+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33
Zeige Ergebnis 321 bis 326 von 326

Thema: Arbeitskräftemangel - Spiegel verschweigt was.

  1. #321
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Arbeitskräftemangel - Spiegel verschweigt was.

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Nur absolute Vollidioten konnten auf die Idee kommen mit dem Import von Hunderttausenden von Transfergeld-Beziehern könne man das Sozialsystem "stabilisieren".

    Jeder Blödel merkt doch, daß man es damit noch schneller kaputtmacht. Auch die Kartellbonzen und die Propaganda-Journalisten wußten das.
    Ungefähr so dämlich, wie der Versuch, eine Eiche mit drangetackerten Sperrholzplatten zu stabilisieren. Das wächst nicht an, sondern fault sofort ab!
    Don't ask for sunshine!

  2. #322
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Arbeitskräftemangel - Spiegel verschweigt was.

    Ich kann mich erinnern, bei der totalen Vollbeschäftigung in den 60er Jahren, hatten wir immer eine Sockel Arbeitslosigkeit in der West BRD von etwa 200tausend Menschen die aus irgendwelchen Gründen nur schwer vermittelbar waren. In der BRD befanden sich etwa 1,2 Millionen Gastarbeiter, zum Sozialamt gehen war damals ein gesellschaftliches Tabu, diese damaligen Menschen hätten sich geschämt sich staatlich alimentieren zu lassen.

    Bis 1970 waren es in der West BRD verhältnismäßig nicht so viele Gastarbeiter, erst als die Regierung einen Anwerbestopp für ausländische Arbeitnehmer verhängten stürmten Ausländer die BRD und dann kam noch die Familienzusammenführung das ließ die Einwanderung explodieren.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #323
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Arbeitskräftemangel - Spiegel verschweigt was.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern, bei der totalen Vollbeschäftigung in den 60er Jahren, hatten wir immer eine Sockel Arbeitslosigkeit in der West BRD von etwa 200tausend Menschen die aus irgendwelchen Gründen nur schwer vermittelbar waren. In der BRD befanden sich etwa 1,2 Millionen Gastarbeiter, zum Sozialamt gehen war damals ein gesellschaftliches Tabu, diese damaligen Menschen hätten sich geschämt sich staatlich alimentieren zu lassen.

    Bis 1970 waren es in der West BRD verhältnismäßig nicht so viele Gastarbeiter, erst als die Regierung einen Anwerbestopp für ausländische Arbeitnehmer verhängten stürmten Ausländer die BRD und dann kam noch die Familienzusammenführung das ließ die Einwanderung explodieren.
    Das war auch in den 70-ern und teilweise bis in die 80-er so.

    Aber dann kamen zwei Dinge zusammen:

    - für die linke Bohème war es schick sich mit Staatsknete einen faulen Lenz zu machen. Arbeitsmoral war "Nahtzieh".

    - gleichzeitig sagten sich auch einige: "Soll ich mich kaputtarbeiten und die Ausländer kriegen alles nachgeworfen?"

    Da sahen es dann auch einige einst arbeitsgeile Nahtziehs nicht mehr ein, daß sie den Stachanow machen sollten und andere auf ihre Kosten vollversorgt wurden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #324
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Arbeitskräftemangel - Spiegel verschweigt was.

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das war auch in den 70-ern und teilweise bis in die 80-er so.

    Aber dann kamen zwei Dinge zusammen:

    - für die linke Bohème war es schick sich mit Staatsknete einen faulen Lenz zu machen. Arbeitsmoral war "Nahtzieh".

    - gleichzeitig sagten sich auch einige: "Soll ich mich kaputtarbeiten und die Ausländer kriegen alles nachgeworfen?"

    Da sahen es dann auch einige einst arbeitsgeile Nahtziehs nicht mehr ein, daß sie den Stachanow machen sollten und andere auf ihre Kosten vollversorgt wurden.
    Damals sagte ein Rechter Politiker, wir sind auch für die Familien Zusammenführung, aber in der Türkei.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #325
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Arbeitskräftemangel - Spiegel verschweigt was.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Damals sagte ein Rechter Politiker, wir sind auch für die Familien Zusammenführung, aber in der Türkei.
    ... und damals schon hielten die Schafe für das ganz furchtbar unmenschlich.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #326
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.332

    Standard AW: Arbeitskräftemangel - Spiegel verschweigt was.

    100 Mal schon live gehört: Komplette Nullen, Sozialmedia verblödet, kaputt geimpft und künstliche Vitamine fressen die Deppen heute



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Malermeister Thomas Thümmel rechnet mit der verweichlichten Art der nachrückenden Generation ab.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was uns der WWF verschweigt
    Von heide im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.08.2022, 07:17
  2. Polizei verschweigt gezielt
    Von Sven71 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 19:00
  3. Arbeitskräftemangel
    Von feuermax2 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 22:17
  4. Deutschland droht ab 2015 Arbeitskräftemangel
    Von Bruddler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 23:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben