+ Auf Thema antworten
Seite 193 von 247 ErsteErste ... 93 143 183 189 190 191 192 193 194 195 196 197 203 243 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.921 bis 1.930 von 2462

Thema: Die marode Republik

  1. #1921
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt keine übermäßig komplexe Bewertung, da man das über statistische Informationen im Mittel bewerten kann. Autoversicherer, Gebäudeversicherer, mehr oder minder alle anderen Versicherungssysteme machen genau das. Das zusätzliche Risiko eines Fallschirmspringer oder Reiters lässt sich ja errechnen aus den Kosten der aktivitätsbezogenen Unfälle und entsprechend entstehenden Kosten im Jahr. Die Mehrkosten für Krankheiten wie Adipositas können wir ja auch errechnen (siehe Deutsche Adipositasgesellschaft).
    Die Umsetzung ist nicht sonderlich schwierig und du musst die Patienten auch nicht ausforschen. Die tatsächlich einzige Mehrbelastung sind regelmäßige Untersuchungen, wie sie beispielsweise auch in den USA vorgenommen werden. Darüber hinaus geht die Mehrzahl über Selbstauskünfte und bei nicht Anzeige über Nacherhebung bei Eintritt eines Versicherungsfalls. Im Kern ist das nicht großartig anders als bei jeder anderen Versicherung. Will man beispielsweise einen entsprechend Schaden abdeckenden Diebstahlschutz in seiner Hausratsversicherung, muss ich ja auch angeben, welche Werte vorhanden sind.
    Darüber hinaus entstünde noch der Vorteil, dass regelmäßige Untersuchungen eine bessere Qualität bei Vorsorgeuntersuchungen ermöglichen würde, die hier integrierbar wären. Gerade Männer haben ja die Tendenz sich zu wenig um die eigene Vorsorge zu kümmern. Bessere Quoten bei Früherkennung senken ja auch die Kosten im Gesundheitssystem.
    Ich halte die Gefahr, dass Dein System gerade in Deutschland zu einem bürokratischen Monster entartet für sehr groß und bin deswegen sehr skeptisch.Außerdem würde es wegen des Gleichbehandlungsgrundsatzes Klage hageln, ganz sicher.

  2. #1922
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann fange ich mal mit dem Einfachsten an.

    a) Wirtschaftsministerien samt teurem Wirtschaftsminister in jedem Bundesländchen ersatzlos abschaffen. Unnötig wie ein Kropf. Das könnten auch ganz einfach schlichte Referenten erledigen.

    b) Verkehrsministerien samt teurem Verkehrsminister in jedem Bundesländchen ersatzlos abschaffen. Könnte auch völlig zentral mit kleinen Landes-Dependancen erledigt werden.


    Wieviel man damit einsparen könnte, weiss ich nicht. Aber es wäre schonmal ein Anfang.

    Und so ginge das weiter, bis hin zu den Landes-Gesundheitsministerien, Landes-Kultusministerien, Landes-Verbraucherschutzministerien und einigen anderen dieser völlig unnötigen, unproduktiven und dazu auch noch teuren Wasserköpfe.
    Ein Wunder, dass wir nicht auch noch Verteidigungsministerien auf Landesebene haben. Hätte gerade noch gefehlt.

    Weg damit.

    Und im nächsten Schritt schaffen wir dann den blödsinnigen Bremsklotz "Föderalismus" ab, der nur dazu da ist, dem Land Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Und dann dazu gleich auch noch den Bundesrat, in dem die Landesfürsten ihr Ego spazieren führen. Völlig sinnloser Unfug.

    Jede Menge Steuergeld eingespart. Und wenn ich jetzt noch eine Stunde weiter brainstorme, spare ich noch den halben Bundesetat wieder raus......


    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #1923
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Kenn mich da aus, nach 2 Jahren ist eine vorher renovierte Wohnung Schrott wenn die Arabs ausziehen.
    Wir machen es dann wieder schön, zahlt die Stadt
    Sonderbarerweise haben bei denen auch die Türblätter Löcher, weiß auch nicht wie sie das hinkriegen, vielleicht knallen die Paschas da die Köpfe ihrer Weiber ran wenn das Essen nicht geschmeckt hat.
    Beim nächsten Mal würde ich da Feuerschutztüren aus Stahl mit Schamottt-Einlage einbauen. Gibt einen schönen Klang.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #1924
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die 100 Milliarden Rentenzuschüsse wäre schonmal ein ordentlicher Anfang, aber auch andere Dinge könnten wir mal einstellen, wie die 500 Millionen die wir im Jahr an die kath/evang. zahlen aus Steuergeldern.
    Du mit deinem Peanuts. Bei fast 4 Billionen BIP und Einnahmen von etwa 2 Billionen
    2 000 000 000 000 willst du 100 000 000 000 sparen. Und zwar an denen, die das Geld erwirtschaften. Ausserdem stehen Rentenzuschüsse nur rechnerisch da - ein Buchhaltertrick. Und Kirchen finanzieren sich woanders ganz anders. Fang mal mit dem grössten Posten an, nicht mit der Portokasse. Da kann man an etwa
    1 600 000 000 000 rangehen, das ist das Geld, womit der BUND nichts zu tun hat.

  5. #1925
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    NIEMANDEM! Es kommen auch keine white hats, um irgendjemand zu befreien oder zu retten. Man muss sich selbst informieren und sich selbst die Freiheit erkämpfen. Das war noch nie anders.
    Jede und Jeder hat heute unendliche Möglichkeiten sich zu informieren und diese Informationen mit den eigenen Erfahrungen abzugleichen und sich mit vertrauenswürdigen Menschen auszutauschen und die Sache abzurunden.
    Dann hat man sehr sicher eine sehr nahe an der Wahrheit liegende Meinung zu bestimmten Dingen.
    grün: Dem kann ich zustimmen.

  6. #1926
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Gute Frage.
    Eigentlich niemanden, es bleibt nur diejenigen zu unterstützen die wenigstens das vertreten an was man selbst glaubt.
    grün: Stimmt. Man muß sich selbst wiederfinden - in den Aussagen und den eigenen Erfahrungen trauen und wenn sie mit den Aussagen übereinstimmen - kann man für sich die Aussagen bejahen - nur - es haben andere wieder andere Erfahrungen - und was nun ?

  7. #1927
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die marode Republik

    Warum muss in der Ukraine Krieg geführt werden, lohnt sich das überhaupt? So schlimm wie es das moslemisch besetzte Deutschland ergeht, kann es der Ukraine nie ergehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #1928
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du mit deinem Peanuts. Bei fast 4 Billionen BIP und Einnahmen von etwa 2 Billionen
    2 000 000 000 000 willst du 100 000 000 000 sparen. Und zwar an denen, die das Geld erwirtschaften. Ausserdem stehen Rentenzuschüsse nur rechnerisch da - ein Buchhaltertrick. Und Kirchen finanzieren sich woanders ganz anders. Fang mal mit dem grössten Posten an, nicht mit der Portokasse. Da kann man an etwa
    1 600 000 000 000 rangehen, das ist das Geld, womit der BUND nichts zu tun hat.
    Inwiefern sind die 100 Milliarden ein Buchhaltertrick?
    Die 500 Millionen sind ein typisches Beispiel für eine ganze Reihe unnötiger Subventionen, Bevorteilungen und uralter Privilegien, die wir längst hätten beenden müssen. Abgeschafft gehört auch die Anrechnungszeit von Studium und Wehrdienst für Beamte, sowie die geringere Zahl von Dienstjahren bis zur Vollrente oder die überzogenen Mehrzahlungen für Familien.
    Das läppert sich zusammen und vor allem betrifft das in guten Teilen auch deine 1.6 Billionen.

    Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Wo genau willst du einsparen? Denn diese 1.6 Billionen, die du hier ansprichst sind ja sehr konkrete Dinge wie Krankenkasse und städtische Dienstleistungen.

  9. #1929
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Die marode Republik

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich halte die Gefahr, dass Dein System gerade in Deutschland zu einem bürokratischen Monster entartet für sehr groß und bin deswegen sehr skeptisch.Außerdem würde es wegen des Gleichbehandlungsgrundsatzes Klage hageln, ganz sicher.
    Klagen kommen immer, wenn man danach gehen würde, dürfte man überhaupt keine Veränderung vornehmen.
    Das Bürokratieproblem besteht vor allem dann, wenn man das öffentliche Kassensystem belässt. Andernfalls lässt sich das marktwirtschaftlich lösen.

  10. #1930
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die marode Republik

    Das ist Dynamit für unser Land.

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marode Schwimmbäder
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.07.2019, 14:14
  2. Marode Regierungszentrale
    Von Bolle im Forum Architektur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 14:00
  3. Berliner Hauptbahnhof marode
    Von Eridani im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 17:55
  4. Hoffnung für marode Kommunen:
    Von heide im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 07:48
  5. das marode KV-System in den USA
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 13:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben