+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Warum regt man sich darüber auf, daß wir die Ukrainer anders sehen als Muslime ?

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum regt man sich darüber auf, daß wir die Ukrainer anders sehen als Muslime ?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich habe nur am Beispiel "Schneidern - aber nicht zuhause, sondern ausser Haus" aufgezeigt, was mir am Gewerberecht der BRD nicht gefällt.

    Im Laufe meines Lebens habe ich auch für mich die Erkenntnis gewonnen, dass Gesellschaftsform und Wirtschaft mehr miteinander zu tun haben, als es auf den ersten Blick erscheint.

    Ich habe bisher nur in der BRD gelebt, in der Schweiz, England und in Peru. Von diesen vier Ländern zumindest ist die BRD das Land mit den meisten Verordnungen usw., die mir persönlich zuwider laufen.

    Nur das habe ich in meinem Beitrag thematisiert. Ich selbst habe noch nie geschneidert und in meiner Familie auch niemand. Ich weiss nur, dass meine Schwiegermutter aus erster Ehe früher zuhause geschneidert hat, damit sie ihre Kinder zuhause selbst betreuen konnte, obwohl auch ihre Mutter in der gleichen Wohnung lebte. Diese Frau war glücklich, dass sie zuhause arbeiten konnte.

    Zumindest in England schneidern auch heute noch viele Frauen zuhause, oft in der Garage. Deshalb meine sarkastische Erwähnung dieser "Garagenordnung" in der BRD.

    Und diese "Garagenordnung" ist ja nur ein klitzekleines Teil dieses Systems BRD. Aber diese Form des Gewerberechtes in der BRD und die ganzen anderen Vorschriften, typisch für diese BRD, die es auch sonst in anderen Ländern gar nicht gibt, möchte ich einfach nicht tolerieren müssen. Ich bekomme alleine schon einen Horror, wenn ich an diese Formularflut in der BRD denke.

    In England habe ich nie eine "richtige" Steuererklärung gemacht. Vielleicht einmal ein paar Formulare unterschrieben, max. ein oder zwei DIN-A4-Seiten. Hier in Peru erstelle ich meine Honorarrechnungen online am Computer einmal am Monatsende. Das geht ruckzuck. Etwa eine Minute pro Rechnung. Da ich diese Rechnung bereits in ein Formular auf einem Server der SUNAT (der Finanzbehörde) eintrage, lade ich nur für mich eine Kopie herunter, und das war es. Was diese Finanzbehörde mit den Originalen macht, ist mir egal. Sie verlangen keine weiteren Erklärungen, Zusammenfassungen usw. Wozu auch? Den Betrag der Rechnungen zusammenzählen können sie mit ihrer Software doch alleine.

    Dazu müssen sie doch nicht mich belästigen, wie in der BRD. Total ineffektiv, alles doppelt machen zu wollen. Denn zur Kontrolle zählt das Finanzamt in der BRD ja auch alle Beträge noch einmal zusammen. Aber dass in dieser BRD vieles verboten ist, was woanders erlaubt ist, und das diese BRD gerne ineffektiv ist und das Geld zum Fenster herauswirft, hat vielleicht auch etwas mit 1945 zu tun.

    Das sind also meine persönlichen Kritikpunkte. Meine Kritikpunkte, weshalb ich in dieser BRD nicht wohnen wollte, gerade weil ich es aus persönlicher Erfahrung woanders besser erlebt habe. Und darum geht es mir als Kind von Deutschen, der aber mit der heutigen BRD nichts mehr zu tun haben will.

    Wenn nun irgendwelche Fremdvölker in dieser BRD, HiWis, Beutegermanen und wer sonst noch alles, unter dieses Joch der BRD gezwungen werden soll, mit typischen BRD-"Massnahmen", dann betrifft mich das nicht. Haben die keine Beine zum Weglaufen? Wenn nicht, dann wollen sie es wohl so. Für mich waren es damals wirtschaftliche Gründe, die BRD zu verlassen.
    Ich bin überzeugt, daß es keine Gesellschaftsform gibt, daß alle Menschen glücklich machen kann.

    Und in diesen aufgewühlten Zeiten schon gleich gar nicht.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum regt man sich darüber auf, daß wir die Ukrainer anders sehen als Muslime ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mag sein. In der Gesamtbetrachtung allerdings ist jede Zuwanderung in Hartz IV fatal, zumal wir auch noch zuwenig Wohnraum haben. Die Millionengrenze bei Ukrainern in diesem Jahr ist fast erreicht und Deutschland steht im Moment ziemlich blank da. Keine Wohnungen, miese Infrastruktur, Sparmaßnahmen überall, Erhöhungen der Krankenkassenbeiträge, woran die Migration nicht unschuldig ist, denn Hartz IV Empfänger werden auf Kosten der versicherungspflichtigen Angestellten krankenversichert, Inflation, Energieknappheit und explodierende Energiepreise, wobei nicht sicher ist, ob wir den Winter überstehen. Da sind meine Überlegungen grundsätzlich andere. Es gibt keinen Grund, warum Baerbock dafür wirbt, dass ukrainische Flüchtlinge aus Lettland nach Deutschland siedeln sollen und Sonderzüge nach Polen einsetzt, um sie über die Grenze nach Deutschland zu holen oder gar eine Luftbrücke von Modawien nach Deutschland installierte.
    Die Krankenkassen klagen als erstes, daß die Kassen bald ins Minus trudeln - Grund: Jeder darf rein, auch die, die nie was für diesen Staat getan haben.

    Und wer ist daran Schuld ?

    Dazu kommt, daß Leute in sozialen Netzen sitzen, die man nie für Arbeiten aller Art einsetzen kann - Tradition, kulturellen Unterschiede und vieles mehr - die Ansicht, daß manche Arbeit nicht nach dem "Buch" gehen - die das "Buch" nicht erlaubt - ich habe schon soviel gelesen und frage mich, warum man Deutsche drängt, jede Arbeit anzunehmen, aber von den auch in den Hartz IV Sitzenden mit Migra Hintergrund gar nicht wagt zu fragen.

    Das macht viele Menschen so ziemlich sauer.

    Es sind zu viele Themen auf dem Tisch.

    Und wie will die Regierung, die aktuelle damit fertig werden ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 10:49
  2. Nur 23 Prozent der Muslime in Deutschland sehen sich als Deutsche
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 19:25
  3. Katholiken sehen sich als Verbündete der Muslime
    Von Zarah im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 17:39
  4. Immer mehr Türken sehen sich in erster Linie als Muslime
    Von Janitschar im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 19:24
  5. Kofferbomben: Muslime sehen sich unter Generalverdacht
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 14:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben