sicher: Fanatische Schwachköpfe wie du haben eure Sache damals ruiniert, selbst bei den Sympathisanten.
    Aber wenn Putin "russische Erde" heimholen will, selbst wenn die dort wohnende Bevölkerung nicht zu Russland gehören will, dann ist das kein "Fanatismus" für dich.

    Ja du identifiziert dich eben viel mehr mit Russland und russischen Belangen als mit deinem eigenen Land und genau deswegen bist du ein Verräter.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: Putin versündigt sich am Christentum

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nur gibt es manchmal auch im richtigen Leben nur zwei schlechte Optionen bzw. daß man sich die Hände schmutzig machen muß, um Schlimmeres zu verhindern. Müller geht ja in seinem moralischen Furor noch viel weiter, als festzustellen, daß Krieg eine Sünde sei. Er folgt sehr einseitig der westlichen Propaganda.
    In Bezug auf den 2 WK stört dich "westliche Propaganda" merkwürdigerweise nicht, da du sie ja 1 zu 1 repetierst.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Putin versündigt sich am Christentum

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nur gibt es manchmal auch im richtigen Leben nur zwei schlechte Optionen bzw. daß man sich die Hände schmutzig machen muß, um Schlimmeres zu verhindern. Müller geht ja in seinem moralischen Furor noch viel weiter, als festzustellen, daß Krieg eine Sünde sei. Er folgt sehr einseitig der westlichen Propaganda.
    Dass der Krieg notwendig gewesen wäre, ist stumpfe russische Propaganda. Und auch nicht neu, sondern es ist im Prinzip die Erzählung die man sich schon seit Lenin erzählt.

    Müller hingegen hat recht. Das ist nicht einseitige westliche Propaganda, sondern schlicht die Wahrheit, wenn er sagt, dass sich die Russen versündigen.

  7. #37
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Putin versündigt sich am Christentum

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dass der Krieg notwendig gewesen wäre, ist stumpfe russische Propaganda. Und auch nicht neu, sondern es ist im Prinzip die Erzählung die man sich schon seit Lenin erzählt.

    Müller hingegen hat recht. Das ist nicht einseitige westliche Propaganda, sondern schlicht die Wahrheit, wenn er sagt, dass sich die Russen versündigen.
    Lenins Erzählungen? Lenins Regierung hat die sog. Ukraine in der bisherigen Gestalt erst geschaffen und damit das Problem, das jetzt unter Schmerzen korrigiert wird.

    Übrigens: Nicht, daß du bisher durch theologische Kenntnisse sonderlich aufgefallen wärest, aber die russische Orthodoxie (Nachfolgerin der Byzantiner) sieht Putins "Sündenfall" etwas anders. Du müßtest dann dem Moskauer Patriarchen konsequenterweise ebenso die christliche Autorität absprechen, wie ich das für den verlogenen Kläffer Müller tue.

    Ich würde sagen, polemisch gesehen eine Pattsituation, wobei ich über die theologischen Implikationen lieber mit Shahirrim oder wenigstens Krabat rede, dein halbverdautes Spenglerpathos hilft da nicht wirklich weiter.
    Ex septentrione lux

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Putin versündigt sich am Christentum

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Lenins Erzählungen? Lenins Regierung hat die sog. Ukraine in der bisherigen Gestalt erst geschaffen und damit das Problem, das jetzt unter Schmerzen korrigiert wird.

    Übrigens: Nicht, daß du bisher durch theologische Kenntnisse sonderlich aufgefallen wärest, aber die russische Orthodoxie (Nachfolgerin der Byzantiner) sieht Putins "Sündenfall" etwas anders. Du müßtest dann dem Moskauer Patriarchen konsequenterweise ebenso die christliche Autorität absprechen, wie ich das für den verlogenen Kläffer Müller tue.

    Ich würde sagen, polemisch gesehen eine Pattsituation, wobei ich über die theologischen Implikationen lieber mit Shahirrim oder wenigstens Krabat rede, dein halbverdautes Spenglerpathos hilft da nicht wirklich weiter.
    Ich sagte nicht Lenins Erzählung, sondern seit Lenin.

    Es ist die uralte unwahre Geschichte, Russland sei immer Opfer des Westens gewesen. Das wird auch heute im Kontext der Ukraine erzählt. Und unanständige Typen wie du, die es besser wissen, verbreiten das auch noch.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Putin versündigt sich am Christentum

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Putin hat viel Gutes für die Christen in.Russand getan.

    Leider wurde er zum Mörder.

    Dem Ossi, der diesen Strang eröffnete, empfehle ich den Arztbesuch.
    Danke, eine andere Antwort hätte mich überrascht. Wie und mit was willst du auch entgegnen??

    Eigentlich hätte ich von einem fundamentalen Katholiken, für den du dich offensichtlich hältst, eine Richtigstellung erhofft.
    Geht dir die Heuchelei deutscher Kirchen nicht auf den Sack, so du denn einen hast?

    Erinnern wir uns an Liaisonen der Kirchen mit Verbrecher-Herrschaften wie dem kuschen deutscher Kirchen bei Verbrechen westlicher Nationen, was auch erklärbar ist. Welcher Mörder, Lügner und Heuchler zeigt schon mit dem Finger auf andere Verbrecher und Lumpen? Wohl nur eine moralische Drecksau!


    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #40
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Putin versündigt sich am Christentum

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich sagte nicht Lenins Erzählung, sondern seit Lenin.

    Es ist die uralte unwahre Geschichte, Russland sei immer Opfer des Westens gewesen. Das wird auch heute im Kontext der Ukraine erzählt. Und unanständige Typen wie du, die es besser wissen, verbreiten das auch noch.
    Jedes Volk hat den Opfermythos in seinem Repertoire, da machen die Russen keine Ausnahme. Und auch bei ihnen stimmte beides: Der indogermanische Drang zur Expansion und der begründete Verteidigungswille. Die expansive Phase der Reichsbildung ist auch bei den Russen vorbei. Du kannst jeden, der deine kindischen Phantasien von der russischen Bedrohung belächelt, gern als "unanständig" bezeichnen, aber auch diese moralin-femininen Spielchen nützen sich mit der Zeit ab.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kann sich das Christentum noch halten ?
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1136
    Letzter Beitrag: 07.05.2022, 10:58
  2. Gauck schreibt Putin einen "Versöhnungsbrief"
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 07:52
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 15:01
  4. Wenn sich zum Christentum übergetretene Muslime fürchten
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 09:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben