+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 224

Thema: Langsam kriege ich die Hasskappe

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    ...
    Auch viele Menschen haben sich verändert....
    Das stimmt und lässt sich sogar im Kollegenkreis beobachten. Die wiederum berichten von Begegnungen mit Menschen, die es zuvor in dieser Art nicht gegeben hat. Diese Erfahrungen kann ich auch bestätigen. Und an sich sind sich alle einig, dass alle Menschen einschließlich der eigenen Person mindestens mal intoleranter und gereizter sind. Die Stimmung ist - um es mal salopp auszudrücken - im oder am Ar....

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Diese Art von Bettelei ist auch verboten, also liegt es an den Vollzugsbehörden bzw. der Polizei, das Verbot durchzusetzen.

    Eine weitere Ausnahme, wann Betteln nicht erlaubt ist, stellt das aufdringliche Betteln dar. Dieses ähnelt dem Schnorren und zeichnet sich durch eine offensive Vorgehensweise des Bettlers aus. So wird beispielsweise auf die Zielperson eingeredet und sich dieser in den Weg gestellt.

    Diese Form des Bettelns wird aus rechtlicher Sicht als Nötigung und Erregung öffentlichen Ärgernisses aufgefasst. Der Verursacher muss deshalb mit einer Geldstrafe aufgrund der begangenen Ordnungswidrigkeit rechnen.
    ...

    Letztlich steht es Städten noch frei, bestimmte Gebiete innerhalb des Stadtgebiets mit einem Bettelverbot zu belegen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wozu zahlst du Steuern, wenn der Staat und die Stadt hier untätig bleiben?
    Kannst du ruhig verbieten. Armut dann am besten gleich mit. Ich würde Armut mit Gefängnis nicht unter 2 Jahren bestrafen, und riesige Gefängnisse bauen lassen. Damit würde ich sogzusagend Arbeitsplätze schaffen und ein Wirtschaftswunder ... oder etwa nicht?

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Wie hatte ich mich gefreut. Nach zwei Jahren endlich wieder eine richtige Kieler Woche. Endlich wieder die verschiedenen Bühnen besuchen, sich durch den Internationalen Markt schlemmen und die ganze Sache nach 4 bis 5 Stunden mit leckerem Backfisch und friesischen Landwein beenden und leicht angetüdelt nach Hause Fahren.

    Nun, das Volksfeste Bettler und Bettelbanden anziehen ist bekannt, aber diesmal war das so extrem, das ich nach 2 Stunden nach Hause gefahren bin.

    Es geht mir dabei nicht um die Bettler, die am Straßenrand und in der Fuzßgängerzone sitzen und ihre Hut oder die Tasse hinhalten.

    Da willst du in Ruhe deinen Cocktail schlürfen und wirst von der Seite angelabert "Hast du mal etwas Kleingeld"

    Du schaust dich um auf dem Internationalen Markt, du liest die Angebote, serbische Gerichte, ungarische Gerichte, ruandische Gerichte, auf die man Appetit bekommt. Du kaufst aber nichts, weil du an den Tischen um die Stände mindestens 3 Leute mit der Masche "Hast du mal etwas Kleingeld?" rumkrauchen siehst.

    Am Ende bin ich in ein normales Steakhouse gegangen und nach nur 2 Stunden nach Hause gefahren.

    Ehrlich gesagt bin ich soweit, dass ich dafür bin, an bestimmten Orten und bei bestimmten Veranstaltungen Bettelei zu verbieten und bei Verstoß eine 2 monatige Haftstrafe ohne Bewährung im Schnellverfahren zu verhängen mit sofortigen Vollzug.
    Ist mir auch aufgefallen, normalerweise wurde nicht am Hamburger Hauptbahnhof aggressiv gebettelt, wenn man sich Zugtickets für den ICE holte. Passiert mir jetzt aber immer. Und einem habe ich dann, weil 50 Cent dann übrig blieben von dem, was ich für das Ticket zahlte und das dann unten drin lag, ihm überlassen wollen, nein, der wollte mehr. 2 Euro.

    Also es reicht denen nicht, wenn man ihnen was gibt. Solchen Leuten darf man echt nichts geben.

  4. #34
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.626

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Wie bestellt so geliefert.

    Solange es nur Bettler sind ist doch alles noch schick.
    Ali Baba und seine 40 Räuber oder Dhijadi Achmed würde so ein Kutterfest wirklich versauen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich finde es toll das die Antifa auf Sylt Urlaub macht.
    Ich war vor vielen Jahren mal da. Mit Wohnwagen. Nie wieder, wer Spanien kennt, kann vergleichen, und da sieht Sylt ganz schlecht aus.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wie bestellt so geliefert.

    Solange es nur Bettler sind ist doch alles noch schick.
    Ali Baba und seine 40 Räuber oder Dhijadi Achmed würde so ein Kutterfest wirklich versauen.
    Das sind doch vor allem Osteuropäer, die so aggressiv betteln.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie sähe denn die echte Verteilung der Stimmen aus ohne Wahlfälschung?
    Das habe ich oft genug geschrieben. Guck im Landtagswahlstrang bitte nach.

  8. #38
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wie bestellt so geliefert.

    Solange es nur Bettler sind ist doch alles noch schick.
    Ali Baba und seine 40 Räuber oder Dhijadi Achmed würde so ein Kutterfest wirklich versauen.
    Sehe ich auch so. Die Homoparaden dürfen ruhig hundertausende Goldstücke vertragen.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Diese Art von Bettelei ist auch verboten, also liegt es an den Vollzugsbehörden bzw. der Polizei, das Verbot durchzusetzen.

    Eine weitere Ausnahme, wann Betteln nicht erlaubt ist, stellt das aufdringliche Betteln dar. Dieses ähnelt dem Schnorren und zeichnet sich durch eine offensive Vorgehensweise des Bettlers aus. So wird beispielsweise auf die Zielperson eingeredet und sich dieser in den Weg gestellt.

    Diese Form des Bettelns wird aus rechtlicher Sicht als Nötigung und Erregung öffentlichen Ärgernisses aufgefasst. Der Verursacher muss deshalb mit einer Geldstrafe aufgrund der begangenen Ordnungswidrigkeit rechnen.
    ...

    Letztlich steht es Städten noch frei, bestimmte Gebiete innerhalb des Stadtgebiets mit einem Bettelverbot zu belegen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wozu zahlst du Steuern, wenn der Staat und die Stadt hier untätig bleiben?
    Eben, dazu kommt noch das betteln mit Tieren oder Kindern, was in Dresden verboten ist. In Weil und Lörrach stoße ich damit bei den Unordnungsbehörden auf taube Ohren. Das sind die Bettelbanden von Rotationseuropäern, die kommen wie ein Wachaufzug täglich über die Zigeunerbrücke aus Frankreich.

  10. #40
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das habe ich oft genug geschrieben. Guck im Landtagswahlstrang bitte nach.
    Da stand nichts. Wieviel Prozent hat Deiner Meinung nach die AfD in Wirklichkeit? Grüne?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich kriege die Krise
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 13:43
  2. Kriege der USA
    Von mara im Forum Krisengebiete
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 19:26
  3. Klima-Kriege
    Von carlson.vom.dach im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:59
  4. Kriege ums Wasser ?
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 13:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben