+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: Gauck: "Ich hasse und verachte Deutschland"

  1. #101
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.444

    Standard AW: Gauck: "Ich hasse und verachte Deutschland"

    Wäre meine erste Maßnahme wenn ich was zu bestimmen hätte, die Gelder runterstreichen auf 5000 im Monat.
    Völlig ausreichend für paar Jahre dämlich herumlappen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Gauck: "Ich hasse und verachte Deutschland"

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Er erzählt aus seiner Jugendzeit.

    Ich bin alles andere als ein Gauck-Fan, ich fand ihn mitsamt seinen Blabla-Tüden immer abstoßend, aber noch abstoßender ist es für mich, wenn man versucht, mich gezielt für dumm zu verkaufen, indem man ein Zitat aus dem Kontext reisst, um damit Stimmung zu machen. Das ist einfach nur armselig, aber von dir leider nicht anders zu erwarten.
    ja, so nachen sie es immer, stellen Systemlingen im Nachgang einen Persilschein aus:

    Aus Correctiv:
    Nun folgt der Ausschnitt (ab Minute 53:45), der aktuell im Netz kursiert: „Als ich etwas älter werde, lese ich all die Bücher über das, was die Generation meiner Eltern veranstaltet hat, in der Sowjetunion, aber auch gegenüber Deutschen, den deutschen Juden und den deutschen Dissidenten in der Nazi-Zeit. Und ich komme in eine Phase des allertiefsten Erschreckens über mein eigenes nationales Heim. Ich schäme mich sozusagen ein Deutscher zu sehen, obwohl ich nichts verbrochen hatte, aber meine geliebte deutsche Sprache wird mir verdächtig, weil aus dem Grund, aus dem diese schöne Literatur erwachsen ist, aus demselben Grund sind ja Übermut und Hass erwachsen und Mordgier in unglaublichem Maß. Und ich hasse und verachte das Land.“
    Gauck ist - oder war - Anhänger der These der Kollektivschuld:
    Wenn irgendwo "Verbrechen" geschehen, dann ist die ganze Generation, dann sind ALLE DEUTSCHEN Schuld. Außer er selbst natürlich, er war ja erst 5 Jahre alt...

    Gauck spricht also über seine Gefühle, als er sich in jungen Jahren mit dem Nationalsozialismus auseinandersetzte. Die Erzählung findet zwar im Präsenz statt, aber er bezieht sich offensichtlich auf die Vergangenheit. Wir haben bei dem Bundestagsbüro des ehemaligen Bundespräsidenten nachgefragt, wie Gaucks Aussage zu verstehen ist. Dort verwies man uns auf einen Faktencheck der DPA, der ebenfalls zu dem Schluss kommt, dass Gauck sich auf die Vergangenheit bezog.
    Blödsinn. Gauck will also etwas hassen, was er selber gar nicht erlebt hat, den mit Kriegsende war er gerade einmal 4 Jahre alt.
    Der senile alte Sack schwurbelt blödsinniges Zeug herum, aber die antifaschistischen Faktenchecker stehen schon wieder einmal "Gewehr bei Fuß", um dem verwirrten Zausel zur Seite zu springen....

    Ach ja, wo war eigentlich der "Faktencheck" von Correctiv, als Gaulandt seinen berühmten Satz über den "Vogelschiss" sagte?
    Muss ich verpasst haben, oder?

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Gauck: "Ich hasse und verachte Deutschland"

    Der Gaukler hat doch erst vor ein paar Tage gesagt: „er würde auch mit der Waffe in der Hand dieses Land gegen den Russen verteidigen!“ Schon erstaunlich wie schnell sich so manch ein Windbeutel dreht, sobald sich die politische Windrichtung verändert.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #104
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Gauck: "Ich hasse und verachte Deutschland"

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Da hat der Ex-Bundespräsident ja mal die Maske fallen lassen:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So dürfte der Großteil der politischen und medialen Eliten in der BRD denken.
    Sowieso. Aber ich habe den Typen von Anfang an nicht leiden können. Selbst Steinmeier ist sympathischer - ein wenig.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Gauck: "Ich hasse und verachte Deutschland"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #106
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Gauck: "Ich hasse und verachte Deutschland"

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Der Gaukler hat doch erst vor ein paar Tage gesagt: „er würde auch mit der Waffe in der Hand dieses Land gegen den Russen verteidigen!“ Schon erstaunlich wie schnell sich so manch ein Windbeutel dreht, sobald sich die politische Windrichtung verändert.

    Da meinte er auch die BRD und die ist bekanntermassen ein System, welches dazu dient Deutschland abzuschaffen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gauck nennt Deutschland "Oberlehrer" in Europa
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2023, 19:16
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 22:23
  3. Gauck nennt Deutschland "Oberlehrer" in Europa
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 12:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben