Umfrageergebnis anzeigen: Kommt nach dem Euro der Globo ?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    2 14,29%
  • Es gibt schon einen virtuellen Globo

    3 21,43%
  • Nein

    6 42,86%
  • Weiß nicht

    3 21,43%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Kommt nach dem Euro der Globo ?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Kommt nach dem Euro der Globo ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es gibt schon die SDR und da sind auch die Chinesen als Referenzwährung mit drin.
    Klar gibt es das, da wird auch mehr kommen, aber es wird nicht den Euro groß verdrängen oder gar durch einen Globo ersetzen.

  2. #32
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Kommt nach dem Euro der Globo ?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klar gibt es das, da wird auch mehr kommen, aber es wird nicht den Euro groß verdrängen oder gar durch einen Globo ersetzen.
    Würde ich nicht so sicher sagen! Klar, nicht kurzfristig, aber in 100 oder 200 Jahren, falls wir uns bis dahin nicht ausgerottet haben, könnte durchaus eine Weltwährung entstehen. Ob das dann Krypto-Währung, Bargeld oder etwas ganz anderes ist, sei mal dahingestellt. Die Welt wächst wirtschaftlich zusammen, die Konzerne werden immer größer und internationaler, da wird irgendwann der Ruf nach einer Vereinheitlichung kommen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in 100 Jahren nur mehr ein paar Mega-Konzerne gibt, die dann bestimmen, was läuft! Staaten und Staatsgrenzen haben dann vielleicht keine Bedeutung mehr.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Kommt nach dem Euro der Globo ?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht so sicher sagen! Klar, nicht kurzfristig, aber in 100 oder 200 Jahren, falls wir uns bis dahin nicht ausgerottet haben, könnte durchaus eine Weltwährung entstehen. Ob das dann Krypto-Währung, Bargeld oder etwas ganz anderes ist, sei mal dahingestellt. Die Welt wächst wirtschaftlich zusammen, die Konzerne werden immer größer und internationaler, da wird irgendwann der Ruf nach einer Vereinheitlichung kommen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in 100 Jahren nur mehr ein paar Mega-Konzerne gibt, die dann bestimmen, was läuft! Staaten und Staatsgrenzen haben dann vielleicht keine Bedeutung mehr.
    Zentralismus funktioniert aber nicht richtig. Die Kontinente sind sicher das Maximum, auf das sich Menschen einigen können und selbst da brechen immer wieder Konflikte auf.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Kommt nach dem Euro der Globo ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Der Euro scheint nur eine vorübergehende Währung in Deutschland zu sein, denn es häufen sich die Stimmen, daß das Ende nah ist.
    Kommt danach der Globo? Eine Währung der EU, USA, England, Schweiz, Australien, Kanada ? Erstaunlich ist doch, daß alle genannten Währungen
    inzwischen 1:1 umtauschbar sind. Wir haben also im Prinzip schon einen Globo. Was denkt Ihr?
    Glaubst Du wirklich, dass die Yankees und deren Banken so dämlich sind die Schulden Anderer zu zahlen?

    Die sind da VIEL schlauer - die verleihen das Geld und geht es schief, dann darf der deutsche Steuerzahlern sein Füllhorn aufmachen und die Schulden begleichen...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #35
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kommt nach dem Euro der Globo ?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Glaubst Du wirklich, dass die Yankees und deren Banken so dämlich sind die Schulden Anderer zu zahlen?

    Die sind da VIEL schlauer - die verleihen das Geld und geht es schief, dann darf der deutsche Steuerzahlern sein Füllhorn aufmachen und die Schulden begleichen...
    Verstehe ich nicht. Wieso sollten die USA Schulden anderer zahlen, wenn es einen Globo gibt? Machen sie doch jetzt beim SDR auch nicht.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Kommt nach dem Euro der Globo ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Wieso sollten die USA Schulden anderer zahlen, wenn es einen Globo gibt? Machen sie doch jetzt beim SDR auch nicht.
    Was ist das Eurokonstrukt - Deutschland haftet z.B. direkt über die EZB, für die Schulden dern anderen Euroländer. (eigentlich ist eine Schuldenunion lt. der Verträge ja ausgeschlossen, seit wann aher halten sich Parteien und Politiker an (volkerrechts-)verbindliche Verträge?

    Glaubst Du jetzt die Yankees wären so dämlich Ihre Fed aufzugeben und sich einer "Zentralbank" zu unterwerfen, welche Geld in größtem Maßstab umverteilt und eine "Geld"politik betreibt, welche die Yankees massivst benachteiligt? So dummdämlich sind nur die Deutschen...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #37
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Kommt nach dem Euro der Globo ?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was ist das Eurokonstrukt - Deutschland haftet z.B. direkt über die EZB, für die Schulden dern anderen Euroländer. (eigentlich ist eine Schuldenunion lt. der Verträge ja ausgeschlossen, seit wann aher halten sich Parteien und Politiker an (volkerrechts-)verbindliche Verträge?

    Glaubst Du jetzt die Yankees wären so dämlich Ihre Fed aufzugeben und sich einer "Zentralbank" zu unterwerfen, welche Geld in größtem Maßstab umverteilt und eine "Geld"politik betreibt, welche die Yankees massivst benachteiligt? So dummdämlich sind nur die Deutschen...
    Beim SDR bekommt das Land Zinsen, sollte es mehr SDR halten als es ursprünglich erhalten hat.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Kommt nach dem Euro der Globo ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Beim SDR bekommt das Land Zinsen, sollte es mehr SDR halten als es ursprünglich erhalten hat.
    Auch das Buchgeld SDR unterliegt Spielregeln, an denen sich die Teilnehmer zu halten haben und was, wenn sich ein Teilnehmer nicht mehr an die Spielregeln gebunden fühlt - genau, dann haben wir vergleichbare Situation wie beim Euro. Die Eurokrise entstand einzig und alleine dadurch, dass sich Staaten (auch Deutschland) nicht an die völkerrechtsverbindlichen Verträge und damit Spielregeln gehalten haben und so die Währung (bewusst?) an die Wand gefahren wurde (und weiter wohl auch weiter wird)....hätte, wäre, wenn - man sich an die Spielregeln gehalten es hätte die Eurokrise NIE gegeben.

    WENN Du als Staat auf das "Wohlwollen" oder "Wohlverhalten" Dritter angewiesen bist, dann bist Du am Ende IMMER erpressbar und so dämlich sind die Yankees nun einmal nicht....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.796

    Standard AW: Kommt nach dem Euro der Globo ?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Vor Jahren habe ich mal gelesen das die kommende Weltwährung " Terra " heissen wird.
    Meine Katzen sagen Mäuse voraus.

  10. #40
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.170

    Standard AW: Kommt nach dem Euro der Globo ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Der Euro scheint nur eine vorübergehende Währung in Deutschland zu sein, denn es häufen sich die Stimmen, daß das Ende nah ist.
    Kommt danach der Globo? Eine Währung der EU, USA, England, Schweiz, Australien, Kanada ? Erstaunlich ist doch, daß alle genannten Währungen
    inzwischen 1:1 umtauschbar sind. Wir haben also im Prinzip schon einen Globo. Was denkt Ihr?

    Ich stelle mir die Stückelung so vor:
    1 Globo = 100 Globuli
    Gar nicht soweit hergeholt. Eine ganze Reihe von Russischen Geopolitikexperten und Analysten zu dem Thema sagen voraus, dass die Welt in Großregionen zerfallen wird, die jeweils ihre eigene Wirtschafts- und Sicherheitsarchitektur haben werden. Und das Erste würde durchaus eine eigene Währung brauchen, alleine schon aus praktischen Gründen. Wenn man noch bedenkt, dass der Dollar und Euro aus dem letzten Loch pfeifen, vor allem der Petrodollar als parasitäre Währung, dann muss hier sowieso was Neues her.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann kommt endlich das Ende des Euro und der EU?
    Von Pelle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 00:50
  2. Kommt schon bald die Anti-Euro-Partei?
    Von direkt im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 20:36
  3. Schweden kommt ohne den Euro aus
    Von RedSkin im Forum Europa
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:40
  4. Die DM kommt wieder: Deutschland plant Austritt aus Euro
    Von Zarah im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 19:28
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

euro

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

währung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben