+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 208

Thema: Darf ein Prophet Menschen töten ?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Wenn der Allmächtige Menschen tötet... nicht selten auch mal die (aus unserer menschlichen Sicht) Guten, zumal noch dazu ziemlich dreckig und erbarmungslos... warum sollte er es dann seinem Botschafter auf Erden verbieten?
    Damit würde er seinen Botschafter ja gnädiger, um nicht zu sagen "göttlicher" machen als sich selbst und ihn im Endeffekt über sich stellen.
    Auf der einen Seite ist sich die gläubige Menschheit weitgehend darüber einig, dass die Wege des Herrn unergründlich sind, auf der anderen Seite vermenschlicht man Gott und seine Absichten. Das allein ist schon anmaßend. Unsere Haustiere zu vermenschlichen ist doch schon dumm genug. Warum auch noch Gott?

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    im Sinne der Dreifaltigkeit ist Jesus Gott und Gott ist Jesus. Wenn man danach geht, ist Jesus also sein eigener Vater und Mutter Gottes ist daher auch wörtlich zu nehmen.
    Den Unfug glauben welche? Bestätigt mich wieder, die müssen einen Schaden haben.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Den Unfug glauben welche? Bestätigt mich wieder, die müssen einen Schaden haben.
    So lehrt es die Kirche und daher wird es wohl Leute geben, die das glauben. Moslems glauben ja auch, dass Mohammed auf einem geflügelten Pferd mit dem Gesicht eines Menschen in den Himmel und zurück geritten ist und das er auf diesem Pferd in einer Nacht von Mekka nach Jerusalem ritt.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    So lehrt es die Kirche und daher wird es wohl Leute geben, die das glauben. Moslems glauben ja auch, dass Mohammed auf einem geflügelten Pferd mit dem Gesicht eines Menschen in den Himmel und zurück geritten ist und das er auf diesem Pferd in einer Nacht von Mekka nach Jerusalem ritt.
    Die sind genau so bescheuert, ich glaube nur was ich sehe.

  5. #45
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    So ist es. Die Bibel ist von Pharisäern und Rabbinern geschrieben worden, die sich selbst als Krone der Schöpfung sahen und sich anmaßten, das ihr Gott
    zu ihnen spräche und sie sein Wort verkünden würden. Die Musels sind in dieser Hinsicht auch nicht besser und haben das größtenteils abgekupfert.
    Es ist hirnrissig zu glauben, das Göttliche würde seine Schöpfung in einen für es akzeptablen Teil und einen inakzeptablen Teil spalten, der
    laut irgendwelchen "heiligen" Schriften bekämpft oder missioniert werden muss. Wer so was denkt hat Grundlegendes von den Eigenschaften
    des Göttlichen nicht verstanden.
    Da gehe ich mit. Gott ist etwas Persönliches ... der innere Kosmos, das innere (Er)Leben. Gott steckt eben nicht unter einem Stein auf einem fernen Planeten ... Gott steckt im Leben selbst. Alles drumherum, das Materielle, das ist das des anderen. Wer hier auf Glasperlen aus ist, auf Kathedralen und darauf, sich über andere zu stellen, um mehr zu sehen - der wird auf ewig durch die Finsternis wandeln. Gott lauscht dem Selbstgespräch, er vermittelt bei inneren Konflikten ... er wohnt in keinem Tempel, in keiner Kirche und auch in keinem Sandloch. Gott spricht nicht, er urteilt nicht und er stellt sich auf niemandens Seite allein. Gott ist unfehlbar, er ist weder das eine, noch das andere ... Gott ist alles dazwischen, der unsichtbare Faden der alles verbindet. Ich kann mit den ganzen Propheten nichts anfangen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Da gehe ich mit. Gott ist etwas Persönliches ... der innere Kosmos, das innere (Er)Leben. Gott steckt eben nicht unter einem Stein auf einem fernen Planeten ... Gott steckt im Leben selbst. Alles drumherum, das Materielle, das ist das des anderen. Wer hier auf Glasperlen aus ist, auf Kathedralen und darauf, sich über andere zu stellen, um mehr zu sehen - der wird auf ewig durch die Finsternis wandeln. Gott lauscht dem Selbstgespräch, er vermittelt bei inneren Konflikten ... er wohnt in keinem Tempel, in keiner Kirche und auch in keinem Sandloch. Gott spricht nicht, er urteilt nicht und er stellt sich auf niemandens Seite allein. Gott ist unfehlbar, er ist weder das eine, noch das andere ... Gott ist alles dazwischen, der unsichtbare Faden der alles verbindet. Ich kann mit den ganzen Propheten nichts anfangen.
    Nennt man Einbildung.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nennt man Einbildung.
    Bei vielen die einzige.

  8. #48
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nennt man Einbildung.
    Das ganze Leben basiert auf Einbildung ... bereits das Hungergefühl ist eine. Kannste deinen Hunger auf Facebook teilen, bekommste Likes dafür? Geteiltes Leid ist doppeltes Leid ... wer will seine Traurigkeit auf Twitter teilen, wer will lesen dass der andere müde ist und was für Sinn ergibt es, seine Einbildung mit anderen Eingebildeten zu teilen?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #49
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das ganze Leben basiert auf Einbildung ... bereits das Hungergefühl ist eine. Kannste deinen Hunger auf Facebook teilen, bekommste Likes dafür? Geteiltes Leid ist doppeltes Leid ... wer will seine Traurigkeit auf Twitter teilen, wer will lesen dass der andere müde ist und was für Sinn ergibt es, seine Einbildung mit anderen Eingebildeten zu teilen?
    Das Teilen von GÄÄÄÄHNen finde ich sehr sinnvoll: Menschen, die überhaupt nicht vorhatten zu gähnen,
    gäähnen nach diesem Beitrag.

    Gäähnen ist viel ansteckender als Prophetismus!

  10. #50
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    The very fact that God pretty obviously isn't squeamish about allowing suffering is sobering data we have to deal with.

    -- 20july1944, Youtube-Kommentar, 190222, [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Im Neuen Testament geht es um Gottes Barmherzigkeit, dagegen im Alten Testament um Gottes Gerechtigkeit. Gott ist barmherzig, wenn der Sünder aufrichtig bereut, aber er ist schrecklich und gerecht, wenn der Sünder halsstarrig in der Sünde verharrt! (dies ist auch die Hauptbotschaft des Korans, die in 1000 Geschichten, Beispielen und Variationen immer wieder erzählt wird)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wohl dem, der deine (Babylons) jungen Kinder am Felsen zerschmettert."
    Psalm 137,9
    Dieser Spruch gegen das böse Babylon hätte auch Mose und seinem Nachfolger Josua gefallen können. Im Zerschmettern von Kindern haben es diese beiden gottergebenen israelitischen Anführer zu wahrer Meisterschaft gebracht. Vier Völkermorde organisierte der treue Gottesknecht Mose in Serie.
    Und als nach dessen Tod auf Geheiß des HERRN der himmlischen Heerscharen Moses angesehener Schüler Josua die Nachfolge antrat, ging es mit den Massenmorden munter weiter - nachdem der HERR im Himmel dem gottesfürchtigen Josua ausdrücklich Mut zugesprochen hatte:
    "Wie ich mit Mose gewesen bin, also will ich auch mit dir sein. Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen."
    Das Buch Josua 1,5
    Dieses göttliche Wort war Elixier für Josua. Neunmal hintereinander vollstreckte er den Bann an den Stadt-Königtümern in Kanaan. Bann vollstrecken hieß: Zur Ehre des HERRN im Himmel die Köpfe rollen lassen - von allen Männern, Frauen und Kindern. Der interessierte Bibelleser hält hier inne und hätte gerne ein klärendes Wort des Allmächtigen vernommen. Vergebens. Und so kann man mit ratlosem Blick zum Himmel nur festhalten: "Du sagst nichts." Warum auch immer.
    Altes Testament
    4. Buch Mose 21.31
    5. Buch Mose 3
    Das Buch Josua 6-14
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Darf man sich als Schauspieler oder Schriftsteller in andere Menschen hinein- versetzen?
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.07.2020, 21:33
  2. Prophet darf nicht „pädophil“ genannt werden
    Von Maximilian im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 03.11.2018, 06:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 05:49
  4. Norwegen: Hassprediger darf nicht abgeschoben werden - und darf weiter hetzen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben