+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 52 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 517

Thema: Flughafenchaos ....

  1. #411
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Flughafenchaos ....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Ursache für die derzeitige Misere an einigen deutschen Flughäfen richtig verstanden habe, handelt es sich um ein gesamtheitliches Problem.

    Es fehlt anscheinend an Sicherheitspersonal, an fliegendem Personal und auch an Personal in den administrativen Jobs wie Check-in-Schaltern usw.

    Meines Erachtens haben da einige Flughafen-Managements, aber auch Airlines nicht richtig geplant.
    Klar, das Grundproblem ist, daß die Flughäfen und Fluglinien während den Lockdowns und Beschränkungen im Flugverkehr massenweise Personal entlassen haben, das sie jetzt nicht so schnell wieder bekommen. Aber es dürfte auch so sein, dass die besten Leute inzwischen andere Jobs haben, sodass man nicht wählerisch sein kann, wenn man schnell neues Personal anstellen will. Und für solche Knochenjobs kriegt man auf die Schnelle kein Top-Personal. Außer man bezahlt weit über Tarif, was die durch die Pandemie gebeutelten Fluglinien sicher nicht tun werden.

    Am Flughafen Wien hat man Personalabbau großteils durch (vom Staat subventionierte) Kurzarbeit vermieden und hat derzeit über 80% Personalstand. Dass die Probleme auf anderen Flughäfen auch nach Wien durchschlagen, kann man allerdings nicht verhindern.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  2. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Flughafenchaos ....

    Ich frage mich ernsthaft was der ganze Eiertanz um die Pauschaltouristen soll?
    Dann steht man eben mal 3 Stunden an. Und?
    Ich bekomme nicht meine gewohntren Zigaretten, die Supermarkt-Regale sind nur spärlich gefüllt, icgh bezahle einren Schweinepreis für Benzin und werde genötig unbedingt Russen zu hassen. Wer lkümmert sich um mich?

  3. #413
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.541

    Standard AW: Flughafenchaos ....

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ernsthaft was der ganze Eiertanz um die Pauschaltouristen soll?
    Dann steht man eben mal 3 Stunden an. Und?
    Ich bekomme nicht meine gewohntren Zigaretten, die Supermarkt-Regale sind nur spärlich gefüllt, icgh bezahle einren Schweinepreis für Benzin und werde genötig unbedingt Russen zu hassen. Wer lkümmert sich um mich?
    Die Hpf Mannschaft

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #414
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Flughafenchaos ....

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ernsthaft was der ganze Eiertanz um die Pauschaltouristen soll?
    Dann steht man eben mal 3 Stunden an. Und?
    Ich bekomme nicht meine gewohntren Zigaretten, die Supermarkt-Regale sind nur spärlich gefüllt, icgh bezahle einren Schweinepreis für Benzin und werde genötig unbedingt Russen zu hassen. Wer lkümmert sich um mich?
    Wende Dich vertrauensvoll an Putin, der hat sogar billiges Benzin und Zigaretten

  5. #415
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Flughafenchaos ....

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wer ein Zimmer zu malern hat und keinen Handwerker findet ist strunzdumm, es kommen 5 Versch Polenfirmen, Ungarnfirmen etc Mohammeds.
    Und so, wie die arbeiten, kann ichs auch gleich selbst machen. Genauso schlecht, aber billiger.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  6. #416
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Flughafenchaos ....

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Und so, wie die arbeiten, kann ichs auch gleich selbst machen. Genauso schlecht, aber billiger.
    Und insbesondere nur einmal

  7. #417
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.253

    Standard AW: Flughafenchaos ....

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Und so, wie die arbeiten, kann ichs auch gleich selbst machen. Genauso schlecht, aber billiger.
    Gebe dir recht. Meine alte Mutter muss auch Maler kommen lassen, eine Katastrophe.

    Und heute sah ich bei der Kontrolle so eine Beschriftung in einer 1 Zimmer Wohnung.




    2. Licht Küche
    3. Küche
    4. Wohnzimmer links
    5. Küche
    6. Wohnzimmer rechts


    10 11 12 FI-Schutzschalter

    srpski-kyrillisch-gemischt mit Latein

  8. #418
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Flughafenchaos ....

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Klar, das Grundproblem ist, daß die Flughäfen und Fluglinien während den Lockdowns und Beschränkungen im Flugverkehr massenweise Personal entlassen haben, das sie jetzt nicht so schnell wieder bekommen. Aber es dürfte auch so sein, dass die besten Leute inzwischen andere Jobs haben, sodass man nicht wählerisch sein kann, wenn man schnell neues Personal anstellen will. Und für solche Knochenjobs kriegt man auf die Schnelle kein Top-Personal. Außer man bezahlt weit über Tarif, was die durch die Pandemie gebeutelten Fluglinien sicher nicht tun werden.

    Am Flughafen Wien hat man Personalabbau großteils durch (vom Staat subventionierte) Kurzarbeit vermieden und hat derzeit über 80% Personalstand. Dass die Probleme auf anderen Flughäfen auch nach Wien durchschlagen, kann man allerdings nicht verhindern.
    Sie haben vor Allem Leute entlassen, die sich nicht impfen lassen wollten. Die Geimpften liegen zum gr. Teil krank im Bett.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das geschieht den Fluggesellschaften Recht. Ich hoffe, da meldet sich Niemand!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #419
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Flughafenchaos ....

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Sie haben vor Allem Leute entlassen, die sich nicht impfen lassen wollten. Die Geimpften liegen zum gr. Teil krank im Bett.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das geschieht den Fluggesellschaften Recht. Ich hoffe, da meldet sich Niemand!
    Jaja, immer schön Verschwörungstheorien einbauen ........
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  10. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Flughafenchaos ....

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    War ja auch keinesfalls vorhersehbar......
    Also was da - in Teilen - im (nationalen) internationalen Flugverkehr abgeht - normalerweise müsste man die ganzen Vorstandschaften in die Wüste zum Sand schippen schicken. Dabei scheint es keinen Unterschied zu machen ob man von einem Billigflieger redet oder von einer Airline, welche guites Geld für die Tickets verlangt.

    ABER - was ja scheinbar in Deutschland das größte Problem ist, ist die Flughafeninfrastruktur und nun schaut Euch einmal an in wessen Besitz die deutschen Flughäfen in der Regel sind - Kommunen, Landkreise, Länder oder der Bund - jetzt erwartet man allen Ernstes dass Parteien und deren Abgesandte "vorhersehen" können? Ich bitte Dich....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben