+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 208

Thema: Darf ein Prophet Menschen töten ?

  1. #111
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Warum soll ein Gott bestrafen ? [...]
    Du schrubst doch weiter oben selbst von einer "Wesenheit, die größer und intelligenter ist als wir Menschen" und die wir darob nicht begreifen könnten!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Du schrubst doch weiter oben selbst von einer "Wesenheit, die größer und intelligenter ist als wir Menschen" und die wir darob nicht begreifen könnten!
    Begreifst Du die Entwicklung des Universums ?

    Wir fühlen uns so groß, aber wenn man bedenkt, daß die Erde im gesamten Universum nur so klein wie der Kopf einer Stecknadel ist - wie klein sind wir dann ?

    Und dem "Lieben Gott" ist es egal, ob sich Menschen beschneiden oder bedecken - es ist das Geistige, daß in allem ist - und weil wir da sind, dann hat es auch Sinn und Zweck - hat Gott oder die KRAFT jemals etwas Sinnloses geschaffen ?

    Schauen wir uns doch die Welt an - das haben wir uns geschaffen - aber es ist trotzdem durchdrungen von Geist - weil wir damit in der Materie unsere Erfahrungen machen -und über den Geist erfährt es Gott auch - mit uns. Nur - er wird keine "lange Hand" ausstrecken und eingreifen - er kann es nur über die Natur und mit diesen Ereignissen müssen wir uns dann auseinander setzen.

    Es ist schon sehr komplex, weil viele Menschen, die im Laufe der Jahrtausende mit der Materie Religion auseinander gesetzt haben, immer wieder neue Erfahrungen gemacht haben, die sie präsentierten, aber eine richtige Einigung gibt es dazu nicht.

    Wir lernen ja alle dazu - ich natürlich auch - und das Forum bietet dann auch Gelegenheit, sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Nein wenn der Richter sich nicht an den Koran hält, dann ist es eine Todsünde.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nein wenn der Richter sich nicht an den Koran hält, dann ist es eine Todsünde.
    Im Koran wird viel mit dem Tod gedroht. Das liegt an den Aussagen, die in den Suren liegen - wer Allah erkannt hat, und nicht zum Islam übergetreten ist, hat sein Leben verwirkt - wer Allah nicht erkannt hat, ist dumm - aber wer ihn erkannt hat und nicht die Religion gewechselt hat, der ist des Todes - nicht wert, zu leben.

    Da gibt es noch viele Suren, bei denen man wirklich schockiert ist - ich hatte immer das Gefühl, daß der Islam vom AT abgekupfert hat - zumindest einiges - und vor allem das Kriegerische und wenn man sich die Geschichte anschaut, wie Mohammed nicht gerade zimperlich war, wenn es um die Eroberung der Städte und Länder ging. Und Menschenleben waren ihm nicht viel wert.

  5. #115
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Im Koran wird viel mit dem Tod gedroht. Das liegt an den Aussagen, die in den Suren liegen - wer Allah erkannt hat, und nicht zum Islam übergetreten ist, hat sein Leben verwirkt - wer Allah nicht erkannt hat, ist dumm - aber wer ihn erkannt hat und nicht die Religion gewechselt hat, der ist des Todes - nicht wert, zu leben.

    Da gibt es noch viele Suren, bei denen man wirklich schockiert ist - ich hatte immer das Gefühl, daß der Islam vom AT abgekupfert hat - zumindest einiges - und vor allem das Kriegerische und wenn man sich die Geschichte anschaut, wie Mohammed nicht gerade zimperlich war, wenn es um die Eroberung der Städte und Länder ging. Und Menschenleben waren ihm nicht viel wert.
    Der Islam ist vergleichbar mit einer Sekte, die ihre Mitglieder in jedem Lebensbereich kontrolliert und Austrittswillige bedroht oder ermordet.
    An 206 Stellen im Koran werden Nichtmuslime angegriffen und an 84 Stellen gibt es Tötungsaufrufe. Wenn Mohammedaner in Europa vom
    Islam als einer Religion des Friedens sprechen, dann ist das reine Takiyya-Taktik.

  6. #116
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [...] Und dem "Lieben Gott" ist es egal, ob sich Menschen beschneiden oder bedecken [...]
    Wenn aber doch Gott "Wesenheit, die größer und intelligenter ist als wir Menschen", ist, woran wollen wir dann festmachen, dass es egal sei? Wir können das ja nicht entscheiden!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #117
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zur Überschrift hab ich noch ein passendes Zitat in meinem .doc gefunden:

    How can something be immoral, let alone illegal, if God wills it? (Adrian Sol, Stormer, 070120)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wenn aber doch Gott "Wesenheit, die größer und intelligenter ist als wir Menschen", ist, woran wollen wir dann festmachen, dass es egal sei? Wir können das ja nicht entscheiden!
    Wir sind in der Größe - so sagt und schreibt man - einer Zelle in einem Körper. Wie viele Zellen haben wir und da wir sie mit bloßem Auge nicht sehen, was glaubst Du, denken Zellen über uns ? Wie groß sind wir im großen Gefüge des Universums ?

    Man sagt und schreibt auch, daß unser Gehirn nur zu 10 % ausgelastet ist - Gott - die Natur - das Universum - aber eine 1000 %ige Intelligenz hat - vielleicht sogar noch mehr.

    Wie wichtig sind wir im Universum ?

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Der Islam ist vergleichbar mit einer Sekte, die ihre Mitglieder in jedem Lebensbereich kontrolliert und Austrittswillige bedroht oder ermordet.
    An 206 Stellen im Koran werden Nichtmuslime angegriffen und an 84 Stellen gibt es Tötungsaufrufe. Wenn Mohammedaner in Europa vom
    Islam als einer Religion des Friedens sprechen, dann ist das reine Takiyya-Taktik.
    Mich wundert immer, daß der Deutschlandfunk alle Versuche startet, daß Christentum als die schlechteste Religion darzustellen, aber der Islam wäre die friedlichste Religion, wir aber in die Welt schauen und sehen, daß dem nicht so ist. Schon die Behandlung der Frauen ist himmelschreiendes Unrecht - ich möchte in meinem Leben nicht mit den Lappen und die Ohren herum laufen und nur schwarz tragen - wie in vielen islamischen Ländern - Schwarz ist bei uns die Farbe der Trauer - wenn sie schwarze Kittel tragen müssen, dann heißt das vielleicht, daß sie ihr Leben lang ihre verlorene Freiheit betrauern.

    Nein, das möchte ich nicht haben - wenn man die Bücher der Frauen - Autorinnen - liest, die sich mit ihrem muslimischen Umfeld auseinander setzen und uns dann darüber in ihren Büchern berichten - da kann man schon so einiges erfahren und man merkt: das ist nicht mehr meine Kultur - wir sind ein Stück weiter gekommen - und wir wollen das auch nicht mehr missen.

    Leider muß ich sagen, daß manche Frauen sich da nicht richtig informiert haben und scheinbar zurück in die Zeit möchten, in denen sie nichts zu sagen hatten.

    Es soll ja viele furchtbare Geschichten geben, in denen Frauen, die sich auf das Andere eingelassen haben, berichten. Und wie sie es schwer hatten, wieder zurück in ihre normale Welt zu kommen. Manche sind verschollen - für ewig und immer.

  10. #120
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Darf ein Prophet Menschen töten ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Mich wundert immer, daß der Deutschlandfunk alle Versuche startet, daß Christentum als die schlechteste Religion darzustellen, aber der Islam wäre die friedlichste Religion, wir aber in die Welt schauen und sehen, daß dem nicht so ist. Schon die Behandlung der Frauen ist himmelschreiendes Unrecht - ich möchte in meinem Leben nicht mit den Lappen und die Ohren herum laufen und nur schwarz tragen - wie in vielen islamischen Ländern - Schwarz ist bei uns die Farbe der Trauer - wenn sie schwarze Kittel tragen müssen, dann heißt das vielleicht, daß sie ihr Leben lang ihre verlorene Freiheit betrauern.

    Nein, das möchte ich nicht haben - wenn man die Bücher der Frauen - Autorinnen - liest, die sich mit ihrem muslimischen Umfeld auseinander setzen und uns dann darüber in ihren Büchern berichten - da kann man schon so einiges erfahren und man merkt: das ist nicht mehr meine Kultur - wir sind ein Stück weiter gekommen - und wir wollen das auch nicht mehr missen.

    Leider muß ich sagen, daß manche Frauen sich da nicht richtig informiert haben und scheinbar zurück in die Zeit möchten, in denen sie nichts zu sagen hatten.

    Es soll ja viele furchtbare Geschichten geben, in denen Frauen, die sich auf das Andere eingelassen haben, berichten. Und wie sie es schwer hatten, wieder zurück in ihre normale Welt zu kommen. Manche sind verschollen - für ewig und immer.

    Ja, da stimme ich dir zu. Die Situation in Deutschland ist, das die Elite Minderheiten stärken will und Mehrheiten schwächen will. Dazu kommt das Mohammedaner
    in jedem Land Terror machen wenn Nichtmuslime Aufklärungsarbeit über die Schattenseiten dieser Religion machen und gerade in westlichen Ländern
    die meisten Politiker davor kuschen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Darf man sich als Schauspieler oder Schriftsteller in andere Menschen hinein- versetzen?
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.07.2020, 21:33
  2. Prophet darf nicht „pädophil“ genannt werden
    Von Maximilian im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 03.11.2018, 06:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 05:49
  4. Norwegen: Hassprediger darf nicht abgeschoben werden - und darf weiter hetzen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben