+ Auf Thema antworten
Seite 143 von 247 ErsteErste ... 43 93 133 139 140 141 142 143 144 145 146 147 153 193 243 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 2462

Thema: Die marode Republik

  1. #1421
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.326

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Weil Sie Angst haben. Mein Nachbar z.B. muss jeden Monat die Hälfte von seinem Gehalt an die Bank abdrücken wo er einen Kredit aufgenommen hat.
    Mir hat er mal freimütig erzählt, das er obdachlos werden würde wenn er seinen Job verliert, weil dann die Bank sein Haus bekommt und er ausziehen müsste.
    Ich würde ihm raten zu verkaufen, die Preise gehen in den Keller.

  2. #1422
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.326

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Klar, mit Schuldknechtschaft haben sie einen in der Hand. Der Trick ist alt, funktioniert aber immer noch.
    Ich hatte die mal in der Hand, kein Immokredit ?? ok ich zahle meine Schulden nicht.

    Die Immobilie gewann in 5 Jahren 100 %. Ich sagte zur Sparkasse, ihr wart saudumm.

  3. #1423
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.463

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, daß Grönland zu Dänemark gehört könnte das in recht frostigen Gefilden sein.
    Soweit würde ich gar nicht gehen. Die Färeör tuns auch. Die haben da eine studierte Juristin, Lene Moyell Johansen, als Reichsombudsfrau. Das sollte Trampolina interessante Gespräche ermöglichen.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  4. #1424
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Weil du geerbtes Vermögen hast. Du kannst doch hier keine Ratschläge erteilen, wo vielleicht max 20 % was erben.

    Eine spezielle KV gibt es nicht für Rentner. Sie bemisst sich nur an der Rente.

    Eben, deswegen darf man ja auch nicht mit dem Arbeiten aufhören, bevor man nicht wenigstens einen minimalen Anspruch auf Rente hat. Sonst steht man ohne KV da.

    Wer aber so bald dies möglich ist mit Abschlägen in Rente geht hat automatisch eine relativ günstige Rentenversicherung.

    Wenn ich z.B. mit 40 aufgehört hätte zu arbeiten, ohne einen wie auch immer gearteten Rentenanspruch (EU, BU, etc.) gehabt zu haben, hätte ich mich selbst versichern und selbst die Beiträge zahlen müssen.

    Über Krankengeld, 2 Jahre Alg-1 und GdB in die vorgezogene Rente mit Abschlägen zahle ich nur meinen Rentneranteil, der sich aus der Rentenhöhe berechnet - scheißegal ob ich nebenbei noch 50 Millionen auf der Bank habe oder nicht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #1425
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.326

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Eben, deswegen darf man ja auch nicht mit dem Arbeiten aufhören, bevor man nicht wenigstens einen minimalen Anspruch auf Rente hat. Sonst steht man ohne KV da.

    Wer aber so bald dies möglich ist mit Abschlägen in Rente geht hat automatisch eine relativ günstige Rentenversicherung.

    Wenn ich z.B. mit 40 aufgehört hätte zu arbeiten, ohne einen wie auch immer gearteten Rentenanspruch (EU, BU, etc.) gehabt zu haben, hätte ich mich selbst versichern und selbst die Beiträge zahlen müssen.

    Über Krankengeld, 2 Jahre Alg-1 und GdB in die vorgezogene Rente mit Abschlägen zahle ich nur meinen Rentneranteil, der sich aus der Rentenhöhe berechnet - scheißegal ob ich nebenbei noch 50 Millionen auf der Bank habe oder nicht.
    Schau, wenn ich heute 4000 brutto habe, dazu Sozialabgaben 800 € = 4800 € Dazu haut der Betrieb die MWST drauf - geht ans Finanzamt. Diese macht 912 € ..... das steck ich mir selber ein. Langfristig hol ich mehr raus wie du mit 2 Jahren ALG1 2 Jahre. Einkommensteuer auch noch extra, habe ich 20 Jahre gekürzt, letzte 3 Jahre fast null ( wegen einem 2 Monatsarbeitsverhältnis )




    Mir ist klar, du hast es immer vermieden ein Sozialfall zu sein, der beleuchtet wird nach Vermögen ... Nebeneinkommen, war bei mir ähnlich.

  6. #1426
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Schau, wenn ich heute 4000 brutto habe, dazu Sozialabgaben 800 € = 4800 € Dazu haut der Betrieb die MWST drauf - geht ans Finanzamt. Diese macht 912 € ..... das steck ich mir selber ein. Langfristig hol ich mehr raus wie du mit 2 Jahren ALG1 2 Jahre. Einkommensteuer auch noch extra, habe ich 20 Jahre gekürzt, letzte 3 Jahre fast null ( wegen einem 2 Monatsarbeitsverhältnis )




    Mir ist klar, du hast es immer vermieden ein Sozialfall zu sein, der beleuchtet wird nach Vermögen ... Nebeneinkommen, war bei mir ähnlich.
    Klar, jeder hat seinen eigenen Weg.

    Wichtig ist nur, daß man für dieses System so wenig wie möglich arbeitet und zahlt, denn das ist nicht unser Staat und das sind nicht unsere Politiker.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #1427
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.801

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, daß Grönland zu Dänemark gehört könnte das in recht frostigen Gefilden sein.
    Nicht! Die Eisbären bekommen Magenbeschwerden, willst du das Verantworten?

  8. #1428
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.326

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Klar, jeder hat seinen eigenen Weg.

    Wichtig ist nur, daß man für dieses System so wenig wie möglich arbeitet und zahlt, denn das ist nicht unser Staat und das sind nicht unsere Politiker.
    912€ hat weder ein Hartzer, noch ein großer Teil der Rentner. Dafür leisten wir uns Kassyrer die 23 Kinder haben.

  9. #1429
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Menschen, die für solche Spinnereien tagtäglich arbeiten, bei Wind und Wetter aufstehen und in die Tretmühle dackeln müssen sollten mal aufbegehren.

    Ich habe den passiv-aggressiven Weg gewählt und einfach innerlich gekündigt, Leistung zurückgehalten und mich unter Mitnahme von 2 Jahren Alg-1 in den vorgezogenen Ruhestand verkrümelt.

    Heute könnte ich nicht mehr so ruhig zuschauen, wie ich mich abschinden soll, nur damit anderen alles in den Arsch geblasen werden kann.

    Ich verstehe nicht, wie gerade die Leute mit niedrigem Lohn und mieser Rentenerwartung sich so verarschen lassen können.
    Ich habe auch hart gearbeitet - Schichtbetrieb - Rollende Woche - in überfüllten Bussen gestanden - es war hart - dazu alles andere - was noch dazu gehört - Kinder und Haushalt und sonstiges.

    Eigentlich bin ich kein neidischer Mensch, aber es ist ungerecht den Deutschen gegenüber, die sich das Kreuz kaputt gemacht haben - treu und redlich ihrer Arbeit nachgegangen sind und nun erfahren müssen, daß andere sich durch die sozialen Gesetze mogeln können, weil bestimmte Politiker es ihnen ermöglichen - weil diese Politiker von ewiger Schuld fast täglich sprechen - und diese Last auf die noch letzten Deutschen legen. Den Deutschen, die ihre Vorfahren im Deutschen haben.

    tja, so ist das und wir sehen alle zu und keiner regt sich. Und die, die sich regen, werden von der Presse dermaßen ins Aus geschleudert, daß manche Bürger das alles wirklich glauben, was man ihnen da vorschwindelt.

  10. #1430
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die haben ja jetzt kaum noch Platz für die Versorgungssuchenden aus aller Welt und müssen dringendst neues Bauland erschließen.
    Kommt mir auch bald so vor - aber ich las ja von den neuen Spinnereien - in Berlin Windräder laufen zu lassen - ich schätze, die Pläne dafür liegen schon in manchen Schubladen. Und viel Platz wird gesucht. Irgendwelche Erklärungen wird es dafür schon geben.

    Das Berliner Grün ist den Grünen zuviel und sie wollen es abschaffen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marode Schwimmbäder
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.07.2019, 14:14
  2. Marode Regierungszentrale
    Von Bolle im Forum Architektur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 14:00
  3. Berliner Hauptbahnhof marode
    Von Eridani im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 17:55
  4. Hoffnung für marode Kommunen:
    Von heide im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 07:48
  5. das marode KV-System in den USA
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 13:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben