+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Ein Utopist - was aus seinen Gedanken geworden ist - R. Coudenhove-Kalergie

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ein Utopist - was aus seinen Gedanken geworden ist - R. Coudenhove-Kalergie

    Ideen sind gut, aber mit dem Menschen, dem heutigen Menschen, kann man vieles nicht umsetzen. Was Utopisten immer vergessen, daß Menschen Charaktere haben - daß Menschen eine Bestimmung haben und daß Menschen nicht vorausschauend denken und überlegen können. Dabei spielen die geschichtliche Entwicklung eines Landes mit der Mentalität seiner Bewohner ebenfalls eine große Rolle.

    Ohne Utopien - haben Menschen von einer fernen Zukunft keine Vorstellung - aber ob sie mit dem derzeitigen Menschenschlag umgesetzt werden können, glaube ich nicht - ich möchte auch kein schwarzes Europa, weil jeder Mensch mit seiner ganzen Art dort hinein geboren wird, wo er auch mit den Realitäten klar kommt. Ich hatte ein Video von youtube über die Chinesen in Afrika in einem Thread hinein gesetzt, daß genau diese Art des Miteinander schildert -

    und denken wir an Thomas Morus unter Heinrich dem VIII. -

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    google: heinrich der VIII und sein widersacher thomas morus

    Morus Vorstellung von einer besseren sozialeren Welt - in einem Königreich, in dem die Ärmsten unter aller Würde leben mußten.

    Heute geht es uns besser - besser als im Mittelalter - aber sind wir zufrieden - nein - denn es geht wieder nicht Jedem gut - wir haben auch weiterhin Armut - und weitere schlimme Dinge - die zu beherrschen die Politik nicht die Kraft und das Wissen um die Zusammenhänge hat.

    Sicher, es denkt Jeder anders - aber sind Utopien so schrecklich ?

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ein Utopist - was aus seinen Gedanken geworden ist - R. Coudenhove-Kalergie

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ideen, Gedanken und Bewusstsein ist letztlich das was die Spezies der Menschen von Tieren unterscheidet.

    Allerdings gibt es immer noch zuviele Menschen die sich wie Tierspezies von Gefuehlen, Instinkten und
    Intuition leiten lassen, weil sie den rationalen Verstand entweder verdraengen oder wg. minderwertigen,
    vererbten Genmaterials bereits dumm geboren wurden.

    Es ist perfide das die missratenen " Bumsklumpen " dann sogar noch als " wuerdige Mensch_Innen " und
    " muendige Buerger_Innen " gelten, denen sowohl das aktive als auch passive Wahlrecht zugestanden wird.
    Du läßt Dich auch von Gefühlen leiten - merkst Du es selbst nicht, wie Du reagierst ?

  3. #13
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Ein Utopist - was aus seinen Gedanken geworden ist - R. Coudenhove-Kalergie

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Du läßt Dich auch von Gefühlen leiten - merkst Du es selbst nicht, wie Du reagierst ?
    Als Psychopath habe ich keine Gefuehle sondern spiele anderen Menschen lediglich das Vorhandensein von
    Gefuehle vor, wenn es mir nach rationalen Verstand berechnet dadurch Vorteile bringt bzw. andere Menschen
    in eine nachteilige Position zwingt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ein Utopist - was aus seinen Gedanken geworden ist - R. Coudenhove-Kalergie

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Als Psychopath habe ich keine Gefuehle sondern spiele anderen Menschen lediglich das Vorhandensein von
    Gefuehle vor, wenn es mir nach rationalen Verstand berechnet dadurch Vorteile bringt bzw. andere Menschen
    in eine nachteilige Position zwingt.
    :-) Hast Du nicht einige Komma vergessen ? :-)

    Ich fühle, daß Deine Aussagen eher sarkastisch oder ironisch gemeint sind - aber auch oft widersprüchlich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bist Du überproportional kopflastig ?

  5. #15
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Ein Utopist - was aus seinen Gedanken geworden ist - R. Coudenhove-Kalergie

    Der Kopf, das Gehirn, ist so schwer, dass sovon Betroffene ihren Alltag im liegen meistern müssen. Die Last wäre für den Körper zu schwer zu tragen. Allah sei Dank gibt es Lieferdienste, sodass solche Menschen nicht dem Hungertod geweiht sind.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #16
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Ein Utopist - was aus seinen Gedanken geworden ist - R. Coudenhove-Kalergie

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    :-) Hast Du nicht einige Komma vergessen ? :-)

    Ich fühle, daß Deine Aussagen eher sarkastisch oder ironisch gemeint sind - aber auch oft widersprüchlich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bist Du überproportional kopflastig ?
    Nein! Ich kann sogar meinem Ehegatten geschickt einen Orgasmus vorspielen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ein Utopist - was aus seinen Gedanken geworden ist - R. Coudenhove-Kalergie

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nein! Ich kann sogar meinem Ehegatten geschickt einen Orgasmus vorspielen.
    Hat das was mit der Kopflastigkeit zu tun ?

    Ich glaube nicht.

  8. #18
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Ein Utopist - was aus seinen Gedanken geworden ist - R. Coudenhove-Kalergie

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Lehre der Freimaurer ist nunmal eine Irrlehre, um die Menschen zu verblöden. Der Pfarrer hat absolut richtig gehandelt.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Ein Utopist - was aus seinen Gedanken geworden ist - R. Coudenhove-Kalergie

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Sozialismus ist der phantastische jüngere Bruder des fast abgelebten Despotismus, den er beerben will; seine Bestrebungen sind also im tiefsten Verstande reactionär. Denn er begehrt eine Fülle der Staatsgewalt, wie sie nur je der Despotismus gehabt hat, ja er überbietet alles Vergangene dadurch, dass er die förmliche Vernichtung des Individuums anstrebt: als welches ihm wie ein unberechtigter Luxus der Natur vorkommt und durch ihn in ein zweckmäßiges Organ des Gemeinwesens umgebessert werden soll. Seiner Verwandtschaft wegen erscheint er immer in der Nähe aller excessiven Machtentfaltungen, wie der alte typische Sozialist Plato am Hofe des sicilischen Tyrannen; er wünscht (und befördert unter Umständen) den cäsarischen Gewaltstaat dieses Jahrhunderts, weil er, wie gesagt, sein Erbe werden möchte. Aber selbst diese Erbschaft würde für seine Zwecke nicht ausreichen, er braucht die allerunterthänigste Niederwerfung aller Bürger vor dem unbedingten Staate, wie niemals etwas Gleiches existiert hat; und da er nicht einmal auf die alte religiöse Pietät für den Staat mehr rechnen darf, vielmehr an deren Beseitigung unwillkürlich fortwährend arbeiten muss — nämlich weil er an der Beseitigung aller bestehenden Staaten arbeitet —, so kann er sich nur auf kurze Zeiten, durch den äußersten Terrorismus, hie und da einmal auf Existenz Hoffnung machen. Deshalb bereitet er sich im Stillen zu Schreckensherrschaften vor und treibt den halb gebildeten Massen das Wort ‚Gerechtigkeit’ wie einen Nagel in den Kopf, um sie ihres Verstandes völlig zu berauben (nachdem dieser Verstand schon durch die Halbbildung sehr gelitten hat) und ihnen für das böse Spiel, das sie spielen sollen, ein gutes Gewissen zu schaffen. — Der Sozialismus kann dazu dienen, die Gefahr aller Anhäufungen von Staatsgewalt recht brutal und eindringlich zu lehren und insofern vor dem Staate selbst Misstrauen einzuflössen. Wenn seine rauhe Stimme in das Feldgeschrei ’so viel Staat wie möglich’ einfällt, so wird dieses zunächst dadurch lärmender, als je: aber bald dringt auch das entgegengesetzte mit um so größerer Kraft hervor: ’so wenig Staat wie möglich’.”
    Nietzsche, „Menschliches, Allzumenschliches”, Aph. 473: „Der Sozialismus in Hinsicht auf seine Mittel” (ein – bei etwas diffuser Verwendung des Wortes „reactionär” – erstaunlich hellsichtiger Gedankengang).


    Man lernt immer noch dazu :-)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: Ein Utopist - was aus seinen Gedanken geworden ist - R. Coudenhove-Kalergie

    Zitat von Merkelraute [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Lehre der Freimaurer ist nunmal eine Irrlehre, um die Menschen zu verblöden. Der Pfarrer hat absolut richtig gehandelt.


    Richtig! Der ganze Verein muss weg! Er ist der Feind des weißen Europa und damit unserer Hochkultur und des am höchsten entwickelten Menschentums. Ganz einfach!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Literaturtipp: Praktischer Idealismus von Coudenhove Kalergi
    Von Thorson im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 16:11
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 23:18
  3. Coudenhove Kalergis Paneuropa: von Schweden bis nach Afrika!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 22:35
  4. Coudenhove Kaklergis Paneuropa: von Schweden bis nach Afrika!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 14:12
  5. "Was ist nur aus Deutschland geworden"
    Von Langemark im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 23:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben