+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wir bewegen uns in Zyklen - Wandel stetig - Evolution schreitet voran - wir mittendrin

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Wir bewegen uns in Zyklen - Wandel stetig - Evolution schreitet voran - wir mittendrin

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir werden, solange wir leben, zusehen - was passiert - einige sind in Positionen, und können was bewegen. Andere leben ganz einfach nur. Wer bisher lange genug gelebt hat, der begreift mehr, wenn ihn die Themen bewegen und er sich dafür interessiert.

    Die vorüberziehenden Augenblicke können wir sozusagen als Zeit-Atome betrachten, als sich drehende Zeiteinheiten. Ihre rhythmischen Wiederholungen sind während der Lebensperiode eines Universums wie ein ständiger Pulsschlag der Zeit, mit all seinen miteinander verbundenen Rädern innerhalb von Rädern der Zeit, des Raumes und des Bewusstseins. Der menschliche Pilger ist ein Funken der göttlichen Flamme, die durch alle Reiche der Materie herabsteigt, um später wieder durch ein vervollkommnetes Mensch-Sein zum Gott-Sein auf dem Weg zurück zum Göttlichen aufzusteigen.
    Ein Zyklus bedeutet einen Ring oder eine Umdrehung. Er ist kein geschlossener Ring, sondern ein fortschreitender Kreislauf, der sich ausbreitet und vorwärts strebt, so dass der Pfad jeder vorhergehenden Runde durch einen größeren Bogen des Fortschritts überdeckt wird. Die Form eines Zyklus gleicht einer Wendeltreppe, und wenn wir hinauf- oder hinuntergehen, befinden wir uns immer oberhalb oder unterhalb des Niveaus der vorigen Stufe oder der verschiedenen Stufen, die gemeinsam eine Runde bilden. Ebenso erkennen wir die Form eines Zyklus in der Weise, wie sich das Gewinde einer Schraube von ihrer kleinen Spitze hochwindet. Wieder ein anderes Beispiel ist eine Spiralfeder oder die flache Feder, die in einer Armbanduhr oder Standuhr das Gleichgewicht aufrecht erhält.
    Aber keine symbolische Form könnte auch nur einigermaßen die komplizierten Bewegungen und den komplexen Charakter der unzähligen Räder innerhalb von Rädern der Zeit, der Bedingungen und des bewussten, sich entfaltenden Lebens darstellen, die immer gemeinsam tätig sind. Universale Bewegung folgt auf allen Ebenen des Seins einer spiralförmigen Bahn, materiell und über-materiell. Derselbe evolutionäre Pfad setzt sich durch die materiellen, mentalen und spirituellen Reiche fort. Zeigt nicht auch das tägliche Leben ein Zusammenspiel der Aktivität von Körper, Seele und Geist im Menschen?
    Wie wir sehen werden, umfassen die größeren Zyklen zahllose kleinere von unterschiedlichem Umfang, unterschiedlichem Charakter und aufeinanderwirkenden Einflüssen. Es gibt nichts Zufälliges bei alledem, denn alles bewegt sich mit der koordinierten Präzision intelligenter Führung. Wir befinden uns in einem Universum, das Naturgesetzen und einer natürlichen Ordnung untersteht. Wir wissen, dass die Natur in ihren Bewegungen keine unregelmäßigen und unbegründeten Sprünge macht. Das Kind wächst nicht an einem Tag heran, noch wird der Winter über Nacht zum Sommer. Jedes Ding und jedes Ereignis spielt seine Rolle in einer größeren Runde, geht jedoch trotzdem seinen eigenen Weg, der karmisch[Links nur für registrierte Nutzer] auf das Ganze abgestimmt ist.
    Es liegt ein Zweck in jeder Handlung der Natur, deren Handlungen alle periodisch und zyklisch sind.
    The Secret Doctrine, I : 640
    Die Natur wiederholt sich überall. Sie folgt dem eingefahrenen Geleise der Tätigkeit, das bereits vorher gelegt wurde; sie folgt immer und überall dem Weg des geringsten Widerstandes. Und auf dieser Methode der Wiederholung unserer großen Mutter, der Universalen Natur, gründet das Gesetz von den Zyklen, also dem Geschehen von Ereignissen, die es früher gab, wenngleich jede solche Wiederholung, wie gesagt, bei jeder neuen Manifestation auf einer höheren Ebene stattfindet und ein größeres Tätigkeitsfeld umfasst.
    – G. DE PURUCKER, Man in Evolution, S. 158
    Ich habe mich oft gefragt, warum wir diese Hitze haben - denn nur Klimaveränderung - nur von Menschen gemacht, diese Aussage genügt mir nicht. Es gibt Sonneneinwirkungen - wir alle leben auf einem inneren heißen Kern - warum also das alles, was soll es uns sagen ?

    Die Wissenschaft von heute bewegt sich mit dem Strom des neuen Zyklus und studiert die wiederkehrenden Bedingungen nicht nur in den verschiedenen Gebieten der Naturkräfte und -phänomene, sondern auch im Ablauf des menschlichen Daseins. Die Wissenschaft beginnt sich sehr wohl der engen Beziehungen zwischen ihren eigenen Untersuchungen, dem täglichen Leben und dem allgemeinen Wohlergehen der Menschheit jetzt und in Zukunft bewusst zu werden. Außerdem gibt es eine wachsende Tendenz, die Resultate der Untersuchung der Periodizität des einen Wissensgebietes mit den Ergebnissen ähnlicher Forschungen auf anderen Gebieten zu vergleichen. Je weiter diese Untersuchungen sich erstrecken, um so deutlicher zeigt sich die fundamentale Einheit von Mensch und Natur. Um ein Beispiel zu geben: Man untersucht den Zusammenhang zwischen den Aktivitäten der Sonnenflecken und dem Wetter, dem Wachstum der Pflanzen, Kriegen, Schwankungen im Geschäftsleben, dem Radioempfang und so weiter.
    Periodizität wird wahrgenommen und im Auftreten von Überschwemmungen, Trockenzeiten, Hungersnöten, Krankheiten, Katastrophen, magnetischen Stürmen, dem Polarlicht und Erdbeben aufgezeichnet; und ebenso beim Erscheinen großer Menschen und dem Fortschritt und Rückschritt auf dem Gebiet der Kunst und Wissenschaft; beim Aufstieg und Niedergang von Nationen und ganzen Zivilisationen; bei den Veränderungen der kontinentalen Küstenlinien und von Bergen, die sich langsam heben oder senken; bei Eiszeiten, die kamen und gingen, und Beweise für frühere tropische Klimate in nördlichen Gebieten hinterließen; bei den auf die Jahreszeiten abgestimmten Gewohnheiten von Tieren und vieles mehr. Dieses wissenschaftliche Interesse spiegelt sich in der Tagespresse wieder. Das eröffnet den Weg zu mehr Kenntnissen über das alte Gesetz der Zyklen, das den Schlüssel zu allen Bewegungen in der Natur bildet.

    Man könnte auf die Idee kommen, daß die Natur sich mit ihren Mitteln gegen die Überbevölkerung wehrt - die mit der Masse an Menschen ihre fossilen Bestände gefährdet sieht - man könnte weiter denken, wenn es keinen Zufall gibt, was uns diese ganzen Zustände zu sagen haben.

    Einige unserer intuitiven Philosophen und Wissenschaftler erkennen allmählich, dass es eine Einheit geben muss, sogar eine bewusste Einheit, die allen Dingen zugrunde liegt. Diese Erkenntnis einer Naturwahrheit wurde schon vor rund einem Jahrhundert vorausgesehen, als H. P. Blavatsky in ihrem Werk Die Geheimlehre die vergessene Geschichte über den Ursprung und die Bestimmung des Menschen, des Planeten und des Universums wiederholte. Sie kam, weil die Zeit für uns reif war, etwas von unserem vergessenen Geburtsrecht der größeren Wahrheit zurückzugewinnen. In der gegenwärtigen Periode – dem Eisernen Zeitalter – haben wir ein wertvolles Erbe aus einer fernen Vergangenheit aus den Augen verloren und uns von der Natur gelöst. Das hemmte unser inneres Wachstum und trübte unsere Sichtweise des Lebens. Der Mensch hat sich von der Rolle, welche er in diesem Planeten-Drama spielen sollte, mental zurückgezogen. Er steht anscheinend abseits der nicht-menschlichen Dinge, die er als etwas für ihn Fremdes, wenn nicht sogar Feindliches, betrachtet. Und doch ist alles auf der Lebensleiter unter ihm auf dem Weg, Mensch zu werden, so wie er selbst schließlich dem menschlichen Stadium entwachsen wird, um die Ebene der Menschen-Götter zu erreichen, die ihm vorausgingen. Alles was ist, bewegt sich vorwärts – entlang einer der Windungen einer gewaltigen Spirale. Alle haben am gemeinsamen Wohlergehen anteil und allen wird geholfen, so dass allen – durch die Bewegung in Einklang mit dem Ganzen – geholfen wird. Das Universum ist in seinem Herzen freundlich.
    Haben wir vergessen, die Natur zu achten ?

    Erkennen wir Zusammenhänge nicht ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wir bewegen uns in Zyklen - Wandel stetig - Evolution schreitet voran - wir mittendrin

    Das Thema ist ähnlich und ich wollte es auch verstehen - deshalb las ich heute in dem kleinen Büchlein von Rudolf Steiner "Wiederverkörperung und Karma" und man kann es gut verstehen.

    Man muß sich nur darin hinein versetzen können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seite 52:

    Wenn der Mensch nun übergeht zur Erkenntnis von Reinkarnationund Karma, wird die Sache ganz anders. Da müssen wir uns klar sein,daß das, was für einen solchen Menschen in seiner Seele lebt, nicht bloß,wenn er durch die Pforte des Todes geschritten ist, eine Bedeutung hatfür eine erdentrückte Sphäre, sondern daß von dem, was er erlebtzwischen Geburt und Tod, die Zukunft der Erdengestaltung abhängt.Die Erde wird sozusagen die äußere Konfiguration haben, welche dieMenschen ihr geben, die vorher da waren. Der ganze Planet in seinerZukunftskonfiguration, das Zusammenleben der Menschen in der Zukunft, hängt davon ab, wie die Menschen früher gelebt haben in ihrenfrüheren Verleiblichungen. Das ist das Gemüthaft-Moralische, das sichan diese Ideen anknüpft; so daß ein Mensch, der dies angenommen hat,weiß: Wie ich war in dem Leben, so werde ich wirken auf alles, was inder Zukunft geschieht, auf die ganze Kultur der Zukunft! - Da erweitert sich etwas mit dem Wissen von Reinkarnation und Karma überdie Grenzen von Geburt und Tod hinaus, was der Mensch bisher nurin engsten Grenzen kennengelernt hat: das Verantwortlichkeitsgefühl!Da sehen wir herauswachsen ein gesteigertes Verantwortlichkeitsgefühl. Darin prägt sich aus, was als eine tief bedeutsame moralischeFolge auftritt von Ideen, wie es Reinkarnation und Karma sind. DerMensch, der nicht an Reinkarnation und Karma glaubt, kann sagen:Wenn ich durch die Pforte des Todes gegangen bin, werde ich höchstensbestraft oder belohnt für das, was ich hier getan habe; ich erfahre dieFolgen dieses Daseins in einer anderen Welt; diese andere Welt stehtaber unter dem Regiment irgendwelcher geistiger Mächte, und die werden schon verhindern, daß das, was ich in mir trage, gar zu schädlichwerde der Gesamtweit. - So kann der nicht mehr sagen, der da weiß,daß Reinkarnation und Karma eine erkenntnismäßig sich ergebendeIdee ist; denn er weiß, daß die Menschen durch die Wieder Verkörperung so sein werden, je nach dem, wie sie in dem vorhergehendenLeben gelebt haben.
    Warum und wieso das sein muß und weshalb wir nur dadurch einen Reifeprozeß erleben und daß wir immer in das wieder hineingehen, was uns anzieht.

    Eine bedeutungsvolle karmische Frage ist im wesentlichen diese: Wiekommt es denn, daß wir zum Beispiel im gegenwärtigen Leben mit denMenschen zusammenkommen, mit denen wir auf die ja jedem begreifliche Weise durch die Blutsverwandtschaft zusammenkommen? Warumkommen wir mit diesen im Beginne dieses Lebens zusammen? - Nunzeigt die geisteswissenschaftliche Forschung über diese Frage etwassehr Eigentümliches. In der Regel ist es so - denn wenn auch einzelneTatsachen angegeben werden, gibt es doch wieder unzählige Ausnahmen -, daß wir mit den Menschen, die wir unwillkürlich treffenim Beginne unseres Lebens, schon in einem vorhergehenden Leben zusammen waren, meistens sogar in dem unmittelbar vorhergehenden, inder Mitte unseres Lebens, so in den Dreißigerjahren. Da haben wir sieuns in irgendeiner Weise freiwillig gewählt, indem wir zu ihnen hingetrieben waren durch unsere Herzensneigung und so weiter. Wir den ganz fehl gehen, wenn wir die Menschen, mit denen wir im Beginneunseres Lebens zusammenkommen, als solche betrachten würden, mitdenen wir auch wieder im Beginne eines anderen Lebens zusammen waren. Nicht am Anfange, nicht am Ende, sondern in der Mitte einesLebens waren wir durch freiwillige Wahl mit jenen zusammen, mitdenen wir dann in einem folgenden Leben zusammentreffen durchBlutsverwandtschaft. Sehr häufig sind die Falle so, daß man zu dem,mit dem man verheiratet war, den man sich also durch freie Wahl genommen hat, im nächsten Leben im Vater- oder Mutterverhältnis oderim Geschwisterverhältnis steht. Die geisteswissenschaftliche Forschungzeigt, daß das, was man aus der Spekulation voraussetzen würde, wasman denken würde, wenn man etwas ausspintisiert über die Dinge,gewöhnlich falsch ist. Die Tatsachen machen gewöhnlich einen Strichdurch die Rechnung der Spekulation.
    Wenn Jeder seine eigenen Probleme anschaut und sich dann fragt, wie es dazu kommen konnten - wir haben sie gewählt - und wir müssen uns damit auseinander setzen.

    Ich sagte, daß wir betonen können, daß diese Dinge sich als begreiflich im Leben erweisen. Müssen nicht die Kräfte, die eine Menschenindividualität herunterbringen in eine Familie, ganz bedeutende, starkesein? Stark können sie aber nicht sein in dem Menschen, der jetzt verkörpert wird; denn da können sie nicht viel zu tun haben mit denWelten, in die er herunterkommt. Muß es nicht begreiflich sein, daß dieKräfte, die im Tiefsten der Seele wirken, aus Zeiten stammen müssendes vergangenen Lebens, wo mit der starken Kraft der Freundschaft,der «bewußten Liebe», wenn man es so nennen darf, die Zusammenhänge von uns herbeigeführt wurden? Was als bewußte Kräfte in demeinen Leben gewaltet hat, das wirkt als unbewußte Kräfte in dem nächsten Leben; was auf mehr oder weniger unbewußte Art geschieht,das erklärt sich auf diese Weise.
    In dem Buch ist alles etwas kürzer - hier wird es ausführlicher erklärt.

    Denn, was wir nur in unserem Innersten haben in der gegenwärtigen Inkarnation, das werden wir am offenbarsten haben inder nächsten. Und wer viel lügt oder Neigung hat, leichten Herzensdieses oder jenes anzunehmen, der wird ein leichtsinniger Mensch werden in der nächsten oder einer nächsten Inkarnation; denn, was wirdenken, wie wir denken, wie wir uns zur Wahrheit stellen, was also indieser Inkarnation innerlich ist, das wird das Maß des Verhaltens inunserer nächsten Inkarnation bilden.
    Wir werden uns nicht ändern oder ein ganz anderer Mensch werden - denn, wie Steiner schrieb - Tod und Schlaf sind Brüder - wer vom Schlaf erwacht am nächsten Tag, wird kein anderer sein - erst, wenn er in der nächsten Inkarnation die Familie gewählt und damit auch wieder sein Schicksal, wird er geprüft werden - ob er die Aufgaben, die auf ihn warten, auch bewältigen kann - mit guten Ergebnissen.

    Die Verstandes- und die Bewußtseinsseele, sie sind diejenigen Kräftein der menschlichen Natur, welche uns am allermeisten zusammenführen mit der äußeren physischen Welt, denn sie sind dazu da, daß siegerade in demjenigen Lebensalter besonders herauskommen, in dem wiram allermeisten im Wechselverkehr mit der äußeren physischen Weltstehen. Im ersten Kindheitsalter werden die Kräfte unseres physischenLeibes herausdirigiert, herausbestimmt, verursacht aus dem, was nochim Inneren unmittelbar verschlossen ist. Was der Mensch sich als Ursachen angeeignet hat in vorhergehenden Inkarnationen, was durchgegangen ist mit uns durch die Pforte des Todes, was wir an geistigenKräften gesammelt haben, was wir aus dem früheren Leben mitbringen,das wirkt und webt am Aufbau unseres physischen Leibes. Es wirktfortwährend unsichtbar vom Inneren heraus in den Leib hinein. Mitdem fortschreitenden Lebensalter wird diese Einwirkung immer geringer; immer mehr rückt die Lebenszeit heran, da die alten Kräfte denLeib so hergestellt haben. Und dann kommt die Zeit, wo wir der Weltmit einem fertigen Organismus gegenüberstehen. Was wir im Innerentragen, hat seine Ausprägung erfahren in unserem äußeren Leibe, Wirtreten um das dreißigste Jahr herum - es kann auch etwas früher oderetwas später sein - der Welt am allerphysischsten entgegen, wir stehenda mit der Welt so in Beziehung, daß wir am allerverwandtesten sindmit dem physischen Plan. Wenn wir nun da glauben, am allermeistenKlarheit, äußere physische Klarheit zu haben über die Lebensverhältnisse, die wir da anknüpfen, so müssen wir sagen: diese Lebensverhältnisse, die wir da anknüpfen, sind diejenigen, die für diese Inkarnationeigentlich am wenigsten zusammenhängen mit dem, was im Innerstenin uns wirkt und webt von unserer Geburt aus. Dennoch können wirannehmen, daß wir durchaus nicht aus Zufall um das dreißigste Jahrherum mit Menschen zusammengeführt werden, welche gerade dann inunserer Umgebung auftreten müssen. Wir können vielmehr annehmen,daß auch da unser Karma am Werk ist, daß auch diese Personen etwasmit einer unserer früheren Inkarnationen zu tun haben.
    Für manchen Menschen wird das Thema zu kompliziert sein - anderen ist es zu langweilig - wieder andere wollen es nicht glauben - sie sind mit der materiellen Inkarnation stark verbunden und glauben, danach ist nichts mehr. Aber Steiner kann gut erklären - etwas ausschweifig, aber wenn man den Kern erkennt, liest es sich besser.

    Keiner wird gezwungen, sich damit zu beschäftigen - aber viele Menschen fragen sich schon, warum all das Leid, warum all das Elend in der Welt - und finden keine Antwort auf ihre Fragen.

    Hier ergeben sich Antworten.

    Ich habe ab Seite 53 kopiert - bis Seite 75 Passagen entnommen.

    Und ich bin überzeugt, daß es eine Zeit geben wird, in der sich viel mehr Menschen mit dem Thema befassen werden.

    Wie gesagt, wen es interessiert. Es ist die Freiheit, zu wählen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wir bewegen uns in Zyklen - Wandel stetig - Evolution schreitet voran - wir mittendrin

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir werden, solange wir leben, zusehen - was passiert - einige sind in Positionen, und können was bewegen. Andere leben ganz einfach nur. Wer bisher lange genug gelebt hat, der begreift mehr, wenn ihn die Themen bewegen und er sich dafür interessiert.





    Ich habe mich oft gefragt, warum wir diese Hitze haben - denn nur Klimaveränderung - nur von Menschen gemacht, diese Aussage genügt mir nicht. Es gibt Sonneneinwirkungen - wir alle leben auf einem inneren heißen Kern - warum also das alles, was soll es uns sagen ?



    Man könnte auf die Idee kommen, daß die Natur sich mit ihren Mitteln gegen die Überbevölkerung wehrt - die mit der Masse an Menschen ihre fossilen Bestände gefährdet sieht - man könnte weiter denken, wenn es keinen Zufall gibt, was uns diese ganzen Zustände zu sagen haben.



    Haben wir vergessen, die Natur zu achten ?

    Erkennen wir Zusammenhänge nicht ?
    "Evolution schreitet voran!:

    Wenn ich mir unsere Führungselite so anschaue, stelle ich fest, dass die Dummheit voranschreitet.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wir bewegen uns in Zyklen - Wandel stetig - Evolution schreitet voran - wir mittendrin

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    "Evolution schreitet voran!:

    Wenn ich mir unsere Führungselite so anschaue, stelle ich fest, dass die Dummheit voranschreitet.
    Und warum haben das die Menschen nicht erkannt ?

    Warum durchschauen sie diese Leute nicht - ihre Sache mit dem "Klimaneutralen" und damit geht ja auch viel Geld an die Leute, die das voran treiben - diese Greta ist jetzt Millionärin - diese Luisa Neubauer auch - und wieviel Geld schöpfen sie alle ab, die angeblich die Erde retten wollen ?

    Warum diese Zeit - diese Veränderungen - warum der Hunger in der Welt - warum - warum - warum - ist alles so und nicht anders - was soll es bedeuten ?

  5. #5
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wir bewegen uns in Zyklen - Wandel stetig - Evolution schreitet voran - wir mittendrin

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Und warum haben das die Menschen nicht erkannt ?

    Warum durchschauen sie diese Leute nicht - ihre Sache mit dem "Klimaneutralen" und damit geht ja auch viel Geld an die Leute, die das voran treiben - diese Greta ist jetzt Millionärin - diese Luisa Neubauer auch - und wieviel Geld schöpfen sie alle ab, die angeblich die Erde retten wollen ?

    Warum diese Zeit - diese Veränderungen - warum der Hunger in der Welt - warum - warum - warum - ist alles so und nicht anders - was soll es bedeuten ?
    Warum sollten Greta oder Luisa Neubauer bereits Millionärin sein. Nehmen die Eintritt bei ihren Demonstrationen und Versammlungen. Wenn die Demonstrierenden Eintritt bezahlen müßten, dann ständen Greta und Luisa ziemlich allein auf dem Platz.

    Und für ihre Auftritte bei Politischen Veranstaltungen werden die sicherlich auch kein Geld verlangen können. Es gäbe auch keinen, der dafür Geld bezahlen würde, ansonsten würde man die gar nicht mehr einladen. Politiker bekommen ja auch kein extra Geld, wenn sie eine Rede halten. Und bei der Greta ist es ja noch nicht einmal eine Rede, sondern höchstens 3-4 Sätze, die sie voller Wut raushaut.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wir bewegen uns in Zyklen - Wandel stetig - Evolution schreitet voran - wir mittendrin

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Warum sollten Greta oder Luisa Neubauer bereits Millionärin sein. Nehmen die Eintritt bei ihren Demonstrationen und Versammlungen. Wenn die Demonstrierenden Eintritt bezahlen müßten, dann ständen Greta und Luisa ziemlich allein auf dem Platz.

    Und für ihre Auftritte bei Politischen Veranstaltungen werden die sicherlich auch kein Geld verlangen können. Es gäbe auch keinen, der dafür Geld bezahlen würde, ansonsten würde man die gar nicht mehr einladen. Politiker bekommen ja auch kein extra Geld, wenn sie eine Rede halten. Und bei der Greta ist es ja noch nicht einmal eine Rede, sondern höchstens 3-4 Sätze, die sie voller Wut raushaut.
    google: wie reich ist greta thunberg
    google: wie reich ist luisa neubauer

    Wenn Zeitungen schreiben - [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie reich ist Greta Thunberg wirklich?









    Wie hat Greta Thunberg ihr Geld verdient?




    [Links nur für registrierte Nutzer]








    Gesichert ist, dass das Buch Scener ur hjärtat (Szenen aus dem Herzen. Unser Leben für das Klima), das sich Thunberg, ihre jüngere Schwester Beata und ihre Eltern 2019 herausbrachten, gut verkauft hat. Damit hat Greta den Grundstein für ihr Vermögen gelegt.15.12.2021


    Wahr oder nicht wahr ?










  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Wir bewegen uns in Zyklen - Wandel stetig - Evolution schreitet voran - wir mittendrin

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    […] Politiker bekommen ja auch kein extra Geld, wenn sie eine Rede halten. […]
    Doch: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Wir bewegen uns in Zyklen - Wandel stetig - Evolution schreitet voran - wir mittendrin

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    "Evolution schreitet voran!:

    Wenn ich mir unsere Führungselite so anschaue, stelle ich fest, dass die Dummheit voranschreitet.
    Die heutige Politiker-Kaste ist ja auch eine Negativauslese, Stichwort Zivilversager.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #9
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wir bewegen uns in Zyklen - Wandel stetig - Evolution schreitet voran - wir mittendrin

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Doch: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja gut, wenn sie mal als Politiker abgedankt haben, dann können sie danach mit "Reden" sicherlich noch gutes Geld verdienen. Das war ja selbst bei dem Turnschuh Taxifahrer Joschka Fischer der Fall.

    Wenn sie aber noch im Dienst der Deutschen Bundesregierung stehen, dürfen sie ihre Rede kostenlos abliefern. Es sei denn, sie werden in Talkshows oder Privat eingeladen, dann verdienen sie noch Kohle zusätzlich. Aber wenn jetzt z.bsp der Scholz auf einem SPD Stand in Berlin Mitte eine Rede hält, dann ist die kostenfrei.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #10
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wir bewegen uns in Zyklen - Wandel stetig - Evolution schreitet voran - wir mittendrin

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    google: wie reich ist greta thunberg
    google: wie reich ist luisa neubauer

    Wenn Zeitungen schreiben - [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie reich ist Greta Thunberg wirklich?

    Wie hat Greta Thunberg ihr Geld verdient?




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gesichert ist, dass das Buch Scener ur hjärtat (Szenen aus dem Herzen. Unser Leben für das Klima), das sich Thunberg, ihre jüngere Schwester Beata und ihre Eltern 2019 herausbrachten, gut verkauft hat. Damit hat Greta den Grundstein für ihr Vermögen gelegt.15.12.2021


    Wahr oder nicht wahr ?




    Der Verlag "Männersache" weiß aber nicht wirklich was. Alles nur Gerüchte und Vermutungen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (Amerikanisierung) Globalisierung schreitet voran
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 07:37
  2. Und die Umvolkung schreitet voran
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 17:48
  3. Die Entnazifizierung schreitet voran ...
    Von Durkheim im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:53
  4. Umvolkung schreitet voran
    Von hardStyler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 12:48
  5. Illegaler jüdischer Siedlungsbau schreitet voran
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben