+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 224

Thema: Langsam kriege ich die Hasskappe

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Ich werde inzwischen nicht mehr von Bettlern angesprochen. Sehr selten.
    Vor Wochen mal ein junger Mann für ein Zugticket.

    Dem fehlte wirklich Geld.
    Ich hatte aber leider nichts dabei, nur eine Karte.

    Das ist das Gesetz der Anziehung.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Stimmt. Früher sassen "Penner" mit nem Becher da und man warf was rein oder nicht.

    Heute wird man aufdringlich angequatscht von Leuten, die auf den ersten Blick "normal" aussehen oder von jungen Schnallen, die ein wenig nuttig aufgemacht sind und einem halbe Opern über ihre derzeitige Notlage (Energielieferant, Mietschulden, Krankheit, etc.) erzählen und keine Ruhe geben wollen, bis man was gegeben hat.

    Einige sind sogar so dreist und nützen die Gutmütigkeit alter Leute aus. Wenn die den Geldbeutel zücken um was zu geben, greifen die schnell rein und klauen Scheine.

    Im alten Deutschland vor Masseneinwanderung, full-blown EUdSSR und Schund-Euro wäre das undenkbar gewesen.
    Dieser Teil der Verwahrlosung dürfte eine besondere Ursache haben. Europa und speziell Deutschland wird mit Unmengen an Drogen geflutet in einem unvorstellbaren Ausmass. Koks, Heroin und alle möglichen synthetischen Drogen mit hohem Suchtfaktor und schnell einsetzendem körperlichen Zerfall. Wo Drogen ankommen, gibt es auch Konsumenten. Die Politik tut hier wenig, im Gegenteil, man möchte viele Drogen sogar "entkriminalisieren" und und legalisieren und ermöglicht den Dealern auch illegaler, harter Drogen, legales Dealen, siehe Berlin, die Standflächen für Dealer in Parks. Oder die legendären Drogentaxis, die in Berlin, aber nicht nur in Berlin, auch Politiker bedienen.

    Die anderen sind die Rotationseuropäer, die offensive Betteiei mit Raub und Diebstahl verbinden. Auch das fördert Deutschland mit seinem laxen Strafrecht und seinen offenen Grenzen und dem gezielten Wegsehen der Polizei.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dieser Teil der Verwahrlosung dürfte eine besondere Ursache haben. Europa und speziell Deutschland wird mit Unmengen an Drogen geflutet in einem unvorstellbaren Ausmass. Koks, Heroin und alle möglichen synthetischen Drogen mit hohem Suchtfaktor und schnell einsetzendem körperlichen Zerfall. Wo Drogen ankommen, gibt es auch Konsumenten. Die Politik tut hier wenig, im Gegenteil, man möchte viele Drogen sogar "entkriminalisieren" und und legalisieren und ermöglicht den Dealern auch illegaler, harter Drogen, legales Dealen, siehe Berlin, die Standflächen für Dealer in Parks. Oder die legendären Drogentaxis, die in Berlin, aber nicht nur in Berlin, auch Politiker bedienen.

    Die anderen sind die Rotationseuropäer, die offensive Betteiei mit Raub und Diebstahl verbinden. Auch das fördert Deutschland mit seinem laxen Strafrecht und seinen offenen Grenzen und dem gezielten Wegsehen der Polizei.
    In Liechtenstein und in der Schweiz ist Betteln verboten.
    In der Schweiz machen es manche dennoch.

    Die Kantonspolizei schaut da manchmal weg.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.215

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt ein weites Thema, denn in meiner Gegend betteln vor allem Rotationseuropäer manchmal ziemlich aufdringlich mit Pappschildern bewaffnet, auch in Zügen, oder etwas abseits Alkoholkranke, um die sich niemand kümmert, weil eine Alkoholkrankheit nach neuerem Verständnis ja trotzdem ein selbstbestimmtes Leben möglich macht und keine Eigengefährdung vorliegt, selbst wenn der Mensch schon mit vollgekackten Hosen rumläuft oder in Unterführungen verwahrlost. Armut dieser Form müsste nicht sein, wenn der Staat sich hier anders einbringen würde und er auch keine Armut verursacht.
    Es gibt mehrere Faktoren: Alkohol mit Abstieg - der Staat hält sich hier raus und toleriert die Verelendung
    Offene Grenzen mit Diebes- und Bettelbanden, wobei beides ineinandergeht, denn manchmal ist auch der gezückte Geldbeutel an der nächsten Strassenecke weg, wenn der Bettler seinem an einer Strassenecke wartenden Kollegen Bescheid gibt
    Die Wohnungsnot, die direkt durch den Staat hervorgerufen wurde (die Reise nach Jerusalem, jedes Jahr mehr Bewerber auf den fast gleichen Wohnungsbestand)
    Die Maßnahmen des Staates, die zu Arbeitslosigkeit, Niedriglohn etc. führen

    ...................
    Ja, die Massnahmen des Staates. Aber die satteln noch ein Gesetzchen obendrauf und stellen nochmals 10.000 Justizbeamte ein. So löst man diese Probleme nicht. Bei Corona haben sie 1,5 Billionen in den Sand gesetzt - einfach so. Und jetzt machen sie beim Ukrainespektakel mit - haben die Stroh im Kopf?

  5. #55
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.726

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wow. Für einen Linken ziemlich menschenverachtend!
    Dass er nicht gleich Lagerhaft beantragt hat, wundert mich. Er war wirklich ein zauberhafter Mod. Zum Glück nur ganz kurz.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.215

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    In Liechtenstein und in der Schweiz ist Betteln verboten.
    In der Schweiz machen es manche dennoch.

    Die Kantonspolizei schaut da manchmal weg.
    Das sind die letzten verbliebenen guten Staaten in Europa, da braucht niemand zu betteln.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das sind die letzten verbliebenen guten Staaten in Europa, da braucht niemand zu betteln.
    Luxemburg
    Österreich
    Andorra
    San Marino
    Norwegen
    Irland
    +

    Es gibt schon noch mehr Gegenden auch in Deutschland.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, die Massnahmen des Staates. Aber die satteln noch ein Gesetzchen obendrauf und stellen nochmals 10.000 Justizbeamte ein. So löst man diese Probleme nicht. Bei Corona haben sie 1,5 Billionen in den Sand gesetzt - einfach so. Und jetzt machen sie beim Ukrainespektakel mit - haben die Stroh im Kopf?
    Nein, aber vielleicht Seilschaften und den Willen zur Macht und zur Schlagzeile und sie sind raffiniert genug, auf diese Weise Beschränkungen der Versammlungsfreiheit durchzusetzen und Demonstrationen zu unterbinden und den Zugang zu Unterlagen und zur Wahrheit einzuschränken. Und im Fall des Ukraine-Kriegs haben sie die einmalige Möglichkeit, die selbstverschuldete Inflation, die letztes Jahr bereits so richtig Fahrt aufnahm (30 Prozent Verteuerung beim Stahl usw.) dem Krieg anzulasten, die Folgen ihrer Geldpolitik, der Corona-Maßnahmen, der Energiewende....

    Ob man in diesem Zusammenhang von Verbrechen schreiben darf...?...

    (Am Rande: Ich erinnere mich noch genau daran, welche Stilaugen Lauterbach bekommen hat, als er in einer Talkshow die unbegrenzten Möglichkeiten chinesischer Corona-Politik vor Augen geführt bekam. Aber gut, er ist nur der Psychopath im Reigen der Regierenden...)

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.215

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Luxemburg
    Österreich
    Andorra
    San Marino
    Norwegen
    Irland
    +

    Es gibt schon noch mehr Gegenden auch in Deutschland.
    Und die will die EU auch plattmachen. Einfach so. Aus Dummheit.

  10. #60
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.012

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wow. Für einen Linken ziemlich menschenverachtend!
    Denkst du die merken es auch langsam, falls ja hat es ziemlich lange gedauert.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich kriege die Krise
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 13:43
  2. Kriege der USA
    Von mara im Forum Krisengebiete
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 19:26
  3. Klima-Kriege
    Von carlson.vom.dach im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:59
  4. Kriege ums Wasser ?
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 13:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben